2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 19, 2013 2:23 am

@Cupcake
Coooole Tattoos....hab ich grad erst entdeckt, hast du die nachträglich hochgeladen? *bin verwirrt*

@Engerl
Jetzt mess ich unser Planschbecken gleich aber doch mal nach! Wink
Da bin ich ja beruhigt daß es nicht nur hier Hausarrest für solche Sachen gibt! Die Püppi ist auch Meister im "Arrest sammeln" - die leichtere Variante hier ist dann keine CD und/oder kein Kinder-TV am Abend. 

@Püppi
Jetzt grad hockt sie hier und wartet auf Rückruf von Männe - weil ICH erlaube ihr nicht zum Kumpel zum Baden zu gehen. Toll, hat sie eigentlich eben auf dem Heimweg ausgemacht, daß sie nur schnell Schwimmzeug anzieht und rübergeht.
AAAAABER: ihr Schlüpfer war nicht sauber als ich sie vom KiGa abgeholt hab und SO schicke ich mein Kind nicht noch zu anderen Leuten. Von ihr kommt dann nur lapidar: Hab ich ja nicht gemerkt! ....Ja toll, und was wenn sie das dort auch nicht merkt? Evil or Very Mad 
Ist ja weder für sie, noch für die andere Mama noch für mich besonders toll....v.a. weil sowas ja mit fast 6 Jahren schon längst einwandfrei klappen sollte. Da schäme ich mich ja schon Embarassed...und ich will auch nicht daß sie von anderen Kindern ausgelacht wird.
Ich hoffe echt inständig das Toto da nicht nach seiner großen Schwester kommt - ihr wollt nicht wissen wieviel Unterwäsche ich in den letzen 4 Jahren ausschrubben mußte NoRolling Eyes
Da kann ich beim 2. Kind echt drauf verzichten.

@Obst
Ja, hier auch....am liebsten meinen Apfelbutzen ausknabbern Very Happy...ansonsten Wassermelone, Honigmelone, Erdbeeren, Nektarinen, Banane, Pfirsich. Aber auch genauso gerne Wiener oder ne Frikadelle - da sagt er auch nicht nein Wink

@wasserscheu
Hier auch nicht....da kann man Toto nen Becher Wasser über dem Kopf ausschütten und der japst nur einmal, schüttelt das Wasser weg und spielt weiter. Genauso wenn Püppi zu viele Wellen macht und er ne volle Ladung ins Gesicht bekommt. Der ist da echt nicht zimperlich! Very Happy
Püppi war früher ganz schlimm....ich hab sogar auf nen Babyschwimmkurs verzichtet weil sie schon in der Badewanne so ein Theater veranstalt hat daß wir Angst hatten die Kursgebühren wären für die Katz.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jun 19, 2013 3:26 am

Ich melde mich zurück vom baden. Bei der Hitze nicht wirklich toll, zumindest nicht draußen auf der Decke. Habe die Decke 3 mal Richtung Schatten verschoben Very Happy

@Engerl, wau 2 Wochen finde ich da echt krass. Ganz ehrlich, ich finde das jetzt auch nicht soo schlimm, also das mit dem Frühstück. Aber das muss jede Mutter selber entscheiden Wink
Ich würde bei dem Wetter eher Freunde Verbot erteilen, so das man aber trotzdem nach Draußen kann.

@Cup, tolle Tattoos. Du stehst auf den Trickfilm/Comic Still was Wink ?

@Essen, Mensch habt ihr alle pflegeleichte Kinder. Elias ist so wählerisch. Obst wird ausgespuckt. selbstgekochtes Mittagessen wird ebenfalls nicht gegessen, nur die Gläschen. Ich will auch ein Kind was alles ist Sad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mi Jun 19, 2013 7:05 am

@ Milk: Das haben wir hier auch ab und an mal, dass ICH was nicht erlaube und meine Damen dann den Papa fragen Very Happy
Was hat denn Dein Mann zu Püppi gesagt? Durfte sie?
Ist sie zu "faul" auf Toilette zu gehen? Zu vergesslich?
Hatten wir bei meiner Großen damals auch kurzzeitig. Gottseidank nur kurzzeitig. Das hat schon gereicht.

@ Choco: Wir haben es heute auch nur im Schatten ausgehalten. Smile

Das mit dem Frühstück ansich hätte ich ja auch nicht schlimm als schlimm empfunden, aber ihr diva-haftes Getue vonwegen "Volk, bedien mich!". Ich glaub, das hättest Du sehen müssen und Du hättest es verstanden Wink
Rausgehen darf sie übrigens. Sie kann den ganzen Tag mit uns in den Garten, nur nicht auswärts, somit auch nicht ins Freibad.

Puh, da ist Elias aber wirklich ein schwieriger Esser :(Gibts gar nichts, was er gerne mag? So eine Leibspeise?

@ us: Da schick ich meinen Mann um Bebivita-Milch, weil die unsere heute bei Netto aus war, und er kommt mit der 3er an, tztz. Die hätte ich auch selbst kaufen können, die gabs nämlich noch Very Happy Naja, hilft nicht - jetzt bin ich gespannt, wie die Nacht heute wird.

Knöpfi hat sich heute weh getan. Mitten im Gang ist sie wohl zusammengefallen und hat sich mal wieder auf die Unterlippe gebissen und gleich total geblutet ;/ Jetzt ist die Unterlippe leicht geschwollen, aber der Schmerz war schnell vergessen.

Waren dann vorher noch draußen. Bisschen planschen. Knöpfi ist ständig raus und wieder rein ins Becken geklettert, hat zwischendurch wieder Gehen geübt und desöfteren einen Zwischenstopp im Sandkasten eingelegt. War wirklich noch ein schöner Nachmittag.
Nur einschlafen wollte sie trotzdem nicht so einfach. Bin gespannt, wie die Nacht wird.

Morgen besuchen wir nachmittags dann mal wieder St. aus dem Forum Smile
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 19, 2013 7:38 am

@Engerl
Nein, sie durfte nicht Wink
Ob zu faul oder ob sie es in dem Moment wirklich nicht merkt - ich habs aufgegeben. Körperlich ist alles in Ordnung sagt unsere Ärztin...gibt halt nen gewissen Prozentsatz an Kindern die länger brauchen.
Neulich im Kindergarten haben sie verstecken gespielt - und Püppi geht nicht auf´s Klo weil sie ja sonst vorzeitig entdeckt worden wäre. Da könnte ich ausflippen bei sowas! Rolling Eyes
Freu dich, daß es bei euch nur kurzzeitig war - dieses Spektakel wünsche ich echt keinem No

@Choco
Die Püppi hat alles gegessen und dann kam sie in den Kindergarten....seitdem haben wir hier nur noch Mäkeleien, Rumgestocher im Essen usw. Die Meinung der anderen ist ihr scheinbar wichtiger als der eigene Geschmack.
Vielleicht wird´s bei Elias ja umgekehrt... der blüht dann bestimmt essenstechnisch auf wenn er in gleichaltriger Gesellschaft am Tisch sitzt!

@Geburtstagskuchen
Hab eben nen "Probelauf" gemacht, da es nur abends geht wenn es kühler wird. Sonst trocknet der Schokoguß nicht schnell genug.
Mußte ja erstmal gucken ob auch alles so wird wie ich mir das vorgestellt hab, nicht daß ich morgen abend anfange und Toto´s Geburtstagskuchen versaue Wink
Aber Entwarnung, 1. Versuch ist gleich geglückt ...auch wenn der Schokoguß noch etwas feucht ist bounce  Ich hoffe das trocknet dann über Nacht wenn es weiter abkühlt.



2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Dscn3110
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mi Jun 19, 2013 8:58 pm

Guten Morgen! Smile

@ Milk: Bin auch echt froh drum, dass das nur kurzzeitig war. Das war schon ziemlich nervenaufreibend. Sad
Hoffe, das bessert sich bald bei Püppi!

Der Kuchen sieht toooooll aus! Smile
Was ist das nun für einer?

@ Essen: Knutschkugel ist zurzeit eine kleine Meckerliese, was das Essen betrifft. Normal hat sie wirklich alles gegessen, aber seitdem sie in den KiGa geht, wird sie immer pingeliger.
Am liebsten würde sie die ganze Zeit nur Brot essen. Mit Butter, Wurst, Käse, oder Nutella. Aber das gibts hier definitiv nicht. Gegessen wird, was auf den Tisch kommt.
Vor kurzem wollte sie noch nicht mal Nudeln essen. Tja, musste sie aber - und siehe da, das Kind hat sogar 3 Teller voll gegessen!!! Selbes hatten wir mit Pichelsteiner Eintopf - erst meckern und dann reinhauen.

@ us: Ich habs heut gut gemeint und hab Knutschkugel morgens zu Fuß in den KiGa gebracht. Knöpfi und ich haben sooo geschwitzt, als wir wieder zuhause waren Rolling Eyes
Jetzt schläft sie und ich werd wohl schon vorab das Mittag/Abendessen herrichten: Tortelloni in Tomatensugo. Recht Appetit hab ich nicht drauf, aber die Tortellonis müssen endlich gemacht werden.
Später gehts ja dann zu St., also wirds heut wohl erst am Abend unsere Planschrunde geben.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 19, 2013 9:12 pm

@Engerl
Ich sag ja, im KiGa werden die mäkelig. Schrecklich! Hier am liebsten den ganzen Tag lang Joghurt, Pudding, Milchreis oder Kekse! Gibt es auch nicht! Hier wird ebenfalls gegessen was auf den Tisch kommt, und wenn es über ne Std dauert bis der Teller leer ist.
Mal sehen wie es in der Schule weitergeht, Püppi bekommt dann ja auch Mittagessen mit ihren Klassenkameraden. Ist ein sehr, sehr guter Metzger/Partyservice wo alles frisch gekocht wird und auch Rücksicht auf die Geschmäcker von Grundschülern genommen wird. Ich bin gespannt!

@Kuchen
Prinzipiell kann man da jeden Kastenkuchen für hernehmen und den dann zurecht schneiden. Normal backe ich sowas ja auch immer selber, aber im Moment ist´s mir zu heiß dafür.
Deshalb: gekaufter Kuchen (Marmor), zurecht geschnitten, mit Kuvertüre zusammengeklebt und verziert (habe ich bei Chefkoch.de entdeckt und wenn´s schnell gehen muß oder so wie jetzt einfach zu heiß ist - find ich das ne tolle Idee)
Die Geburtstags-1 habe ich aus Eiswaffeln zusammengeklebt mit Kuvertüre weil es keine gab im Schreibwarenladen. 
Bin mal gespannt, die Püppi möchte dann bestimmt auch so einen haben für ihren Geburtstag - aber 6 Waggons sind dann schon einiges mehr an Arbeit Wink

@Iloxx
Jetzt war der schon da und hat das Paket abgeholt - und dafür haben wir alle Termine heute abgesagt weil es hieß zw 9-17 Uhr irgendwann. Naja, Krabbelgruppe ist jetzt eh gleich vorbei...Ich hatte denen noch angeboten aufgrund der Hitze bei uns im Garten die Gruppe zu machen - mit Planschbecken, Sandkiste, schattiger Terasse etc. Aber die werten Damen fahren lieber jeder 3km hoch in den Nachbarort und hocken sich im Innenhof der Kirche auf den Boden. Die spinnen doch!

@Toto´s Planschbecken/Piratenschiff
Kommt laut Sendungsverfolgung heute schon an....jetzt überleg ich ob wir das dann schon aufblasen und Spaß haben heute Nachmittag - oder ob ich es verpackt lasse und ihm morgen zum Geburtstag schenke. Badewetter gibt es aber weder morgen noch Sa/So - hier sind erstmal kühlere Temperaturen angesagt.
Was meint ihr?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mi Jun 19, 2013 10:03 pm

Oh Milk, der Kuchen ist aber toll!!!!!bouncebouncebounce
Toll, nun habe ich hunger.Very Happy

*sentimental werd*....
Morgen wird mein kleines Wikinger-Patenkind schon 1 Jahr....*seufz*

Mußte letzte Nacht an ihn denken als hier Thor wie ein wildes Gewitter tobte.Wink
Heute Nacht soll es weitergehen, passend zu Mittsommer.2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 82 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 9

Das mit der Püppi ist natürlich schwierig...
Aber ihr scheint es ja in dem Moment auch völlig wurscht zu sein daß das andere Kinder mitbekommen könnten oder so.

Hier ist der morgendliche Versuch mit Folgemilch gescheitert, Flaschen findes die kleine Walküre sooooo doof.
Geheul, Geschrei + eine Mutter mit Schuldgefühlen die das dann auch nicht durchziehen kann...Crying or Very sad
Die Breie klappen ja schon gut, aber die Flasche gefällt ihr halt garnicht.Dh. erstmal weiter ohne Kortison durchhalten, und Montag nochmal zum Haustarzt.
Kann ich die Folgemiloch zu Not auch aus der Schnabeltasse geben?

Oh Cupcake, neues Tattoo?
Muß gleich mal das Bild schauen.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 19, 2013 11:40 pm

@Gewitter
Also hier sind die erst ab Mitternacht gemeldet...wie passend zu seinem Geburtstag. Da wird er gleich richtig begrüßt! Letztes Jahr kamen sie ja auch in der Nacht, allerdings in der Mittsommar-Nacht selber.
Find ich ja witzig daß es dieses Jahr wieder genau paßt!

@Püppi
Nee, die stört das dann nicht wirklich...das ist das Problem. Dem kleinen Dickkopf ist dann einfach das spielen wichtiger als sowas, auch wenn sie weiß das es Konsequenzen für sie hat. Da können wir uns den Mund fusselig reden, Konsequenzen androhen & durchziehen....alle paar Wochen kommt wieder so ne Phase. Aber wenigstens werden die Abstände immer länger, vielleicht sollten wir uns darüber schon freuen.
Ich will sie aber auch nicht zum Psychologen etc schleppen...glaube das würde die Sache nur unnötig thematisieren für sie.

@Midgardmaid
Schade, daß es nicht geklappt hat. Aber trotzdem dranbleiben mit der Flasche - zur Not auch mal mit der Schnabeltasse probieren. 
Was habt ihr denn für Milch genommen? Würde sie denn Wasser trinken? Oder geht generell nix ausser MuMi?
Ich möchte mir das gar nicht vorstellen wenn alles soooo juckt und man nix nehmen kann No


Häh? Männe kommt grad zur Tür reinspaziert...die haben heute wohl Baustelle in der Nähe, jetzt macht der hier Mittagspause. Krass, hab ich mich erschrocken als hier die Türe aufging. Ich dachte schon hier kommt jemand Fremdes/Nachbarn und ich hab das Klopfen überhört.Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 20, 2013 4:29 am

So, ich hab der Püppi grad ne neue Schwimmweste für´s Boot bestellt Männe hat ja nen Bootsliegeplatz direkt am See.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 316_110
Toto paßt in die kleinere (15-20kg) bereits rein, siehe Foto im Blog. Er rutscht auch nicht durch....wir haben gestern Abend den "Kajak-Nachbar-Test" gemacht und ihn an der Nackenschlaufe der Weste hochgehoben Very Happy 
Konnte ihn damit rumtragen wie ne Einkaufstasche und er hat sich auch nicht beschwert darüber ...deshalb wird ihm Püppi´s Weste jetzt vererbt. 
Am Wochenende bekommt er aber erstmal die vom Nachbarsjungen ausgeliehen (5-10kg) und Püppi nimmt nochmal die "alte" Weste her...sooooo schnell wird die Neue nicht kommen mit der Post Wink  Wir wollen nämlich gemeinsam mit dem Boot rausfahren...mitten im See ist ne nette kleine Insel mit Ausflugslokal bounce

@Midgardmaid
Gibt es bei euch in der Nähe eigentlich Seen/ Flüsse wo man Boot/Kanu mieten kann? ...bzw an der Ostsee direkt mal so ne Segelrunde, oder so?
Dann würden wir die beiden Kinderschwimmwesten nämlich vorsichtshalber mal mitbringen damit man auch mal nen Ausflug auf´s Wasser machen kann.

@Piratenplanschbecken
Steht und das Wasser wird grad von der Sonne aufgewärmt. Toto macht nen verspäteten Mittagsschlaf....aber da er heute morgen schon von 9:45-1:00 geschlafen hat, ist jetzt natürlich alles verschoben.

@Nüsse, Mandeln, Honig etc
Wenn die Zwerge jetzt 1 Jahr alt sind - dürfen die dann auch sowas essen?
Toto bekommt immer nen Tobsuchtsanfall wenn er bei meinem Schoko-Eishörnchen warten muß bis ich die kleinen gehackten Nüsse runtergegessen habe Wink
...oder auch in Keksen ist ja mal was mit drin. Dürfen die das jetzt haben, oder noch nicht?

@Schwiegermama
Hat wenigstens an Toto gedacht (meinen hat sie ja vergessen/ignoriert) und ihm ein Geburtstagspaket mit der Post geschickt.
Werde ich heute abend mal auspacken und die Geschenke zusammen mit den anderen in seinen Bobbycar-Anhänger packen. Der wird Augen machen morgen früh Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do Jun 20, 2013 6:42 am

Nur kurz, den Rest heute Abend...

Milk: Geiles Arschbomben Bild! Very Happy
Hast du das mit der Nikon gemacht? Wie bekommst du das hin, dass sie sowas einfängt?
Wollte man Renn-Fotos vom Hundemann machen aber immer verschwommen. Was muss ich da einstellen?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 20, 2013 9:27 am

@Cupcake
Ja, das ist mit der Nikon gemacht - die DSLR nehme ich derzeit kaum noch Wink
...extra eingestellt hab ich aber nix für das Arschbomben-Foto - war wie gesagt ein Schnappschuß. Ich hab einfach nebem dem Planschbecken gesessen, ihn durch den Sucher/Bildschirm beobachtet und scheinbar im passenden Moment ne ruhige Hand behalten.
Ein Kind ist aber auch nicht ganz so schnell wie der Hundemann, da fällt es noch leichter Bewegung im Bild festzuhalten.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do Jun 20, 2013 9:33 am

Milk: Cooler Kuchen! Sieht super aus! Für den morgigen Tag wünsche ich euch schönes Wetter und einen tollen Tag im Zoo! 

Choco: Ja, ich liebe Comics. Auf dem Arm geht es aber in Richtung Anime! Das liebe ich noch mehr!!!

Midgard: Vielleicht mag sie Pre lieber? Was für Flaschen hast du denn? Avent? Nuk?

Nüsse etc: Puh, da bin ich überfragt, aber ich würde sagen bei ganzen Nüssen: nein! Wenn die das irgendwie falsch in den Hals bekommen, kann das böse enden. Gummibärchen sollen die ja jetzt auch noch nicht essen. Wie das bei Nüssen in Keksen oder Eis ist, weiß ich überhaupt nicht.

Us: Mausi läuft nun mit Hilfe unserer Hände (Foto anbei) I love you

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 20, 2013 10:11 am

@Cupcake
Danke...die Wetterabkühlung kommt uns da sehr entgegen beim morgigen Ausflug, bei 38 Grad im Schatten so wie an den letzten Tagen hätte ich glaub ich gestreikt Wink 
Allerdings haben wir umdisponiert und werden statt Zoo jetzt in den Wildpark fahren. Da gibt´s die schöneren Spielplätze und Toto kommt auch näher an die Tiere ran und kann mal auf "Tuchfühlung" gehen.
Tolles Lauf-Foto....aber bring sie nicht auf den Geschmack. Es hilft gar nix beim Laufenlernen, auch wenn die Zwerge das ganz toll finden.
Toto wartet ja auch immer nur auf ne Hand und somit die Gelegenheit ein paar Schritte "mitlaufen" zu dürfen. Ich bin da aus physiotherapeutischer Sicht eher dagegen...und mein sturer Wikinger klemmt sich stattdessen von hinten an meine Waden und "geht mit" - oder er schiebt Möbel, Bobbycar o.ä. vor sich her um laufen zu können.

@Grillen
Toto hat heute abend beim Grillen ne Scheibe Vollkorntoast mit Streichwurst, 2 Mini-Nürnberger, 3 Stückchen Hähnchenbrust, Kartoffel-Gurken-Salat, 2 Datteltomaten und dann noch ein Stück vom Maulbeeren-Fruchtriegel verspeist. Letzteren hat unser Nachbar aus der Türkei mitgebracht und die sind sooooo lecker die Dinger!
Ich find´s krass was der kleine Bursche am Abend essen kann....tagsüber streikt er bei der Hitze immer nach 3-4 Bissen oder ein paar Stückchen Obst und bekommt dann ne Flasche Milch. Aber abends ißt der dann echt Portionen wie die Püppi Very Happy 


So, Küche ist fertig geschmückt (Luftballon aufblasen mit Halsentzündung ist ein Arschloch, sag ich euch), der Geburtstagstisch ist gedeckt und mit Geschenken vollgepackt. Jetzt kann er kommen - der Midsommer-Geburtstag! bounce
Im Blog sind neue Fotos vom Piratenschiff...da durfte er ja heute schon rein. Hätte ja eh nicht auf den Küchentisch gepaßt lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Jun 20, 2013 10:38 am

Nur kurz aus dem Urlaub Wink

@ Midgard
Ich bin ja auch Neurodermitis geplagt und wollte wegen des Stillens lange kein Cortison nehme.
Aber mein Hautarzt, mein FA und meine Hebamme meinten jetzt dass es bei lokaler Anwendung (so lange es nicht auf der Brust ist) nicht schlimm ist.

Vielleicht hakst du da auch noch mal genauer nach bevor du dich weiter quälst

@ Forum
Weiß einer von euch ob ich das Forum hier auchbei tapatalk einbinden kann?
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Do Jun 20, 2013 11:04 am

Lieber kleiner Toto, mein liebes Wikingerpatenkind!!!2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 HeartBalloons 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 70



Nun ist er da, dein 1.Geburtstag, und mit ihm beginnt dein 2 Sommer.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Sommer-IceCream
Bisher kenne ich dich nur von Fotos, aber auf diesen kann man schon erkennen, welch süßes Kind du bist.

Nun wird er eingeläutet, dein Geburtstag mit Blitz und Donnerwetter.2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 82




Herzlichen Glückwunsch mein süßes Patenkind, habe einen wunderschönen Tag mit Sonnenschein, Luftballons und lecker Kuchen!!!!
Und natürlich viiiiielen schönen Geschenken!!!


2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0h2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0a2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0p2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0p2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0y      2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0b2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0i2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0r2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0t2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0h2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0d2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0a2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 0y  2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Smileygarden_tanz_059
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do Jun 20, 2013 5:23 pm

Milk: oh echt? gut.zu wissen! nächste Woche.ist hier ein flohMarkt da.wollte ich.mal nach einem.lauflernwagen
gucken (keine angst , ichmeine kein geh -frei Wink )

lieber.toto
alles erdenklich gute zu deinem ersten.geburtstag !!!
Feier schön mit.kuchen und geschenken .
(uns.hat.thor heut nacht auch gewitter beschert Very Happy )

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 20, 2013 10:23 pm

Danke, ihr beiden!

Hier gab´s schon Geburtstagsfrühstück mit Kuchen und Brezen. Der Waggon mußte bereits dran glauben - die Lok trägt jetzt die 1 und wird am Nachmittag verspeist Wink
Tolle Geschenke gab es auch:
-einen Formen-Sortier-Eimer von FisherPrice sowie ein Bilderbuch mit Bauernhoftieren/ Tiergeräuschen wenn man das Tier berührt (von Schwiegermama)
-ein Spielauto von CARS (von meinen Eltern)
-ein Segelboot aus Holz und ne Wikinger-CD (von Midgardmaid) 
-Sandspielzeug mit Meeresgetier-Förmchen/-schaufeln (von meiner Freundin)
-ein Piratengeburtstags-Shirt " Ich bin schon 1" und seinem Namen, das Piraten-Planschbecken und den Anhänger für´s Bobbycar (von uns)
Süßigkeiten hat er auch geschenkt bekommen, aber die hab ich schon vorher in die Speisekammer gepackt... nehmen wir dann halt für Püppi´s Geburtstagsparty und die Mitbringseltüten her.

@Midgardmaid
Vielen, vielen Dank im Namen von Toto für die tollen Geschenke...über das Boot hat er sich richtig gefreut (heute abend stell ich ein Foto ein) und die CD läuft schon das 3. Mal! Ich habe bereits nen Ohrwurm vom Wikinger- und vom Midsommer-Lied Very Happy


Wir fahren gleich in den Wildpark!  Männe mußte heute morgen zusammen mit dem Nachbarn noch Holz aus dem Wald holen/ aufstapeln, der duscht jetzt grad und dann können wir endlich los. Ich war währenddessen mit den Kids schnell zum einkaufen, Toto ist im Auto eingepennt und ich war mit Püppi im Schreibwaren-/Buchladen...dort haben wir Zubehör für ihre Einladungen gekauft und  ihr jetzt ne Geburtstagskiste gemacht aus der ihre Partygäste die Geschenke auswählen und dort kaufen können:
- 4-5 verschiedene Bücher für Erstleser/Leseanfänger
- Rätselblock mit Schreibübungen
- ein neues Freundebuch für die Schule
- mehrereFilly-Witchy Sammelfiguren
- Filly-Witchy Plüschtier
- Gel-Stifte mit Glitter
- Scoubidou-Bänder um Armbänder zu flechten
Da ist jetzt von 1.99 - 12.95 alles dabei - also genügend Auswahl für jeden Geschmack/Geldbeutel. Was nicht gekauft wird, räumen die Mitarbeiter dann einfach am Tag nach ihrem Geburtstag wieder zurück in die Regale. Ich find das echt suuuuuper praktisch und die Püppi war total happy im ganzen Laden stöbern zu dürfen nach allem was ihr gefällt Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Jun 21, 2013 12:46 am

Ui, da gabs ja tolle Sachen für Toto.
Heißt das Bauernhofbuch "Streichle mich, dann quiecke ich" ?? Wenn ja: das hat Maya auch, das ist toll I love youI love youVery Happy

Das mit der Geburtstagskiste ist echt eine feine Sache!!

Viel Spass im Wildpark cheers

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Vio Fr Jun 21, 2013 12:48 am


Happy Birthday Toto!
Habt einen schönen Tag im Wildpark!



Der Kuchen sieht echt gut aus, ich überleg schon, was ich dann nächsten Monat backe.

Die Idee mit dem Geschenketisch im Buchladen find ich auch super. HIer kann man das hauptsächlich bei Spielemax oder ToysRus machen, aber da suchen die Kinder sich so viel Krimskram aus. Buchladen gefällt mir besser.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jun 21, 2013 8:19 am

So, das Geburtstagskind schläft und auch die große Schwester hat endlich Ruhe gegeben und ist eingeschlafen. War ein schöner Tag und im Wildpark fanden es auch beide ganz toll. Die wollten gar nicht nach Hause....sind dann aber beide erschöpft im Auto eingeschlafen auf dem Rückweg Very Happy

Geburtstags- und Wildparkfotos sind im Blog, hab ich gerade hochgeladen.



@Vio
Dankeschön! Smile
Spielemaxx gibt es hier gar nicht, aber auch die kleineren Spielzeugläden haben dann viel Krimskrams in den Geschenkekörben. Männe ist ja neulich fast verzweifelt weil ich ihn hingeschickt hatte um was auszusuchen, weil die Püppi eingeladen war bei ner KiGa-Freundin.
Deshalb hab ich das jetzt gezielt im Buch-/Schreibwarenladen gemacht, damit es vernünftige Geschenke gibt Wink

@Cupcake
Nee, unser Buch heißt: Hör mal - Der Bauernhof aus dem Carlsen Verlag Wink
Gibt es wohl auch noch mit Fahrzeugen, Im Zoo, In der Natur, Wilde Tiere, Unsere Vögel und Unsere Musik. Das mit den Fahrzeugen werde ich ihm vielleicht noch bestellen, er fährt ja so auf Autos und alles was Räder hat ab - und auf Tiere natürlich, da lag die Oma schon richtig mit dem Geschenk Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr Jun 21, 2013 8:43 am

Lieber Toto,
auch von uns alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag!
Hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag mit Deinen Lieben!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr Jun 21, 2013 9:34 am

Oh , neue Fotos, da muß ich gleich schauen!!!cheerscheerscheers

Schön daß Toto solch einen schönen Mittsommer-Geburtstag hatte!!!sunnyI love you
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jun 21, 2013 10:32 am

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Smilie_geb_120

Lieber Toto,




Heute ist dein 1. Geburtstag, ist das nicht fein
Du bist der Mittelpunkt für groß und klein
Alle Leute kommen Dich besuchen
es gibt Geschenke und auch Kuchen
Die Sonne soll heut für Dich scheinen
und keine Wolke Regen weinen
Wir wünschen Dir das allerbeste
zu Deinem ersten Geburtstagsfeste.




Von uns auch alles Liebe und Gute zu deinem 1. Ehrentag Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Jun 21, 2013 10:51 am

Oh Milk, das sind tolle Fotos! I love you

Da fällt mir ein, dass ich euch noch gar keine Mutschekiepchen-Geb-Bilder gezeigt habe. Dabei ist es schon fast wieder 1 Monat her Shocked
Lade ich die Tage mal hoch Wink

So, habe heute Abend meine erste Patchworkdecke genäht. Ist ein wenig kleiner geworden, als geplant und auch etwas schiefer als geplant Laughing
aber dafür kommt sie mit Herzen von der Mama I love you
Zum Beine bedecken im Kiwa reicht die Decke wohl. Ich mache morgen mal ein Foto bei Tageslicht.

Gute Nacht ihr alle!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jun 21, 2013 6:56 pm

@Enger & Choco
Dankeschön auch euch beiden Smile

@Cupcake
Na, dann mal her mit den Geburtstagsfotos (und denen von der Decke)....ich hab mich schon gewundert, ob ich die Partyfotos wohl übersehen hatte von euch Wink
Lauflernwagen ist auch nix zum Laufen lernen...wir haben einen im Keller stehen (geschenkt bekommen), den kriegt er aber erst wenn er richtig laufen kann als Puppenwagen. Die finden das auch super was rumzuschieben wenn sie schon "groß" sind und laufen können, dann soll er halt seine Plüschies damit spazieren fahren.
Diese ganzen "Hilfen" sind keine Hilfen, sondern verzögern eher...ist ähnlich wie mit den Stützrädern am Fahrrad, braucht auch kein Mensch Razz

@Sonnencreme
Werde nachher mal versuchen ob DM die "Kleine Elfe" für Babys zurücknimmt. Hatten die nochmal probiert und er hat zum 2. Mal kleine Pusteln davon bekommen. Zuerst dachte ich ja die wären Nachwirkung von der MMR + Windpocken-Impfung, aber die ist jetzt 15 Tage her. Versuch macht klug, die sind hier eigentlich recht kulant.
Wir hatten auch schonmal ne Babybürste wieder hin gebracht weil sich da die Borsten raus gelöst haben wenn man mit dem Finger drübergestrichen hat.


Programm:
-Männe muß nachher nochmal in den Wald und mit dem Nachbarn das restliche Holz holen. Nächste Woche wird´s dann gesägt/eingestapelt und dann haben wir schon nen Großteil unseres Winter-Heizholzes hier bounce
-ich mache währenddessen mit den Kindern den Wochenend-Einkauf
-mittags 5. Schwimmkurs-Tag für die Püppi (von insgesamt 7x)
-nachmittags beginnt dann im Nachbarort ein großes Sonnenwend-Fest in Flußnähe. Da werden wir hin radeln....die machen viel mit Kinderbespaßung (Korken-Angeln, Schminken, T-Shirt bemalen, Schokokuß-Wurfmaschine, Hufeisen-Werfen usw)...abends gibt es dann ein großes Sonnenwend-Feuer am Fluß. Die Kinder dürfen mit Fackeln vorrausziehen und das Feuer entfachen:bounce:
Mal sehen ob wir gleich bis zum Feuer bei Einbruch der Dunkelheit bleiben, oder abends noch ein 2. Mal dafür hinfahren...hängt ein bischen vom Wetter sowie von Toto´s Laune ab.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten