2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 22 von 35 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Aug 30, 2013 12:56 am

@Haustiere
Außer Katze bzw Hund käme mir hier auch nix in die Bude. Allerdings lassen wir auch das, allein schon wg der fehlenden Betreuung wenn man selber nicht da ist.

Nachbarin warr heut morgen hier an der Tür und wollte mir ne Skull- Mütze für den Zwerg zurückgegeben. So schnell konnt ich gar nicht gucken, da war ihr Zwerg schon hier rein geflitzt zu Toto und Püppi Rolling Eyes 
..es waren aber wohl wirklich die Milben weil er vor dem Tierkäfig im WoZi spielt, hätten die Ärzte gesagt.

@Vormittagsausflug
Wir haben den Buggy mitgenommen zum Zugfahren weil ich Toto nicht so lange im Halfbuckle rumtragen wollte. Waren insgesamt 4 Std unterwegs. Nervig ist das mit dem Ein- und Aussteigen, sag ich euch. Da klemm ich mir lieber den kompletten Buggy inkl Kind unter den Arm und trag den allein rein und raus, bevor da mal jemand hilft und mit anpackt. Armes Deutschland Rolling Eyes 
Fahrkarte ist noch gültig...wenn Männe rechtzeitig nach Hause käme, könnt ich heute abend damit glatt nochmal fahren. Kommt endlich mal ein Film im Kino den ich sehen möchte, allerdings fängt der um 20 Uhr schon an, sprich ich müßte hier ne Stunde vorher rüberfahren. Wird wohl leider nix Sad

@Nachmittags-/Freizeitgestaltung
Was macht ihr derzeit so mit euren Kids um euch und denen die Zeit zu vertreiben? Wir sind eigentlich fast täglich 2x draußen derzeit: morgens mit Buggy einkaufen, Enten füttern und evtl kurzer Stopp am Spielplatz...nachmittags nochmal ausgiebig Spielplatz, es sei denn Püppi hat Spielbesuch. Dann spielt auch Toto drinnen bzw wir nutzen mal unseren eigenen Sandkasten/Trampolin.
Aber eigentlich machen wir hier jeden Tag das Gleiche....und täglich grüßt das Murmeltier Wink 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio Fr Aug 30, 2013 1:02 am

Ich schließe mich an und gratuliere dir, Niclas, hiermit ganz herzlichen zum Geburtstag. Feiert schön und viel Spaß bei ToysRus!

Bin heute zu hause weil Zwergi Fieber hat, aktuell 38,7°C. Er hat jetzt ein Zäpfchen bekommen und schläft bei mir im Ergo. Er war heute nacht schon ganz heiß aber heute morgen noch relativ vergnügt. Wir waren gestern beim Impfen, ich schätze das ist jetzt die Quittung. Hoffe mein Mann kommt bald, muss noch einkaufen aber da muss der Zwerg heute nicht mit.

Ansonsten läuft es gut bei der Tagesmutter, auch wenn mir das Weinen beim Abschied immer sehr weh tut. Nach spätestens 5min ist es vorbei und wenn wir ihn abholen macht er einen zufriedenen und fröhlichen Eindruck. Nächste Woche kommt ein neues Kind, mal sehen wie die sich verstehen.

@Choco toll dass es mit dem Schlafen wieder besser klappt. Aber 4,5h Schlaf am Tag schaffen wir nie und nimmer. War nicht mal zu Säuglingszeiten so. Wow. Hier wird höchstens mal 2h geschlafen, dafür ist nachts von 19-7Uhr Ruhe.

@Milk ist ja süß mit dem Schaukelelch. Und zu euren Nachbarn fällt einem echt nix mehr ein ...

Ich finde eigentlich immer helfenden Hände wenn es ums KiWa Tragen an Treppen oder so geht. Bin ganz überrascht das es bisher echt keine derartigen Probleme gab. Und das wo die Berliner doch gerne mal ein bißchen bollerig daher kommen. Naja, Berliner Schnauze halt aber hilftsbereit.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Fr Aug 30, 2013 1:46 am

Danke ihr Lieben für eure Glückwünsche, ich gebe die gerne so weiter I love you 

@Cup, nee im Buggy hat der noch nie geschlafen, macht er auch nicht.

@Milk, Welchen Film würdest du den kucken wollen? Ich möchte gerne City of Bones schauen, und so ein lustigen da ist Jennifer Aniston ein Call Girl.

@Freizeitgestaltung, rum toben mit den Kids, Spielplatz, Basteln oder Garten.

@Elias Schlaf, ja gut er schläft tagsüber viel dafür kommt er Nachts noch. Und tagsüber ihn nicht schlafen lassen, nee da hab ich die Hölle auf Erden hier Suspect 

@me, musste Heute Morgen schon um 06:30 Uhr raus, da ich Luftballons nicht mehr im Haus hatte. Ich also um 07:00 Uhr zu Rewe, wau ich war noch nie die Erste in einem Discounter Very Happy habe dann alles bekommen. Bin dann, als ich wieder Zuhause war und alles geschmückt hatte mit einem Schokodounat und Kerze in Niclas sein Zimmer und hab gesungen. Was sagt mein Kind da: ,,och nöö Mama" da lässt der sich nichts mehr singen zum Geb. aber ich weiß auch Warum, der wollte zu seinen Geschenken Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Aug 30, 2013 8:02 am

Wuaaaah, fast fertig getippt und dann hab ich´s mir selber gelöscht Embarassed Evil or Very Mad 


@Choco/Kino
DEN HIER: Dampfnudelblues will ich mir anschauen. Ich hab alle Bücher von der Falk gelesen, einfach soooo geil! Very Happy
Über den Link kannst du dir den Trailer zu dem Film anschauen!
Niclas: Was hat er sich denn jetzt ausgesucht beim Toys? Habt ihr ihn wirklich ohne Limit shoppen lassen?

@Vio
Gute Besserung an den Zwerg! Aber generell hört sich das doch schon sehr gut an mit der Tagesmutter, er scheint sich da ja wohlzufühlen Smile

@Abendprogramm
Mama allein zuhaus - Männe ist zwar fertig mit arbeiten, aber direkt von dort aus weiter zu seinem Spezl zum Männerabend. Toto pennt schon und Püppi kommt alle halbe Stunde mit anderen Ausreden warum sie noch nicht einschlafen kann. Also nix mit Kino - doof!

Männe durfte aber nur hin, weil er mir versprochen hat daß wir morgen früh nochmal in den Olympiapark zum Flohmarkt fahren. Das war soooo genial dort, da möchte ich unbedingt nochmal hin bevor es Herbst wird. Also, morgen nochmal Schnäppchen-Shopping-Tag, nachmittags schnell was einkaufen und dann zum Abschluß vielleicht noch den Grill anschmeißen.
Sonntag soll das Wetter schlechter werden, mal sehen ob ich da endlich mal die Steuererklärung in Angriff nehme. Mein Ziel wäre es ja, die bis zum 15.9. abgeschickt zu haben.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Fr Aug 30, 2013 9:16 am

Kleiner, großer Niclas,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag mit Deinen Liebsten, und ganz viel Geschenke!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Sa Aug 31, 2013 12:44 am

Milk, wann war nochmal genau die Einschulung der Püppi?
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Aug 31, 2013 3:53 am

Midgardmaid schrieb:Milk, wann war nochmal genau die Einschulung der Püppi?
Am 12. September, auf nem Donnerstag Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 01, 2013 7:22 am

Huch, gar keiner hier gewesen? Question 

Ich hab das schlechte Wetter heute genutzt und unsere Steuererklärung gemacht - ich freu mich schon, wir bekommen trotz Elterngeld und Steuerklasse 3/5 was zurück bounce 
Der Knaller war aber, daß ich beim sortieren meiner Fotoquittungen nen Umschlag mit "Urlaubsgeld 2013" in meiner Quittungskiste gefunden habe - VOLL! Shocked Hab ich da wohl letztes Jahr mit reingesteckt damit der nicht einzeln auf´m Schreibtisch rumfliegt und dann in meiner Stilldemenz total vergessen!
Voll genial, jetzt haben wir noch Urlaubsgeld UND Steuerrückzahlung Very Happy

@Toto
Er läuft! Ganz alleine - derzeit ca 3-4 Schritte auf mich oder Männe zu, wenn man ein begehrtes Spielzeug in den Händen hält. Scheint als wäre der Knoten endlich geplatzt. Bald ist es hier ganz vorbei mit der Ruhe....dann rennen hier zwei wilde Kinder um mich rum Very Happy

@Choco
Wie war´s im Legoland? In welchem wart ihr denn nun?
Du hattest doch auch die Wiso-Steuersparbuch Software, oder? Wir haben dieses Mal die "Billigsoftware" von Aldi-Süd genommen - und das ist genau die gleiche vom Aufbau und den Funktionen her! Beide von Buhl Data! Nur die billige kostet knapp 5 Euro - krass, oder?

@Flohmarkt
Heut mittag hat hier schon die erste Kundschaft geklingelt und sich gewundert warum noch gar nix los ist! Very Happy Tjaaa, wenn man den Artikel nur überfliegt ohne das Datum zu lesen und sich dann gleich auf´s Fahrrad schwingt - dann kann das schonmal passieren Razz  Jetzt freut sie sich halt drauf, daß sie in 14 Tagen nicht nur hier sondern in der ganzen Straße flohmarktbummeln kann. Leute gibt´s Wink

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 01, 2013 8:30 am

Hallo Ladies,

@Milk, ja wir hatten auch die von Wiso. Das erinnert mich gerade mal beim Finanzamt anzurufen und fragen wie weit die sind.
Echt die sind identisch vom Aufbau? Sag mir mal wie die genau heißt, gerne auch via PN Wink 

Glückwunsch zum Lauftoto. Bei uns genauso, jetzt flitzen hier 2 Kids durch die Gegend. Elias läuft ja auch teilweise schon 10 Schritte alleine. Ganz langsam setzt er einen Fuß vor den anderen, sieht voll knuffig aus. Wenn er allerdings merkt das er zu langsam ist, geht's runter in den 4 Füßler und dann krabbelt der los wie so ne Flietzpiepe Very Happy

Ach und ja, Niclas durfte tatsächlich ohne Limit shoppen, das machen wir aber nicht nochmal, den der war total überfordert, ist von einem Regal zum nächsten gelaufen Cool  Nach 30 Minuten haben wir dann gesagt nun soll er mal fertig werden. Raus gesucht hat er sich einen Mähdräscher und einen Traktor mit Hänger von John Deer beides. Sieht auf dem Foto nichts so groß aus, ist aber echt groß.

@me, boar eindeutig vor Weihnachten braucht meine Mum hier nicht mehr aufkreuzen. Ich weiß ja das die wegen Niclas hier ist, wegen Geburtstag und Schulanfang. Aber die Frau hat 2 Enkel und es wird immer nur was mit Niclas gemacht. Heute wurde Elias sogar an gepatzt weil er die Tischdecke vom Tisch ziehen wollte Evil or Very Mad  Und weil ich sie angepflaumt habe, Morgens weiß nicht mehr warum, wurde mir an Kopf geworfen das sie mit mir 7 Monate im Krankenhaus lag, und das sie das sich hätte auch sparen können. Wenn die Woche noch ein was kommt bring ich sie persönlich zum Zug dann kann se zusehen wie sie Nachhause kommt!

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Dscn2310
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast So Sep 01, 2013 9:10 am

Huhu Smile

@ choco: herzlichen glückwunsch noch nachträglich für deinen kleinen großen mann!!! I love you 

@ kiga: donnerstag und freitag ist knirpsi bis mittag geblieben bzw hat dort mit mittagsschlaf gemacht. und das hat erstaunlich gut geklappt Smile *freu* aber sobald ich ihn abholen komme, schreit er und lässt sich kaum beruhigen - nichtmal von mir. naja.. das wird sich auch noch legen. und irgendwann kommt der vorwurfsvolle blick, warum ich denn jetzt schon zum abholen komme Twisted Evil Laughing Very Happy 
ab morgen geht er von halb 8 bis ca 15 uhr... bin mal gespannt, ab wann ich dann meine 'freizeit' nutzen kann oder ob ich den ganzen tag hibbelig umherlaufe Smile
habe auf jeden fall einiges vor.. nähen, haushalt, shooooooppeeeeeen *sing*, frisör,.... *hach* die tage bis zum arbeitsanfang werden wie im flug vergehen... *blöd*

@ clever: knirpsi lernt täglich mehr... neuerdings fummelt er immer am reißverschluss und will seine jacken selbst zumachen, tüfteln mit papa zusammen mit dem schraubenzieher rum um spielzeug zu reparieren und weist den papa darauf hin, dass der BIT am dreher fehlt *lol*, sortiert schuhe, räumt alles in schubladen, tut so als könne er lesen ... hach ja.. I love you  und: mit dem löffel essen klappt immer besser! cheers 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid So Sep 01, 2013 9:16 am

Juhuuuuuuuuuuu, mein Patenzwerg läääääuft!!!bounce bounce bounce cheers cheers cheers 
Glückwunsch, freue mich so!!!bounce 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 01, 2013 9:39 am

@Choco
DAS HIER ist die Aldi-Software. Wie gesagt, die kostet unter 5 Euro beim Aldi....die 2013er Version davon müßte gg Ende des Jahres in die Filialen kommen, ich glaub ich hatte die so zwischen Weihnachten und Sylvester dort gekauft. Habt ihr Aldi Süd? Oder ist das bei euch noch Nord?
Die JohnDeere-Sachen sind cool....die würden Toto bestimmt auch gefallen. Der fährt voll auf Autos und Trecker ab Very Happy

@Anie
Wow, das sind ja schon respektable Zeiten im KiGa für den kleinen Zwerg. Toll, daß es so gut klappt! ...und dir viel Spaß beim Shoppen und Sachen erledigen morgen Wink

@Midgardmaid
Danke Smile...derzeit macht er das aber nur wenn er auf einen von uns beiden zulaufen kann. Von uns weg in den Raum rein geht er noch runter und krabbelt lieber Wink


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am So Sep 01, 2013 9:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 01, 2013 9:42 am

@Milk, ja wir haben Aldi Süd und Nord Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 01, 2013 11:54 pm

Choco/Elias Schlaf: Wenn er noch am Nachmittag von 15 bis 17 Uhr pennt, würde ich ihn nicht nachmittags zur Tamu bringen. Weiß jetzt grad nicht, für welchen Zeitraum du das in Erwägung gezogen hast. Und wenn ihr im Garten seit oder was spielt, macht ihr das jeden Tag? Das soll jetzt kein Vorwurf sein Wink  aber mir würde wohl die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich nicht mindestens 1 mal am Tag ne große Runde spazieren gehe. Embarassed 
Wie bitte was hat deine Mom zu dir gesagt?????? Shocked Shocked Shocked Shocked 

Anie: Das klappt ja bisher supi in der Kita was? Surprised 

Milk: Danke für den Stoff, ist heute angekommen Smile Auch hier nochmal Glückwunsch zum Lauf-Toto Very Happy Bei uns ist das jetzt mit dem Laufen so wie bei Choco. Auch schonmal 10 Schritte alleine, das sieht es putzig aus. Den Lauflernwagen haben wir erstmal weggepackt, es geht ja auch ohne. Vor einigen Tagen hat Maya den nämlich falsch herum geschoben und sich voll langgelegt Sad  Da hatte ich keine Lust mehr auf das Teil (auch wenn sowas ja mal passieren kann)

Us: Wir waren Samstag auf einem kleinen Flohmarkt in der Siedlung von Schwiegermama und haben noch ein paar Bodys/LA-Shirts/ne Latzhose bekommen.
Heute morgen war ich in der Kita, von der ich erzählt habe und wir wären da wohl so auf Platz 100 oder so Rolling Eyes  Und die in der näheren Umgebung würden bevorzugt werden, wir wohnen c.a. 2,4 km weit weg. Dann erzählte die noch was davon, dass es nur ganztags ginge. Ich als ich nach halben Tagen gefragt habe, sagte sie mir, das würde sie gar nicht kennen Question Neutral Die hat sich auch nicht wirklich Zeit genommen. Hat uns nur in die Liste eingetragen, mich nicht rumgeführt und nix Suspect 

Bin dann noch in eine andere Kita (quasi direkt neben uns, muss nur über eine Straße) und da wird auch grad neu gebaut, Eröffnung im Februar (derzeit sind die in so einem Container untergebracht Very Happy) . Und die war viiiiiiel netter uns es gibt Zeiten bis 12 Uhr, bis 13 Uhr (mit Mittagessen) und bis 16 Uhr. Da habe ich direkt ein Anmeldeformular bekommen und soll mich mal telefonisch melden, dann machen wir einen Besichtigungstermin. Schauen wir mal.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Sep 02, 2013 12:42 am

@Cupcake
Bitteschön - ich hoffe du kannst was mit dem Stoff anfangen Wink
Dankeschön..heute beim Einkaufen ging gar nix mehr, der ist mir immer wieder aus dem Sitz geklettert und wollte selber laufen/Einkaufswagen schieben. Naja, haben wir dann gemacht - auch wenn der Einkauf somit mindestens 3x so lange gedauert hat Wink
Also die 2. Kita von der du berichtest hört sich da aber sympathischer an Smile

@Choco
Habt ihr heute schon Einschulung, die Ferien sind doch jetzt vorbei, oder?
Deine Mom ist echt der Knaller, ich glaub ich wäre ausgeflippt! Evil or Very Mad

@Ebay
-Gestern Abend nen Wäschekorb voll Klamotten (43 Teile) für 195 Euro verkauft...heute abend wird gleich der nächste Schwung eingestellt!
-habe endlich die beiden H&M Star Wars Jerseymützen ersteigert - Neu mit Etikett und für den damaligen Ladenpreis (2011), plus Porto halt. Super, hab lange danach gesucht!
-Männe hat sich gestern ein HTC One blablabla ersteigert Evil or Very Mad das "alte" Handy ist vom Mai und jetzt schon nicht mehr gut genug, weil Display zu klein. Aha, ist der geschrumpft in den 4 Monaten oder wie? Mich nervt sowas, das sind unnütze Ausgaben....dem Kerl juckt es echt in den Fingern wenn er Geld hat muß das auch weg. Schrecklich! Rolling Eyes Naja, dann werd ich wohl das Samsung übernehmen wenn im Dez mein alter Vertrag endet und umsteigen auf Internet-Flat. Soooo oft guckt man da ja unterwegs auch nicht rein.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Sep 02, 2013 3:17 am

Hallo Ladies,

@Cup, Elias schläft ja nicht jeden Tag bis 17:00 Uhr. Heute z.B. wieder nicht. Der liegt hinten und meckert, und das wird wohl nichts mehr Suspect 
Wenn er bis 17:00 Uhr schläft, gehen wir danach noch raus. Er bekommt dann unterwegs sein Kaffee trinken. Also ein Brötchen. Wir sind mehrmals in der Woche draußen, aber nicht jeden Tag.

Die 2. Kita klingt für mich auch netter.

@Milk, die Einschulung ist am Donnerstag. Die gehen bei uns ab Mittwoch wieder zur Schule.
Hör mir bloß auf mit meiner Mutter. Die ist Heute schon den ganzen Tag mit Niclas im Legoland. Mein Mann ist kurz davor die in Zug zu setzen, weil sie nur was mit Niclas macht. Elias wird mal gefüttert und angezogen und Zuhause bissl gespielt aber das wars auch schon. Ich werde der auch noch sagen, das es das letzte mal war, das sie wegen einen Enkel hier ist. Dann kommt sie nicht mehr zu den Geburtstagen. Weihnachten kann sie kommen da geht es ja um beide Kinder.

@me, man merkt es ist Montag ich hab zu nichts Lust. Das Wetter ist auch scheiße und schlägt noch mehr aufs Gemüt. Männe kommt die ganze Woche auch nicht vor 19:00 Uhr Nachhause, muss vorarbeiten für Donnerstag und Freitag. Bin ich hier alleine mit Elias oder mit beiden Kids und meiner Mutter. Ganz toll Evil or Very Mad 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Sep 02, 2013 10:13 am

So, Arbeit erledigt - der nächste Wäschekorb voll Klamotten ist eingestellt! Ich hab da nen Stammkunden, der hat schon auf die neuen Sachen von heute gewartet weil er sammelt, damit es sich dann mit dem Versand lohnt. Hat gestern schon zugeschlagen und heute gleich die nächsten Gebote für kommendes Wochenende abgegeben. Da lohnt sich dann das Paket schicken für ihn/sie...und ich hab auch weniger Arbeit wenn jemand gleich so viel einkauft Very Happy

Toto ist heute Nachmittag über einen halben Kilometer gelaufen (den Kinderwagen geschoben hat er)....erst vom Spielplatz zu den Enten, dann den Berg rauf Shocked und dann nochmal so nen lange Strecke bis hin zum Hühnerhof. Krass, der kleine Zwerg hat echt ne Ausdauer wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat!
Dafür schläft er jetzt tief und fest - der war total k.o. danach und ist uns schon fast beim Abendessen eingeschlafen.


@Choco
Legoland? Du meinst dieses Lego-Discovery-Center bei euch in der Nähe, oder? Weil LegoLAND ist ja entweder in Günzburg (fast bei uns) oder in Dänemark...oder gibt es noch ein drittes von dem ich nix weiß?
Naja, deine Mutter kann mit Niclas wahrscheinlich ganz einfach mehr anfangen/unternehmen als mit Elias. Also ICH würde mich ja schon freuen wenn mir mal einer von meinen beiden abgenommen würde für ein paar Stunden. Das ist doch auch schon ne Erleichterung im Alltag Smile
@Einschulung: Ach, dann hab ich mich da wohl vertan....wie komme ich denn auf Montag? Wahrscheinlich weil hier seit Freitag/Samstag schon der ganze Urlaubsverkehr Richtung Norden zurückrollt/-kriecht auf der Autobahn.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Sep 02, 2013 11:15 am

@Milk, ja ich meine Legoland Discovery. Die sind um 09:40 Uhr Heute Morgen los, und waren erst gegen 18:00 Uhr zurück. Die waren noch im Kino.

Hoffe nur das die Nacht Ruhe ist, wenn er war erlebt schläft er schlecht. Und letzte Nacht hat er zu viel getrunken und es nicht mehr bis zum Klo geschafft, dementsprechend war das komplette Bettzeug + Matratze nass Suspect  Er musste dann bei der Oma mit im Bett schlafen, weil die Matratze ja auch nass war.

Morgen muss ich noch mit Niclas Sportsachen kaufen für die Schule, und da hat meine Mum gesagt Morgen ist dann Elias Tag. Und sie macht nichts mit ihm, weil er ja auch seinen Schlaf braucht und er Zuhause sein Essen bekommt. Und sie ja auch nicht mehr die jüngste mit ihren 56 Jahren ist. Auf der einen Seite ist es klar, auch der anderen Seite nicht. Den Niclas ist auch anstrengend und will gespaßt werden.

Sag mal Milk, ihr habt doch auch eine Liste bekommen was Püppi alles für die Schule braucht, oder? Stand bei euch ein Füller mit drauf? Bei uns steht es nicht drauf und in der Federmappe ist ja so was nie. Kaufe ich nun ein? Und wenn ja was für welche? Da gibt's ja zich Unterschiede Heutzutage. Nicht mehr so wie früher, da gab es ein Modell und fertig. Heute gibt's die mit Feder, wie früher, oder mit Kugelmiene Suspect 

Ob die Lehrer schon in der Schule sind auch wenn noch Ferien sind, dann rufe ich da glaube ich mal durch und frag nach.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Sep 02, 2013 6:36 pm

Moin, über uns ist so ein Krach - da kann kein Mensch mehr schlafen! Kindergeplärre die halbe Nacht lang und jetzt auch noch fleissiges Möbelrücken Rolling Eyes 
Toto und Püppi spielen grad mit seinen Autos, nach dem Frühstück radeln wir gleich los und hängen die letzten Flohmarktplakate auf/aus. Dann hat das frühe Wecken wenigstens einen Sinn.

@Choco
Bett Wir haben da so wasserdichte Unterlagen drunter, bis auf die Matratze ist noch nie was gegangen. So einmal alle 1-2 Wochen kann das nämlich auch hier noch vorkommen daß sie nachts nicht rechtzeitig wach wird. Wir müssen dann aber nur das Laken und die Unterlage waschen.
Schul-Liste bekommen wir am Tag der Einschulung vom jeweiligen Klassenlehrer. Bisher gab es nur allgemeine Sachen (Sportzeug, Wasserfarbkasten, Schere, Kleber etc) die für alle Erstklässler der Schule gleich sind. Zum Schreiben werden die bei uns wohl mit BLEISTIFTEN anfangen, in der Allgemein-Liste waren 2x Bleistifte Stärke HB aufgelistet. Schätze die bekommen bei uns den Füller erst nachdem sie die Stifte nicht mehr so krampfhaft halten und schon bischen was können. Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich Smile
Alles was nicht auf einer Liste aufgeführt ist, kaufe ich auch noch nicht auf Verdacht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Sep 03, 2013 1:03 am

Mahlzeit,

Mausi schläft und bei uns gibt es gleich Mittagessen. Fisch mit Kartoffeln, Kräuterquark und grünen Bohnen. Maya hatte schon Mittagessen (selbstgekochter Nudel-Gemüse-Mix) und heute Abend bekommt sie dann noch Möhrchen und Fischstäbchen.

Laufen: Hier wird es immer besser Very Happy Bei FB habe ich ein Video gepostet, könnt ihr ja mal schauen. Ich glaube, wir sind da ja mittlerweile alle untereinander befreundet Smile

Milk: Booooor, machst du ein Geld mit deinem Ebay-Zeugs Very Happy ! Du hast mich angesteckt, habe 3 Kartons Klamotten von Maya aussortiert und fotografiert. Will sie jetzt in den nächsten Tagen einstellen. Hatte eigentlich vor, auch einiges zu lagern bei meinen Eltern/bei Schwiegermama, aber nun hat sich meine Schwägerin für ihr Baby alles jungs-taugliche rausgesucht und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich einem weiteren Kind, was vielleicht in 4-5 Jahren mal kommt, noch die ganzen Sachen anziehen werde (wenn es überhaupt ein Mädchen werden würde). Ich würde dann auch mal wieder neue /gebrauchte kaufen wollen Very Happy Nun ja, ich hoffe, es kommt diesmal etwas mehr bei rum. Letztes Mal habe ich immer so Pakete eingestellt und insgesamt 50 € gemacht. Besser als nix, aber habe auf mehr gehofft. Dieses mal stelle ich es einzeln rein. Hast du sonst noch Tips? Very Happy
Bei uns rücken die auch immer irgendwelche Möbel hin und her Rolling Eyes  Aber dann abends so um 23.30 Uhr Evil or Very Mad  Bis jetzt ist Maya noch nicht davon wach geworden, aber sollte das irgendwann der Fall sein, gibts Ärger!!!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 03, 2013 1:10 am

Mahlzeit,

hier bei uns herrscht Explosive Stimmung. Habe mich mit meiner Mum Heute Morgen schon richtig gezofft Evil or Very Mad  3 Kreuze wenn die wieder weg ist.

War heute Morgen noch mit Niclas Sportsachen kaufen, jetzt haben wir alles zusammen. Dann muss ich Heute Abend alles beschriften, jeder Stift und Sachen What a Face  Dann noch Zuckertüte füllen, bin am überlegen was zu Spielen sollte ja da auch rein. Oben drauf nimmt man meistens ein Stofftier oder?

@Milk, das stimmt was Cup sagt du steckst ein hier echt an mit Ebay Sachen Smile

@Engerl: woooooo bist du den eigentlich???

@Cup, na da geh ich gleich mal Video anschauen Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Sep 03, 2013 2:24 am

@Ebay
-grundsätzlich am Wochenende abends enden lassen
-nach Größen/Jahreszeiten sortiert einstellen...also erst Gr. 68 komplett durch, dann Gr. 74 usw... und jetzt nur Sachen die für Herbst/Winter geeignet sind. Tshirts, Kurzarmbodys, helle Shirts/Hosen etc lieber einlagern bis zum Frühjahrs-Verkauf
-die "Kracher" und teuren Markensachen immer zuerst und danach sortiert in Jacken, Schuhe, Shirts, Hosen, Bodys, Mützen den Rest. So können die Leute sich der Reihe nach ihre eigene Kollektion von der jeweiligen Größe zusammenstellen. Wer eh schon gekauft hat, nimmt gerne noch weitere Teile dazu solange die Versandkosten gleich bleiben
-kleine Schuhe (bis ca Gr. 30) gehen locker als Warensendung, dafür braucht man keine Päckchen...genausowenig für Jacken, Schneehosen etc...bis 500g und 15cm Dicke paßt alles in Warensendungen. Je billiger der Versand, umso mehr bieten die Leute für die Sachen.
-keine Pakete machen....es sei denn man hat "Ladenhüter" die auch beim 3. Versuch im Einzelverkauf noch nicht weggegangen sind
Schaut einfach mal bei unserem Zeugs rein, dann erkennt man das System eigentlich reicht gut Wink

@Cupcake
Laufvideo schaue ich mir gleich mal an Smile

@Choco
Zum "Spielen" gibt es bei uns in die Schultüte: ein Leseanfänger-Buch und Sammel-Fillys im Tütchen. Ansonsten bischen Süßigkeiten (inkl ABC-Kekse/Russisch Brot) und natürlich Schulsachen (Schul-Tshirt,Malstifte, Wasserfarbkasten, passender Wasserbehälter, neue Trinkflasche & Brotbox, Wachsmaler etc) Unten in die Spitze kommt Mausespeck, der ist eh in so spitzen Tüten verpackt Very Happy
Womit beschriftest du die ganzen Sachen? Hast du da so Etiketten oder schreibst du das direkt drauf? Ich überlege noch wie ich das mache *grübel*

@Püppi
Hat Besuch vom anderen Wikinger aus ihrem KiGa, die beiden bauen grad ne Lego-Burg mit Rittern und Drachen. Hab eben mit seiner Mama fast ne Stunde gequatscht und dabei voll die Zeit verpeilt. Wenn wir soooo lange im Hausflur ratschen, dann hätten wir uns auch hier reinsetzen können auf ne Tasse Kaffee Embarassed Ist echt schade, daß die in 2-3 Wochen hier wegziehen...hätten wir uns doch bloß früher mal richtig kennengelernt! Sad 

@Flohmarkt
Wir haben gestern und heute knapp 40 Plakate ausgehängt im Ort! An Spielplätzen, Brücken, Plakattafeln, Bäckereien, Arztpraxen, Banken, Schreibwaren- und Buchläden, Post- und Paketshops, Getränkemarkt, Eisdiele, Cafes und sämtliche Kindergärten usw usw  Die letzten Plakate bekommen jetzt alle Teilnehmer für ihre PKWs, dann fährt die Werbung noch ein bischen spazieren hier und in den Nachbarorten.
Heute mittag hatten wir schon die ersten Nachmeldungungen hier aus der Straße. Jetzt wo die Leute sehen daß es in der Zeitung steht und auch überall Plakate hängen wollen auf einmal doch noch mehr mitmachen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 03, 2013 2:48 am

@Cup, das Video ist zu süß. Maya läuft sehr breitbeinig, das sieht gleich doppelt süß aus I love you 

@Milk, dann lad die Wikinger Mama doch nochmal zum Kaffee oder Frühstück ein, dann könnt ihr nochmal schön zusammen quatschen, bevor sie weg zieht Wink

Ich nehme Etiketten, alles mit Handbeschriften wird man dann kaum lesen können. Gerade bei den Pinseln Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Sep 03, 2013 2:50 am

Wo hast du die Etiketten her?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 03, 2013 3:15 am

Die hat mein Mann noch Zuhause, wenn der da ist und mir die gibt kann ich dir sagen welche das sind und wo er die her hat Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 35 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten