2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 27 von 35 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mi Sep 11, 2013 4:46 am

Milk, hoffe du kannst bald etwas entspannen sobald die Großeltern da sind.Smile 
Aber schon der Hammer was die Püppi und Toto Heute so für sachen machen.Shocked Smile 
Morgen ist die Püppi ein Schulkind.I love you 
Bin schon so gespannt was du Morgen so zu berichten hast, und hoffe das Päckchen kommt Morgen auch pünktlich an.

Weißglut....
Hmmmmm, was ich ganz cool finde, die Lütte hört echt darauf wenn ich "Nein" sage, und hört dann sofort auf sich irgendwas in den Mund zu stecken was da nicht hingehört.
Bloß bei Stromkabeln funktioniert das "Nein " nicht, da wurschtelt sie trotzdem ständig dran rum.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mi Sep 11, 2013 7:16 am

Komm grad gar nicht zum nachlesen.

Nur kurz: Viiiiiiel Spaß morgen liebe Milk-Familie bei der Einschulung eurer kleinern Wikinger-Dame 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Prost9

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Sep 11, 2013 7:26 am

Ich brauche mal euren Rat.

Ich möchte Elias ja zur Tagesmutter geben, jetzt habe sich 2 Frauen gemeldet die dies hier machen:  http://www.kitas-bottrop.de/index.html Finde ich persönlich sehr ansprechend. Nun wollte ich Elias zu einer Tagesmutter für 2 Tage die Woche a 3 - 4 Stunden. Nun kam folgendes von den Frauen an Text:

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Sie haben zwei Tage in der Woche angegeben - ich glaube von 9 bis 12 Uhr, richtig?

Daher ist es sehr wichtig zu wissen, wie alt das Kind ist.
Ich möchte Sie nicht belehren, aber aus pädagogischer Sicht sind diese Zeiten für solch ein Alter nicht unbedingt glücklich gewählt.
Das Kind ist noch U3 und braucht daher eine gewisse Zeit der Eingewöhnung.
Wenn es nur an zwei Tagen für diese paar Stunden in eine Fremdbetreuung kommt - wie kann es dort "ankommen"?
Verstehen Sie, wie ich es meine? Wenn Ihr Kind schon min 4 Jahre alt wäre - dann sieht es anders aus.
Ich empfehle min 3 Tage in der Woche und das mit min 8 Stunden, damit das Kind auch einen Tagesablauf erleben und sich in einer Gruppe von Gleichaltrigen integrieren kann.

Es ist richtig, wir betreuen ab 35 Stunden pro Woche. Das wären 7 Stunden pro Tag - Von 8:00 bis 15:00 Uhr. Eine gute Zeit für Kinder iin einer kleinen  U3 Kindergruppe.
Aber - das ist Ihre Entscheidung und Sie sind der Experte für Ihr Kind :-)



Nun weiß ich nicht, ob 3 Tage a 8 Stunden zu viel sind für ein 15 Monate altes Kind? Was sagt ihr dazu?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Sep 11, 2013 7:42 am

@ Choco: Ich hoffe, ich kann das jetzt einigermaßen verständlich erklären Very Happy Alleine durch die Brille war/ist Knutschkugels nicht automatisch bei 100%. Deshalb muss mit dem Auge zukleben das Auge "trainiert" werden, damit es die 100% Sehleistung mit Brille schafft. Da sind wir im Grunde eh schon gut vorangekommen, denn vorher mussten wir beide Augen im Wechsel abkleben. Momentan wird das linke Auge abgeklebt, damit sich das rechte Auge in der Zeit mehr anstrengt. Das linke Auge selbst ist schon bei 100%.
Hoffentlich hab ich das jetzt einigermaßen richtig erklärt Very Happy

Zum Thema Tagesmutter/KiTa: MIR persönlich wären das zu viele Tage und Stunden. Aber ich denke, das muss jede Mama für sich selbst wissen. Ich als Oberglucke bin da eh schlecht im Beraten Embarassed Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio Mi Sep 11, 2013 8:34 am

@Tagesmutter
als wir haben Betreuungszeiten von 8-14.30 Uhr - jeden Tag. Also 6,5h ist er immer weg von zu hause.
Wir kommen damit sehr gut klar und ich finde nicht, dass das zu viel "Fremdbetreuung" ist.
Ich verstehe den Ansatz der Kitatante aus der Email, dass sie meint nur 2 Tage sind zu wenig. Es wird für Elias schwieriger sein, zu verstehen, warum er an 2 Tagen vormittags in die KiTa soll. Wenn er beispielsweise jeden Tag 3 Stunden hingehen würde, wäre das glaube ich leichter für ihn zu kapieren. Nur zwei Tage wäre wieder so viel Wechsel in der Woche. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mi Sep 11, 2013 9:04 am

@ Choco:
Geht mir ähnlich wie Engerl, und kann daher schlecht was dazu raten.Question 
Mir wären das auch zu viele Stunden was die vorgeschlagen haben.


@ Milk und Püppi mit der Familie:
Für Morgen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!!!
Knuddel die Püppi von mir.
Bin gespannt was ihr so zu berichten haben werdet!!!bounce bounce bounce sunny sunny sunny I love you I love you I love you
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mi Sep 11, 2013 9:10 am

@ kiga: also knirpsi geht ja mittlerweile von 6:30 bzw 7:30 bis ca. 15:30/16:00 uhr in die betreuung. wenn ich dann wieder arbeiten gehe, werden die zeiten auch in etwa so bleiben, +- 1/2 stunde.
ich verstehe auch das 'problem' der TaMu bzw. kann ihren gedankengang nachvollziehen. finde, knirpsi war auch viel komischer/weinerlicher/etc drauf, als er kürzer in den kiga ging. seit er nun jeden tag in etwa gleichlang dort ist, läuft es echt gut. er hat dort den geregelten tagesablauf, der immer gleich ist und dem sich alle kinder unterordnen müssen. automatisch klappt das bei ihm auch - er ist dort nicht so 'zickig' wie hier zuhause teilweise. und die zeit mit anderen kindern tut ihm echt gut I love you  bin froh, so wie es gerade ist Smile

würde auch zu vielleicht 3 'langen' tagen bei der TaMu tendieren... evtl von 9 bis nach dem mittagsschlaf oder so?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mi Sep 11, 2013 10:01 am

Chocolate Lady schrieb: Wenn ich Elias trage, zappelt der so lange rum und schlägt bis ich ihn runter setze, aber der läuft dann nur 3 Schritte, der will dann krabbeln bei Regenwetter draußen ganz toll   Und der Herr bekommt schon richtig Wutanfälle, im Laufstall wird dann gestampft und gehüpft vor Wut. Auf dem Arm wird getreten, gehauen und gezappelt.
.
GANZ GENAU DAS SELBE bei uns Very Happy Und im Treppenhaus auch Rolling Eyes Ich gehe jetzt meist, wenn ich zum Auto mit Maya gehe, nur noch mit der Trage und dann Maya auf den Rücken. Hab kein Bock, dass wir da 20 Minuten bis zum Auto brauchen, wenn es sonst 30 sekunden dauert. An sich hab ich da kein Problem mit, aber meistens zickt die dann rum, wenn man die Hände voll hat und wenn man sie an eine hand nimmt und sie laufen soll (was in der Wohnung perfekt geht), klappt sie so weg, als ob sie noch sie gegangen wäre Neutral  Deswegen im Moment: Die Trage, mein bester Freund Very Happy 

TaMu: Ja, denke auch, dass 2 x die Woche zu wenig ist. Die brauchen einen geregelten Ablauf. Versuche doch 3-4 Tage ein paar Stunden.

Kita: Jaaaaaaaa! ich war heute beim kennenlerngespräch in der jüdischen kita nebenan und es war super. wir haben den platz so gut wie sicher. allerdings nehmen die erst kinder ab 2. das heißt maya kann dann ab ende mai hin Smile  und meiner meinung nach sehr günstig. z.b. 8-12 uhr kostet 99 €.
also das würde ich mir sogar leisten, wenn ich auf die schnelle keinen job finde. glaube maya findet das toll da und ich hab etwas zeit für mich (oder die arbeit, wenn ich was finde Smile) heute war sie auch schon ganz begeistert, als sie den gruppenraum gesehen hat Very Happy

Laufen: Ja, hier wird jetzt gaaaanz viel hin und her gelaufen I love you  Und dann wird immer was getragen, so wie bei euch allen auch What a Face Das ist echt zu süß! Im Moment ist Maya auch echt zum knutschen I love you I love you I love you 

Engerl: Schön, dass du wieder da bist! *wink*

Me: Wollte maya heute abend eigentlich ein shirt aus dem lila hexen-stoff nähen (hab ein bisschen angst den anzuschneiden, weil der so teuer war Razz ), aber musste nochmal den rest stoff vom loop schal vernähen. hab meiner mom ja vorgestern einen gemacht und der ist sooooo kuschelig. der wahnsinn! nun hab ich auch einen. und noch eine halssocke aus dem reststoff für maya (wenn sie die nicht umhaben will, nehme ich die. mir passt die auch Laughing ) So, ich muss weg. Mein Schatzi und ich haben unser 23 Uhr Date -> One Piece gucken! ich liebe es What a Face What a Face What a Face 

(Ich häng noch ein foto vom loop schal und der halssocke an)

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Sep 11, 2013 7:24 pm

Liebes Wikingermädchen,

ich wünsche dir einen ganz tollen Schulanfang Heute, einen hoffentlich sonnigen Tag, eine Große Zuckertüte und MEGA viel Spaß
I love you 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mi Sep 11, 2013 7:30 pm

Mal kurz ein :
Aaaaaalles alles Gute liebe Püppi, zur Einschulung!!!

Ich hoffe du hast Heute, und allgemein die gaaaanze Schulzeit über viel Spaß und Freude am lernen.
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 8 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 8 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 8
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 12:28 am

auch von uns:

Liebe Püppi, alles alles Liebe zur Einschulung!
Hoffentlich ist die Zuckertüte prall gefüllt und die Mitschüler lieb und nett Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Sep 12, 2013 12:34 am


Liebe Püppi, auch von uns alles Liebe zur Einschulung!
Hoffentlich hattest Du heute einen schönen 1. Schultag!



Ihr mit Euerer Näherei habt mich nun vollkommen angesteckt Very Happy
Hab grad bei meinem Männe mein Weihnachtsgeschenk geordert Embarassed  Eigentlich wollte ich nur einen neuen selbstgenähten Geldbeutel. Aber nun hab ich mir noch eine Nähmaschine dazu gewünscht Cool


So, wir haben nun sämtliches Schulzeug gekauft und schon in der Schultasche verstaut. Unglaublich, wieviel da immer anfällt. Jetzt heben wir eh schon das Meiste auf (Einbände, Mappen, etc.), aber den Lehrern fällt immer wieder was Spezielles ein, was wir dann wieder kaufen müssen Rolling Eyes 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Sep 12, 2013 12:37 am

Ich krieg ne Meise. Haben Heute den Stundenplan bekommen und den Zettel für den Religionsunterricht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben für was ich Niclas anmelden soll?

Es stehen zur Auswahl:

- Kein Religionsunterricht
- evangelisch
- katholisch

Wir sind beides nicht, auch nicht so erzogen, Niclas erziehen wir auch nicht so. Aber wenn er der einzige wäre der nicht geht ist auch doof. Ach meno No 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 12:51 am

also bei uns gibt es für nicht-religioner das fach ethik Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Sep 12, 2013 12:56 am

In der Klasse meiner Großen war und ist das ziemlich gemischt. Da ist ein Teil evangelisch, ein Teil katholisch und ein Teil ohne Bekenntnis. Die ohne Bekenntnis haben dann Ethik-Unterricht.
Notfalls würde ich einfach mal beim Lehrer nachfragen.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Sep 12, 2013 1:54 am

Ethik Unterricht gibt es hier nicht. Da steht dann: ,,Für die Kinder die nicht am Religionsunterricht teilnehmen, endet der Unterricht früher".

Könnte höchstens mal die Lehrerin fragen, ob es auch Kinder gibt die nicht an dem Unterricht teilnehmen.

Die Kinder werden aus 4 Klassen ( rote, gelbe, blau & grüne ) in evangelischen und katholischen Unterricht aufgeteilt.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Do Sep 12, 2013 2:02 am

Ich glaube in dem Fall würde ich auch mal nachfragen ob es mehere Kinder gibt die nicht teilnehmen.
WENN Religionsunterricht, dann finde ich sollte er Religionsübergreifend sein, alle mal durchgehen und vorstellen, und nicht nur evangelisch oder katholisch.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio Do Sep 12, 2013 7:50 am

Ich wünsch ganz schnell noch einen supertollen Schulstart für die Püppi!
Ich hoffe das Wetter war gut, die Einschulungsfeier schön und die Lehrer(in) nett.

Zum Thema Religionsunterricht: wenn Niclas einer der wenigen ist, die nirgendwo hingehen, würde ich mal gucken, wo seine Freunde hingehen und ihn da anmelden. Abmelden kannst du ihn ja immernoch wenn er nicht mehr mag. Ansonsten finde ich, ein bißchen Weltanschauungsunterricht schadet nicht und nichts anderes machen die in Religion. Ist ja nicht so, dass jeder Nichtchrist dogmatisch missioniert wird.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Sep 12, 2013 8:42 am

Dankeschön für all eure lieben Wünsche I love you 
Püppi hatte nen tollen Tag, nur das Wetter hat nicht mitgespielt - hier hat es in Strömen geregnet (aber nicht geDONNERT Wink ....)
Fotos von der Einschulung pack ich gleich in den Blog!

@Midgardmaid
Vielen, vielen Dank für das tolle Paket! Toto und Püppi haben sich rieeeeeeeesig gefreut! Es kam heute Mittag an, grad als wir fertig waren mit Essen, perfekt!
Das Captain-Sharky-Schiff ist bereits zusammengebaut und steht auf ihrem Schreibtisch - und Tattoos hat sie auch bereits auf den Armen Wink ...Toto war ganz begeistert von seinem Wikingerpuzzle, er hat gleich mal herzhaft zugebissen - daraufhin haben wir beschlossen es ihm erst in der Badewanne nochmal wieder zu geben damit er richtig damit spielt und es nicht kaputtmacht Wink
Meine Mum hat nur die Augenbrauen hochgezogen bei so vielen Totenköpfen auf den Sachen, finden wir seeeeehr lustig! Wußtest du daß auf den einzeln verpackten Pflasterstreifen Piraten-SCHIMPFWÖRTER und -FLÜCHE stehen? So genial Razz 
Kekse werden wir demnächst mal backen...die sind soooo cool die Keksausstecher!

@Religionsunterricht
Wir haben Ethik gewählt...und gleich dazu geschrieben daß sie, sollte kein Ethikkurs zustande kommen am ev. Unterricht teilnehmen kann. Komplett ausschließen vom Unterricht der anderen wollen wir sie nicht.

@Schul-Liste
Ein Horror....gut daß man das nur 1x/Jahr machen muß! Wir haben geschlagene 45min beim Rossmann gebraucht um den ganzen Kram zusammen zu suchen und mußten dann noch hier ins Schreibwarengeschäft um den "Rest" zu kaufen. Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich - ich bin jetzt noch ganz wuschig im Kopf Rolling Eyes 
Dafür haben wir insgesamt ca 35 Euro gezahlt, während diejenigen die "nur" im Schreibwarenladen waren so zwischen 60-70 Euro für den ganzen Kram lagen. Krass, was da allein bei den Heften für Preisunterschiede sind!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Sep 12, 2013 9:35 pm

@ Milk/Schul-Liste: Ich war hier bei uns im Ort im Schreibwarenladen einkaufen - und hab mich heute extrem geärgert, dass ich nicht gestern in den anderen Ort (allerdings 20km Fahrt) gefahren bin, um das Zeug zu holen. Da hätten wir uns sicher noch bisschen was sparen können. Hab heute nämlich gesehen - wir haben für 1 Doppelheft 1,30 Euro bezahlt - im anderen kostet es 0,40 Euro weniger. Allerdings muss es dort auch extrem zugegangen sein - hatten wir wiederrum hier nicht. *argh* Wie mans macht, macht mans falsch! Evil or Very Mad 


@ us: Wir haben wieder Hamster-Nachwuchs! Jippie! Irgendwie hatte ich schon so eine Ahnung. Heute Morgen meinte ich dann zu Männe, dass ich es Fiepsen höre und nicht glaube, dass das von der "Alten" kommt. Dann kommt Männe und es war Ruhe - plötzlich sagt er: Guck mal in den Futternapf! Haben sie grad mal wieder die Kleinen umquartiert. Hachja! cat 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Do Sep 12, 2013 10:31 pm

Toll daß die Püppi so einen schönen Tag hatte, auch wenn die Sonne aus blieb.bounce bounce bounce 
He he....na dann habe ich bei deiner Mutter jetzt einen guten Eindruck gemacht was?Very Happy 
Totenköpfe, Piratenflüche...hach ja...ich weiß wie man sich beliebt macht...lol! 

Die Fotos im Blog sind sooooooo schön!!!I love you sunny 
He he, besonders Toto mit Papier auf dem Kopf.lol! 

@ Engerl: Glückwunsch zum Hamster-Nachwuchs!!!Very Happy  2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 20

Us: Hatte gestern meine 1. dänisch Stunde an der VHS.
Hat Spaß gebracht.2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Flaggen06
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 11:12 pm

kleines update von uns: knirpsi kam mir gestern beim abholen im kiga ALLEIN entgegegen gelaufen I love you I love you I love you  seine ersten 3 schritte!
hab dann gleich wieder dran gedacht, dass ich jetzt sooo viel verpassen werde.... bzw. dass er seine 'ersten male' jetzt wahrscheinlich alle im kiga erleben wird und wir es erst zuhause bzw durch zufall sehen werden... *menno schade*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Do Sep 12, 2013 11:43 pm

Nur kurz:
Wer noch einen Schlafsack braucht und wer Aldi Nord hat :

http://www.aldi-nord.de/aldi_schlafsack_48_5_1502_21109.html

Wink

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Sep 13, 2013 1:42 am

So, jetzt hab ich mal ein bischen Zeit und kann ausführlicher schreiben Wink
Einschulung gestern war super -  im Klassenraum war sie aber kurzzeitig am heulen weil ihre beiden KiGa-Freunde sich neben andere Kinder gesetzt haben und sie ein "fremdes" Mädchen als Tischnachbarn bekam. Tat mir ja in der Seele weh, aber was soll ich daran ändern? Sad Hab ihr vorher schon gesagt sie soll sich nicht so drauf versteifen neben wem sie sitzen wird. Aber trotzdem war die Enttäuschung bei ihr natürlich groß - aber heute waren sie und ihre Banknachbarin schon Freundinnen. Also alles wieder in Butter, soooo schnell geht das bei 6jährigen Wink

Püppi ist heute schon alleine mit dem Bus gefahren! Heut morgen zur Bushaltestelle hier bei uns bin ich noch mitgegangen und den Rest hat sie allein gemacht. Waren aber auch drei Kinder dabei die sie kennt, auch wenn die in andere Klassen gehen. Heut mittag wollte ich sie abholen (und die Tüte mit Sportzeug, Bastelkiste, Heftablage etc hinbringen weil die das für Montag alles brauchen) und da meinte sie nur: Ich will aber mit dem Bus nach Hause mit den anderen - kannst ja alleine mit dem Auto zurückfahren! Shocked 
Naja, hab ich ihr halt gezeigt WO die Busse stehen und daß sie nachfragen muß WOHIN der fährt (kann sie ja noch nicht lesen), weil es 3 verschiedene Busse gibt und die alle gleich aussehen. Aber sie hat den Busfahrer von heut morgen gleich wiedererkannt :DSie ist dann alleine (mit ihrem Kumpel aus der 2. Klasse) heimgekommen und war stolz wie Oskar! Ihr Kommentar: Am Montag will ich aber auch alleine zur Bushaltestelle, da brauchst du gar nich mehr mit! Hach, sie werden sooooo schnell groß *seufz*  I love you 


@Midgardmaid
Cool, dann kannst du deinem Patenkind im Sommer ja auch noch ein paar DÄNISCHE Schimpfwörter beibringen lol!
Die Taufkerzen haben wir übrigens stehenlassen, meine Mum hat entsprechend schräg geguckt und Männe hat meinem Dad heute morgen kurzerhand mal die kompletten Urlaubsfotos inkl Taufzeremonie vorgeführt lol!

@Anie
Glückwunsch zum Laufkind! ...und nicht traurig sein, du weißt ja gar nicht ob er seine "ersten Male" im KiGa macht oder bei euch. Das 1. Mal ist, wenn IHR es das 1. Mal seht I love you 

@Engerl
Glückwunsch zum Hamsternachwuchs! Wolltet ihr die Tiere nicht an den Händler zurückgeben? Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Fr Sep 13, 2013 2:04 am

Danke Euch Very Happy

@ Anie: Glückwunsch zum Laufspatz! Smile
Kann Dich verstehen, dass Dich das ein bisschen traurig stimmt. Sad

@ Milk: Ohje, kann mir vorstellen, dass das erstmal nicht so einfach für Püppi war! Aber schön, dass sie nun schon mit ihrer Banknachbarin befreundet ist Smile Das geht bei den Kleinen ja gottseidank meistens schnell Very Happy
Und Respekt, dass sie schon am 2. Schultag so selbständig ist!

@ Midgard: Ui, Du machst einen Dänisch-Kurs?! Klasse! Männe und ich hatten überlegt, ob nicht einer von uns einen Italienisch-Kurs an der VHS machen sollten, da wir ja doch regelmäßig Urlaub in Italien machen Very Happy Aber ich trau mich nicht so ganz. Hab Angst, dass mein altes Hirn das nicht mehr so kapiert *gg*

@ Milk/Hamster: Ursprünglich wollten wir Very Happy Allerdings hat man sich ja doch schon dran gewöhnt und es fiel uns schon schwer, nur die letzten Kleinen abzugeben - da hätte ich es nicht übers Herz gebracht, die Großen auch noch abzugeben.
Tja, und da ich auch gegen das Trennen der 2 Großen war (die waren jetzt schon sooo lange zusammen und ich schaff es einfach nicht, da einen rauszunehmen), müssen wir halt nun mit Nachwuchs leben Embarassed Und den Nachwuchs dürfen wir dann wieder beim Händler abgeben, sobald sie 5 - 6 Wochen alt sind.
Männe will nun auch einen großen Käfig/Stall selber bauen, damit sie noch mehr Platz haben. Darauf freu ich mich schon. Werden die Tage mal an einer Skizze dafür arbeiten, denn das muss ja nach meinen Vorstellungen gemacht werden *hust* Very Happy

@ us: Knöpfchen macht mich verrückt. Grad ist meine Deko inkl. Steinchen toootal interessant. Und Papas kleinen Kescher vom Aquarium zieht sie auch ständig rum.
Nächte sind grad wieder nicht mehr so prickelnd. Sie weint immer wieder auf - aber kein Wunder, oben kommen ja schon von einigen Zähnen die Spitzen durch, und unten blinkt nun auch ein Spitzlein raus.

Männe hat ja gestern meinen Weihnachtswunsch(zettel) bekommen und nimmt die Sache sehr ernst, was mich natürlich freut Very Happy Hat er doch tatsächlich am Abend schon nach Nähmaschinen gestöbert *gg*
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 27 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 35 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten