2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 02, 2013 10:05 am

3,18m bounce .. Hoffentlich steigt es nicht wieder an....könnte noch was nachkommen aus den Bergen an Regen- und Schmelzwasser. Das ist im Frühjahr teilweise unberechenbar und kommt gern mal mit Verzögerung.

10km weiter steht übrigens schon etliches mehr unter Wasser....da fällt auch der Schulunterricht aus...und 20km weiter ist sogar ein halber Ort evakuiert worden weil der Deich gebrochen ist Shocked
Wir haben hier wohl echt Glück...500m weiter mündet der eine Hochwasserfluß in den anderen, sprich alles was ab da weiter flußabwärts kommt ist vieeeeeel schlimmer dran als wir hier zwischen zwei Hochwasserflüssen.

Haben eben nochmal 1,5 Std im Keller Wasser abgesaugt....waren bestimmt an die 50 Eimer (je 10Liter) Ich hab gesaugt, Männe den Sauger entleert und Nachbar per Eimer über den Abfluß in der Waschküche entleert. Aber ehrlich gesagt sieht man nicht viel davon daß wir bereits über 5000 Liter da rausgeholt haben.
Da dürften wir morgen auch noch lange mit beschäftigt sein das ganze Wasser wieder loszuwerden.
Im Moment geht nix mehr...Grundwasser drückt und es läuft nur noch spärlich ab über den Abfluß. Abwarten wie es morgen aussieht Rolling Eyes

Draußen auf der Straße brummt immer noch die Pumpe von der Feuerwehr und stört uns in der Nachtruhe. Naja, lieber brummen als Wasser in der Bude Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady So Jun 02, 2013 11:00 am

Wir waren von Donnerstag bist Heute bei der Familie, da meine Schwägerin da war. Sind aus dem Hochwasser wieder Nachhause gefahren. Grimma, die nächste Stadt ist überflutet, und es wird wohl so werden wie 2002, da war Grimma auch schon überflutet. Wer mal schauen mag: http://www.google.de/search?q=Hochwasser+Grimma+2013&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=9b-rUdixDIfNswaus4CgBQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1366&bih=650

Wir wollen am Samstag wieder runter fahren 2 Wochen Urlaub machen, bin gespannt wie es wird. Melde mich Morgen ausführlicher, und hoffe euch geht es allen gut und ihr seit verschont geblieben!
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 02, 2013 5:11 pm

@Choco
Aber bei deiner Familie ist es trocken geblieben? Grimma selber hat es ja bereits übel erwischt, hab mir eben die Fotos angeguckt Sad

-Hier bei uns ist inzwischen sogar die Autobahn Richtung Süden gesperrt wegen Überflutungen, voll krass!
-20-30km weiter sind bereits 3 Deiche an unserem Fluß gebrochen und somit schon in 2 Städten die Leute evakuiert worden gestern Nachmittag/ heut Nacht
-Unser Pegel sinkt, sind jetzt bei 285 cm...das sind aber immer noch 40cm über der Grenze zu Warnstufe 4!
-Kindergärten und Schulen geschlossen, sprich Püppi kann dann nachher beim Wasserschöpfen helfen.
-Nacht war beschissen....die Pumpe der Feuerwehr hat durchgearbeitet und uns alle wachgehalten/-gemacht. Püppi kam um 3 Uhr zu mir, Toto wurd um 3:30 wach und ist trotz Flasche & Halfbuckle nicht wieder eingeschlafen. Dementsprechend ist seine Laune jetzt.

Schaun mer mal was der Tag so bringt - oder besser nicht!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Halloweenzuckerschnute Mo Jun 03, 2013 3:43 am

Mensch, das sind ja katastrophale Zustände. Hab bei ntv Bilder gesehen. Woah... Shocked affraid
Ich hoffe, dass sich die Lage bei Euch auch bald normalisiert und ihr von Wasser und nächtlich laufenden Pumpen verschont bleibt. Eine solche Nacht reicht ja auch...
Wobei, die armen Leute in Passau hats wohl echt mit am übelsten getroffen.

Halloweenzuckerschnute

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 03, 2013 6:14 am

Halloweenzuckerschnute schrieb:Mensch, das sind ja katastrophale Zustände. Hab bei ntv Bilder gesehen. Woah... Shocked affraid
Ich hoffe, dass sich die Lage bei Euch auch bald normalisiert und ihr von Wasser und nächtlich laufenden Pumpen verschont bleibt. Eine solche Nacht reicht ja auch...
Wobei, die armen Leute in Passau hats wohl echt mit am übelsten getroffen.

Ja, da sind wir auch sehr, sehr dankbar daß wir von SOWAS wie in Passau verschont geblieben sind....aber 20km weiter flußabwärts stehen die Innenstädte/Gebäude bis zu 1,50m unter Wasser hier bei uns. Wir haben wirklich sehr, sehr großes Glück gehabt...ist ja der gleiche Fluß. Selbst 3km weiter flußabwärts wurde gestern nacht bereits evakuiert. Da sieht man mal wie knapp wir selber an der Katastrophe vorbeigeschrammt sind. Deshalb kann ich auch das jammern von so vielen nicht verstehen die ebenfalls "nur Wasser im Keller" haben und "jetzt alles saubermachen müssen".
Das mache ich aber liebendgerne, dafür das nix Schlimmeres passiert Wink

Haben heute 4x den kompletten Keller abgesaugt, jetzt ist es zum 1. Mal soweit daß es nur noch minimal nachsickert.
Püppi geht morgen wieder in den Kindergarten. GsD....bei so ner Aktion noch mit 2 Kindern im Wasser zu stehen ist nervenaufreibend, v.a. wenn man nur 3 Std Schlaf, und die noch mit Unterbrechungen, hatte.
Ich glaub ich werd heut nicht alt....mal sehen wann ich Toto eingeschläfert bekomme.

EDIT: Männe hat grad vom Nachbarn erfahren daß es unsere Brücke zerdrückt hat! Die Wassermassen haben die alte Fußgängerbrücke über den Fluß einfach in der Mitte in zwei Teile auseinandergedrückt wie ein Stück Draht! affraid
Hhm, ich pack mir Toto nochmal in den Halfbuckle und guck mir das mal an....habe ja gestern grad noch ein Foto vom Wasserstand an der Brücke in den Blog gestellt. Da muß ich jetzt schnell nochmal hin und ein aktuelles Foto machen. Wer weiß wieviel davon morgen noch da ist.... Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 03, 2013 8:15 am

So krass, die haben die Brückenteile mit Stahlseilen sichern müssen - sonst würden die mit den Fluten flußabwärts davon getragen! Shocked
Man beachte: wir haben jetzt "nur" noch Meldestufe 2-3...und nicht mehr Meldestufe 4+++ so wie gestern! Shocked
Fotos sind im Blog!

@Toto
Pennt endlich...der war total überdreht als wir nochmal schnell zum Fluß gegangen waren. Wollte eigentlich auch filmen, aber er hat mir mit seinen Händen bzw dem Kopf dauernd gg die Kamera gestossen. Bin froh daß wenigstens ein paar Fotos scharf geworden sind.

@Update
Er steht jetzt alleine im Hochstuhl auf! Der hat noch nichtmal ne Fußstütze, die Beine baumeln da drin eigentlich nur in der Luft. Shocked
Naja, geht jetzt nur noch angeschnallt...auch wenn er damit gleich wieder was zum motzen hat, gefällt ihm natürlich gar nicht Wink

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mo Jun 03, 2013 9:50 am

Die Fotos im Blog sind echt der hammer...grade der mit und ohne Brücke Vergleich. Shocked

Wow, der kleine Wikinger.
Der hat es nun aber eilig, toll für ihn, natürlich stressiger für dich. Razz
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 03, 2013 9:11 pm

Midgardmaid schrieb:Die Fotos im Blog sind echt der hammer...grade der mit und ohne Brücke Vergleich. Shocked

Wow, der kleine Wikinger.
Der hat es nun aber eilig, toll für ihn, natürlich stressiger für dich. Razz

Haben heute morgen nochmal geguckt...der Brückenteil auf der anderen Uferseite ist jetzt weg. Stahlseil hat nicht gehalten bzw noch nen Baum entwurzelt und dann ging beides flußabwärts Shocked
Ich sag ja, gut daß ich gestern abend noch Bilder gemacht hab...jetzt schaut es schon wieder anders aus.

Ja, Toto hat es irgendwie eilig....heute morgen ist er zum 1.Mal an EINER HAND gelaufen! cyclops
Stressiger finde ich derzeit aber die aufmüpfige Püppi...die bringt mich derzeit eher an den Rand des Wahnsinns. Wie soll das erst werden wenn die in die Pubertät kommt? Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mo Jun 03, 2013 9:29 pm

Könnt grad soooooooooooooooooooooooooo kotzen! Echt!
Was nervt mich dieses dumme Weib P. in der Liste Rolling Eyes Muss mich echt zusammenreissen, dass ich dazu jetzt nichts schreibe Evil or Very Mad
Man, tun mir die Kinder leid Sad

Musste ich grad mal loswerden!

Meld mich, wenn Knöpfi schläft!
Die ist momentan so anstrengend, dass mir momentan oft nach davonlaufen wäre Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 04, 2013 12:37 am

@P. aus der Liste
Hab´s schon gelesen...was hat die sich vorgestellt mit gleich zwei Babys? Bei manchen Leuten kann man echt nur den Kopf schütteln No

@Engerl
Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem Hochwasser? Ihr wohnt doch Richtung Re....... rüber, oder?

@Midgardmaid/ Tomatenpflanzen
Müssen wir morgen/übermorgen alle nochmal umtopfen...wir hatten für die großen Kübel den Mutterboden genommen mit dem wir auch rund um den neuen Sandkasten im Garten begradigt haben. Leider läßt der das komplette Wasser durch und leitet es binnen Sekunden wieder raus aus´m Pflanzkübel. Kann das echt an der Erde liegen?
Wir haben uns jetzt mal 160 L richtige Pflanzerde für Kübel besorgt...meinst du mischen reicht? Oder lieber komplett austauschen die Erde?

Ich hab grad die Sonne rausblitzen sehen!!! sunny bounce
...traue mich gar nicht in den Keller heute. Eigentlich müßte ich mal nachschauen wieviel Grundwasser nachgedrückt hat Suspect
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Di Jun 04, 2013 1:18 am

@ Listen-P: Ich glaub, die hatte die Wunschvorstellung, das Kind 1 funktioniert (bzw. funktionieren muss!), sobald Kind 2 da ist. Rolling Eyes Ist wohl nicht ganz aufgegangen Rolling Eyes

@ Hochwasser: Wir wohnen zwischen LA (ca. 20 km) und RGB (ca. 50 km). Wir selbst sind verschont, aber in LA sieht es (laut meinem Mann, der heute über die Isar gefahren ist und ganz vielen Fotos) wirklich furchtbar aus.
Und ich hab das "Glück", dass ich morgen mit den Kindern zum Kieferorthopäden-Termin nach RGB muss. Da aber der KFO in der Nähe von der Donau ist, ist mir das nicht ganz geheuer, nachdem es ja heute Nacht Katastrophenalarm gab Embarassed

Hab grad Bilder von Freunden in LA gesehen, die es richtig erwischt hat. Gestern war nur der Parkplatz geflutet, aber seit heute Morgen ist auch alles im Keller. pale
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 04, 2013 2:32 am

@Engerl
Oh, dann wohnt ihr ja in der trockenen Mitte sozusagen. Glück gehabt!
KFO wirst du wohl knicken können, oder? Selbst wenn die Praxis auf hat, ihr müßt da ja auch hinkommen mit Auto, Bahn o.ä. Würd ich glaub ich verschieben, so ne Fahrt ins Hochwassergebiet muß ja auch nicht zwingend sein.
Keller ist übel, können wir ja auch schon ein Lied von singen. Aber bei denen ist es von oben in den Keller rein, oder? Das ist noch mehr Sauerei, da kommt ja mit dem Wasser auch noch Schlamm, Dreck und Fäkalien No

@Hochwasser hier
... unsere ehemaligen Nachbarn wo wir bis 2009 im Tal gewohnt haben (5km flußaufwärts, also vor uns hier) hat es alle richtig erwischt, inkl unserer Anwältin. Die haben bei allen drei Häusern das Wasser 1m hoch im EG stehen!
Männe hatte gestern dort im Dorf (oberhalb von dem Tal) ne Baustelle und hat die eine Nachbarin getroffen. Die sind alle fix und fertig mit den Nerven. Die anderen Häuser sind zum Glück weiter oben am Hang, also "nur" die drei die betroffen sind....aber das ist so ne schmale Straße in das Tal und noch dazu Sackgasse, da wird es schon schwierig mit schwerem Feuerwehrgerät ranzukommen, zu wenden etc. Noch dazu hat der eine ne große Fischzucht und der andere ist Bildhauer...was da an Betriebsvermögen den "Bach runtergegangen" ist Sad

@genervt
Hier, ich auch!
Erst pampt mich die KiGa-Leitung an, daß ich bitte den Gruppenraum verlassen soll weil ich die Kinder und sie bei der Arbeit störe.... Shocked ...Püppi hatte ein schwieriges 100 Teile Puzzle fast fertig und wollte es mir zeigen. Komischerweise hat das die eigentlichen Erzieherinnen überhaupt nicht gestört daß ich kurz zugeguckt hab nachdem Püppi mich drum gebeten hatte. Aber die KiGa-Leitung mußte ja was zum stänkern finden als sie kurz dort reinkam. Die kann es nicht abwarten daß wir endlich weg sind glaub ich! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Dann kam die Püppi mit ner Geburtstagsparty-Einladung für jetzt Donnerstag...Geschenkekiste zur Auswahl steht im Spielzeugladen im Nachbarort, steht auf der Karte. Suuuuuper, da komme ich aber ohne Auto nicht hin! Mit Fahrrad geht nicht, der Radweg geht direkt am Fluß lang und ist wg Hochwasser gesperrt. Bahnlinie ist ebenfalls gesperrt zwischen M und RO. Hier bei uns am Ort gibt es aber nix wo man was kaufen könnte und Amazon streikt seit gestern wie ich mitbekommen habe. Wäre also auch ein Risiko was zu bestellen und dann kommt es nicht rechtzeitig an. Wer gibt solche Einladungen bitte 2 Tage vorher raus? Sowas beklopptes Evil or Very Mad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Vio Di Jun 04, 2013 2:44 am

hallo,
wir waren 3 Tage internetlos - ich geh jetzt mal nachlesen.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Jun 04, 2013 9:08 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:

@Midgardmaid/ Tomatenpflanzen
Müssen wir morgen/übermorgen alle nochmal umtopfen...wir hatten für die großen Kübel den Mutterboden genommen mit dem wir auch rund um den neuen Sandkasten im Garten begradigt haben. Leider läßt der das komplette Wasser durch und leitet es binnen Sekunden wieder raus aus´m Pflanzkübel. Kann das echt an der Erde liegen?
Wir haben uns jetzt mal 160 L richtige Pflanzerde für Kübel besorgt...meinst du mischen reicht? Oder lieber komplett austauschen die Erde?


Mein Mann meinte gleich komplett austauschen, weil der Boden viel zu schwer ist.
Er meint am besten organischen Dünger verwenden.

Die Kiga Leitung...*grummel*
Meine Fresse sind die nachtragend und gritzig. Evil or Very Mad

Und 2 Tage vor dem Geburtstag Einladungen zu verteilen ist echt leicht kurzfristig. Neutral
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Di Jun 04, 2013 10:54 am

Oh man, da habt ihr ja alle Glück mit dem Hochwasser, dass ihr so gerade dazwischen liegt!!! *knuddel*
Grauenvoll, wenn man bedenkt, was da alles kaputt geht!!!

Hier war heute strahlender Sonnenschein bei 20 Grad. Traumhaft! War bei meinen Eltern im Garten (die fliegen morgen nach Gran Canaria *NEID* sunny)

Amazon streikt? Ich hab vorgestern Mausis Fahrradsitz bestellt und der wird wohl morgen zugestellt werden *hoff*

Milk: Toll, Toto macht ja echt riesige Fortschritte! cheers Das mit dem Geb. ist ja echt blöde. Kann sich die Mama da aber auch denken, oder nicht?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 04, 2013 9:25 pm

@Midgardmaid
Danke...hab ich mir gedacht mit dem Komplettaustausch der Erde, nur Männe mußte wieder schlau daher reden daß die Hälfte mischen doch reichen würd.
Dann mach ich das heute Nachmittag mit der Püppi zusammen. Mal sehen wieweit die 160l reichen, wir fangen erstmal mit DEN Pflanzen an die noch am besten ausschauen.

@Cupcake
Ich hab keine Ahnung für welche Sachen das gilt bei Amazon, die haben nur gesagt Bad Hersfeld und noch ein Versandzentrum streiken. Wir haben aber schon von allen möglichen Zentren in DE was bekommen von denen...ich erkenn da keine Logik.

@Kindergeburtstag
Männe hat gestern früher Feierabend gemacht und ist mit dem Firmenbus zu dem Spielzeugladen hin. Hatten wohl nur Klimperkram und unnützes Zeug im Auswahlkorb, der war echt angefressen und hat jetzt ein hässliches Plüschhündchen in Pink für das Kind mitgebracht. UNS muß es ja nicht gefallen, Hauptsache das Kind hat da morgen Spaß dran!

@Schultüte
Müßte heute abend um 19 Uhr in den KiGa um das blöde Ding zu basteln. Männe muß aber länger arbeiten (weil er gestern früher Feierabend gemacht hat, s.o.) - also wird das eher nix. Um 19 Uhr sind wir hier grad mit Abendessen durch und machen die Kinder bettfertig...wer denkt sich nur so bekloppte Zeiten aus?
Naja, laß ich mir den Kram halt morgen mitgeben und klebe das Ding hier zuhause zusammen. Hab eh keine Lust in DEM Kindergarten mehr Zeit als nötig zu verbringen. Noch 6 Wochen, dann sehen die uns da nie wieder!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Jun 04, 2013 10:02 pm

Milk, ist es in Ordnung wenn ich dein und Totos Geburtstagspaket zusammen verpacke?
Habe hier schon eure Sommergeschenke liegen, abschickbereit für eure großen Tage. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 04, 2013 10:55 pm

Midgardmaid schrieb:Milk, ist es in Ordnung wenn ich dein und Totos Geburtstagspaket zusammen verpacke?
Habe hier schon eure Sommergeschenke liegen, abschickbereit für eure großen Tage. Very Happy

Huch, wie, was? Wir bekommen Geschenke? bounce
Klar können die zusammen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do Jun 06, 2013 12:05 am

Huch, so ruhig hier?
Milk, wie siehts bei euch aus mit dem Wasser?

Hier ist alles im Lot, Sonne scheint sunny und ich überlege was ich heute noch mache. Maya macht jetzt (hoffentlich) Mittagsschläfchen.
Muss gleich noch Wäsche anstellen und Flaschen spülen.


Milch: Gebt ihr noch die PRE? Ich gebe nun teilweise auch schon richtige Milch (hat mir die Kinderärztin abgesegnet). Kippe immer kalte in die Flasche und gieße etwas heißes Wasser drauf. Dann ist sie lauwarm und trotzdem nicht pur. Brauche jetzt noch alle PRE Reste auf und dann kaufe ich keine neue. Maya verträgt die normale Milch auch super.

Brot: Welches gebt ihr da? Habe für Maya immer das Roggenbrot geholt, das isst aber nur sie und da bekommt sie die Packung meist nicht auf, bis es abläuft. Meint ihr, ich kann ihr auch schon Roggenvollkornbrot geben? Das essen Erwachsenen nur. Wie ist das mit den Stückchen/Körnern da drin?

Wasser: Kocht ihr das Wasser, was die Knirpse trinken, noch ab? Ich schon. Aber ich frage mich öfters: wenn ich jetzt z.b. bei meinen Eltern bin und Mayas Wasser alle ist und kein kaltes abgekochtes Wasser ist. Kann ich das dann mit Leitungswasser auffüllen? Oder mit stillem Wasser aus der Flasche? Auch wenn nicht draufsteht "Für Babynahrung geeignet" ???

Schlafsack: Nehmt ihr für den Sommer auch einen Schlafsack? Ich habe nur einen, der wirklich angenehm dafür zu sein scheint. Er ist recht dünn. Die anderen sind aus Nicki oder anderem dicken Stoff. Zum Mittagsschlaf eben habe ich Maya das erste Mal mit einer Decke hingelegt. Wenns richtig warm ist im Sommer reicht wahrscheinlich auch einfach nur der Pyjama oder Body oder so. Oder was meint ihr?




Zuletzt von Cupcake am Do Jun 06, 2013 1:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 06, 2013 12:27 am

Moin,
wir hatten Spielgruppe heute morgen und waren draußen. Total bescheuert, sag ich euch! Der Innenhof der Kirchengemeinde ist nämlich mit kleinen Steinchen aufgefüllt. Jetzt ratet mal wer die ganze Zeit sein gritziges Kind einfangen durfte? Evil or Very Mad
Irgendwann hat er so einen Tobsuchtsanfall bekommen weil ich ihn immer zurückgeholt hab, daß ich ihn echt im Buggy angeschnallt hab für den Rest der Stunde.
Zu allem Übel hatten wir auf dem Hinweg auch noch seinen Schnuller verloren, muß er beim Brötchen kauen "über Bord" geworfen haben der Lump. War also besonders lustig ihn dann zur Ruhe zu bekommen als er müde wurd und es an den Heimweg ging.

@Wasser hier
Ist jetzt wieder auf einem Pegel von 1,23m...am Sonntag hatten wir Höchstmarke mit 3,30m oder so!
Die ganzen Sandsäcke werden schon zurückgebracht zu Feuerwehr und Bauhof...und hinten am Rechen haben sie gestern schon mit nem Bagger und LKWs angefangen die ganzen angespülten Baumstämme, Äste etc rauszuholen.
Unser Keller trocknet weiter vor sich hin...sichtbar ist fast nix mehr am Boden. Aber in den Wänden, Schranksockeln und v.a. unterm Korkboden im hintersten Keller feuchtelt es natürlich noch. Haben jetzt alle Fenster sowie die Kellertür zum Garten raus Tag und Nacht offen damit die Wärme draußen uns den Rest erledigt.
Trocknungsgeräte sind nämlich teuer und außerdem derzeit vergriffen....braucht ja so gut wie jeder hier eines.

@Milch
Pre wurde verschmäht, jetzt haben wir nur noch Mila3. Ansonsten ißt er aber auch Joghurt, Milchreis, Käse etc...normale Milch wird also auch vertragen.

@Brot
Toto isst jedes Brot, auch mit Körnern drin wenn nix anderes da ist Wink
Wir backen aber ganz viel selber jetzt und da gibt es auch Vollkorn-Backmischungen wo keine extra Körner drin sind. Dinkelvollkornbrot vom Kaufland z.B.
Ansonsten kannst du doch Maya´s Brot immer zu 2-3 Scheibchen einfrieren und bei Bedarf auftauen. Dann verkommt nix und es ist nach dem Auftauen wieder wie frisch gekauft Wink

@Wasser
Wir kochen nix mehr ab, lediglich der Schluck heißes Wasser für die richtige Tempi seiner Pulvermilch kommt noch aus dem Wasserkocher.
Er trinkt auch das ganz normale Leitungswasser aus seinem Nuk-Becher. Wenn uns unterwegs das Wasser ausgeht bekommt er welches von uns (mit Medium Kohlensäure/still)...wir nehmen aber das ganz normale vom Lidl. Haben wir immer im Auto.
Das mit dem "für Babynahrung geeignet" bezieht sich nur auf den Natrium-Gehalt des Wassers aus der Flasche, soweit ich weiß Wink

@Schlafsack
Ich hab nen Turner und Bauchschläfer, der derzeit mehr auf Bettdecke steht. Muß ihn zwar häufiger mal erneut zudecken weil er auch im Schlaf noch turnt...aber er hat innere Hitze und würd auch nicht wach wenn er mal auf der Decke pennt Wink
Hätten aber sonst noch Alvi Innen- und Außensäcke im Keller, sowohl in 74/80 als auch 80/86. Aber ich denke bei ihm hat es sich "ausgeschlafsackt"

@Ebay
Jetzt hat mir da einer nen neutrale Bewertung verpaßt mit dem Kommentar: Artikel entspricht nicht der Beschreibung! Sowas angeranztes und dann bei Ebay" Evil or Very Mad
Soll er richtig lesen, da stand im Text daß das Shirt (ACDC) verwaschen ist, ich die weißen Ärmel vom Lagenlook von innen ausgetrennt habe und daß es unten an der Kante nen kleinen Schattenfleck hat. Ansonsten ist es sauber und ohne Löcher.
Warum bietet so jemand wenn er dann Neuware erwartet? So ein Depp! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Evil or Very Mad

@hier
Nachher die Püppi vom KiGa holen, dann beim Kindergeburtstag abliefern, zur Bank, Hermes und einkaufen fahren, anschließend die Püppi wieder einsammeln und zuhause Abendessen kochen.
Blöder Plan für sooooo schönes Wetter! Aber uns Mamas ist das Chillen wohl einfach nicht vergönnt Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do Jun 06, 2013 1:34 am

ok, danke für die infos Smile

Das mit ebay find ich auch dämlich!
Hätte der käufer sich doch vorher wenigstens mit dir in kontakt setzen können um das zu klären.
Naja, solche leute gibts leider immerwieder!!!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 06, 2013 8:23 am

So, ich hab nochmal ein paar Vorher-Nachher-Fotos in den Blog gestellt - falls jemand gucken mag.
und irgendwie ist mir erst heute aufgefallen daß wir von unserem überschwemmten Keller kein einziges Foto gemacht haben Wink

@U6
Haben wir morgen Vormittag...dann gibt´s "offizielle" Maße vom kleinen Wikinger.
Geimpft wird aber wohl eher nicht, da er total verrotzt ist und ich permenant hinter ihm herrenne damit er den grünen Schmodder nicht an Sofa, Teppich und Klamotten verschmiert. Wenn ihn was stört, schubbert er sich das Gesicht nämlich einfach am nächstbesten Objekt sauber....bääääääh!

@Midgardmaid/ Tomatenpflanzen
Bisher 8 Pflanzen in 4 Kübeln gerettet...scheinen sich zu erholen mit der neuen Erde. cheers
Außerdem noch 2 "Tomatenkrücken" und 1 "Gurkenkrücke" im "Pflegekübel No5", mal sehen ob die noch leben! Müssen morgen nochmal Nachschub an Erde und neue Pflanzen holen.
Dafür bekommen wir vom Nachbarn Pfefferminze geschenkt... bei ihm wuchert die schon bis in die Petersilie und so bekommen wir alles überflüssige von ihm und pflanzen es bei uns wieder rein Smile
Jemand nen ultimativen Tipp gegen Schnecken? Die fressen mir den halben Kräutergarten zusammen....aber Schneckenkorn o.ä. können wir ja nicht ausstreuen wg der Kinder. Suspect
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do Jun 06, 2013 8:37 am

Fotos: Oh ja, das ist schon sehr zurückgegangen. Schön ist es in eurer Gegend Smile (wenn das Wasser nicht meterhoch steht Wink )



Schnoddernase: Hier auch immernoch. Seit über einer Woche. Maya und ich. Nur mit dem Unterschied, das ich nicht einfach meinen Unterarm nehme und es abzuputzen lol! Das wärs ja noch. Maya lässt es aber gerne auch mal laufen, bis es schon am/im Mund ankommt Razz Razz



Impfung: Welche ist es bei euch? Bei uns war jetzt am Dienstag die dran gegen Windpocken etc. Da wurde dann auch gesagt, dass ein Infekt/Fieber wohl erst nach 8-10 Tagen auftritt, wenn überhaupt. Bin mal gespannt.

Schnecken: Kein Plan, wir haben ja leider noch nichtmal einen Garten Rolling Eyes Crying or Very sad


Us: Maya schläft heute Abend mit normaler Decke, bin gespannt. Bis jetzt klappt es ganz gut. Gestern habe ich ihr einen neuen Bezug fürs Kopfkissen genäht Surprised Wenn das jetzt mit der Decke klappt, muss ich noch den passenden Bezug für die Decke machen.

Dann ist vorhin beim Hundemann-Spaziergang genau das passiert, wovor ich schon immer Angst hatte: Er ist in eine Scherbe getreten Sad hab da gar keine Scherben gesehen und auf einmal fing er an zu humpeln. Hab dann direkt nachgeguckt und da hatte er einen winzigen Glasspliter im Ballen (den hätte man mit bloßem Auge auch gar nicht auf dem Boden gesehen!) und es blutete ein wenig. Hab ihn dann nach Hause getragen, damit er sie sich nicht noch weiter rein drückt (zum Glück wiegt der nur 10 kg Laughing) . Hab dann mit Hilfe meines Mannes den Spliter vorsichtig mit einer Pinzette rausbekommen. Dann gabs noch eine Wund-Spray drauf und ein Leckerli fürs Stillhalten und nun humpelt er auch nicht mehr. Puuuhhh, Tierarztbesuch erspart Very Happy

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 06, 2013 9:11 am

Der arme Hundemann! Sad
...aber super, daß er so schön stillgehalten hat. Tierarzt ist teuer für sowas!

Jaaaaa, schön ist es hier schon....hier zahlst du die Aussicht/Umgebung aber mit der Miete auch gleich mit.
Ist nunmal da, wo andere zum Urlaub machen hinkommen Wink

Am Wochenende wollen wir mal zum See rausfahren (25km von hier), da liegt (lag) Männe´s Angelboot. Leider hat der See seit dem Wochenende aber auch Warnstufe 4 und es ist derzeit noch kein rankommen. Parkplätze und Zufahrtsstraßen stehen noch komplett unter Wasser.
Männe meint er hätte das Boot und auch den Bootswagen angeschlossen....schaun mer mal ob es noch da ist.

@Impfung
Masern-Mumps-Röteln und Varizellen(Windpocken) wären dran. Andererseits ist das eh blöd weil die Nebenwirkungen wie du schon sagst mit Verzögerung kommen, WENN sie denn kommen. Kämen wir aber genau in die Zeit von seinem Geburtstag...von daher ist es vielleicht eh besser das später nachholen zu lassen.

@Adidas-Größen
Hat da jemand Ahnung? Fallen die Männer und die Frauen-Größen gleich aus wenn dieselbe Größe drinsteht, oder sind die Damenschuhe generell schmaler geschnitten?
Hab da gleich zwei Paar entdeckt - 1x Trekking, 1x Running-Schuhe...will die aber weder zu groß kaufen auf Verdacht, mich aber auch nicht ärgern wenn sie dann zu schmal sind.
Ansonsten hab ich wohl immer eher die Herren-Sportschuhe von Adidas gehabt...im Laden haben die in meiner Größe kaum Damenmodelle Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Do Jun 06, 2013 9:47 am

@ Cupcake:
Ach je, der arme Merlin. Crying or Very sad
Aber stimmt, ein Tierarzt läßt sich gut bezahlen. Rolling Eyes
Gut daß ihr einen Arztbesuch vermeiden konntet und der Hundemann so lieb still gehalten hat.

@ Milk:
Oh ha, na da drücke ich doch mal die Daumen daß das Angelboot noch da ist.
Wäre ja schon ziemlich ärgerlich.

Gegen Schnecken weiß ich leider nichts wirksames.
Mein Mann hat auch Verbot hier Schneckenkorn zu streuen.
Nicht nur wegen der Lütten oder den Katzen, sondern weil mir auch die Schnecken so leid tun. Embarassed
Das wirst du noch mitbekommen, falls wir im Juli hier mal ne Runde zusammen spazieren gehen sollten, ich bin eine die die Schnecken von den Gehwegen rettet. Laughing
Dadurch dauern bei mir die Kinderwagen-Spaziergänge auch immer etwas länger. lol!


Ps. Habe nun alle Bastelsachen für die "Taufkerzen", für die Wasserweihe bestellt, für die drei kleinen Wikinger! bounce bounce bounce

PPs. Gute Besserung an alle Schnoddernasen hier!!! Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten