2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 25 von 35 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Sep 07, 2013 12:11 am

Die Schultüte ist echt cool!!!

Wieviel Stoff ich brauche, weiß ich gar nicht. Bin im kalkulieren noch nicht sooooo gut und kauf dann lieber immer etwas mehr und dann fliegen hier die Reste rum Laughing Razz 
Also ich denke, wenn du Hose/Shirt/Mütze in 86/92 in Blau
und Hose/Mütze/Shirt ind 86/92 in Grau oder Grün willst, würde ich schon 2 Meter kaufen. Oder was meint der Profi, Choco? Surprised 
Ich kann auch versuchen 1,5 Meter zu kaufen.

Ich muss aber sowieso mal gucken, ob ich da morgen hinfahre. Hier ist es voll am regnen und es soll noch gewittern und morgen auch noch! Evil or Very Mad  Zum kotzen, dann ist das 1-2 mal im Jahr und ich hab Zeit und dann son Wetter. Naja, sonst zieh ich mir ne dicke Regenjacke an. Maya bleibt sowieso zuhause beim Papa!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Sep 07, 2013 1:22 am

Cupcake schrieb:Die Schultüte ist echt cool!!!

Wieviel Stoff ich brauche, weiß ich gar nicht. Bin im kalkulieren noch nicht sooooo gut und kauf dann lieber immer etwas mehr und dann fliegen hier die Reste rum Laughing Razz 
Also ich denke, wenn du Hose/Shirt/Mütze in 86/92 in Blau
und Hose/Mütze/Shirt ind 86/92 in Grau oder Grün willst, würde ich schon 2 Meter kaufen. Oder was meint der Profi, Choco? Surprised 
Ich kann auch versuchen 1,5 Meter zu kaufen.

Ich muss aber sowieso mal gucken, ob ich da morgen hinfahre. Hier ist es voll am regnen und es soll noch gewittern und morgen auch noch! Evil or Very Mad  Zum kotzen, dann ist das 1-2 mal im Jahr und ich hab Zeit und dann son Wetter. Naja, sonst zieh ich mir ne dicke Regenjacke an. Maya bleibt sowieso zuhause beim Papa!
Dankeschön....die Püppi möchte jetzt gern daß das Filly auch noch ne kleine Schultüte vorne mit dran bekommt. Mal sehen ob ich das auch noch hingefrickelt bekomme Wink

Echt? 2m insgesamt, oder pro Farbe? Hast du da jetzt alles aus dem Wikingerstoff kalkuliert? Oder mit unifarben/geringelt?  Ich kann sowas ja auch überhaupt nicht schätzen, dachte nur bei den Nähanleitungen steht evt dabei wieviel Stoff man in etwa für was verbraucht.
Wenn Reste sind, ist das aber auch kein Problem - ich hab ja noch ein kleines Wikingerpatenkind, das braucht ja auch was zum anziehen Wink 
Aber du willst da jetzt nicht nur wg unserem Stoff hin, oder? Den würde es ja zur Not auch bei Dawanda geben....wobei ich nicht weiß ob da Preisunterschiede sind, ist der Stoffmarkt günstiger?



Wir waren heute morgen auf nem Flohmarkt...Toto hat jetzt ne nagelneue gefütterte Matschkombi, Übergangsjacke von Mee Too (ähnlich Smafolk) mit Autos/Baggern, noch ne extra dünne Matschhose sowie Longsleeves, Sweat-/Fleecejacken von H&M sowie Schlafanzug/Unterhemden für nächsten Herbst (also 98/104)
Für dieses Jahr gab´s noch nen Zottelfleecepulli in blau (schaut aus wie Krümelmonster), Cargohose & froschgrüne Jogginghose H&M sowie nen Schwung dicker Strumpfhosen (alles in 86/92)
Das coolste ist aber ne Fleecejacke von Lego mit Viking-Motiv/Flagge auf dem Rücken, aufgesteppten Äxten und nem Midgard-Schriftzug vorn - ales in hellblau/braun. Die ist zwar Gr. 110, aber sowas konnte ich ja nun wirklich nicht da lassen als Wikingermama ;)Ich werd mal bei Ebay stöbern müssen, da gibt es bestimmt noch mehr aus der Lego Vikings Serie.... Männe ist übrigens voll neidisch auf die Jacke, der will auch so eine Razz 

Püppi hat sich ein neues Spielhaus für ihre Fillys gekauft - ist zwar von FisherPrice und ursprünglich für kleine Pferde. Paßt aber von Größe, Farbe und Funktionen her etc genau zu den Filly-Schlössern, Baumhäusern etc von Simba
Morgen müssen wir nochmal zu nem anderen Flohmarkt....der ist relativ regelmäßig 1-2x/Monat und da gibt es einen Stand wo die ganzen Kinderzeitschriften mit diesen Gimmicks dran verkauft werden. Ihr wißt schon, diese Quengelware die in jeder Tankstelle kurz vor der Kasse liegt...gibt´s von allen gängigen Kinder-TV-Serien und da ist immer so ein Spielzeug mit dran und dann kostet so ein 20 Seiten Heft 3-5 Euro Rolling Eyes  - Naja, an dem Stand verkaufen die die "abgelaufenen" OVP-Hefte dann immer für 1 Euro, da freut die Püppi sich immer riesig weil es da meist besondere Fillys und anderen Filly-Kleinkram in den Tütchen gibt. Außerdem sind da immer Poster von den Viechern mit drin---- ganz wichtig für 6jährige Very Happy...Da darf sie sich dann immer aussuchen was sie will und ne Tüte voll machen.
Ich bete nur daß der Typ morgen auch da ist...sonst NERVENALARM lol!

Ach ja, ne kleine alte Schulbank/Pult aus Holz haben wir heut mittag noch abgeholt... war aber über den FB-Kinderflohmarkt hier regional. Voll witzig, wir suchen seit 1-2 Jahren nach ner alten/antiken Schulbank (2-Sitzer) wie es die früher gab, nix zu machen. Entweder sauteuer (weil antik) oder am anderen Ende Deutschlands - und jetzt auf einmal taucht so ein Ding bei FB auf und steht genau hier im Ort! Kenne sogar die Mama vom sehen, Kind ist ein Jahr älter als Toto.
Ok, ist nur ein 1-Sitzer aber mit Schreibpult/Tafel - und alles aus Holz. Ich bin ganz verliebt in das Teil ... I love you 
Ich freu mich schon voll auf´s nächste Fotoshooting....Einschulungs-Fotos mit alter Schulbank, der Oberhammer!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Sep 07, 2013 8:48 am

Ich habe soeben einen neuen Fahrradanhänger für mich und den Zwerg gekauft bounce cheers 
Einen Croozer Kid for 2 komplett mit Buggyrad & Joggerrad...somit können wir den nicht nur zum Radeln nutzen sondern auch als Buggy mit Einkaufsstauraum usw
Hab jetzt nen halben Tag gebraucht um Männe zu überreden, der alte Anhänger von Püppi zeigt so langsam Schwachstellen und da ich den ja TÄGLICH brauche anstelle Auto muß das schon was gescheites sein. Nochmal so nen günstigen Klapperanhänger wollte ich jetzt auch nicht ein 2. Mal Wink

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Crooze10
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Sa Sep 07, 2013 9:20 am

@ cup: also für hose/kurzarm-shirt/mütze solltest du eigtl fast mit nem meter hinkommen, wenn du gut planst. leg doch einfach mal die schnittmuster knapp nebeneinander und mess das mal aus. also mit 1,5m kommst auf jeden fall hin in den kleinen größen!
..würde die wikingerstoffe auch soooo soo gern selbst kaufen - die sind so toll. aber da muss ich erstmal auf den nächsten monat warten, wenn ich dann endlich wieder gehalt bekomme... blödes geld Rolling Eyes Razz Very Happy 

@ milk: ich liiiiebe die anhänger... aber wir hatten uns erstmal 'nur' für nen fahrradsitz entschieden... naja, bei kind 2 dann wird so ein anhänger bestimmt fällig ;)find die so praktisch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Sep 07, 2013 9:36 am

@Anie
...und v.a. ist der so schön grüüüüüüüüüüüüün! alien Very Happy
Nee, im Ernst....ich kann gar nicht mehr ohne Anhänger und genau deshalb bin ich auch bereit dafür soviel Geld zu zahlen. Ich muß den ja von meinen Ebay-Erlösen abstottern weil Männe meint, nochmal so ein günstiger wie wir vorher hatten würde es auch tun.

@Cupcake
Sonst nehm ich vielleicht erstmal nur Mützen und evtl passende Hosen....die Shirts verballern ja den meisten Stoff, oder? ...und die sind bei uns ja eh meist nach 30min schon mit irgendwas vollgekleckert Rolling Eyes 
Ich schreib aber mal die Ola an....die hat mir den Wikingerstoff für den Halfbuckle auch günstiger besorgen können. Über deren polnische Seite gibt es wohl mehr und günstigere Angebote...nur können wir da ja nix lesen/verstehen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Sa Sep 07, 2013 9:42 am

@ milk: oh, falls du bei ihr einen tollen preis für den stoff bekommst, würdest du mir da evtl auch was mitbestellen? (also nur, wenn es sich dann inkl. versand etc noch lohnt)
jaaaa, dass der grün ist, ist natürlich noch das i-tüpfelchen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil alien 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Sep 07, 2013 10:29 am

@Anie
Klar, wenn ich Preise weiß....dann meld ich mich nochmal bevor bestellt wird, kein Problem. Müssen halt nur gucken ob sich das rechnet....sie schickt den dann hierhin (oder zu Cup) und von da aus nochmal nen Teil zu dir. Mal sehen....vielleicht haben wir ja Glück

@Croozer
Ja, den Kid for 2 gibt es nur in grün....der for1 ist in türkisblau. Aber mir ist das grüne natürlich auch lieber Wink
Da muß ich ja glatt mal gucken was grüne MTB-Reifen kosten würden....bisher hatte ich ja rote drauf, aber da war der Anhänger ja auch rot/schwarz Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Sep 07, 2013 10:46 am

Nabend,

nur kurz und nicht bös gemeint Wink
Milk: Vielleicht lässt du das Nähen lieber von Anie machen. Ich komm im Moment kaum zum nähen und kann das alles so schlecht kalkurieren (habe noch nicht alle Schnittmuster, muss noch Ebooks kaufen!)
und weiß momentan echt nicht, wann ich dann dazu Zeit hätte Embarassed  Und Anie kann es auch viel besser Wink
Ob der Stoff bei dem Markt morgen billiger ist, weiß ich gar nicht! Bin ja das erste Mal da.
Wenn du sonst noch etwas Zeit hast, mache ich erstmal meinen Krams und bestelle dann, wenn ich Zeit habe, deinen Stoff bei Dawanda.

Stoff bei Ola: Bekommt sie denn auch Jersey? Der Stoff für den HB war ja Baumwolle oder?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Sep 07, 2013 6:32 pm

@Cupcake
Den Baumwollstoff mit den Wikingern hatte sie aber auch extra bestellt und da war der halt bei denen um einiges günstiger als über meinen Dawandalink. Ist halt die Frage ob sie das machen würde, die ganze Arbeit mit Stoff bestellen/schicken ohne Nähauftrag.
Alles doof....ich warte erstmal ab
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Sa Sep 07, 2013 10:10 pm

Ich melde mich von unserem Urlaub zurück und sag schon mal sorry, aber mir ist das einfach zu viel zum Nachlesen Wink

Urlaub war wunderschön. Hatten traumhaftes Wetter. Und Knöpfchen hat eine wahnsinns Veränderung hingelegt.
Am Ankunfts-Samstag sind wir in Italien aus dem Auto ausgestiegen und seitdem läuft Knöpfchen frei. Mussten dann auch festes Schuhwerk kaufen, weil die Adidas-Puschen und noch ein Paar dadurch total geschrottet wurden, weil sie einfach nur noch selbst laufen wollte und will.
Noch dazu hat es sich eingependelt, dass die Maus wieder einen 2 Std.-Mittagsschlaf macht.
Abends will sie keine Milchflasche mehr, bekommt aber dafür einen Abendbrei.
Und es wird nun brav durchgeschlafen.
Zudem sieht es oben so aus, als würde sie die restlichen Zähne fast alle auf einen Schlag bekommen affraid 

So, ich husche dann schon wieder weiter, weil ich noch einiges an Wäsche zu erledigen habe.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Sep 07, 2013 10:28 pm

cheers  Hallo Engerl, willkommen zurück! cheers 
Freut mich, daß ihr einen schönen Urlaub hattet und Glückwünsch zum Lauf-Knöpfchen. Tjaaaa, manchmal bringt so ne Änderung im Tagesablauf so einiges an neuen Updates. Das mit den Zähnen ist allerdings krass....hier kamen ja auch 3 gleichzeitig (1 Schneidezahn & 2 Backenzähne), das ist schon übel wie die sich dann quälen Sad 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 08, 2013 7:27 am

Ich melde mich zurück aus Sachsen. Melde mich dann ausführlicher, lese erst mal nach Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 08, 2013 7:53 am

Hallo Ladies,

so ich lese und schreibe nebenbei, besser als mir alles merken zu müssen was eh nicht klappt Very Happy

@Cup, der erste Tag hat Niclas sehr gefallen. Er mag seine Lehrerin und auch den größeren Jungen namens Lukas der ihm hilft.

@Schlaf nach holen auf der Fahrt nach Sachsen, war nicht möglich. Elias hat von 6 Stunden Fahrt, 5 Stunden gemotzt, geweint und gemeckert No Er war nur ruhig, wenn wir irgendwo am Rastplatz waren und er spielen konnte. Er wollte im Auto kein Nuckel, keine Flasche, kein Spielzeug, kein Essen No 

@Milk, das war aber nicht lieb von der Püppi bei Totos Mittagsschlaf so laut zu sein, ich kenne das leider zu gut. Niclas trampelt immer besonders laut wenn Elias schläft Evil or Very Mad 
Schöne Rosa Mädchen Traum Zuckertüte hast du gemacht I love you 

@Engerl: Willkommen zurück aus dem Urlaub, das klingt alles sehr schön I love you 

@me, Fahrt nach Sachsen war wie schon geschrieben echt nervig und stressig. Meine Mutter ihr Gesicht wenn ich Elias mal geschimpft habe, hat das übrige getan Evil or Very Mad  Heute bei der Heimfahrt, schläft das Kind seelenruhig und es war Ruhe im Auto. Nur die letzten 15 Minuten wieder Stress. Aber ohne meine Mutter wesentlich ruhiger. Aber keine Ahnung was Elias zur Zeit hat.

Ein weiterer Zahn unten ist durch. Er will seit Samstag auch nur noch laufen, beim tragen und hochnehmen wird sich aufs extremste gewehrt. Und da am Samstag auch viele Kinder da waren, ist er nur selber gelaufen. 20 - 30 Schritte alleine, und das mehrmals am Tag I love you kom

Frühs war ich noch beim tattoowieren, komme ja immer leider nur dazu wenn wir in Sachsen sind Sad Mein Phoenix wurde weiter gemacht I love you 

Niclas hat sich gefreut, über Geschenke. Es gab viel Süßes, Geld und Geschenke. Zum Kaffee hatten wir 4 Kuchen/Torten: Schokotorte, Schwarzwälder, Schmandkuchen, Schokokuchen und Obsttorte. Von der Cousine gab es noch eine Nougattorte.

Zum Abend gab es lecker Pute, verschiedene Salate selbstgemachtes Baguette. Zum Dessert, Schokopudding für die einen und Weinschaumdessert für die anderen (mich Very Happy )

Das Essen, Kaffee und Abend ist komplett alles selber gemacht.

Ich häng euch mal paar Fotos mit an Wink

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772674bz

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772675kq

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772676jb

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772677jp

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772678oe

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772681lx

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772686tm

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772689ze

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772690lk

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 15772692up



Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 08, 2013 8:26 am

Woooooooow, so viel Süßes! Ich krieg schon wieder Huuuuungaaaaaa! What a Face Very Happy 
Schön, dass ihr eine tolle Feier hattet. Sag mal Choco, bist du das auf dem Foto rechts mit den rosa Haaren? Ist das rot schon raus? Smile 

Milk: Wow, du hast ja abgesahnt beim Flohmarkt! Den Wikingerstoff hatte ich heute beim Markt nur an einem Stand in grün gesehen.  Und das war der gleiche Preis wie bei Dawanda. Außerdem konnte man an dem Stand nicht mit EC zahlen und mein letztes Bargeld ging für die Stoffe ganz unten auf den beiden Bildern drauf Very Happy

Zähne: Hab gesehen, dass der 4te Backenzahn sich auf den Weg macht. Das wäre dann Nr.12 What a Face 

Engerl: Willkommen zurück! Das hört sich ja alles prima an!!! Freut mich!

Me: Jaaaa, Stoffmarkt gut überstanden, auch bei strömendem Regen! Mein Mann hat auf Mausi zuhause aufgepasst und ich bin mit meiner Schwägerin rübergeschlendert!

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 12360410

Die beiden Stoffe unten rechts waren die teueresten (19 € pro Meter) aber die mussten unbedingt sein! :DHier könnt ihr sie nochmal genauer anschauen:

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 1378298399-265

und der hier:

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 1378534977-799


Das links ist so ein Wuschelstoff, daraus (und dem mit den Punkten darunter) will ich meiner Mom den Loop-Schal für kalte Tage machen.
Alle Stoffe sind gewaschen und hängen auf der Leine, sind aber noch nicht trocken, sonst würde ich schon an der Maschine sitzen! Very Happy

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 08, 2013 9:10 am

So, endlich Feierabend....mußte noch nen Schwung bei Ebay einstellen Wink
Der Croozer will ja bezahlt werden. Wir nehmen das zwar erst vom Landeserziehungsgeld (sind grad 600 Euro für 3 Monate nachgezahlt worden), aber ich will das "zurückzahlen" in die Urlaubs-und Reservekasse wo das Geld eigentlich hin soll. Also fleissig Klamotten verkaufen bounce 

Heute Nachmittag waren wir zum "Historischen Spaziergang" hier im Dorf, eigentlich eher ne Fahrradralley mit mehreren Stationen für die Kinder. Püppi war voll begeistert...an jeder Station haben sie was von früher gelernt, durften was selber bauen/machen und zum Schluß jeweils ne Frage zur Station auf dem Fragebogen beantworten:
-altes Wasserrad am Fluß: die Kinder haben selber ein kleines Wasserrad gebaut und durften danach testen ob es sich mit viel oder wenig Wasser schneller dreht
-alte Mühle: selber Körner per Hand mahlen, eine Kornähre auf den Fragebogen malen und anschließend bekam jeder eine Portion frisch gemahlenes Müsli aus der Schrotmühle
-alte Papierfabrik: Origami-Schachteln selber gebaut
-alter Bauernhof/Eierhof: jedes Kind bekam ein Brotzeit-Ei geschenkt, durfte sich im Melken üben und mußte ein Huhn& Ei malen
-ehemaliger Radioladen: jedes Kind bekam ein Bauset für ein SolarWindrad/Kreisel, welches dann mit Hilfe der Mitarbeiter zusammengebaut wurde
-alte Kirche: wurde früher aus den Steinen der ehemaligen Burg gebaut
-alter Kirchweg: Baumblätter erkennen und zuordnen
-Endstation: Kaffee & Kuchen für alle, Dosenwerfen, Riesenmikado und Bauklotz-BauArena für die Kids...zum Schluß jedes Kind für einen richtig ausgefüllte Fragebogen eine Urkunde. Die Püppi war voll hin & weg von dem Nachmittag und Toto bekam ich von den Bauklötzen gar nicht wieder weg. Der hat da fleissig Türme gebaut - ALLEINE! Shocked 

So, jetzt aber mal zu Euch Wink

@Choco
Schön, daß du wieder da bist! Da habt ihr aber ne große Feier und ne Menge Arbeit mit dem ganzen Buffet gehabt! Die Sachen sehen soooo lecker aus! Die Idee mit der Schultüte als Kuchen werd ich mir vielleicht klauen Wink
Wahnsinn, wieviele Süßigkeiten Niclas da geschenkt bekommen hat!

@Cupcake
Hab deine Stoffe ja schon bei FB bewundert....die Lillestoffe sind echt toll....genau das richtige für den kleinen Gruselkrümel I love you  Was nähst du ihr denn da raus? Hast du schon Pläne?
Ich mußte heute Nachmittag an dich denken....da war eine Mami mit pinken Haaren, bunten Tattoos über beide Arme und nem kleinen Mädchen in Toto´s Alter - mit der hab ich mich unterhalten. Hab sie dann mal gefragt ob sie hier im Ort wohnt, weil ich sie noch nie gesehen haben und die Leute hier sonst auch nicht so schnell reden mit Fremden...Nee, sie war nur zu Besuch, war ja klar Wink Aber die hat mich von der Optik und Art her irgendwie gleich an dich erinnert. Wär ja mal was gewesen, ne coole Mami zwischen den ganzen Spießern hier...ich hatte mich schon gefreut Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 08, 2013 9:38 am

@Cup, nee das mit den Rosa Haaren ist meine Freundin, die ist Friseurin. Die hatte die Haare richtig toll, auch wenn das so hell ist. Muss mal ein Foto geben lassen von ihr. Ich mache die Fotos Wink Aber meine Haare waren nach 3 Tagen schon wieder ausgeblichen. Die Directions sind ja nur Tönungen und gehen sehr schnell raus, gerade bei viel Sonne und Haare waschen Wink

@Milk, na dann klau dir die Idee Wink Ja die meiste Arbeit hatten halt die Angestellten von Schwiegermama Very Happy Wir haben ein Teil davon gemacht Wink

Sag mal Püppi hatte doch ein Doppelstockbett, sagst du mir was für eins?

@Süßes, ja ich hab schon gesagt, das reicht bis Elias in die Schule kommt. Und glaubt mit das sieht auf dem Foto weniger aus, als wie es in Wirklichkeit ist.

So mein Bett ruft, muss ja Morgen wieder zeitig raus. Und habe keine Ahnung wie ich das die Woche machen soll. Die Schulzeit passt sich mit Elias gar nicht zusammen. Um acht bis 10:40 Uhr ist ja Schule, das heißt Elias um 07:00 Uhr wecken, bis 10:40 Uhr hält der nicht aus, ihn zwischendrin hinlegen ist aber genauso doof, alles Mist No 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 08, 2013 9:40 am

@Choco
Püppi hat derzeit nur so ein halbhohes Bett, 1,20m Schlafhöhe oder so....ein Doppelstockbett müssen wir uns dann zulegen wenn Toto mit ins Kinderzimmer einzieht. Aber das dauert ja noch Wink
Mit den pinken Haaren hast du jetzt was verwechselt, oder? Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 08, 2013 9:53 am

Milk: Soll das heißen, ich bin eine coole Mami? Very Happy Twisted Evil What a Face 
Von dem Stoff mache ich Longshirts, Hose, Halstuch, Mütze. Mal gucken, wieviel ich rausbekomme Surprised  Habe von jedem nur 0,5 Meter genommen. Lillestoff macht auch diese Wikingerstoffe. Das ist übrigens skandinavisches Design! What a Face rendeer 
Gibt es das Landeserziehungsgeld nicht nur für Babys die ab dem 01.08.12 geboren wurden? Das wird nur gezahlt, wenn das Elterngeld weg ist oder?
Der Spaziergang hört sich toll an!

Choco: Ja, Directions muss man mindestens 1 mal die Woche auffrischen. Das geht echt ins Geld!

Haare: Ich bin froh, dass ich nach meinem Blond wieder ein schönes braun hinbekommen habe! Würde es zwar gerne so Haselnussbraun haben, aber ich werde meine haare nicht mehr so vergewaltigen, also lieber dunkles braun als irgendwas komisches braunes Laughing 





Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 08, 2013 9:57 am

So Bett hat sich wohl vorerst erledigt. Dachte der Mini schläft schon, aber nein der turnt immer noch im Bett und ich hin hundemüde Mad 

@Milk, was hab ich verwechselt mit den pinken Haaren?

Muss mich korrigieren, ich suche ja nicht ein Doppelstockbett, sondern ein Hochbett. Sollte ein Schreibtisch drunter passen Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 08, 2013 10:06 am

@Choco
Das mit den pinken Haaren hatte ICH an Cupcake geschrieben Wink
EDIT: JETZT hab ich es geschnallt....auf deinen Fotos war auch jemand mit rosa Haaren...Ich stand auf der Leitung, sorry Embarassed Razz 
Also unter unser Bett paßt kein Schreibtisch von der Höhe her...fänd das aber auch zu dunkel, die brauchen doch Tageslicht. Lieber ne Spielecke unter´s Bett verlegen, dann ist auch mehr Platz im Zimmer für nen Schreibtisch

@Cupcake
Tjaaaaa, dann biste wohl ne coole Mami Razz  Nee, im Ernst...bei den ganzen Langweilern hier auf dem Dorf fallen bunte Haare und Tattoos halt schon auf. ICH falle hier ja auch auf Wink
Das Landeserziehungsgeld wird nur in einigen Bundesländern im Anschluß an das Elterngeld gezahlt und ist einkommensabhängig. Wir bekommen das auch nur weil 2x Kinderfreibeträge angerechnet werden, bei der Püppi damals gabs nix weil zuviel Verdienst.  Gibts in Bayern, Baden-Würtemberg und nochwas im Osten glaub ich!? Gibts für max. 1 Jahr und hat nix zu tun mit der sogenannten "Herdprämie" die du grad meinst. DIE bekommt man nämlich bundesweit, aber nur für Kinder die nach dem 1.8.12 geboren sind.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid So Sep 08, 2013 10:27 am

So, wollte mich aus unserem Urlaub zurück melden.Very Happy 

Die Lütte ist nach wie vor oooooooober Wasserscheu, hat aber viele Freunde im Kleinkinderbereich des Dschungellandes kennengelernt.Laughing 
Und, sie kann sich jetzt hochziehen und dann mit festhalten stehen.

Joa...soweit hier das neueste.

Morgen lese ich mal in Ruhe nach wenn die Lütte Mittags pennt.

Aber Milk, die Schultüte habe ich schon gesehen, und die ist super geworden, schade nur daß die Püppi sie schon gefunden hat.
Und was habe ich gelesen, Toto ist im katholischen Kindergarten angemeldet?Very Happy 
Muß ich mir Morgen alles mal genau durchlesen.bounce 

Viele liebe Grüße an euch, und gute nacht Mädels!!!!!!
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 08, 2013 10:47 am

Eigentlich wollte ich ins Bett, jetzt muss ich aber einen guten Freund trösten, dessen Freundin als die gemeinsame Wohnung fertig was Schluss machte und sich in nen anderen verliebt hat. Scheiß Weiber Evil or Very Mad 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 08, 2013 7:15 pm

Moin, die Damen Smile

@Midgardmaid
Willkommen zurück :)Was ist denn das Dschungelland?
Glückwunsch zum hochziehen/stehen...jetzt legt sie aber los, meine kleine Patenzwergin! Super!
Apropos, das Trinkhorn ist graviert - mit Namen in Runen. Datum hat er jetzt nicht dazu gemacht. Ist das so in Ordnung? Dann würde ich es euch rüberschicken die Woche jetzt Smile

@Schultüte
Ja, ist doof....aber sie weiß ja nicht was alles drin sein wird, DAS ist ja die eigentliche Überraschung. Die Schultüte die im KiGa gebastelt wurde kannte sie ja auch vorher - da selber mitgestaltet. Seh ich deshalb jetzt nicht so eng

@Choco
Na tolle Wurst! Solche Weiber "mag" ich ja Evil or Very Mad Mein Bruder hatte auch mal so eine Evil or Very Mad  Gruselig!

@Tagesprogramm
-Radtour zum Zahnarzt: Püppi will sich ihren Wackelzahn rausziehen lassen, gibt ja nen Eisgutschein dafür Razz 
-aufräumen/putzen - Oma & Opa reisen ja übermorgen an
-wenn´s trocken genug wird: Rasenmähen
-Spielplatz/ Enten füttern
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 08, 2013 8:22 pm

Gute Morgäääähhhhnnnn,

Elias hat bis 05:30 Uhr durch gepennt, und Niclas war auch Lieb und hat geschlafen. Der war zwar die Nacht auf Klo und hat vergessen das Licht auszumachen aber er hat geschlafen.

@Milk, sag mal habe mal ne Frage zu ebay. Wenn du mehrere Sachen einstellst, ist ja bei dir immer nen riesen Schwung wie machst du das? Alles Sonntag, und wann fängst du da an? Ich stelle ja Sonntags ein, und fange meistens 18:00 Uhr an, sitze bei vielen Sachen aber auch bis nach 22:00 Uhr Suspect 

@me, eigentlich wollte ich Rasen mähen aber hier ist Nieselregen den ganzen Morgen schon. Heute ist absolut nicht mein Tag. Elias knatschig, der wird nachher noch knatschiger wenn ich den nach 1 Stunde Schlaf schon wieder wecken muss. Geblitzt wurde ich auch schon, ich glaube mit 15 km/h zu viel inner Orts. Und der Polizist an Niclas seiner Schule, den habe ich auch schon gefressen Evil or Very Mad 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 08, 2013 8:25 pm

Midgard: Willkommen zurück cheers 

Choco: Ohje, das ist fies Sad 

Milk: Viel Spass bei der heutigen Planung Smile 

Me: Bor Leute, mein Rücken tut soooooo weh Sad  Über Tag tut der nie weh, aber wenn ich nachts mal aufwache und mich umdrehe im Bett oder morgens aufwache, dann tut mir der Rücken am Steißbein soooo weh Evil or Very Mad  Bis ich dann aufgestanden bin. Ob mein Kissen zu hoch/dick ist? Hab schonmal überlegt, mir so ein Seitenschläfer Kissen zu holen Suspect 
Mausi schläft noch, da nutze ich die Zeit ein bisschen zum surfen.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 25 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 35 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten