2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 31 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Mai 29, 2013 9:32 pm

So ein blöder Feiertag, schon wieder Nieselregen in der Endlosschleife Sad
Männe werkelt in seiner Kellerwerkstatt, Püppi wurschtelt in ihrem Zimmer und Toto pennt auf mir Huckepack. Ist echt ne praktische Alternative bei dem Wetter, ansonsten gehen wir um die Zeit ja mit dem KiWa oder Fahrrad ne Runde an die frische Luft. Aber im Bett/Laufstall schläft er mir ja nicht ein tagsüber, der Lump Razz

@Cupcake
Ganz ohne Termin geht es nicht, das ist mir schon klar....aber soooooo lange im Vorraus find ich schon krass!
Da hast du aber ne ganze Menge geschenkt bekommen!

@Kleinanzeigen
Regen mich grad auf! Hat mich gestern eine angeschrieben wg dem Hoptye, sie möchte den auf "jedem Fall" und wollte unbedingt PayPal. Machen wir aber nicht...hab ihr dann unseren Ebaynamen gegeben damit sie sich unsere Bewertungen angucken kann. Danach etliche Mails hin und her wg Versand etc... Rolling Eyes ...und was kommt zum Schluß? Ihr paßt der Preis nicht ins Budget und außerdem hätte sie bei mir ein "ungutes Gefühl"
Ja meint die, ich hätte ihr die Versandkosten geschenkt und dann auch noch den Tye unter Preis rausgegeben? Manche spinnen doch echt! Der Preis stand da doch und daß Versand Geld kostet dürfte doch wohl auch klar sein. Nee, will mir nicht in den Kopf! ...und für sowas ist man den ganzen Abend am hin und her mailen Rolling Eyes Evil or Very Mad
Sollen die Leute doch vorher mal überlegen wieviel Geld sie überhaupt ausgeben wollen/können!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mi Mai 29, 2013 9:42 pm

Ich flippe auuuuuuuuus!
Ausgerechnet jetzt, wo ich unsere Steuererklärung ausdrucken will, macht unsere Tintenpatrone schlapp *argh*
Meint Ihr, das gibt Ärger, wenn unsere Druckversion paar Tage später eingeht, als 31.05.??? pale
Online wurde es ja schon versendet Embarassed
Mist, eigentlich wollt ich das ja morgen dann beim FA einwerfen Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Mi Mai 29, 2013 10:20 pm

update: wir sind immer noch alle krank *doof*

@ steuer: wir machen die erst nächste woche mit unserer steuertante zusammen. die meint, wir müssen uns nicht an diesen termin halten, weil der nur für die gilt, die eine erklärung machen MÜSSEN. kenne mich da zu wenig aus - aber bisher hat es mit unserer steuerfrau immer supi geklappt. bin ja mal gespannt, was da jetzt mit dem elternjahr rauskommt. ich habe gehört, dass man da einiges zurückbekommt, wenn man nur ein halbes jahr richtig gearbeitet hat und danach in das elterngeld gerutscht ist... mal sehen.. Very Happy

@ ebay und co: haben derzeit auch viel über kleinanzeigen etc verkauft, da wir ja ausräumen für den bau. da waren auch einiges schräge typen dabei... bin immer froh, wenn männel das macht... ich würde mich da auch immer nur sinnlos schwarz ärgern Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Mai 29, 2013 10:46 pm

@Engerl/Steuer
Niemand in der Nähe der das schnell ausdrucken kann? Ansonsten würd ich da morgen mal anrufen und den Sachverhalt schildern - ICH würde sagen wenn´s elektronisch eh schon übermittelt ist werden die sich wohl kaum beschweren wenn das Papier 1-2 Tage später kommt.
Wir selber müssen erst zum 30.09. abgeben...ich hab die Frist verlängern lassen, genug ein formloser Antrag VOR Ablauf der Frist.
Ach ja, unserer Steuererklärung letztes Jahr fehlte EINE winzig kleine Unterschrift von Männe, hat er in dem Haufen von Papieren übersehen. Da mußten wir den ganzen Kram auch noch ein 2. Mal schicken eine Woche nach Abgabe Wink

@Anie
Mit Steuerberater ist man auch nicht an die Fristen gebunden Wink

@Kleinanzeigen
Kann ich Männe nicht machen lassen, der gibt die Sachen sonst unter Preis raus. Selbst auf dem Flohmarkt beherrscht er das Handeln meiner Meinung nach nicht perfekt....ok, ich bin da auch ne harte Nuss, ich gebs ja zu Razz
Aber ich verstehe nicht warum die Leute bei den Kleinanzeigen suchen, wenn sie den Leuten dann doch nicht vertrauen. Dann sollen sie doch gleich nur in der Nähe/ mit Abholung kaufen.

@neues Update
Toto schiebt hier die Stühle durch die Bude und geht damit spazieren. Shocked
Erst nur mit seinem Hochstuhl, jetzt auch mit unseren Küchenstühlen...vorwärts, rückwärts, kreuz und quer durch die ganze Küche...und er freut sich nen Ast daß er sich nicht mehr an den Schränken/Wänden langhangeln muß.
Unsere Nachbarn werden sich bedanken über den kleinen Poltergeist, das scheppert und rumort nämlich ganz ordentlich auf dem Fliesenboden lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Do Mai 30, 2013 9:37 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
@neues Update
Toto schiebt hier die Stühle durch die Bude und geht damit spazieren. Shocked
Erst nur mit seinem Hochstuhl, jetzt auch mit unseren Küchenstühlen...vorwärts, rückwärts, kreuz und quer durch die ganze Küche...und er freut sich nen Ast daß er sich nicht mehr an den Schränken/Wänden langhangeln muß.
Unsere Nachbarn werden sich bedanken über den kleinen Poltergeist, das scheppert und rumort nämlich ganz ordentlich auf dem Fliesenboden lol!


I love you I love you I love you cheers cheers cheers

Wie klasse!!!!! bounce
Mein Neffe hat auch auf diese art laufen gelernt. Very Happy

Pass mal auf, bei der Wikingertaufe rennt der kleine Wikinger uns davon. Very Happy


us: die Lütte sagt nun auch Mama. I love you
Klar weiß ich daß sie mich damit noch nicht direkt meint wahrscheinlich, trotzdem klasse zu hören.
Die ganze Zeit geht es :" Mama Mama amamama, Bapa baba baba Papa..." Very Happy
Und dann freut sie sich tierisch wenn ich mich freue. Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr Mai 31, 2013 2:41 am

Danke für Eure Antworten zu den DM-Fotodruckern und der Steuer-Sache!!!

DM-Fotodrucker hat super geklappt, ohne verkleinern.
Aber Choco, trotzdem danke für den Link. Muss öfters mal Fotos verkleinern.

Wegen der Steuer - leider kommt immer jeder zu uns zum Drucken :rolleyes: Aber ich ruf da jetzt am Montag an, heute gings zeitlich wegen AW-Termin nicht, und erkläre das einfach. Kann mir nicht vorstellen, dass die groß meckern, wenn der Hauptteil im Grunde ja schon online raus ist und sie nur auf die "Zusammenfassung" mit Unterschrift warten.

Sorry, dass ich mich momentan immer nur so zwischendurch sporadisch melden kann. Aber momentan ists hier echt stressig. Allein schon wegen der AW-Geschichte Sad und noch dazu ist nun Knöpfchen krank und ich fang auch zu kränkeln an.
Da aber Männe heute frei hat, werde ich mich gleich mal auf der Couch lang machen. "Abendessen" gabs auch grad schon Embarassed
Vielleicht schaff ichs dann mal ausführlicher, wenn die Mädels allesamt im Bett sind.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Vio Fr Mai 31, 2013 6:41 am

@Steuer
ich denke auch, die machen keinen Aufstand, wenn die Onlineversion schon raus ist und ihr nur das Papier nachreicht. Kann ja auch mal 1-2 Tage bei der Post gelegen haben.

@Update
Glückwunsch zum Stuhlschieber! Hier wird momentan unser Holzspielbogen als Kletterhilfe benutzt, den kann Zwergi sicher später als "Laufhilfe" benutzen.

@Us
hatten heute U6, eigentlich alles paletti, aber der Arzt war mit der Größe unzufrieden.
Wir haben 71cm bei 8020g, er ist heute 10 Monate und 5 Tage alt.
Auf der Größen- und Gewichtskurve liegt er jetzt auf den unteren 15%. Ich mach mir schon etwas Sorgen. Allerdings ist er sonst fit und turnt total viel rum (kann sich aus dem Stand bücken und Sachen aufheben und hält sich dabei nur mit einer Hand fest etc). Außerdem "redet" er total viel und macht sonst auch einen sehr aufgeweckten Eindruck.
Ich hab öfter das Gefühl, alle haben so "Riesenbabys" nur wir haben nen Mickerling Crying or Very sad
Ich hoffe das verwächst sich.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Mai 31, 2013 6:55 am

@Midgardmaid
Oh wie süüüüß, paß mal auf....Toto läuft an der Taufe weg und die Lütte quatscht uns ne Kante ans Knie Razz

@Engerl
Hhm, wenn morgen der 01.06. ist und die im Finanzamt da eh nicht arbeiten - dann haben sie die Unterlagen ja so oder so erst am Montag auf dem Schreibtisch. Frühestens Wink

@Vio
Die Püppi war auch so ein Mickerling...mit 11,5 Monaten hatte sie 72cm und 8950g. Kann ja nicht jeder die Maße der 80% des Mainstreams haben. Mach dir da mal nicht zuviel Gedanken

@Abendessen
Gab Spargelcremesuppe (WW-tauglich mit nur 50ml Sahne auf 4 Port.) und danach Kartoffeln/Spargel....mann, bin ich satt lol!

@Stikeez
Haben heute beim Lidl 15 Stück (!!!) geschenkt bekommen! Zusätzlich zum normalen Einkauf Wink
Die Verkäuferin meinte, sie hätte alle zurück gelegt von den Leuten die auf ihre verzichtet haben und die Püppi hatte halt das Glück grad als nächstes Kind dran zu sein.
Jetzt haben wir alle komplett! bounce Das Schweinchen bekommen wir ja nächste Woche im Tausch und die anderen Tausch-Stikeez brauchen wir jetzt nicht mehr Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Fr Mai 31, 2013 7:06 am

huhu Smile

@ stikeez: hab heut irgendwo gelesen, dass die nochmal neue im sommer produzieren wollen und die dann durchsichtig verpackt werden, damit man genau das raussuchen kann, welches man noch benötigt Wink

@ us: land unter. bei uns ist hochwasser - unserer feuerwehrleute sind im dauereinsatz; zum glück ist männel nicht dabei; dafür aber sein bruder und vater und cousin etc... dh. männel muss firma und alltag am laufen halten. dementsprechend chaos ist hier. hoffentlich wirds diese nacht nicht wieder so schlimm - regen ist ja leider noch bis sonntag gemeldet affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Mai 31, 2013 7:17 am

@Anie
Dann drücke ich mal die Daumen daß bei euch alles vom Hochwasser verschont bleibt...ihr seid doch jetzt ins EG gezogen, oder?
Was für ein Fluß ist das denn bei euch?
Vor über 10 Jahren beim großen Elbe-Hochwasser waren wir 3 Tage zum Sandsackschaufeln drüben...meine Chefin hatte mir dafür netterweise spontan freigegeben. Danach hatte ich das 1. Mal in meinem Leben richtige Rückenschmerzen.

@Stikeez
Durchsichtige Folie ist aber geschäftsschädigend für Lidl....ich glaub mit den jetzigen Folien haben die einiges mehr an Umsatz gemacht.
...und die Dinger gehen bei Ebay weg wie warme Semmeln haben wir gestern gesehen. Wie schön daß wir so viel doppelte haben und daß es ab morgen keine mehr gibt lol!

Meine Kinder weigern sich hartnäckig einzuschlafen....die spinnen wohl, ich will auch mal Feierabend haben Razz
Männe ist zu nem Kumpel, ich habe ihm Ausgang gewährt Wink
Dafür muß er morgen mal den Zwerg übernehmen, ich hab vor mit der Püppi ins Schwimmbad zu fahren damit sie mir mal zeigen kann was sie im Schwimmkurs bereits gelernt hat.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Fr Mai 31, 2013 7:46 am

hab aber gelesen, dass die organisatoren das so handhaben wollen mit den tierchen... wahrscheinlich weil sich so viele beschwert hatten, da sie nun heulende kinder zuhause sitzen haben, die ihre sammlung nicht voll bekommen Wink

@ hochwasser: ach bei uns sind mehrere rundrum... aber vorallem die liebe liebe Saale.. wir sind mit unserem haus zum glück nicht direkt betroffen, dafür siehts in der stadt katastrophal aus. da sind sogar schon autos umhergeschwommen... Shocked und diese nacht soll der pegel wieder extrem steigen. hier gehen im stundentakt die sirenen..dabei sind schon alle verfügbaren männer draußen... die müssen völlig fertig sein, die armen No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jun 01, 2013 2:50 am

Anie schrieb:
@ hochwasser: ach bei uns sind mehrere rundrum... aber vorallem die liebe liebe Saale.. wir sind mit unserem haus zum glück nicht direkt betroffen, dafür siehts in der stadt katastrophal aus. da sind sogar schon autos umhergeschwommen... Shocked und diese nacht soll der pegel wieder extrem steigen. hier gehen im stundentakt die sirenen..dabei sind schon alle verfügbaren männer draußen... die müssen völlig fertig sein, die armen No

Ich hab´s mir grad mal auf der Karte angeguckt....wir fahren ja immer bei euch vorbei wenn´s zu den Großeltern geht hab ich grad gesehen!
Stelle mir das aber schrecklich vor in so einem Hochwassergebiet...da hätte ich echt Angst um mein Hab und Gut!
Wie schaut´s denn aus? Immer noch Dauerregen? No


Unser Wohngebiet liegt ja auch im Dreieck zweier Flüsse...aber bisher ist der Wasserpegel da im Rahmen. Das Flußbett liegt aber auch im Verhältnis zum Rest relativ tief...bisher haben wir es noch nicht erleben müssen. GsD!


Heute Gammeltag, immer noch Dauerregen!
War mit Toto am Vormittag kurz zum Einkaufen, hab danach noch Treppenhaus & Keller geputzt und jetzt chillen wir so vor uns hin.
Schwimmen ist leider ausgefallen, da alle außer mir über Nacht ne ordentliche Erkältung bekommen haben. Hab mich schon mit neuen Ebayfotos vergnügt und stelle dann heute oder morgen abend gleich die nächste Kiste Klamotten ein. Mal sehen wie schnell ich mit der "Mängelsuche bei Tageslicht" durchkomme Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Sa Jun 01, 2013 9:28 am

Hochwasser: Hoffe, eure Häuser bleiben verschont. Hier im Nord-Westen ist alles ruhig Smile

Us: Die Zähne nerven wieder mal. Aber jetzt gerade schläft Mausi fest (nicht zu laut sagen, dann wachen sie IMMER auf Razz)
Heute war ich bei Toys'r'us (jaaaaa, bekloppt an einem Samstag vormittag Shocked Evil or Very Mad) und habe von Mayas Geb.-Geld das hier gekauft: Klick
Die ist voll geil, würd ich auch bei einpennen Laughing Mega chillige Musik oder Meeresrauschen und dazu dieses " Unterwasser-Lichteffekt mit einer sanften Wellenbewegungen" an den Wänden/der Decke What a Face
Eigentlich wollte ich ein Mutschekiepchen habe, was Sterne an die Decke macht, aber das was ich wollte hatten sie nicht und da dachte ich Unterwasser ist doch auch chillig und außerdem schaltet der sich nach 23 Minuten ab. Alle anderen erst nach 45Min.


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Sa Jun 01, 2013 9:00 pm

aktuelle Lage: wir sind immer noch ab vom schuss - also recht trocken hier. bei uns hats bisher nur keller und gegenüberliegende schafwiese erwischt.
stadt ist immer noch katastrophal, wasser ist in der nacht nochmal wieder gestiegen. für heut ist auch noch was angekündigt.

dachte ja, dass wirs dann geschafft haben, aber habe vorhin gelesen, dass bis mittwoch immer noch wasser kommen kann, da sich dann die großen deutschen flüsse noch entleeren oder wie die das meinten... bin gespannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Sa Jun 01, 2013 9:01 pm

EDIT: Cup, die schildi ist ja wirklich niedlich!!!!! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jun 01, 2013 10:58 pm

Hochwasseralarm bei uns! affraid

Vermieterin hat grad angerufen wir sollen uns auf was gefaßt machen...der Fluß wird wohl über die Ufer gehen. Die sind wohl eben mit Feuerwehr und Lautsprecher durchgefahren um die Leute vorzuwarnen! Nachbar aus dem DG hat es gehört, wir seltsamerweise nicht!
Männe ist jetzt zu Fuß los und guckt wie hoch es schon steht No
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Sa Jun 01, 2013 11:09 pm

Oh neeeee... affraid
Daumen sind gedrückt daß ihr nichts abbekommt!!!!!!!! pale
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jun 01, 2013 11:30 pm

Aktueller Stand: noch 1,50m bis Brücke und wir liegen nochmal ca 2-3m über Brückenniveau....an der anderen Seite der Siedlung noch ca 4-5m bis zum Uferrand....soweit die Beobachtungen von Männe
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast So Jun 02, 2013 2:41 am

Habt ihr euch schon Sandsäcke besorgt!???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Halloweenzuckerschnute So Jun 02, 2013 3:10 am

Du liebe Zeit! Shocked
Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird und ihr vom Gröbsten verschont bleibt. Und falls das Wasser doch bis zu Euch gelangen sollte, wünsche ich Euch, dass die Schäden sich gering halten mögen. pale

Halloweenzuckerschnute

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 02, 2013 3:47 am

Sind jetzt bei 3,16m Pegel (16:30)....Höchstmarke ist für 3,50-3,60 berechnet und kommt laut Berechnung gg Mitternacht.....

Wasser ist im Keller angekommen um 14 Uhr (2,91m Pegel) ....Keller ist leider gemauert und so sickert es durch´s Grundwasser rein.
Haben jetzt alles hochgestellt bzw ganz wichtige Sachen mit in die Wohnung genommen, Toto immer dabei im Halfbuckle auf dem Rücken Wink
...in der Waschküche ist ein Abwasserschacht, sobald es da hochdrückt machen wir die Pumpe an - ist schon alles angeschlossen inkl Schlauch zur Straße raus.
Ansonsten steht der Keller 2-3cm flächig im Wasser derzeit, wird aber auch seit 2 Std nicht mehr. GsD!

War eben mit der Püppi draußen und hab an beiden Flüssen geguckt wie hoch der Pegelstand ist. Noch 1m bis Brücken- und somit Straßenniveau....aber abseits der Straßen auf den Geh-und Radwegen lang haben wir schon gesehen daß es teilweise schon recht hoch in den Grünflächen und Bäumen steht.
Feuerwehr pumpt auf der anderen Seite unseres Waldstückes bereits ein komplettes Grundstück inkl Haus....da geht nochmal ein Bach dran lang in den einen Fluß und jetzt staut sich bei denen alles rein. Die Armen! Sad

Hier geht regelmäßig der Hubschrauber drüber und die ganze Siedlung ist auf den Beinen....sooooo viele Leute hab ich noch nie Sonntags beim Spazierengehen getroffen!
Katastrophen-Tourismus sag ich nur - die fahren sogar mit den Autos bis an die Absperrungen ran, auch ganz viele auswärtige Kennzeichen!

Wir gehen gleich nochmal ne Runde raus, für Püppi ist das grad ein großes Abenteuer mit Feuerwehr, Hubschraubern etc....und Toto muß mal an die frische Luft. Die 1. Runde hatten wir ja gedreht als er noch geschlafen und Männe auf ihn aufgepaßt hatte.


@Anie
So wie es ausschaut wird es wohl beim Grundwasser im Keller bleiben, da helfen auch keine Sandsäcke. Leider!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Jun 02, 2013 3:58 am

Ohje Milk! Hoffe, ihr bekommt nicht allzuviel ab! affraid
Hatte Maya eben im Ring Sling und es hat echt super geklappt. Werden wohl doch noch Freunde Very Happy
Jetzt gibts erstmal Chili con Carne mit Reis *yummi*

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 02, 2013 7:06 am

Aktuell 3,28m ...Scheitelpunkt noch nicht erreicht, also weiter abwarten.
Keller bisher noch im grünen Bereich, ist nicht weiter gestiegen....da springt noch nichtmal die Pumpe an. Die haben wir erstmal einem Nachbarn in der Straße geliehen, bei dem laufen schon seit heute früh 2 Pumpen im Keller (Haus liegt tiefer als unseres).
Eben war erstmal die Feuerwehr da und hat die Gullis freigemacht, Wasser stand dort 40cm tief auf der Straße weil es nicht mehr ablief von seinen Pumpschläuchen.

Schaun mer mal was die Nacht uns noch bringt!
Ich setz nachher mal Fotos in den Blog wenn Toto pennt.

@Cupcake
Toll, daß es jetzt doch klappt mit dem Sling!

@Abendessen
Bei uns gab es Lammkeule mit Aprikosen-Thymian-Sauce, Kartoffeln und grüne Knobibohnen.....Nervennahrung Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 02, 2013 7:10 am

3,26m cheers ...Pegel sinkt
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid So Jun 02, 2013 8:01 am

Na Gott...äh sorry, Thor sei Dank. Laughing
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 31 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten