2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 17 von 35 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 26 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Sa Aug 17, 2013 12:32 am

so mädels, mit komplett nachlesen wirds grad nicht wirklich was. schaffe es mal ab und an mit dem handy rein (aber schneller gehts auf FB).
babylein hat seit donnerstag nacht fieber... bis zu 40,2 grad...
gebe jetzt paracetamol-zäpfchen und bisher haben die auch gut angeschlagen. aber er ist einfach furchtbar weinerlich, kaum zu beruhigen, will sich aber auch nicht in den arm nehmen lassen etc. dann hat er wieder phasen, wo er ganz normal spielt etc... naja... ich hoffe immer noch, dass es nur die reaktion auf die impfung vom mittwoch ist. zwar verspätet, aber man weiß ja nie... aber ist dann so hohes fieber noch normal? es schwankt auch ganz arg teilweise. erst 40,2 und dann nach 2 stunden plötzlich wieder nur 37,3 oder so. naja.. ansonsten geht es ihm aber gut.

vorhin hat er wieder ordentlich gegessen und endlich auch super getrunken. habe aber die ausnahme gemacht, seinen tee bissl zu süßen mit traubenzucker. da hat er dann gleich erstmal 3 becher weggepietscht *super* vorher wollte er nämlich kaum trinken - aber das ist ja bei fieber so wichtig!

naja, freitag war dadurch dann also kein kiga - aber ich hoffe, dass wir montag wieder fit sind. falls es aber morgen nicht besser sein sollte --> kinderklinik. aber bisher haben wir es gut im griff. ist halt nur immer so erschreckend zu sehen, wie die kleinen mäuse leiden.. Crying or Very sad 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Sa Aug 17, 2013 12:57 am

@Anie, wenn Mittwoch die Impfung war, ist die Reaktion doch nicht verspätet. Manche Kids reagieren schnell drauf, andere nicht. Er kann sich aber, auch irgendwo was eingefangen haben. Und wenn du die Zäpfchen gibst, ist der Unterschied von 40 zu 37 Grad auch normal. Das haben wir hier jedes mal wenn Elias Fieber hat.

Und noch eine kleine Vorwarnung vorweg Wink Wenn er in den Kiga geht wird er des Öfteren mal krank sein, die bringen einfach so viel von da mit Nachhause und es gibt leider immer wieder Eltern die ihre kranken Kids in die Kita bringen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Aug 17, 2013 7:27 am

Nabend

Einkaufswagensitz: Hier auch Rolling Eyes  Ich musste heute im Baumarkt so ein doofen Wagen schieben und Maya musste auf meinem Arm sein, weil sie immer aufgestanden ist! Voll gefährlich! Da war zwar ein Gurt am Sitz (war im Hornbach), aber der war schon kaputt Mad  Find das auch mega nervig und wenn ihren Willen nicht kriegt, dann weint sie nicht oder so. NEIN, die kreischt in einem hohen Ton einmal auf, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Die Leute, die neben und stehen tun mir immer leid und gucken schon, weil es in den Ohren wehtut Embarassed  Aber ich kanns dann ja auch nicht ändern! Vielleicht werde ich in Zukunft nur noch mit Trage sowas erledigen und dann kommt die auf den Rücken.

Choco: Das ist aber lieb von deinem Mann mit dem Bad. Ich hätte auch gerne ne Wanne zum entspannen Smile 

Wasser: Letztens noch angesprochen und seit gestern trinkt sie am Tag ne 300 ml Pulle Wasser leer.

Anie: Ganz viel gute Besserung für euren Knirps! Hoffe ihr kommt um die Klinik herum!!! Wo gibts denn so Traubenzucker, womit man das süsst? Im Supermarkt?

Us: Maya ist seit 20 Uhr im Bett und schläft. Herrlich!
Gestern Abend waren wir bei meinen Eltern zum grillen und dann haben wir da geschlafen. Eigentlich mussten wir sogar da schlafen. Am Donnerstag kamen schon unsere Nachbarn, die über uns wohnen, zu uns und haben Bescheid gegeben, dass sie Freitag Abend ne kleine Feier haben und es wohl etwas lauter wird. Das ist ja sehr nett. Aber es ist auch schon immer laut bei denen, wenn die nicht feiern Neutral  Und da man das bei Maya im Zimmer am lautesten hört, dachten wir uns, dass wir gar nicht erst zuhause schlafen.
Naja und bei meinen Eltern war die dann sooooo mega aufgekratzt und albern, dass sie gar nicht zur Ruhe kam und nicht schlafen wollte. Um 23 Uhr hat meine Mama sie dann mit Milch und rumschunkeln eingeschlafen bekommen. Dann hat sie aber auch mega fest gepennt und dann auch bis 9.15 Uhr durchgeschlafen Smile
Habe heute das ok bekommen, dass ich in der Küche ne kleine Nähecke aufbauen darf cheers  Muss ich nur noch den passenden Tisch finden! Dann kann die Maschine endlich mal aufgebaut bleiben. Muss nämlich derzeit immer alles aufbauen und abbauen.....
So, ich bastel Mausi jetzt mal ne Schnullerkette aus Webband. Habe heute Schnullerclips mit der Post bekommen bounce 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Sa Aug 17, 2013 7:53 am

@ choco: ja, habe mich schon mental drauf vorbereitet, dass der knirps erstmal alles mögliche ausm kiga mitbringen wird... habe bis ende des jahres erstmal meine arbeitszeit auf 6h verkürzt und die chefs wissen auch schon bescheid. bzw sie haben selbst kleine kinder und haben mir direkt gesagt, dass es schonmal ne notlösung gibt, falls wir beide (wir sind 2 mitarbeiterinnen in der abteilung mit kleinen kindern) ausfallen werden. bin gespannt, wie das dann in der praxis läuft... versprechen können die ja viel Wink

@ cup: wir haben hier so stinknormalen traubenzucker in pulverform. den gibts eigtl überall. schaut aus wie ne kleine cornflakes-packung (bei uns jedenfalls).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Sa Aug 17, 2013 7:54 am

achso: cup, bei uns ists genauso. wenn knirps nicht seinen willen kriegt, fängt er auch an, sich zu überstrecken und rumzuwerfen und laut zu meckern... Wink ich leide mit dir Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Aug 17, 2013 8:06 am

So, Kinder im Bett - jetzt beginnt der gemütliche Teil des Abends Very Happy
Heute vormittag war ich mit Toto auf´m Flohmarkt und habe ordentlich eingekauft. Klamotten und Gummistiefel für beide, ein Töpfchen von CARS, für die Püppi ein OVP Filly Memory und für Toto nochmal nen besseren Sitz. Ja, ich bin anstrengend in solchen Dingen Wink
Aber jetzt haben wir einen Römer King TS Plus mit RC 44/04 komplett mit Gurtschonern, Kopfpolster etc - so wie ich das ursprünglich auch wollte. Hab den Typen sogar noch von 50 auf 38 Euro runtergehandelt bekommen und bin jetzt megaglücklich mit dem neuen Sitz (grau/beige mit rot abgesetzt und bunten Punkten an den Seiten - da verschmerze ich sogar daß bei den Kringeln auch ein bischen rosa mit drin ist Razz )
War ein doofes Timing, aber das Zebra nimmt den 44/03er zum Glück anstandslos zurück, ich will hier ja kein Lager für Autositze einrichten Wink

Heut nachmittag sind wir nochmal raus in die Berge und haben den Rest der Familie wieder abgeholt vom Alm-Kurzurlaub. Der Angeltrip war erfolgreich und so konnten wir die ganzen Fische heute abend gleich auf den Grill legen. Lecker, sag ich euch!
Püppi ist übrigens super gewandert sagt Männe, normal dauert der Aufstieg ca 2 Std und er ist mit der Püppi in 1:20 Std da hochgelaufen. Tja, das macht mein gutes Training...sie muß mit mir ja überall zu Fuß oder mit Fahrrad hin...rumkutschieren mit dem Auto gibt es hier ja eigentlich gar nicht. Bin echt stolz auf die Püppi! I love you 


@Anie
Gute Besserung an den Zwerg, ich denke aber auch daß es vom Impfen kommt.
Wie geht es deinen Augen?

@Cupcake
Hört sich ja nervig an mit euren Nachbarn....was sagen denn die anderen Mieter im Haus?
Ich hab´s übrigens schon wieder vergessen mit dem Stoff, ich wollte den doch auswiegen. Sorry! ....liegt natürlich im Schlafzimmer wo Toto schon pennt Rolling Eyes 
Bin schon gespannt auf deine Schnullerbänder! Was für Motive hast du denn beim Webband?


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Sa Aug 17, 2013 8:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Aug 17, 2013 8:17 am

Milk: Wow, da ist die Püppi echt nicht schlecht gewandert! Wir werden das Maya auch so beibringen, vorallendingen auch, wenn wir mit Merlin spazieren gehen. Wenn ich mir da so die Kinder von meiner Schwester angucke. Die schaffen vlt. 20 Minuten und dann ist Ende. "Kann nicht mehr, kein Bock, langweilig....." Rolling Eyes 

Ist ja nicht schlimm mit dem Stoff, eilt nicht Wink
Ich mache gleich mal Fotos von den Schnullerbändern, bin noch nicht angefangen Embarassed 

Hab mir grad nen Tisch bei Ikea ausgesucht: Der hier soll es werden in braun I love you  Hach toll! Da muss ich gleich Montag hin!!!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Sa Aug 17, 2013 8:50 am

@Cup, und ich dachte schon nur Elias kann ich so einen Hohen Ton schreien, der macht das nämlich auch wenn er seinen Willen nicht bekommt. Und wenn er wieder aufsteht beim Einkaufen, und wir schimpfen wird aus Protest unser eingekauftes aus dem Wegen geschmissen Mad

@Milk, toll das die Püppi so gut gewandert ist und Glückwunsch zu den tollen Sachen vom Flohmarkt.

@me, ich durfte Heute endlich mal nach langem wieder was nähen worauf ich Lust hatte und keine Aufträge I love you 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Aug 17, 2013 9:15 am

So, fertig Very Happy

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 11574210


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Aug 18, 2013 7:40 am

@Cupcake
Coooool, sogar eins mit Fledermäusen! I love you ...ich hab so ähnliche als Schlüsselbänder hier, aber da ist noch Gurtbund drunter und das Webband dann aufgenäht.

@Töpfchen
Mein Herr Sohn wird ein Stehpinkler! Hab ihn gestern aus Spaß mal auf das neue Töpfchen gesetzt vorm Baden, weil die Windel eh schon aus war. Was macht der? Steht auf, pinkelt mir auf den Badezimmerteppich und setzt sich wieder hin Razz ...ich hätt´s ahnen können, in Wanne/Waschbecken steht er auch immer auf bevor er pinkelt lol!

@Choco
Was hast du dir denn schönes genäht?

@Wochenende
Heute vormittag alle zusammen auf nem Flohmarkt gewesen den eine der hiesigen Brauereien hier 1x jährlich veranstaltet. Super Sommerwetter und für alle was schönes gefunden. Nachmittags Bürokram (Landeserziehungsgeldantrag) und zum Spielplatz mit beiden Kids, abends Fisch & Hähnchenspieße gegrillt. Jetzt guckt die Püppi noch ne Folge Sindbad (DVD) und danach ist hier endlich Feierabend Smile
Morgen steht uns dann ne 20km Radtour bevor - müssen ne U6-Bescheinigung für obigen Antrag abstempeln lassen. Doof daß der KiArzt 10km weiter ist, aber warum hab ich die blöde U6 auch nicht hier bei der Hausärztin machen lassen. *nerv* Rolling Eyes

@Zähneputzen
Ich hab heute Abend Toto mit meiner elektrischen Zahnbürste die Zähne geputzt (neuer Aufsatz nur für ihn). Ging super! Besser als mit seiner Handzahnbürste, auf die beißt er nämlich gerne drauf oder reißt sie mir aus der Hand. Bei der elektrischen hat er ganz brav den Mund aufgemacht, fand er toll das alles vibriert hat Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast So Aug 18, 2013 10:53 pm

huhu Smile

@ us: augen wieder besser --> check! knirpsi ohne fieber --> check! Kiga eingewöhnung geht weiter --> check!
ab morgen gehts dann damit los, dass ich mal für ne stunde aus dem raum gehe etc.. man bin ich gespannt Smile

@ töpfchen: läuft bei uns grad nicht mehr so gut.. irgendwie hat er nun nen anderen 'verdauungsrhythmus'... Very Happy und er sitzt kaum still.. ständig muss er was zu tun haben zur ablenkung... sonst rastet er aus.. Shocked 

@ essen: genau das gleiche. er will nun immer selbst mit löffel und co herumspielen.. aber natürlich müssen wir ihn trotzdem noch füttern, sonst geht ja nix in den mund rein Wink er stochert dann bissl im teller mit rum während wir füttern. oder er schraubt gläser auf und zu... irgendwas muss er immer nebenbei machen, sonst weigert er sich zu essen.. *anstrengend*

@ zähneputzen: naja... er kaut halt bissl auf der zahnbürste rum afro 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Aug 18, 2013 11:07 pm

Hallöle,

@Milk, echt Toto steht auf bevor er pinkelt? Nen echter Kerl halt Very Happy Also Elias steht da nicht extra auf, bevor er in die Wanne macht. Den kann vorher noch in die Windel gemacht haben, sobald der Wasser an den Po bekommt, lässt ers laufen Rolling Eyes 

@Töpfchen, setzt ihr alle eure Kids schon aufs Töpfchen? Also ich mache das wie bei Niclas, bei uns wird es kein Töpfchen geben, sondern wenn Elias so weit ist, geht er aufs richtige WC. Ich halte irgendwie von den ganzen aufs Töpfchen Gesetze nichts.

@Anie, schön das es euch Beiden besser geht Smile

@Nähen, naja für mich war es nicht direkt was Milk, aber halt ich konnte man Ideen umsetzen und habe Leckerlibeutel aus Stoff genäht I love you 

@Essen, hier auch Elias braucht immer was zum spielen, sonst isst der nicht. So war Niclas aber auch schon, von daher bekommt er auch was in die Hand.

@me, Elias macht mich zur Zeit Wahnsinnig. Der isst einfach nichts weiter, egal was man ihm gibt, da wird die Hälfte gegessen und dann wird mit den Armen gefuchtelt damit man ihn nicht mehr füttern kann.

Aber auch was schönes, er fängt langsam an mit reden, da kommt immer ein jjjeeeeiiinnnn, klingt wie nein. und ich meine auch schon 3 mal Maammaammm gehört zu haben I love you 

Meine Mum ist seit Samstag wieder weg, so doof die manchmal ist, aber nach 3 Wochen gewöhnt man sich schon wieder zu sehr dran Sad 

Und noch was, was mich wütend macht. Jetzt haben wir uns ein neues Zimmer gebaut, und haben es uns schön gemacht. Habe dann gestern noch die Regale im Wohnzimmer gerückt, und was sehen wir hinter unserem einen Schrank, Schimmel. Männe Tapete abgemacht, das ist auf dem Mauerwerk, richtig dunkelgrün/schwarz Evil or Very Mad  Das kommt definitiv vom Keller, der ist feucht und das weiß der Vermieter auch. Ach das ist doch scheiße, aber solange der Keller und das Mauerwerk nicht trocken gelegt wird, werden wir hier kein Glück haben No 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 19, 2013 1:09 am

Huhu, hier ist Dauerregen angesagt Sad 
Zum Glück waren wir heute morgen mit dem Zug rüber in den Nachbarort, für 20km radeln wäre das nix gewesen.
Jetzt haben wir die Bescheinigung vom KiA für den Antrag und Toto wurde auch gleich noch geimpft. Sparen wir uns nen extra Termin und erneute Anfahrt.

@Unterwäsche
Beim ErnstingsFamily hab ich ihn erstmal in Gr.86/92 eingedeckt...haben kaum Bodys in der Größe und auf den Flohmärkten gibt´s einfach nix g´scheites für so große Jungs.
Wenn schon Neukäufe dann richtig, jetzt bekommt er halt Boxershorts und kann dazu die Tanktops/TShirts vom Sommer auftragen. Geht dann auch schneller mit dem Windelwechseln, Umziehen etc

@Straßenflohmarkt
Ich war schon fleissig und nach Rücksprache mit 2-3 Anwohnern hier haben wir uns jetzt auf einen Termin geeinigt. Am Sonntag, 15.09. werden wir hier von 9-16 Uhr die Straße rocken und verkaufen was Keller, Dachböden und Garagen so hergeben. Habe bereits mit der Stadt telefoniert, die haben es genehmigt. Wir dürfen nur nicht die Straße selber benutzen sondern müssen auf den eigenen Grundstücken (Hofeinfahrt, Vorgarten, Garage etc) bleiben.
Im Gmoabrief (Infozeitung der Stadt die monatlich erscheint) erscheint in der Septemberausgabe ein kleiner Infoartikel zu unserem Flohmarkt. Hab ich grad noch organisiert bekommen, morgen ist Redaktionsschluß dann geht die Zeitung in Druck bounce 
Jetzt müssen wir noch Plakate kopieren lassen, die werden dann im gesamten Stadtgebiet ausgehängt in Geschäften, Bücherei, Schule, Kindergärten etc....und die Anwohner unserer Straße müssen wir noch "durcharbeiten" ...jeder bekommt nen Infozettel mit allem was er wissen muß, aber wir wollen die gerne persönlich übergeben und mit den Leuten gleich reden. Sonst wird sowas in der Post/Werbung vielleicht schnell mal übersehen.
Ach ja, und bei FB müssen wir auch noch das ganze als Veranstaltung melden Very Happy
Ihr seht, massig zu tun während der Zwerg seinen Mittagsschlaf hält. Zum Glück hat die Püppi nen Kumpel zum spielen da und hat mich nicht gestört! Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Aug 19, 2013 1:28 am

milk, du bist immer so fleißig! Embarassed 

@ us: für ende september (arbeitsanfang) habe ich mich jetzt auch schon so langsam neu eingedeckt.. klamotten braucht ich... habe ja dann ne neue abteilung und viel publikumsverkehr, da kann ich nicht mehr so leger rumhüpfen wie in meinem vorigen büro Wink hieß: 3 neue jeans (1 hell, 1 mittel, 1 dunkelblau), 2x neue helle ballerinas/riemchenschuhe, jetzt grad bestellung bei crocs aufgegeben (crocs für unterm schreibtisch *g* + schwarze sneaker). habe irgendwie kaum vorzeigeschuhe... bin immer eher so der wohlfühltyp und die meisten meiner schuhe sind grad ziemlich runtergeledert. habe zwar auch 1 o. 2 schühchen mit absatz, aber da kann ich nicht den ganzen tag mit rumlaufen... *anstrengend*

über den sommer hatte ich mir auch noch 2 o. 3 neue oberteile gegönnt, mal was schickeres bzw so halbdurchsichtige flatterblusen wo man n tanktop drunter zieht etc.. habe jetzt esprit + s.oliver für mich neu entdeckt. bisher war mir das immer zu teuer dort, aber habe ein bisschen gestöbert und günstiges gefunden. bzw. ich brauchte einfach mal was 'anderes'. ansonsten besteht mein kleiderschrank überwiegend aus günstigen basic-teilen, die ich miteinander kombiniere + hauptsächlich schwarz Wink aber irgendwie schaut das immer zuuu sportlich aus. deshalb mal ein wandel.

achja, knirps hat am we seine ersten beiden paar elefantenschuhe bekommen für den kiga. einmal mit flexibler sohle für drinnen und dann knöchelhohe mit härterer sohle für draußen. hatten gute beratung und sind voll zufrieden. und knirpsi zieht sie zumindest schonmal nicht gleich selbst aus... cheers das macht er nämlich sonst mit allem, was an seinen füßen ist Wink
gestern habe ich noch fix bügeletiketten und klebeetiketten mit namem bestellt, damit ich wichtige /teure klamotten damit beschriften kann. viele der klamotten haben nämlich keine weißen schildchen mehr drin, wo ich hätte mit textilstift den namen draufschreiben können.. Rolling Eyes 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 19, 2013 1:37 am

@Anie
Na, das hört sich bei dir aber auch nach ner Menge Arbeit und Organisation an - was KiGa- und Rückkehr ins Berufsleben betrifft Wink
Schön, daß es euch beiden wieder besser geht Smile

@Flohmärkte
So, FB und hiesige Flohmarktterminseite online haben unsere "Veranstaltung" jetzt auch drin....für den Rest hab ich wieder Unterstützung der Nachbarn. Sprich Plakate kopieren, Flyer an die Anwohner verteilen etc....das muß ich ja gar nicht alles alleine machen Wink
Ach ja, zur Sparkasse oder hiesigem Autohaus müssen wir noch und um ca 100 bunte Luftballons betteln, damit sollen die Teilnehmer ja ihre Grundstücke zur Straße hin markieren an dem Tag....sehe ja gar nicht ein daß ich die kaufe, ein bischen Werbung kann ja nicht schaden Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Aug 19, 2013 2:05 am

@ milk: frag doch auch mal bei den krankenkassen nach, falls eine bei euch nen sitz hat. die haben normalerweise auch viel werbematerial.
ja, ein bisschen organisation ist das schon, das stimmt. bin vom kopf her aber noch gar nicht wieder richtig auf arbeit programmiert... *ui* ein bisschen bammel vor der neuen stelle hab ich schon - vielleicht brauchte ich deshalb auch einfach mal was neues schönes für mich Very Happy

naja, aber so kann ich endlich mal meinen schrank bissl ausmisten. habe vorm urlaub schonmal nen rundumschlag gemacht und alte sachen aussortiert. nun müsste ich eigtl auch mal das raussortieren, das ich schon eeeewig nicht mehr anhatte (weils zb am bauch unschöne falten wirft oder ich mich irgendwie drin fett finde Smile ).

kennt ihr das; da hat man so maches shirt schon fast 2 jahre nicht mehr getragen, aber lässt es trotzdem noch im schrank hängen, denn es köööööööönnte ja mal der fall eintreten, dass man abnimmt und so weiter und so fort... Embarassed Laughing Laughing 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mo Aug 19, 2013 2:12 am

Super geile Idee mit dem Straßenflohmarkt!!!bounce cheers 
Drücke die Daumen daß ihr da die Luftballons gesponsert bekommt, aber das dürfte ja wohl kein Problem sein.
Die wären doof wenn sie das nicht machen würden.Very Happy 

Und der Toto ein Stehpinkler, ich schmeiß mich weg.Laughing 
Er ist einfach durch und durch läßig, kann man nicht anders sagen.Very Happy 

So haben grade mit dem dänischen Kindergarten hier telefoniert.
da sollen wir nun Freitag zum Gespräch.
Wenn es geht, würden wir unsere Lütte da gerne anmelden.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 19, 2013 3:26 am

@Anie
Krankenkassen haben wir nicht direkt am Ort, ich denke bei ortsansässigen Firmen läuft sowas dann besser Wink
Das mit dem Kleiderschrank ausmisten kommt mir bekannt vor Razz ....aber so hast du ja nun nen guten Grund zum Klamottenshoppen! Smile

@ Midgardmaid
Dänischer Kindergarten? Ist der bei euch am Ort? Was machen die besonderes, erziehen die da auch zweisprachig oder so?
Jaja, Toto macht hier voll einen auf coole Socke....das wird mal lustig wenn der so 14-15 Jahre alt ist Rolling Eyes Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mo Aug 19, 2013 4:25 am

Nee, nicht direkt bei uns im Ort, aber nur paar Minuten entfernt.
Da fährt auch immer ein Bus, der die Lütten abholt zum KiGa oder Schule.

Genau, da wird dänisch wie auch deutsch gleichwertig gelehrt, und auch viel von dieser skandinavisch-nordischen Kultur vermittelt,
Was ja genau unser Ding ist.
Aber Vorraussetzung ist daß auch ein Elternteil die Sprache lernt.
Das würde dann ich sein.Very Happy 


Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 19, 2013 6:37 am

Midgardmaid schrieb:Nee, nicht direkt bei uns im Ort, aber nur paar Minuten entfernt.
Da fährt auch immer ein Bus, der die Lütten abholt zum KiGa oder Schule.

Genau, da wird dänisch wie auch deutsch gleichwertig gelehrt, und auch viel von dieser skandinavisch-nordischen Kultur vermittelt,
Was ja genau unser Ding ist.
Aber Vorraussetzung ist daß auch ein Elternteil die Sprache lernt.
Das würde dann ich sein.Very Happy 
Na, da hast du dir ja was vorgenommen....dann müßt ihr theoretisch ja auch zuhause dänisch sprechen? Soll sie dann später auch dort in die Schule gehen, ja oder?


@Abendessen
Hatten grad selbstgemachte Pizza....mit Tomatensauce, Kebabfleisch, Zwiebeln, Mozarella und Feta (beides light) drauf. Sooooo verdammt lecker, sag ich euch!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Aug 19, 2013 7:14 am

Ich flitze nur kurz rein, um das Ergebnis von Männes Arbeit zu präsentieren Wink Ich bin absolut zufrieden damit und hätte nicht gedacht, dass es so toll wird! Aber ich glaub, das kommt auf den Bildern gar nicht so richtig zur Geltung Very Happy

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Clru8aud

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Rgd47emx

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Ns7vtzmj

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 4755nxpt


Zum Nachlesen und Schreiben werd ich allerdings erst am Mittwoch kommen, da ist nämlich Männe bei einem Kumpel und ich hab somit mehr Zeit!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mo Aug 19, 2013 11:12 am

So, schaffe es jetzt nicht, alles nachzulesen. Muss noch abwaschen Embarassed 
Aber ich wollte euch kurz meinen neuen Arbeitsplatz zum nähen zeigen:

Männe hat den Tisch spendiert und aufgebaut  I love you  :



Und heute Abend habe ich mich dann rangesetzt und ein Shirt für Maya gemacht. Bin ganz stolz :DHoffe, es passt meiner Mausi!



Gute Nacht


Zuletzt von Cupcake am Fr Dez 13, 2013 1:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 19, 2013 6:49 pm

Morgäääääähn!

Toto pennt noch in unserem großen Bett, da hab ich ihn irgendwann gg 6 Uhr rübergeholt weil er trotz Flasche keine Ruhe geben wollte. Als er dann endlich wieder eingeschlafen war, wurd die Püppi wach. Rolling Eyes  Die sitzt jetzt vorm TV und darf Kinderprogramm schauen, dann macht sie mir mit ihrem Lärm wenigstens nicht den Zwerg wach.

@Engerl
Sehr schick, hat er gut gemacht dein Mann! Aber soooo riesig ist das TV gar nicht, oder? 102 oder 108cm? Schaut auf den Bildern fast aus wie unsere.
Das mit der Hintergrundbeleuchtung gefällt mir auf jedem Fall super, genauso daß meine keine lästigen Kabel mehr sieht! Smile

@Cupcake
Wow, jetzt legst du aber los mit der Näherei, was? Ich würd sowas ja niemals nie nähen können, Respekt! Ist schick geworden das T-Shirt!

@Tagesprogramm
- ca 100 Infozettel/Flohmarkt für die ganze Straße drucken und dann mal anfangen alle Haushalte durchzuklingeln und die zu verteilen. Ab nächster Woche ist unser Artikel nämlich mit ner 10 000er Auflage in der "Stadtzeitung" für September lesbar und die Anwohner hier sollen ja nicht erst über die Zeitung erfahren was wir vorhaben
- Autohaus/Sparkasse nen Besuch abstatten und Luftballons besorgen
- einkaufen und Kühlschrank auffüllen
- Wäsche waschen
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Aug 19, 2013 9:04 pm

Guten Morgen! Smile

@ Milk: Das hat bei uns heute nicht geklappt, dass Knöpfchen bei uns im Bett weiterschläft Sad
Generell sind unsere Kinder derzeit richtige Frühaufsteher *grml* Very Happy

Danke! Smile Unser TV misst 127cm. Aber ich muss sagen, dass man sich immer recht schnell daran gewöhnt, wenn man 'nen größeren TV bekommt. Der Vorgänger war noch bei 107cm.
Hintergrundbeleuchtung gefällt mir auch gut. Haben wir ja schon länger, aber das kommt jetzt erst so richtig toll zur Geltung am Abend beim TV gucken.
Und das mit den Kabeln ist priiiiima! Das hat ja Männe total genervt, deswegen wollte er unbedingt so eine Wand. Vorher hatte er zwar auch schon eine saubere Lösung, aber sah halt optisch nicht so toll aus wie jetzt.
Ganz stolz bin ich allerdings auf den Preis Very Happy  So vorgefertigte Wände kosten ja ab 535 Euro aufwärts - Männe hats für 70 Euro hinbekommen cheers 

@ Cupcake: Toller Näh-Arbeitsplatz und echt klasse, wie toll Du schon nähst, obwohl Du ja erst angefangen hast!!!

Oh man, ich bin immer mehr am überlegen, ob ich nicht doch auch mal den Versuch wage!
Gibt soooo schöne Klamotten, die man selbst nähen kann, auch für mich *seufz*

Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Aug 19, 2013 9:10 pm

Guten Morgen,

@Cup, wau Klasse das Shirt. Und nen tollen Mann haste da, jetzt haste einen festen Nahplatz. Mein Nahplatz steht leider bei Elias im Zimmer, entweder ich nähe wenn er wach ist und in seinem Bett spielt, oder ich schiebe sein Bett bei Niclas ins Zimmer und nähe wenn er schläft.

@Milk, da hast du ja noch viel vor Heute. Viel Glück, ich hoffe du ergatterst genug Luftballons Smile

@Engerl, mir gefällt die TV Wand auch super gut. Habe ich gestern gleich Männe gezeigt, der grinste schon und sagte das aber schön, aber mit so nen hemmischen Grinsen Laughing 

Los wage ein Versuch, nähen ist gar nicht so schwer und wie du schon sagtest es ist gibt so viele Sachen die man Nähen kann.
Und vor allem mittlerweile gibt es für alles Anleitungen, sogar richtige auf Youtube Wink 

@Tagesplanung:

- Wäsche waschen
- Kundenaufträge sortieren und weiter nähen
- Ideen umsetzen, die mir vorschweben.
- Männes Werkzeug aus der Wohnung räumen, das steht hier schon seit 3 Wochen und der Herr räumt es einfach nicht weg. Also fliegt es auf die Terrasse und da muss er es ja wegräumen, wenn regnet ist es nämlich nass Very Happy


@me, Elias schläft noch. Der pennt immer bis 10:00 Uhr, gestern sogar bis 10:20 Uhr. Mal sehen wie lange er heute pennt Rolling Eyes 
Habe gestern mit meiner Schwägerin geschrieben und auch wenn sie viel zickt tut sie mir gerade unendlich Leid. Sie versuchen die ganze Zeit schon wieder ein Kind zu bekommen, wäre das 2 dann. Und gestern sagte sie mir das sie es verloren hat, In der Woche 6+6. Das tut mir so leid, man merkt wie nah es ihr geht Sad  Sie raucht aber auch immer noch, sie will in der Schwangerschaft dann aufhören, aber ich habe ihr gesagt sie muss es vorher schon machen. Bei Ihrer ersten Tochter hat sie wie ein Schlot geraucht in der Schwangerschaft, was ich deswegen mit der aneinander geraten bin Evil or Very Mad 

@Fotos, wir sind ja mit unserem Zimmer fertig, also kann ich euch paar Fotos zeigen ;)Und bitte entschuldigt die Unordnung auf den ersten Fotos, aber wir mussten das Zimmer um alle Möbel herum bauen, weil wir keinen Platz haben. Und meinen Nahplatz möchte ich euch auch gerne mal zeigen. Auf der anderen Seite steht noch ne Dicke Truhe wo noch Sachen drin sind, im Kleiderschrank rechts sind auch noch Sachen, wie meine Taschen die ich besticke drin und meine Kartons zum verpacken. Und immer noch zu wenig Platz. Ich brauche eindeutig ein Arbeitszimmer Cool 

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 15562716mb

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 15562718sy

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 15562719di

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 15562720xi

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 15562721lv

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 15562722kt
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 35 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 26 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten