2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 14 von 35 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 24 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Aug 04, 2013 11:41 pm

@Engerl, ich glaube Milk fährt diese Woche noch weiter zu Ihrer Schwiegermama und kommt am WE dann wieder.

@Hamster, das ist aber schade das ihr keinen weiter habt. Hast du sie bei Facebook und ebayKleinanzeigen reingestellt? Oder auch mal im Kaufland etc. ausschreiben.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mo Aug 05, 2013 12:56 am

Us: Nicht viel Zeit zu schreiben, meeeeeega nörgel Kind! Hab gestern gesehen: Es sind schon 2 Backenzähne durchgebrochen! Shocked 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Aug 05, 2013 1:09 am

Cupcake schrieb:Us: Nicht viel Zeit zu schreiben, meeeeeega nörgel Kind! Hab gestern gesehen: Es sind schon 2 Backenzähne durchgebrochen! Shocked 

Ich glaube unsere haben sich abgesprochen. Ich geh mir aufn Zahnfleisch. Bei uns auch zur Zeit echt nicht auszuhalten. Diese Nacht war so schlimm, aller 1 Stunde ein schreiendes Kind, was sich gar nicht beruhigen ließ. Ich bin Heute echt fertig mit der Welt, und dann noch ne Mutter hier zu haben, die ständig am rum meckern ist. Die setze ich bald in den nächsten Zug in ihre Heimat Suspect 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Aug 05, 2013 7:17 pm

Ui, dann kommt Milk ja bald wieder, schön Smile

@ Choco/Hamster: Hatte sie bei Facebook drin und auch bei den Kleinanzeigen. Bei FB hat sich eine einzige Person gemeldet und der war der Hamster-Preis zu teuer *augenroll* Bei den Kleinanzeigen haben sich 2 gemeldet, die keinen Hehl drum gemacht haben, dass sie die Hamster als Schlangenfutter verwenden wollen.
Aushänge in paar Läden hab ich auch gemacht, aber kam auch nichts Sad
Tierheim war irgendwie der nächste Reinfall. Die meinten, sie nehmen sie nur im äußersten Notfall und haben mich auch mehr oder weniger erstmal an den Zooladen verwiesen.
Da ich heute am Zooladen vorbeikomme, werd ich direkt mal mit denen quatschen und dann mal sehen, was die sagen und was dann mein Gefühl sagt.
Aber langsam muss ich handeln, weil der Käfig nun für die Babys mitsamt Eltern einfach zu klein wird. Und bei der Hitze sind sie auch bisschen unleidlicher, schlafen noch nicht mal mehr in ihrem Nest.

@ Cupcake: Ach herrje - viel Kraft!!! Wir zahnen hier auch, aber noch nicht die Backenzähne.

@ Choco: Auch Dir viel Kraft!!!

Ich fühle mit Euch! Knöpfchen und ich waren schon um ca. 4 Uhr wach. Sie hat nur genörgelt, gemeckert und geschrien. Flasche hat nicht geholfen, frische Windel auch nicht - dann gabs noch eine Durchfall-Windel *augenroll*
Von 7 - 7:30 Uhr haben wir nochmal ein kurzes Nickerchen eingelegt, aber das ist ja irgendwie gar nix.

Hab ich eigentlich schon erzählt?! Knöpfchen sagt nun immer "Baby" und "Danke" Very Happy
Und sie übt seit Tagen das freie Gehen! Schafft schon immer ca. 4 Schritte *freu*

Heute haben wir endlich die U6 - bin gespannt!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Aug 05, 2013 11:16 pm

Hallo Ladies,

@Engerl, ich hoffe du bekommst wenigstens im Zoohandel eine zufrieden stellende Antwort.
Sag mal wusstet ihr nicht, das ihr ein Weibchen und ein Männchen habt? Dann könnt ihr auch die zur Verantwortung ziehen, wo ihr diese gekauft habt.

@nörgelnde Kidis, letzte Nacht war wenigstens ohne Schreien aber nörgelig ist er trotzdem weiterhin. Der rammt sich auch alles in den Mund. Warum er Nachts manchmal nicht trinken will und auch keinen Nucki, habe ich gestern mal im Internet gelesen. Durch Nuckel oder Flasche, kommen teilweise noch mehr Zahnschmerzen und das die das dann nicht wollen ist verständlich.

@me, ich muss ja nun meinen Arbeitsplatz mit Elias teilen, also ich nähe in seinem Zimmer. Habe vorhin sein Babybett bei Niclas rein gestellt und konnte dann endlich mal ein großen Teil abarbeiten. Bin echt am überlegen ob ich nicht doch Elias mit Niclas die Zimmer tauschen lasse?

Dann müsste Niclas aber mit meinem Arbeitplatz leben, und mit Winnie Pooh an der Wand. Elias hätte dann Tuningautos an der Wand. Niclas hätte dann ein größeres Zimmer, aber Elias würde weiter am Wohnzimmer dran sein, und da schauen wir Abends TV, was man in dem Zimmer auch hört.
Ach man das ist so schwer.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Aug 06, 2013 8:11 am

@ Choco: Laut Zooladen haben wir ja 2 DAMEN gekauft :DUnd heute war auch noch der Verkäufer da, der uns die 2 DAMEN verkauft hatte :DSollen sie nun vorbeibringen und dann werden sie im Laden verkauft. Alles ganz problemlos. Er hat sich sogar entschuldigt Very Happy

Puh, schwierige Entscheidung. Aber Niclas ist ja schon größer und kann das vielleicht besser akzeptieren/verstehen, wenn Du Deinen Arbeitsplatz bei ihm hast?
Oh man, echt schwer!

@ us: Hatten heute U6 und Impfung!
U6 war soweit ok. Allerdings ist unser Knöpfchen eine "Zarte". Sie ist nun 72 cm groß und 7710 g leicht. Also in der unteren Kurve. Aber sie isst gut. Und da Männe und ich ja auch nicht groß sind (allerdings schwer Very Happy) mach ich mir da jetzt auch erstmal keine Gedanken mehr. Die Ärztin meinte auch, dass das ok ist.
Knöpfchens Entwicklung findet sie auch prima.
Impfung verlief heute tatsächlich mal harmlos!! OHNE Weinen!!! Ich war total erstaunt! Knöpfchen war echt tapfer. Danach gabs dann einen Traubenzucker-Lolli für sie, weil sie so brav war.
Narben sind auch schön verheilt, meinte die Ärztin.
Also alles in allem sind wir echt zufrieden!

Bei der Großen kam leider nicht so viel raus bei der Ärztin. Nun haben wir eine Überweisung und müssen auf einen Termin warten. :-/

Falls es jemanden interessiert: ich hab im BF in meinem Tagebuch Vergleichsbilder von mir gepostet Embarassed Könnt Ihr ja mal gucken, falls Ihr mögt! (Weiss nicht, ob ich hier verlinken darf/kann/soll ins BF?)
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Aug 06, 2013 8:48 am

Engerl: Erstmal WOW! Du siehst soooo super aus! Das hast du toll hinbekommen!!!Ich schaffe das auch!*Tschakaaaaa*Surprised  Und deine Haare sind ein Traum I love you Very Happy
Fast 8 kg bei Knöpfchen sind wirklich nicht viel, aber ich denke auch, du kannst der Kiä vertrauen Wink  Hast halt eine schlanke Maus.
Unsere Wuchtbrumme wog auf unserer Waage die Tage schon 10,4 kg, dabei isst sie auch normal und sehr viel Obst und Gemüse! Süßes bekommt sie so gut wie gar nix, mal einen Butterkeks.
Schön, dass ihr die Hamster im Zooladen vorbeibringen könnt! Ja, eigentlich ist es ja deren Schuld Laughing 
Hui, Knöpfchen sagt schon Danke und Baby?? Und kann schon 4 Schritte frei gehen? Kommt mir vor, als ob das alles noch laaaaaaange auf sich warten lässt bei uns Suspect  Maya sagt noch nichtmal wirklich Mama. Nur son "Mamamam" Genörgel, wenn sie stinkig ist.

Windeln: Habe jetzt mal die von Aldi da, weil ich noch günstige nehme, wenn Maya morgens noch kein Geschäft in der Windel hatte. Dann ist es sicher, dass es spätestens ne Stunde später in der Hose ist und dafür wollte ich keine teure Pampers nehmen. Nun finde ich die von Aldi super. Die sehen den Pampers so ähnlich und sind auch sehr dünn und die erste Nacht haben sie auch gut gehalten. Mal schauen...ich teste mal ein paar Wochen und dann stellen wir um! Ist schon ein krasser Unterschied vom Preis!
Aldi 80 Stück: 10,99
Pampers (ich glaube) 34-36 Stück: 8,65 € Shocked 
Aber bis jetzt habe ich ja fast alle probiert und die Pampers hielten halt am besten. Naja, nun hoffe ich auf Aldi!

Choco: Und wie wäre es, wenn du dann Niclas neues Zimmer streichst? Sowas ist doch in einem tag erledigt (sag ich so leicht Laughing )

Kinderwagen: Hab jetzt üüüüüüüberall versucht einen großen Karton zu bekommen, aber Fehlanzeige! Amazon hätte den sonst zurückgenommen und den vollen Preis erstattet!
Nun habe ich den alten Teutonia bei Kleinanzeigen reingestellt und schaue mal, ob ich noch ein paar Euro bekomme. Den Safety 1st Buggy behalten wir nun. Ist ja nur die Sache, dass Maya sich wieder hochziehen kann, wenn sie liegt.  Aber wenn ich ehrlich bin: Wie oft pennt Maya noch im Buggy ein?!? Und wenn sie müde ist, schläft sie so im sitzen ein und ich kann es immernoch runterstellen. Außerdem ist der Einkaufskorb UNSCHLAGBAR groß!

Updates: Maya steht lange frei und will dann immer im Stand tanzen Surprised  Zu süß, dabei plumpst sie meistens auf den Hintern, aber steht dann sofort wieder auf. Joa und die 2 Backenzähne. Dann wären wir bei 10 Zähnen Shocked  Hälfte geschafft bounce 

Us: Mich nerven die Wespen so sehr! Wir haben hier nirgends Netze hängen (ja, waren immer zu faul und irgendwie hielten die nie fest). Und an der Balkontür war es uns zu umständlich da irgendwas dramzuhängen. Nun kommen aber andauernd Wepsen rein, weil die Balkontür in der Küche ist. Und die riechen ja Essen und Müll. Mega nervig, bestimmt 5 Stück am Tag. Ich krieg immer nen Herzinfarkt, weil ich so Schiss vor denen habe Razz  Naja, nun haben wir doch so einen Vorhang, hoffe das hilft.
Heute waren es "nur" 25 Grad, mega angenehm! So darf es bleiben! sunny Wer brauch schon 38 Grad???
So, die Maus pennt, ich versuche mal, ne Kleinigkeit zu nähen.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Aug 07, 2013 8:13 pm

@ Cupcake: Dankeschön Smile
Natürlich schaffst Du das auch!!!!
Danke für das Haar-Kompliment Very Happy Langsam gefallen sie mir auch wieder Embarassed

Knutschkugel hat in dem Alter auch schon um einiges mehr gewogen, obwohl sie auch nur normal gegessen hat und kaum Süßes bekommen hat. Muss ich wohl einsehen, dass wirklich nicht alle Kinder gleich sind Very Happy

Unsere Kinderärztin war auch erstaunt über Knöpfchens Tempo, denn sie meinte, sie müsste das in dem Alter noch nicht können. Aber anscheinend läuft das hier alles so schnell, weil sie eben große Geschwister hat und denen nachkommen will.

@ Windeln: Nehmen wir nun schon lange die von Lidl, auch nachts. War zum Schluss hin nicht mehr so überzeugt von den Pampers.

@ Buggy: Ist bei uns erst 1x vorgekommen, dass Knöpfchen im Buggy eingeschlafen ist. Aber ich bin genervt von unserem. Wir wollten ja einen kleinen, handlichen. Haben uns ja damals bei Knutschkugel beraten lassen und haben uns dann für einen von Herlag entschieden. War soweit auch ok, in unser Auto hat er ja auch immer gepasst. Aber in mein kleineres Auto passt er nun nicht *augenroll* Muss jetzt immer einen riesen Aufriss machen, wenn ich den Buggy mitnehmen will. Bin echt schwer genervt. Aber einen Neuen brauch ich jetzt auch nicht mehr kaufen. Weiss aber eins - in dem Laden lassen wir uns NIE wieder beraten!

@ Cupcake: Na, das sind ja schöne Updates! Und Glückwunsch zu den 10 Zähnen Very Happy Wir sind erst bei 8 Wink

Puh, Wespen sind echt doof! Gottseidank sind wir dieses Jahr mal verschont!

Wetter - war gestern total komisch bei uns. Waren vormittags baden, weils zwar warm war, aber ohne Sonnenschein. Hat dann keinen Spaß gemacht und wir sind früher wieder los. Tja, und dann kam die Sonne und wieder eine extreme Hitze!
Bin gespannt, wie das Wetter heute wird. Bis jetzt ist es angenehm.

@ us: Hab grad einen halben Herzinfarkt bekommen! Knöpfchen klettert ja derzeit schon fleißig auf die Couch, aber meist versucht sie dann, mit Kopf voraus runterzuklettern *augenroll* und sie turnt auch fleißig auf der Couch *grml* Aber grad der Oberknaller: sie stellt sich direkt an den Rand der Couch, AUF der Couch!
Das Kind macht mich fertig!!!!

Ich freu mich grad wie ein kleines Kind auf Pakete Very Happy Hab ein Paar Schuhe bestellt, und Bademode. Bin gespannt Very Happy
Schuhe müssten heute definitiv kommen, und die Bademode hoffentlich auch Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Aug 07, 2013 9:03 pm

Guten Morgen,

@Engerl, einfach Wow die Fotos. Da merkt man echt schon einen riesen Unterschied. Und ich muss sagen du siehst ohne Brille und so schlank im Gesicht echt Super aus I love you 

@Wetter, ja hier auch komisch. Gestern bis Nachmittag recht kühl und Regen und Nachmittag mit einem Schlag Hitze und Sonne, das war dann richtig ecklig. Und Heute, kalte 15 Grad bis jetzt.

@Windeln, wir sind wieder auf die von DM umgestiegen aber nur die 5+ die halten super, und haben wenigstens auch ein breites Bündchen was um den Bauch passt.

@Zähne, habe gestern auch noch einige mehr gesehen, die müssen aber erst richtig raus kommen, schimmern nur so weiß.

@Freies stehen, hier auch schon lange und der steht dann auch sehr lange frei. Und ein einziges mal hat er 1 Schritt frei gemacht, das wars aber auch schon, seitdem nicht mehr. Wenn er sich beim freien stehen nicht mehr sicher ist, lässt er sich auf seinen windelpopo plumsen.

@Reden, hier weit und breit noch nichts in Sicht. Der brummt nur, oder seit gestern macht er das husten nach. Wenn ich husten muss, dann macht er das auch Laughing 

@Wespen, hier auch total nervig, zumal die Nachbarn auch nen riesen Garten voll mit Blumen und Zeugs haben. Bei uns sind auch mehrere am Tag in der Wohnung. Männe hat gestern angefangen die Fliegengitter anzubringen. An der Terassentüre haben wir nen Fliegengitter Türe, die verschließt mit einem Magneten, die ist Gold wert, man kann die Türe auflassen und nichts kommt rein I love you 

@me, boar ich bin Heute auf 180 auf meine Mutter. Habe die ganze Woche schon Zahnschmerzen und Heute habe ich ein Termin bekommen, frage sie ob sie auf die Kids aufpasst, da kommt nur : ,,Na ich fahre dann mit Niclas weg". Schön, den Kleinen brauche ich nicht mit schleppen zum Zahnarzt, Babyschale habe ich nicht mehr und im Buggy hält er nicht still Evil or Very Mad 
@
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio Do Aug 08, 2013 6:59 am

@Engerl
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Abnahme!
Ich muss mich auch wirklich am Riemen reißen. Hier läuft es eher so wie bei Cup, ich kurve um die 70kg herum.

@Windeln
wir haben Rossmann, aber ich wäre auch mal dafür die Aldi-Windeln zu testen. Die vom Lidl haben mir nicht gefallen, irgendwie zu labberig.

@Zähne
endlich sind die ersten beiden zu sehen, die obene Schneidezähne kommen zuerst. Aber es scheint ihm keine Probleme zu machen.

@Schoko
deine Mutter ist echt der Hit *ironisch gemeint*, war der Zahnarzttermin wenigstens erfolgreich?

@Stehen
ab und zu mal ganz kurz, aber er ist ängstlich und setzt sich sofort hin wenn er es merkt. Laufen an zwei Händen geht super, wenn er nur eine Hand kriegt motzt er auch erstmal rum, tapst dann aber unsicher los.

@Reden
hier wird alles mögliche an Geräuschen von sich gegeben, mehr als "da" und "wawa" oder "mamam" kann man aber nicht identifizieren

@us
seit kurzem wird durchgeschlafen ohne nächtliche Mahlzeiten oder aufwachen (circa 19 - 6 Uhr) und seit Montag geht er zu einer Tagesmutter. Klappt gut, er war gestern und heute schon 2h allein dort ohne Probleme. Ich bin seit Montag wieder arbeiten und freue mich immer auf zu hause.


Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Do Aug 08, 2013 7:49 am

Ich muss nur mal kurz reinhuschen.
Wir platzen vor Freude! Seit heute morgen macht Maya immer 4-5 Schritte ALLEINE I love you I love you 
Kam heute morgen ganz plötzlich, dass sie sich auf einmal gerade hinstellt und etwas wacklig auf mich zugeht und mir in die Arme fällt I love you Und das klappte den ganzen Tag über immer mal ein paar Schrittchen Smile Vielleicht ist der Knoten jetzt geplatzt.
Hui, nun geht es doch ganz schnell Very Happy Große Maus I love you

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Aug 08, 2013 11:02 am

@Vio, du gehst schon wieder arbeiten? Was arbeitest du den, und wie lange geht dein Kleiner da zur Tagesmama?

@Zahnarzt, konnte doch noch gehen, meine Mum war pünktlich zurück, allerdings sind meine Schmerzen jetzt schlimmer als vorher Crying or Very sad 

@Cup, Glückwunsch zu den Schritten. Da schlägt das Mamaherz gleich höher, was Wink 
Bei Elias dauert ja eh alles bissl länger, bei dem faulen Wonneproppen Smile

@Gewicht, ach weil wir das Gewicht die Tage hatten. Ich glaube wir haben hier den dicksten Brummer Rolling Eyes  der hat knappe 13 Kilo What a Face 

@me, haben Heute unser neues Schlafzimmer tapeziert, jetzt sieht es wenigstens von draußen so aus, als ob das Zimmer schon immer so da stand. Wenn ihr wollt kann ich dann mal Vorher - Nachher Fotos einstellen. Wenn dann endlich noch die Türe dran ist Smile 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Do Aug 08, 2013 11:57 am

Chocolate Lady schrieb:

@Gewicht, ach weil wir das Gewicht die Tage hatten. Ich glaube wir haben hier den dicksten Brummer Rolling Eyes  der hat knappe 13 Kilo What a Face 

Naja...unsere hatte Heute 11,9 Kg mit fast 9 Monaten.Very Happy 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Aug 11, 2013 5:54 am

Melde mich hiermit zurück aus dem Urlaub! sunny 

Werde nachher erstmal in Ruhe nachlesen wenn die Kids im Bett verschwunden sind und steige dann spätestens ab morgen wieder mit ein!

Der Urlaub war klasse, aber 3 Wochen sind echt ganz schön schnell rum Very Happy
Wir hatten ne tolle Wikinger-Wasserweihe zusammen mit Midgardmaids Familie I love you  und haben auch viel zusammen unternommen. Püppi war ganz begeistert von den vielen Katzen bei Midgard und bei unseren Vermietern der FeWo wäre sie am liebsten gleich eingezogen Wink
Urlaub für nächstes Jahr ist dort bereits gebucht - wir verlängern dann auf 3 Wochen und verkürzen dafür die Zeit bei den Großeltern Smile
Bei SchwieMu war es weniger toll, die macht es einem leider immer wieder echt leicht daß man sich schnell auf die Heimfahrt freut Evil or Very Mad

Toto hat jetzt 5 Zähne und der 6. bricht fast durch.
Außerdem kann er jetzt alleine auf Sofas, Stühle (und Tische Rolling Eyes ) klettern, UND DAS BESTE: er kommt auch allein wieder runter rückwärts.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio So Aug 11, 2013 6:27 am

@Arbeiten
ja ich gehe seit 01.08. wieder für 20h in der Woche arbeiten und muss sagen, es hat mir schon gefehlt. Ich bin 4 Tage a 5h dort und das ist für uns im Moment total ok.
Tagesmutter ist für 7 Stunden pro Tag gebucht. Jetzt in der Eingewöhnung war es bisher max. 3 Stunden, aber später soll er von circa 8 - 14.30 Uhr da sein, dafür aber auch nur an 4 Tagen und einen Tag bei mir oder bei Oma.

@Gewicht
haben wir 9,2kg, da legt Elias mit 13kg ja ganz schön vor Very Happy Very Happy 
Aber man sagt ja das verwächst sich alles.

@Milk
welcome Back!
Schön dass ihr so einen tollen Urlaub hattet.

@Cup
von mir auch Glückwunsch zum Lauf-Durchbruch!

Hier gestern 2 Schritte von Mama zu Papa frei. Aber es hat noch nicht so richtig geklickert denke ich. Heute war wieder an der Hand angesagt.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl So Aug 11, 2013 7:05 am

@ Milk: Willkommen zurück Smile

@ Choco: Dankeschön Embarassed

@ Zähne: Aktuell haben wir nun den 8. bekommen. Aber so wie Knöpfchen auf allem rumbeisst, schätze ich, dass da noch was kommt.

@ Stehen/Gehen: Freies Stehen gibts hier auch schon länger. KiÄ war auch ganz erstaunt, dass sie schon vom sitzen ohne festhalten ins Stehen kommt.
Und gehen wird hier gerade furchtbar oft geübt. Heute ist sie ständig zwischen Laufgitter und Papa, der gute 2 m wegstand, hin und her gegangen und fand das total lustig. Längere Strecken schafft sie aber noch nicht bzw. traut sich das noch nicht.

@ Reden: Hier steht der Mund nicht mehr still! Very Happy Baby, danke und jetzt auch bitte Very Happy Einfach herrlich!
Sie versucht nun auch ständig, jemandem zu rufen. Sooo süß!

@ Wespen: Toi toi toi, haben wir bis jetzt kein Problem. Allerdings hatten wir gestern ein fieses Ameisen-Problem an der Terrassentür! Hab die Tür aufgemacht und die doofen Ameisen waren unten am Türrahmen. Aber obwohl es hieß, dass Backpulver höchstwahrscheinlich nicht hilft - bei uns hats super geholfen! Seit Nachmittag keine Ameise mehr in Sicht. Sogar von der Terrasse sind sie geflüchtet. Muss morgen aber unbedingt nochmal nachwischen.

@ Cupcake: Glückwunsch zu den ersten Schritten - wie toll!!!

@ Vio: Und auch Euch Glückwunsch zu den ersten Schritten! Smile


@ us: Männe muss nur noch 4x arbeiten und dann hat er endlich Urlaub! Und wir haben auch das WE genutzt und schon ein bisschen vorgeplant für den Urlaub cheers  Aber am meisten freu ich mich natürlich auf Italien Very Happy

Ansonsten ists hier grad echt stressig.
Bei Knutschkugel merkt man grad, dass ihr der KiGa total fehlt! Ihre Laune - furchtbar!!! Was die heute geweint und gebockt hat!!! Rolling Eyes 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Aug 11, 2013 10:14 am

So, fertig mit dem Nachlesen - war ja nicht so viel Wink

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Geburtstagskinder von Vio und Milka, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
Außerdem an die Laufanfänger von Vio, Cupcake und Engerl....die Zwerge legen ja ein ganz schönes Tempo vor!

@Cupcake
...und wenn du 2 Umzugskartons ineinander verschachtelst/verklebst für den Kinderwagen zum zurückschicken?

@Choco
Da seid ihr aber fleissig gewesen mit dem Wohnungsumbau! Gibt es schon Fotos von den neuen Zimmern?
Mit deiner Mum kann ich dir nur zu gut nachfühlen, mich macht die SchwieMu auch immer ganz kirre. Ist deine Mum denn noch da oder inzwischen bereits wieder gefahren?

@Engerl
Wahnsinn, Glückwunsch zum Quassel-Knöpfchen! ...und natürlich zu deiner tollen Abnahme. Muß ich nachher gleich mal Fotos luschern gehen.

@Midgardmaid
11,9 kg? ...ich setz Toto morgen früh gleich mal auf die Waage zum Vergleich Wink
Haben uns übrigens eben erstmal die Videos von der Weihe angeschaut I love you  sooo schön I love you 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Aug 11, 2013 10:33 am

Edit/Engerl:
Das ist ja echt ein Hammer-Unterschied bei deinen Fotos, schaut suuuuper aus jetzt! Smile
...und mit -20kg hast du mich dann auch noch überholt Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Aug 11, 2013 10:47 am

@Vio, 20 Stunden in der Woche finde ich ok. Ich kann dann erst nächstes Jahr los legen, noch neben meinem Shop was arbeiten.

@Engerl, orrr ich Beneide dich fürs quasselnde Knöpfchen. Ich warte schon sehnsüchtig aufs erste Wort von Elias. Hier nur nur Luft raus pusten, mit Zunge raus strecken Wink 

@Laufen, super wie eure schon laufen. Elias steht länger frei, aber mehr als 2 Mini Schritte waren noch nicht drin.

@Milk, Willkommen zurück Smile Schön das der Urlaub, bis auf Schwimu doch Super war. Das macht doch die Tage bei der Schwiemu wieder gut, oder? Was hat den bei ihr wieder nicht gepasst?

Meine Mum ist noch da, und man merkt es ist echt zu Lang. Selbst mein Mann wurde Heute mal lauter, weil sie ständig stichelt und dann sogar die Kinder mit rein zieht und das ist ein absolutes NoGo. Beispiel von Heute, sind gegen 16:00 Uhr Richtung Tierpark gefahren, da Elias so lange geschlafen hat. Haben dort nirgends ein Parkplatz bekommen, und musste zurück fahren. Fragt Niclas ob wir wieder Nachhause fahren, Papa sagte ja. Was kommt von Muttermonster: ,,Ja Niclas man fährt ja auch zum Sonntag eher zum Tierpark, dann bekommt man auch ein Parkplatz".
Nur ist selbst Mittags dort schwer was zu finden.
Am Donnerstag geht's dann aber Nachhause, nach 2,5 Wochen What a Face 

Zimmer ist von Außen fertig, Fotos habe ich kräftig gemacht. Die Woche wird noch von innen weiter gemacht, und wenn das soweit fertig ist, gibt's Fotos Smile 

@me, habe Heute mit einer Bekannten mein erstes eigenes Webband entworfen. Das ist nun bei einer Grafikerin und wird umgesetzt und dann gewebt, hach bin ich glücklich I love you 

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Aug 11, 2013 5:29 pm

Moin!

Kinder schlafen noch, Männe ist zur Arbeit und die Nachbarn über uns machen seit 5:30 einen Lärm daß man senkrecht im Bette steht auch wenn man hundemüde ist. Byebye Urlaub und willkommen im wahren Leben sag ich nur Evil or Very Mad 

@Choco/SchwieMu
Sie hat mir an den Kopf geworfen daß ICH die Püppi vernachlässige! Evil or Very Mad 
Sorry, aber jetzt hat sie echt verschi**en bei mir! Das ganze letzte Jahr hat sich immer alles um die Püppi gedreht. Toto mußte sich mit dem Schlafen an ihre KiGaZeiten und ihre ganzen Nachmittagsaktivitäten anpassen, zur Not halt im KiWa oder TT schlafen. Auch jetzt im Urlaub haben wir sehr viel mit ihr gemacht. Ich war mehrfach ALLEINE mit ihr zum schwimmen, wir haben viele Ausflüge in Tierpark, Freizeitpark, zu Veranstaltungen, ans Meer etc gemacht.
Trotzdem ist sie kein Einzelkind und muß dementsprechend auch damit leben daß sich nicht von morgens bis abends alles um sie allein dreht. Toto fordert ja schließlich auch noch seine Rechte ein.
Wenn wir bei der Oma sind mag sie gar nix mit uns unternehmen, sondern hängt lieber der Oma am Rockzipfel: guckt mit ihr TV Rolling Eyes , leiert ihr beim Einkaufen Süßigkeiten aus dem Kreuz etc. Ist ja auch bis zu einem gewissen Grad ok, aber kindgerechte Unternehmungen finden da nicht mit ihr statt worüber wir uns sonst immer ein wenig aufgeregt und auch mit Oma angelegt haben.
Jetzt haben wir ihr dieses Mal die "lange Leine gelassen" bei Oma, einfach damit wir selber auch mal ein wenig ausspannen können bevor der Alltag wieder losgeht und prompt bekommt man einen reingewürgt vom Smo! Weil die Püppi sich bei ihr wohl beschwert hat daß sie "nirgendwo dabei sein darf"...Shocked 
Hallo? Ich nehme sogar noch meinen Neffen (11 Jahre, auf Ferienbesuch bei Oma ohne Eltern) zusätzlich zu Püppi & Toto mit zum Spazierengehen etc, weil der sich bei ihr langweilt, froh über jede Abwechslung ist und mich auf Schritt und Tritt verfolgt und muß mir dann vom Smo anhören dass ICH die Püppi vernachlässige? Welche übrigens immer und überall dabei war mit Ausnahme des abendlichen TV-Programms welches ich mir mit meinem Neffen dann mal gegönnt hab zu ner Zeit wo Püppi & Toto eh schon schlafen müssen.
Nee, die Alte kann mich doch mal kreuzweise. Das geht jetzt seit Jahren so! Erst hieß es: das Kind ist zu wild und frech, dem müßt ihr mal Grenzen setzen sonst läuft das aus dem Ruder
Beim nächsten Mal war es dann:  Mama und Papa sind aber gemein, dauernd haben die was "rumzumeckern" am Kind
Danach war es:  laßt ihr doch mal mehr Freiheiten, sie muß doch nicht immer mit euch unterwegs sein. Ich habe sie ja eh nur so kurz weil ihr so selten zu Besuch kommt. Eigentlich reicht es auch wenn ihr sie mir bringt für 2 Wochen und wieder abholt.  (Ja nee, ist klar....dafür fahr ich sie 2500km quer durch die Republik, oder was? Rolling Eyes )
...und jetzt wo mal alles nach Püppi´s Lust und Laune ging während der Oma-Zeit
- Du vernachlässigst die Püppi, da mußt du dich mal mehr drum kümmern. Das arme Kind!
...und dann beschwert die Alte sich noch bei Männe daß ich sauer auf sie bin.  Nee, ich bin echt froh daß die so weit weg wohnen Evil or Very Mad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Aug 11, 2013 8:38 pm

Guten Morgen,

gleich geht's zum Zahnarzt, der Zahn der letzte Woche schon schmerzen bereitet hat, tut seit gestern wieder weh No 

@Milk, deine Schwiemu ist ja echt nen Kalliber. Ich glaube der hätte ich die Meinung gegeigt. Das gleiche Spiel habe ich zur Zeit mit meiner Mum. Sie ist ja da für Niclas zur Ferienbetreuung, und meckert mich dann voll wenn ich nichts mit ihm mache. Wenn Niclas aber nicht will, warum soll ich ihn dann zwingen?

Die hat ständig zu nörgeln an meinem Haushalt, Erziehung etc. das beste. Meine Wohnung ist sauber, jetzt hatten wir ja das 4 Zimmer gemacht da lag nun überall Dreck auf dem Fußboden. Da hat sie gleich zu motzen gehabt. Mache am Samstag das Bad sauber, keine 3 Stunden später liegt dort nen dreckiger Waschlappen und keiner hat ihn dort hin gelegt, ja ist klar. Meine komplette Badwand war dann wieder voller Dreck. Und kurze Zeit später fällt ihr dann doch ein sie hat ihn da hin gelegt. Oder isst als einzigste ein Eis im Wohnzimmer und das Papier was auf dem Fußboden gefallen ist, gehört aber nicht ihr, nein Evil or Very Mad 

Da bin ich auch echt froh das wir über 600 km weit auseinander wohnen. Es ist schön sie mal wieder zu sehen, aber dann reicht es auch.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Aug 12, 2013 1:42 am

Aus aktuellem Anlass hab ich mal 'ne Frage an Euch:

Wir haben hier ja 'ne kleine Lauf-Maus. Sie geht ja mittlerweile schon immer mehr Schritte alleine.
Jetzt will ich dann mit den 2 Kleinen auf den Spielplatz. Aber ich stell mir grad die Frage: mit welchem Schuhwerk für Knöpfchen?!?
Lederpuschen auf dem Spielplatz sind irgendwie doof, wegen kleinen Steinchen, etc.
Aber festes Schuhwerk soll sie ja auch noch nicht?!
Was zieht Ihr Euren Kleinen an Schuhen an?
Barfuss ist auf unseren Spielplätzen leider überhaupt keine Option.

Später mehr, bin nämlich mit den 2 Mini-Zicklein alleine und das ist heute mal wieder nicht ganz einfach Rolling Eyes 

Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Aug 12, 2013 1:46 am

@Engerl, Elias hat Lauflern Schuhe von Elephanten. Die sind fest aber auch dehnbar.

@Milk, wann gibt's den paar Urlaubsfotos ? *ganzfrechfrag Very Happy*
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 12, 2013 2:12 am

@Schuhe/Engerl
Wir haben auch Lauflernschuhe von Elefanten, die haben unten keine durchgehende Gummisohle sondern an manchen Stellen Gummi und an manchen Leder. Sehr weich und biegsam. Wenn´s heiß ist bekommt er Sandalen an (Primigi), aber beides nur wenn er dann auch irgendwo damit läuft draußen, wenn er eh nur im KiWa sitzt zieh ich ihm die wieder aus. Für Sandkiste/Strand find ich barfuß eh besser und Toto haben die Muscheln und Steinchen auch nicht wirklich gestört....und wie man auf dem Benutzerbild sieht, haben wir auch Crocs. Eigentlich eher für´s Schwimmbad, aber beim Smo auf dem Hof mit den vielen Steinen unterm Gras waren sie auch sehr praktisch Wink 
..für die paar Schritte würd ich da aber auch keine große Wissenschaft ums Schuhwerk machen, das Knöpfchen wird sie ja nicht den ganzen Tag anhaben, oder? Hast du irgendwas in ihrer Größe passend zur Hand, von Knutschkugel vielleicht noch?

@Choco/Fotos
Ich hab´s grad mal geschafft die 777 Fotos auf die Festplatte zu ziehen, drängel mich doch nicht so Wink
Außerdem hat Midgardmaid nen Großteil davon ebenfalls auf´m Rechner

@Püppi
Boah, die nervt mich! Jetzt waren wir heute morgen einkaufen mit Fahrrad, danach war sie über 2 Std bei ihren Freundinnen und jetzt nölt sie hier rum, macht extra Lärm etc damit Toto wach wird. Weil die anderen schon zum Spielplatz rüber sind und sie noch warten muß bis der Zwerg seinen Mittagsschlaf beendet hat. Wehe, sie hat keine 100%-rund-um-die-Uhr-Bespaßung, dann wird sie echt oberanstrengend Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mo Aug 12, 2013 3:17 am

Soll ich versuchen die heute Abend mal in die Dropbox zu laden?
(Oder besser gesagt mein Mann wenn er Zeit hat, kenne mich mit sowas ja immer garnicht aus.Embarassed )

So, gleich nochmal zum Kinderarzt, die Lütte hat noch immer mit ihrem roten Windelbereich zu kämpfen.Rolling Eyes
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 35 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 24 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten