2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 10 von 35 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Jul 15, 2013 7:15 pm

@ Milk: Das hört sich nach einem tollen Geburtstag an, schön Smile

Ich beneide Dich ums Ausschlafen! Darauf freue ich mich auch schon wieder Very Happy Wobei dann Männes Wecker klingelt, aber der muss dann wohl oder übel immer alleine aufstehen Very Happy

@ andere Kinder: Find das irgendwie echt schlimm. Hab auch oft den Eindruck, dass sich manche Eltern auch einfach nicht richtig kümmern und dann läuft das eben so. Wundert mich nun irgendwie so gar nicht, dass meine Mädels ständig zu ihr kommen sollen, aber sie kaum woanders hingeht.
Und als Männe heim kam, hat sie schnell die Flucht ergriffen Wink

@ us: Knöpfchen meckert und weiß selbst nicht, wohin mit sich. Und wenn sie so meckert, hat sie neuerdings die Angewohnheit, ihren Kopf dann gegen irgendwas Hartes zu schlagen *grml* Mal Boden, mal Tür, auch gegen Stühle, etc. Die Angewohnheit hatten meine 2 Großen überhaupt nicht, und da war ich froh drum. Aber bei Knöpfchen muss ja alles anders laufen :-/
Eigentlich wollt ich schon für Mittag vorkochen, aber mit dem Nörgelkind kann ich das wohl erstmal knicken.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Jul 15, 2013 8:26 pm

huhu Very Happy 

@ us: geburtstags-sause war toll! :)wetter war super, die kiddies konnten ins planschbecken, die sonne hat gestrahlt, das knirpsi war super drauf und essen hat allen geschmeckt. und abends gings sogar ohne meckern ins bett. fazit: super, so könnte es jeden tag sein Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

..so ich versuch das jetzt nochmal mit den fotos hier..

1. wimpelkette die ich als deko genäht habe. die bekommt dann jetzt nen platz an der kizi-wand
2. geschenke von uns. den stuhl wollte der papa unbedingt passend zu seinem eigenen Smile kuscheltier wolf im schafspelz von nici, brotbüchse für den kiga. und da liegt auch das shirt, das ich genäht habe. achja, werkbank nicht vergessen. da kann man diese formen reinklopfen.
3. das geburtstagskind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Jul 15, 2013 8:32 pm

4. cake pops als ausgestochene formen (cake pops für anfänger sozusagen Smile)
5. erdbeertorte + muffins


..alles schön bunt eingefärbt :)hat spaß gemacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 15, 2013 8:32 pm

@Anie
Super, dann hattet ihr ja auch tolles Partywetter! Die Wimpelkette ist ja klasse! I love you ...und Marlon wird immer rothaariger I love you 
Den Wolf im Schafspelz haben wir übrigens auch...die Püppi hat schon nen halben Nici-Zoo, sehr zur Freude vom Toto - weil manchmal leiht sie ihm auch eins aus zum Kuscheln I love you 

@Engerl
Ausschlafen ging bis 6.45 - also noch ausbaufähig ;)Dafür pennt Toto jetzt schon wieder Very Happy
Ich drück dir die Daumen daß du noch was geschafft bekommst, trotz mauligem Knöpfi


EDIT:
Was hast du denn da für nen Teig genommen für die Ausstech-Cakepops? Der muß ja bischen fester sein damit die nicht wegbröseln, oder?


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mo Jul 15, 2013 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Jul 15, 2013 8:33 pm

..kann grad keine weiteren fotos hochladen - habe keinen speicherplatz als user mehr...sagt mir ne fehlermeldung

@ cake pops: normalerweise werden die ja aus zerbröseltem kuchenteig + frischkäse gemacht und mit kuvertüre überzogen als bällchen. wir haben aber einfachen selters-teig (heller kuchenteig) gebacken und dann ausgestochen. war schon noch bissl bröselig, aber haben es dann nochmal gekühlt und alles hat gehalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 15, 2013 8:39 pm

Anie schrieb:..kann grad keine weiteren fotos hochladen - habe keinen speicherplatz als user mehr...sagt mir ne fehlermeldung

@ cake pops: normalerweise werden die ja aus zerbröseltem kuchenteig + frischkäse gemacht und mit kuvertüre überzogen als bällchen. wir haben aber einfachen selters-teig (heller kuchenteig) gebacken und dann ausgestochen. war schon noch bissl bröselig, aber haben es dann nochmal gekühlt und alles hat gehalten.

Hhm, dann müssen wir das auch mal ausprobieren....mit dem Frischkäse war mir bisher zu mächtig. Aber ausstechen aus normalem Teig ist ne super Idee!

Der Speicherplatz ist jetzt erweitert.... Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Jul 15, 2013 8:44 pm

6. Zupfkuchen mit joghurt + muffins
7. ein teil der geschenke der family... arche noah mit so stecktieren aus holz, kipplader für den sandkasten, bauernhof traktor mit musik und tieren, bobbycar, holzauto mit werkzeug und schrauben etc, und ein paar bücher (fühlen, tierstimmen, rausziehen, etc)


EDIT: speicherplatz immer noch nicht größer...habe jetzt gerade 2 bilder von 'früher' gelöscht und konnte deshalb jetzt noch die 2 hier hochladen... Idea 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 15, 2013 8:51 pm

Sorry, hab ne Null vergessen Embarassed ....jetzt müßte es aber gehen Wink

Tolle Geschenke I love you ...ist das rechts der LKW für die Sandkiste? Kann er sich da draufsetzen, schaut fast aus wie ne Sitzfläche!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Jul 15, 2013 9:02 pm

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Sorry, hab ne Null vergessen Embarassed ....jetzt müßte es aber gehen Wink

Tolle Geschenke I love you ...ist das rechts der LKW für die Sandkiste? Kann er sich da draufsetzen, schaut fast aus wie ne Sitzfläche!

nee, das ist das holzauto mit dem werkzeug (da ist sogar nen schraubstock dran *g*). das kann man auch wie ein bobbycar nutzen mit sitzfläche und rädern. er hat aber von oma noch ein richtiges bobbycar zum rumheizen bekommen Wink kipplader für den sandkasten ist auf dem foto nicht drauf *ups* hatten zu dem zeitpunkt schon das ganze sand- und draußen-spielzeug in der großen kiste da rechts verstaut!

8. badespaß mit kumpel und kumpeline
9. kipplader Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Jul 15, 2013 9:06 pm

Tolle Fotos Anie! Und so ein süßer Spatz! I love you 
Sieht nach ganz viel Spaß aus!
Und das Süße - mhhmm, sieht echt lecker aus!!!

@ Milk: Huch, 6:45 Uhr - aber das wird bestimmt noch Very Happy Bei uns dauert es beim Ferienanfang meist immer paar Tage, bis sich die Kinder umgewöhnen.

Knöpfchen schläft gottseidank. Sie war einfach nur hundemüde. Macht dann tagsüber gerne ein Drama aus dem Einschlafen, weil sie eigentlich nicht will Rolling Eyes 
So konnte ich auch schon bisschen was erledigen.
Später holen wir dann Knutschkugel vom KiGa, und weils auf dem Weg liegt, warten wir auch noch auf den Bus der Großen, die hat nämlich heute auch früher aus.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jul 15, 2013 9:52 pm

Guten Morgen Ladies,

waren Heute Morgen schon unterwegs. Niclas musst nochmal zur Amts Ärztin. Hat aber nur 30 Minuten gedauert. Männe hat derweil Elias bespaßt und ist nun auf Arbeit. Kommt dafür aber auch später Heute. Das heißt das Motzbaby wieder alleine Rolling Eyes 
Niclas lass ich dann Heute gleich Zuhause, sonst wird mir das zu stressig. Muss ich noch ausnutzen, in der Schule geht das nicht mehr so einfach.

@Anie, echt tolle Fotos, und euer Kleiner ist ja auch ne Wucht. Das Grinsefoto im Pool I love you 

@Cup, das ist ne Idee mit dem Movie Park, Danke dir.

@Engerl, hoffe du bekommst dein altes Knöpfchen bald wieder. Den Kopf auf Harte Sachen haben wir hier auch ab und an mal. Elias haut den Kopf beim essen, im Stuhl auf den Tisch oder auf die Rückenlehne vom Stuhl.

@Kleinkinder, die Aktiven die hier schreiben haben ja jetzt alle Kleinkinder aus der Juni/Juli Serie oder? Man wie die Zeit vergeht, wenn ich mir hier die Fotos von euren Knöpfen anschaue.

@DANKE, ich möchte euch auch allen mal ein Danke sagen. Ich finde es toll, das man in der SS schon zusammen gefunden hat, und sich hier weiter begleitet, die Fortschritte, und auch Sorgen miteinander teilt. Zu sehen wie aus Neugeborenen Babys werden und dann aus Babys Kleinkinder und der nächste Schritte aus Kleinkinder Kindergarten Kinder, hach da werd ich sentimental I love you Also DANKE an euch MAMAS 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Danke_0037

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Di Jul 16, 2013 12:23 am

@ kopf anhauen: aus wut macht das knirpsi auch ständig :(wenn er was nicht bekommt, was er will oder er einfach wütend ist etc.. dann wirft er sich nach hinten und macht sich steif. da hab ich jedes mal angst, wenn er irgendwo sitzt oder so, dass er sich nach hinten wirft. vorallem wenn der untergrund hart ist Embarassed  und im stuhl am tisch.. da macht er das auch oft, wenn es nicht schnell genug geht oder er irgendwas will... hach ja.. Rolling Eyes 

@ milk: dieses auto hier meinte ich: http://www.holzspielzeugkauf.de/Holzspielzeug-zum-Bauen-und-Konstruieren/Werkbaenke-und-Werkezug-fuer-Kinder-aus-Holz/Werkbank-Auto-aus-Holz-fuer-Kinder-mit-Kinderwerkzeug.html
finde es völlig überteuert für ein geburtstagsgeschenk... aber tante + onkel sind eben so... Embarassed  haben uns da riesig drüber gefreut, weil es einfach toll ist und super verarbeitet und jede menge spielmöglichkeiten bietet... aber der preis ist schon happig. hoffe, das wird zu den nächsten geburtstagen nicht so weitergeführt ;)vielleicht fanden sie das einfach zuuu genial und konnten es nicht aus dem kopf kriegen und habens deshalb gekauft *hoff* Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 16, 2013 12:44 am

@Anie, was sind das eigentlich für Muffins, die dunklen, die sehen so lecker aus Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 16, 2013 1:11 am

So, 1 Stunde Mittagspause ganz allein bounce 
Püppi ist nach dem Einkaufen gleich bei der Freundin versackt wo wir eigentlich nur den Haarreif zurückholen wollten, die sollen wir dann gg 15/ 15:30 wieder abholen. Paßt gut, weil wir dann eh nochmal losmüssen zur Bücherei, Eisdiele etc.
Toto ist mir jetzt im Fahrradanhänger eingepennt - den hab ich nur in die schattige Garage gestellt. Da dort die Hintertür und hier die Terassentür auf sind, höre ich ihn sobald er wach wird.

@Anie
Das Pool-Grinsefoto ist ja der Hammer I love you 
...und das Werkbank-Auto einfach nur klasse! Ich glaub Männe hätte sich lieber auf Kinderspielzeug statt auf Häuser spezialisieren sollen, wenn ich solche Preise sehe Wink
Aber geschenkt würd ich das auch nehmen Razz 

@Choco
Wieso zum Amtsarzt mit Niclas?
...und hör auf mich hier noch sentimentaler zu machen. Ein Baby das zum Kleinkind wird, ein Kindergartenkind das keines mehr ist und bald ein Schulkind wird - DAS reicht mir grad innerhalb von ein paar Wochen, da kommen mir schon genug sentimentale Gedanken Wink
Aber ich find´s auch toll wie lange wir nun schon schreiben, kleine Fortschritte und Sorgen teilen und einfach nur Spaß haben - jetzt "kennen" wir uns schon fast 2 Jahre lang. Wahnsinn, oder? sunny 

@Engerl
Ja, 6.45 ist früh....aber wir müssen dann ja nirgendwo hin, von daher immer noch sehr angenehm Wink
6:00 mit Wecker und dann beide Kinder bis 7:30 fertig haben weil man loß muß bei Wind und Wetter finde ich schlimmer Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Di Jul 16, 2013 1:48 am

Ohhhh, so schöne Geburtstagsfotos!!!!cheers 
Eure Süßen hatten ja echt Glück mit ihrem Geburtstagswetter!!!!sunny 

Gestern im Hansapark wurde auch für ein Mädchen "Happy Birthday" von der Band gespielt, da mußte ich an eure Geburtstagskinder denken.Very Happy 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 16, 2013 1:55 am

@Milk, na was soll ich den sagen, bei uns genauso. Niclas der bald 6 wird, dann in die Schule kommt.
Das ist echt so, wir kennen uns doch schon über 2 Jahre Milk, wir waren schon in der Hibbelliste Wink

@Amtsarzt, das war Heute die Gesundheitliche Untersuchung für die Schule, da sollte er nochmal malen etc. aber er wurde dann auch abgehört, Rücken angeschaut, Füße, Reflexe etc. aber er soll auf jeden Fall zur Ergo, den er malt echt für sein Alter nicht gut. Wir sollen ihn auch viel loben, was wir ja eh schon machen. Den sobald es beim ersten mal nicht klappt, gibt er auf und wird maulig Rolling Eyes 

@Kita, hach nur noch diese und nächste Woche Kita, dann ist es vorbei, *heul*

@Schultüte, bin gerade am überlegen was ich an Brotdose und Trinkflasche hole, ebenfalls Wecker und Armbanduhr. Ein Freundebuch auch und nen Sportbeutel braucht er auch noch. Den Ranzen hat er ja von Jack Wolkskin, weiß nicht ob das doof ist, wenn er zich verschiedene Sachen hat. Also z.b. Turbeutel mit Skylanders, Brotdose mit Cars, Federmappe mit Spiederman. Oder ob man sich doch auf was einigt, also alles von Cars, oder alles von Spiderman. Man warum muss das so schwer sein?

@me, bin grad am überlegen was ich mache. Möchte ja die Chunks Beads und Armbänder bestellen. Bei meinem Großhändler würde ich alles sehr sehr günstiger bekommen, aber Mindestbestellwert von 50 €, oder über ebay, da bin ich aber bei 3 Sachen schon bei 20 €. Mein Großhändler sitzt aber in den Niederlanden. Och meno.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Di Jul 16, 2013 1:56 am

@ gebu: ja, das war gestern wirklich alles perfekt. da lob ich mir doch die sommer-kinder Very Happy Very Happy  hoffe, dass wir viele viele jahre lang glück haben werden mit dem wetter!!

@ muffins: die dunklen sind aus dunklem (kakao) muffinteig. ich mache dann immer noch klein gebrochene stücke von zartbitter-schoki rein + himbeeren oder bananen. und: ich lasse sie nie die vollen 25 min im ofen, sondern so, dass sie innen zwar durch sind aber immer noch weich und 'schliff'; und die schoki-stückchen sind dann so halb flüssig *jamjam*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Jul 16, 2013 4:50 am

Oh man, der heutige Tag wird als Über-Zicken-Katastrophen-Tag verbucht!
Und das Allerschlimmste: Knöpfchen und Knutschkugel schlafen JETZT schon Rolling Eyes  Ich freu mich auf die Nacht Rolling Eyes  Rolling Eyes  Rolling Eyes 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 16, 2013 4:54 am

@Choco
Also ich bin erst Ende August 2011 in die Hibbelliste eingestiegen, war damals nach unserem Urlaub Wink
War das ne Wiederholung der Untersuchung? Weil bei uns war die letztes Jahr schon zusammen mit der U beim Kinderarzt, wir mußten dann bei der Untersuchung vom Gesundheitsamt nur den entsprechenden Zettel vorlegen. Die haben dann nur noch hören, malen, zuordnen und solche Sachen getestet.

@Schultüte
Brotdose und Flasche brauche ich auch nochmal neu, unsere sind so verschrammelt inzwischen...ich hoffe aber daß es beim Aldi (Süd) nochmal so Flaschen gibt. Die sind super dicht und kosten unter 5 Euro. So wie die Püppi mit solchen Sachen umgeht werde ich da keine echte Sigg für fast 20 Euro kaufen.
Passend zu unserem Schulranzen gibt es die eh nicht - ich find auch nicht daß alles unbedingt das gleiche Motiv haben muß. Vielleicht die "Schulsachen" alle gleich und die "Brotzeitsachen" alle gleich - sozusagen für jedes Thema ein Motiv damit er weiß was zusammengehört und seins ist.

@Freundebuch
In ihrer Geschenkekiste hatte Püppi ja eins drin, hat aber keiner gekauft. Jetzt hat sie heute im Schaufenster vom Kinderladen eins von Pippi Langstrumpf entdeckt und ist hin und weg. DAS muß es jetzt sein! Blöd nur, daß die sowohl heute morgen als auch eben am Nachmittag nicht auf hatten und das obwohl laut Öffnungszeiteninfo jemand hätte da sein müssen. Sowas hab ich dick Evil or Very Mad 
Aber bei denen kostet es nur 5 Euro (hat wohl jemand geschenkt bekommen der es nicht mochte) und bei Amazon bzw Buchhandlung würde es mich 11.95 kosten. Also werden wir da morgen wohl nochmal hinradeln, in der Hoffnung daß die ihren Laden auch mal aufmachen und was verkaufen wollen.

@Schreibtischstuhl
Männe hat ihn eben zusammengebaut und Püppi ist hellauf begeistert, grad wg der Elfen und Feen da drauf- ich schätze mal der bleibt im Kinderzimmer. Die haben mich mit 2:1 überstimmt Rolling Eyes Wink 
Naja, wenn was dran sein sollte können wir ihn ja immer noch zurückschicken, war ja über Amazon. Da mache ich mir jetzt über den Kundenservice keine Sorgen.

@Abendessen
Kalamares, Tomatensalat mit vieeeeel Zwiebeln und fettarme Ofen-Pommes *yummie*

@Engerl
Also mein Mitgefühl hast du...wenn die jetzt schon schlafen, dann wird die Nacht bestimmt turbulent. Die werden kaum bis morgen früh durchpennen. Du Arme! Sad 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 16, 2013 7:34 am

@Engerl, ach Mensch das klingt aber gar nicht toll. Was war den Heute wieder mit Knöpfchen? Wobei meckert sie den immer? Vielleicht doch mal zum KiArzt gehen, gerade weil sie auch immer einfach ihren Kopf auf Harte Sachen knallt. Elias macht das ja nur aus Wut.

@Milk, Niclas war ja schon bei der Untersuchung, da er aber laut der 1. Ärztin Ergo braucht, und das nur die Amtsärztin empfehlen kann und auch andere Untersuchungen macht, war das Heute Teil 2.

Hibbelliste, echt kamst du erst im August, dann warst du aber recht schnell schwanger, oder? Also Elias ist im September 2011 bezeugt wurden, und ja dann im Juni 2013 geboren, da muss ja Toto dann auch in dem Dreh sein, und du hattest zuvor doch aber ein Sternenkind, oder nicht? Das war doch nicht so kurz nacheinander oder?

@Schultüte, das ist ja schon durch einander. Schulranzen von JW, Federmappe wollte er die von Aldi mit Autos drauf. Turnbeutel würde ja dann wieder anders aussehen. Oder ich kaufe Turnbeutel und Federmappe gleich. Dann hat er halt 2 Federmappen, ist dann auch nicht tragisch.

@Kinderladen, haben die den keine Telefonnummer Milk. Wenn ja rufe doch vorher an, und vergewissere dich das die da sind, dann sparst du dir den Weg Wink

@me, bin gespannt wie Elias Heute schläft. Beim letzten mal als er um sieben ins Bett ist, war er von neun bis 23:45 Uhr auf affraid 
Die Kidis dürfen leider vorerst nur auf der Terasse spielen, da haben wir jetzt den Autoteppich ausgebreitet. Im Garten hat Männe in der Erde ein Wespennest entdeckt. Er will das mit Bauschaum zu sprühen. Hoffe nur die kommen nicht auf ner anderen Seite wieder raus Suspect
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 16, 2013 12:34 pm

Yeah, wir haben den Jackpot geknackt....mitten in der Nacht ein vollgesch...... Kind mit übergelaufener Windel und feuerrotem Popo. Die neuen Zähne lassen grüßen sag ich nur! Rolling Eyes Sad 
Mußte jetzt erst Toto saubermachen, umziehen, dann sein komplettes Bett neu beziehen und hoffe jetzt daß er mit ner Bestechungsflasche Milch wieder einschläft.
Ansonsten wird das ein lustiger Teil 2 dieser Nacht Rolling Eyes 

@Choco
Nee, wir waren nur so "schnell" Wink...im August angefangen zu hibbeln, im September positiv getestet, ein paar Tage später das Sternchen und dann im Oktober bereits wieder positiv getestet.

@Niclas
Aber wenn er sich die Federmappe doch gewünscht hat - ich würd dann den Rest einfach ebenfalls passend mit Autos drauf kaufen. Muß ja nicht haargenau das gleiche Motiv sein Wink

@Wespennest
Ist ja krass....da hätte ich auch Schiß. Vielleicht doch lieber mal so nen Schädlingbekämpfer kommen lassen?

@Kinderladen
Nee, die haben kein Telefon da drin...nur ihre Handys und davon hängt keine Nummer mehr aus. Früher hatte ich die mal, hab die aber aus Wut gelöscht weil die mit unserem Sachen mal großen Mist gemacht und was mit anderen Kunden vertauscht haben. Verkaufen tun wir dort seitdem gar nix mehr. Die sind halt in allem unzuverlässig und der ganze Ort wundert sich schon wie die überhaupt die Ladenmiete zahlen können bei der Arbeitsmoral. Eigentlich kaufen wir deshalb ja zu 99% im Nachbarort im Kinderladen, weil die sind einfach super in Zuverlässigkeit, Qualität, Preis usw.
Aber ab und an entdeckt man halt doch was Nettes im Schaufenster und geht wieder rein in den "Saftladen" WinkRolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 16, 2013 9:08 pm

Guten Morgen Ladies,

@Milk, da wart ihr ja auch schnell. Bei uns genauso. Ende August angefangen glaube ich, September hat es geklappt und im Oktober Positiv getestet Cool 

@Nacht, und ist er noch mal eingeschlafen. Elias hat mich auch um den Verstand gebraucht. Um 03:13 Uhr 180 ml Milch, dann bis 04:30 Uhr wach, mit erzählen und Turnen. Dachte mir jetzt probierst du nochmal ne Milch, obwohl ich mir gesagt habe, der trinkt eh nicht mehr, hat ja vor ner Stunden erst, da zieht der nochmal 170 ml weg affraid 

@Durchschlafen, ganz ehrlich ich mag nicht mehr. Niclas wird 6 Jahre und schläft immer noch nicht durch. Boar das zerrt an den Nerven, ich bin da echt Nachts nur noch schlecht gelaunt. Zumal er ja durch schlafen kann. Da macht der Nachts die Zimmertüre auf, jammert rum so ein wimmern, aber schön laut, dann geht einer von uns hin, dann trinkt er was und pennt weiter Evil or Very Mad 

@Schulranzen, da er ja die Federmappe mit Auto drauf hat, hole ich noch ein Turnbeutel von JW, habe einen gesehen der passt bissl von der Farbe zum Ranzen. Dann bekommt er die Brotdose und Trinkflasche in Cars.
Sag mal Milk, welche Trinkflasche nehmt ihr? Also vom Volumen her. Die meisten haben 0,4 l, die kommen mir so wenig vor???

@me, boar haben gestern die ultimative Wohnung gefunden im Netz. Mit 3 Schlafzimmer, Gäste WC, Balkon, Garage ( war Männe wichtig ), und in unserem Preislimit. Und viel Größer als unsere jetzige. Und die Umgebung auch im Grünen, eine Seitenstraße. Und das Beste, keine Provision, und nur 1 Kaltmiete Kaution! Aber es geht einfach keiner an die Telefonnummer. Aber warum sollen wir mal Glück haben Sad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Jul 16, 2013 9:32 pm

@ Hibbelliste: Weiss ich gar nicht mehr, wann ich dazu gestossen bin. Ich glaub, September wars *grübel*

@ Freundebuch: Bei uns werden ja im KiGa schon Freundebücher rumgereicht. Knutschkugel hatte auch eins und hat da vorallem ihre "besten Freunde" reinschreiben lassen. Vor den vorletzten Ferien hat sie es dann einem Mädchen gegeben und seitdem haben wir es nicht mehr gesehen Sad
Muss heute mal die Erzieherin fragen, ob sie mit der anderen Mama schon drüber gesprochen hat.
Finde es halt schade, weil ja unter ihren besten Freunden sehr viele Vorschulkinder sind, und nun ist die Erinnerung mehr oder weniger futsch.

@ Milk: Naja, hauptsache ist ja, dass der Stuhl Püppi gefällt Wink Dann würde ich ihn wahrscheinlich auch behalten Very Happy Uns Mamas muss er ja nicht unbedingt gefallen Very Happy

@ Choco: Knöpfchen war gestern tagsüber eher braver Wink Klar hat sie wie immer auch etwas genörgelt, aber Knutschkugel und die Große waren schlimmer. Es gab nur Gezicke. Ständig fingen sie zu diskutieren an und haben sich dann richtig gestritten. Finde es immer ganz schön albern, dass sich dann vorallem die Große immer mit einem Kleinkind misst *augenroll* Jedenfalls gabs dann dadurch auch wieder Tränen und teilweise Wutschreie. Da war ich schon vom Tag her bedient.

Knöpfchen meckert vorallem, wenn sie einfach nicht so kann, wie sie will. Sie will z. B. am liebsten gehen, aber das geht halt noch nicht alleine. Und ich gehe eh viel mit ihr, aber ich kann halt auch nicht immer, und das macht sie dann wütend. Genauso wird sie furchtbar stinkig, wenn sie nicht raus kann - wenn ich aber gerade drinnen was erledigen muss, kann ich sie nicht alleine rauslassen, weil sie Unsinn macht. Freihändig auf der Treppe aufstehen, in Nachbarsgarten krabbeln und Gemüse/Blumen zupfen, etc.
Und wenn sie dann teilweise so schreit und wütend ist, wird der Kopf gegen harte Sachen geknallt.
Werd das bei der U6 Anfang August bei der KiÄ ansprechen, aber ich rechne fest damit, dass sie sagt, dass das ganz normal ist. Kenn das ja auch von Erzählungen anderer Mamis (allerdings meist Jungsmamis), aber meine 2 Großen haben das halt wirklich nie gemacht.

Beim Schulranzen meiner Großen war damals Federmäppchen und Turnbeutel dabei.
War der hier: http://thumbs3.picclick.com/d/w500/pict/320939123258_/ERGO-LIGHT-2-MC-Neill-Lovely-Herz-Schulranzen.jpg
Nicht lachen, aber wir fanden den toll - und ich hatte das Vorgängermodell mit kleineren Herzchen, aber im Grunde gleich wie der Very Happy
Brotbox und Flasche haben wir allerdings entsorgt Wink

Flasche würde ich auch nicht unbedingt eine Teure kaufen! Zumindest war das bei uns rausgeschmissenes Geld, denn meine Große hat ihre Flaschen gerne mal vergessen, und dann waren sie teilweise auch weg.

@ Nacht: Unsere Nacht war gut! Aber fragt nicht nach der Katastrophe davor!
Nach 1 Stunde Schlaf meinten nämlich unsere kleinen Damen, sie müssten wieder HELLWACH sein! Beide!!!
Gegen 20 Uhr hab ich Knutschkugel noch eine Geschichte vorgelesen, dann war sie ruhig.
Und Knöpfchen und ich sind gegen 23 Uhr total erschöpft eingeschlafen *augenroll*
Hab sie dann in ihr Bett gelegt und dann hatten wir in der Nacht Ruhe und konnten ausnahmsweise mal alleine in unserem Bett schlafen!

@ Choco: Das mit der Wohnung hört sich ja gut an! Nur ärgerlich, dass keiner ans Telefon geht Sad

@ us: Meckerziege ist wieder in ihrem Element! Müde wär sie auch, aber jetzt geht nichts mehr mit schlafen, weil wir ja bald los müssen, um Knutschkugel abzuholen und einkaufen muss ich auch noch kurz.
Und heute gibts für die 2 kleinen Damen Mittagsschlaf! Sowas wie gestern mach ich nicht nochmal mit!
Ich hoffe, in der Zeit komm ich dann dazu, unser Planschbecken aus der Garage zu holen und zu befüllen!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 16, 2013 10:05 pm

Püppi hat grad Jungsbesuch, die beiden toben in Toto´s Piratenplanschbecken rum. Der KiGa hat ja heute Seminartag (also geschlossen) und die Mama von ihrem Kumpel freut sich daß er beschäftigt ist. Vorm Mittagessen holt sie ihn dann wieder ab - müssen wir uns also nur noch was für´s Nachmittagsprogramm ausdenken.
Evtl Piratenspielplatz am Waldrand, bei so nem Wetter kommen da meist recht viele Kinder hin.
Toto macht Vormittagsschlaf, ich hab schon 2x Wäsche zusammengelegt und die WaMa läuft bereits wieder. Will die Wäscheberge weghaben bevor wir in den Urlaub fahren und nach Toto´s nächtlicher Auslaufgeschichte muß ich ja das komplette Bettzeug inkl Einziehdecke waschen.

@Trinkflasche
Unsere haben 0,4l - ich finde das ist genug. Zur Not füllt sie sich halt mal Wasser aus der Leitung nach, was anderes mache ich ihr da ja auch nicht rein Wink

@Freundebuch KiGa
Wir mußten auch hinterher telefonieren damit Püppi ihres rechtzeitig zurückbekommt jetzt vor Schluß. Zum Glück wußten zum Glück genau WER es zuletzt hatte.
Insgesamt muß ich aber sagen daß es jetzt nach 2 Jahren (Püppi hatte es zum 4. Geburtstag bekommen) ganz schön ramponiert aussieht. Das wurde leider nicht bei allen sehr pfleglich behandelt - verstehe ich auch nicht solche Eltern Evil or Very Mad 

@Freundebuch Schule
Heute hat der Laden nur vormittags auf, da kommen wir ja nicht hin - dank des Besuches von Püppi´s Kumpel. Aber wir schauen morgen vormittag nochmal dort vorbei. Liegt eh auf dem Weg zur Spielgruppe von Toto....und solange die ihren Laden nicht regelmäßig aufmachen wird uns wohl auch keiner das Buch vor der Nase weg kaufen Wink

@Choco
Ich drücke dir die Daumen daß jemand ans Telefon geht....hört sich ja gut an mit der Wohnung!

@Meckern/Wutausbrüche
Bei Toto v.a. wenn er nicht raus auf die Terasse darf - wir haben da ja ein Schutzgitter davor. Wehe, wenn einer von uns mal schnell den Kompost rausbringt oder Wäsche abhängen will und er darf nicht mit. Dann flippt der total aus!
Genauso wenn ich was aus der Speisekammer hole und ihm dann die Tür vor der Nase wieder zumache. Scheinbar hab ich da sehr spannende Sachen drin gelagert, er lauert regelrecht darauf daß ich dort die Türe aufmache und kommt in einem Affentempo angeschossen.
Das schlimmste Theater gibt es aber wenn die Püppi ihm ihre Zimmertür vor der Nase zuschiebt und er nicht mit reindarf. Mein Sohnemann ist nämlich ganz verzückt von den vielen kleinen Fillys im Regal, besonders die kleine Kutsche und das Schloß haben es ihm angetan lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Jul 16, 2013 11:15 pm

Sonnige Grüße!sunny 

Hier geht das Fieber langsam zurück und die Maus ist viel besser drauf! Gerade spielt sie in der Küche auf dem Boden mit Plastiktellern Very Happy 

Dafür muss der Hundemann morgen früh eine kleine OP über sich ergehen lassen. Seine Pfote ist super dick geschwollen. Aber man kann nicht gucken, was er da hat, da geht er an die Decke. Lässt sich nicht dran gehen. Und unter Narkose gucken die dann und schneiden es auf, evtl. ist Eiter drin. Im schlimmsten Fall ist der Zeh gebrochen. Wie gut, dass ich seit Januar eine OP-Versicherung für ihn habe!!!

So, ich hoffe, ich schaffe das nachlesen heute Abend mal und dann kann ich auch wieder meinen Senf dazugeben.


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 35 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten