2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 9 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 8:13 am

@Milk, na du müsstest mich doch langsam kennen und wissen das ich das dann nicht öffentlich schreibe Wink

@Duplo, auf Elias wartet dann auch jede Menge von Niclas. Der hat schon so viel, ich weiß nicht was ich dem noch kaufen kann. Sind vielleicht nur noch 2 - 3 Sachen die er noch nicht hat.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 05, 2012 8:53 am

@Choco
Habt ihr das Duplo alles neu gekauft oder auch gebraucht?
Wir haben insgesamt fünf Ikeakisten voll....wenn das alles neu gewesen wäre, oh Gott das möchte ich mir gar nicht ausrechnen.
Ich glaub gebraucht kommen wir da schon locker auf 300-400 Euro Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Mi Dez 05, 2012 9:10 am

Danke für Eure Antworten Milk und Choco!!

Puh, echt schwierig!
Duplo haben wir z. B. schon das Familienhaus, 'nen Zoo und auch was mit Pferden. Also da müssten wir dann auf Bauernhof oder sowas ausweichen. Das Prinzessin-Schloss hab ich auch schon gesehen, musste ich auch auf Knutschkugels Wunschzettel schreiben Very Happy allerdings erscheint es mir recht klein.
Und Problem daran ist, dass Knutschkugel momentan gar nicht so viel mit ihren Duplos spielt.
Doof mit Playmobil, dass die da so "auseinander fallen" und nicht viel aushalten Sad Und dass man da nichts verändern kann, ist natürlich auch Mist.

Danke für den Link Milk. Von Hello Kitty haben wir auch schon paar Sachen für die Duplos.

@ Choco: Mit 2 Wäscheständern kommen wir nur aus, wenn auch der Wäschetrockner funktioniert Very Happy Ansonsten reicht es nicht. Embarassed Alleine die Kochwäsche nimmt schon über 1 Wäscheständer ein Sad


@ us: Was bin ich froh, dass die Mäuse im Bett sind!
Wir "Alten" Very Happy haben jetzt noch nach unserer Ferienwohnung geguckt, die wir wohl morgen buchen werden *freu*
Und grad hab ich noch fleißig die geputzten Stiefel befüllt.
Jetzt werd ich Männe noch bisschen beim Spielen zugucken und währenddessen müssen wir auch nochmal wegen den Geschenken überlegen.


Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 05, 2012 9:25 am

@Nikolaus
Hier wurden gar keine Stiefel geputzt...haben wir vor lauter Kranksein vergessen.
Aber das ist auch ganz praktisch, so ist sie wenigstens schnell eingeschlafen und springt hier nicht noch 2 Std lang immer wieder rum um zu gucken ob der Nikolaus schon da war. Sie hat das gar nicht gespannt, daß das heute Nacht passiert. Nicht im KiGa sein hat auch seine Vorteile Laughing
Hab der Püppi jetzt ihre Kamiks befüllt, das waren die saubersten die ich draußen im Schuhregal entdecken konnte.
Rechter Stiefel ein Milka-Weihnachtsmann, linker Stiefel ein Plüsch-Filly. Fertig Very Happy

@Engerl
Ach so....na wenn ihr von den Kitty-Duplos schon welche habt, ist das natürlich kein neuer Anreiz mehr albino
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 9:30 am

@Milk, wir haben alles neu gekauft bei Lego Duplo und er hat auch viel geschenkt bekommen, zu Geb. Weihnachten und so nebenbei Wink Will gar nicht wissen was das alles kam. Habe ihm vor 2 Jahren zu Weihnachten von Brio Züge, Schienen, Häuschen etc. geschenkt kam 250 € pale Da haben aber auch die Schwägerin mit was dazu gegeben, das hatte er sich halt gewünscht, und bei so teueren Sachen involvieren sich dann mehrere Familienmitglieder. Und mit dieser spielt er auch immer.

@Engerl, Schuhe befüllen kann ich erst wenn ich ins Bett gehe, da der große schon 2 mal durch einen vorwand draußen war Very Happy

@BF, wie die Stern schon wieder so halb runter putzen wegen der Sache mit dem Spucktuch, boar da könnte ich.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 9:31 am

Was ist ein Plüsch Filly?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Mi Dez 05, 2012 9:34 am

huhu, bin jetzt auch hier

Ich glaub ein Plüsch-Filly ist so ein rosa Pferdchenkuscheltier
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 05, 2012 9:35 am

@BF
Hab ich doch gesagt, mal sehen wer die Nächste ist....wer den Damen nicht ins Schema paßt wird runtergemacht.

@Filly
So eins, aber in pink mit weiß. Also die Farben genau umgekehrt bei ihrem....gibt´s jetzt aber nicht mehr, hab wohl das Letzte in der Farbe ergattert Very Happy
Gibt aber auch so kleine Sammel-Spielfiguren davon....und kleine Schlösser, Kutschen und alles was so ein Viech halt braucht. Freu dich, daß du nur Jungs hast, Choco lol!

@Vio
Hallo und herzlich willkomm in der Zickenfreien-Zone Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 05, 2012 9:42 am

So, nun schaff ich es auch mal ins Internet zu kommen. Ich hoffe echt, es sind die Zähne bei Mausi! Heute Abend ist sie wieder sehr schlecht eingeschlafen (das war sonst nie so)! Hab das Gefühl, sie braucht den Schnuller richtig, um drauf zu beißen mit der unteren Zahnleiste. Und wenn sie ihn verliert, dann gibts Terror!

Schoko: Abendbrei schwer im Magen? Aber du hattest ihn jetzt nicht das erste Mal gegeben oder? Meinst du, dass er dann auf einmal Probleme bekommt?

Hochstuhl: Haben wir einen ganz normalen, den benutzen wir aber erst, wenn Mausi sitzen kann. Derzeit liegt sie dann mal in der Wippe oder im Maxi Cosi!

Milk: Ohje, gute Besserung euch allen! Dann wirds schwierig mit dem Umzug zu Weihnachten oder? Aber dann halt im neuen Jahr!

Midgardmaid: Kein Problem wegen dem Link! Mach das einfach, wenn du Zeit hast! Gute Besserung für deinen Milchstau! Ich hatte am Anfang auch einmal einen, das ist echt mega übel!

Engerl: Willkommen bounce Ohje, ein kaputter Trockner....Schrecklich!!!

Vio: Willkommen cheers

Wäsche aufhängen: Geht hier so gut wie gar nicht! In der Wohnung fängts dann auch schnell an zu schimmeln wenn man nicht genügend lüftet und bei den Temperaturen wie jetzt will ich nicht die ganze Zeit Fenster aufhaben! Deshalb bin ich froh über den Trockner. Im Sommer kommt die Wäsche auf den Balkon!

Mama´s Tochter
: Mhhh...die schreibt sich immer mit der Melly, über die ich wegen der Ohrringen geschrieben habe.... Embarassed Nicht das sie petzt Wink (Wenn sie allerdings doch noch in die Liste kommt muss Milk das löschen, was ich hier geschrieben habe Razz )

Abendbrei: So, ich konnts nicht lassen. Hatte hier auch noch son Keks-Glas stehen, meine Güte was riecht das nach Karamell affraid Naja, ich habe Mausi dennoch probieren lassen und sie da: Der Mund ging immerwieder auf! Also mochte sie mein Abend-Zeugs bisher einfach nicht. Vlt. liegt es an der Milch? Ich nehme ja PRE und vlt mache ich morgen mal Vollmilch rein? Was meint ihr? Welche nehme ich da am besten? Wir haben die 1,5 % fettarme H-Milch hier.




Zuletzt von Cupcake am Mi Dez 05, 2012 9:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 9:42 am

@Vio, Willkommen ins unserer netten Truppe Smile

@Milk, ha nur Jungs, Niclas ist genauso schlimm. Da geht ständig wenn was neues in der Werbung kommt, das möchte ich haben, wenn ich ihm alles kaufen würde, wäre ich arm Very Happy

@Cupe, doch gestern war das erstemal Abendbrei.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 9:46 am

@Abendbrei, ja und der schmeckt auch so widerlich Very Happy

Dürfen die Babys den schon Milch, meine mal gelesen zu haben erst ab 1 Jahr???
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Mi Dez 05, 2012 9:49 am

Danke für den freundlichen Empfang.

@Milch
laut meiner Hebi gibt es ne neue Studie, demnach ist Kuhmilch ab 6 Monaten erlaubt. Aber das muss jeder so machen wie er mag. Ich geb noch lange keine Kuhmilch.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Dez 05, 2012 9:51 am

@ Engerl
Haaaaaaaaaaaaaaaaallloooooo I love you
Ohne Trockner geht wirklich nix...
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 9:52 am

@Milk, so habe jetzt mal mein Kommentar zu Stern abgegeben mal sehen wann ne Zickerei von den anderen kommt Laughing

@Milch, also ich warte da auch lieber noch. Beim großen hatte ich das mit 8 oder 10 Monaten eingeführt.

@Cupe, vielleicht steht deine Maus auch auf süße Sachen, wenn sie den Brei heute gegessen hat Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 05, 2012 9:57 am

Schoko: Ja, ich mag auch so süße Sachen Surprised Meinst du, sie kann den keks-Brei weiteressen? Ist ja auch Vollmilch drin? Oder ich probier morgen mal selber mit Flocken und Vollmilch aus....

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Dez 05, 2012 10:11 am

Ich persönlich finde es noch zu früh für Vollmilch Surprised
ABer da gibt es auch andere Ansichten, da muss man das für sich finden was man für richtig hält
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 10:15 am

@Cupe, also ich habe mir mal alle Abendbrei Gläschen angeschaut und die haben unterschiedlich viel Zucker drin, dann vielleicht das geben was den wenigstens Zucker hat. Oder unter die Flocken die du ihr gibst, bissl Obst mischen, Banane oder so ist ja auch süßlich Wink Anosten die Pullversachen mal schauen, wo es Schoko, Banane etc. gibt vielleicht ist da nicht so viel Zucker drin.

Elias hat heute am 2 Tag wo er Abendbrei bekommt ein 1/4 Glas gegessen und noch 50 ml Pre mal sehen wie das läuft. Ich denke der kommt bei Zeiten wieder, von dem bissl kann der ja nicht satt sein.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 05, 2012 10:20 am

@Vollmilch
Ich würd auch noch keine Vollmilch verwenden.
Auf der Hirse-Flocken-Packung steht zwar was von Halbmilch-Brei....also halb Milch, halb Wasser.....aber da nehm ich lieber seine Pre.
Die mag er, die verträgt er. Wieso sollte ihm der Brei nicht schmecken wenn da die gleiche Milch drin ist, die er den ganzen Tag lang trinkt? confused

@Cupcake
Probiers mal mit nem Löffelchen Obstmus im Milchbrei....einfach für den süßeren Geschmack. Wenn sie das denn wirklich braucht.
Vielleicht war das jetzt auch nur weils was Neues war und in ein paar Tagen schmeckt ihr auch der Keksbrei nicht mehr? Wer weiß?
Wg der Melly....wenn Mama´s hier rein möchte muß sie erstmal den Link anfordern bei mir, den hab ich nämlich aus dem Blog genommen Very Happy
Wäre also genügend Zeit hier was rauszulöschen Wink
Ich hab hier die letzten Tage eh schon mehrmals alle Seiten durchgearbeitet und ÜBERALL eure alten Namen in den Texten durch die neuen ausgetauscht.
Bin also im Training Very Happy

@Choco
Hast du den Brei jetzt mit seiner Milch gemacht? Oder gibt´s noch Gläschen?
Mit seiner Milch müßte er den ja eigentlich gut vertragen....Getreideflocken schlagen glaub ich nicht auf den Magen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 10:29 am

@Milk, ich hatte nur den Keksbrei aus dem Gläschen da, und habe den gestern ausprobiert und heute den Rest. Ich denke aber, so kommt es mir vor das er abends zu müde ist für Brei. Den er schläft dann sofort ein, wenn ich ihn ins Bett lege, ist sonst nie so.

Boar was es mitlerweile alles für Babys gibt, ich bin geschockt affraid affraid affraid

Ich darf leider noch keine Links posten, dann das nächste mal Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 05, 2012 10:37 am

Muß ich mir morgen mal angucken warum ihr alle noch keine Links einfügen könnt. ICH habe das nicht so eingestellt, aber vielleicht kann ich es ändern king
Gehe aber gleich ins Bett, habe Magenkrämpfe und im Liegen wird es bestimmt besser.

@Choco
Deshalb gebe ich den Brei als vorletzte Mahlzeit, derzeit so um 16.30 rum.
gg 19.30 zischt er dann nochmal gemütlich ne Flasche Milch hinterher und kann dann entspannt einschlafen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 05, 2012 10:39 am

Mhhh, meine Hebi meinte auch, dass ich ab dem 6 Monat Vollmilch geben darf.
Denke auch, es ist so, wie Milk gesagt hat: Wieder mal was neues, lecker lecker....und nach ein paar Tagen: Ess dein Sch*** doch selber Laughing
Obstmus im Milchbrei hatte ich abends bereits ganz zu Anfang beim Milchbrei. Auch nicht der Knaller Embarassed
Naja, ich werd nochmal drüber schlafen, mal schauen....

Hier hat es übrigens eben gaaaanz dicke Flocken geschneit! Wenn die Haare nicht vom duschen nass gewesen wären, wäre ich noch ne Schnee-Runde mit dem Hundemann gegangen, obwohl der seine Abend-Runde schon hatte I love you

Nun wander ich ins Bett, hab irgendwie Kopfweh Sleep Gute Nacht Like a Star @ heaven

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 10:44 am

@Milk, bei mir steht das ich erst nach 7 Tagen Links einfügen kann.

Das ist dann ja der Nachmittagsbrei, oder nicht? Wie machst du das dann irgendwann mit dem Abendbrei? Wäre bei uns vielleicht auch ne Möglichkeit, nur bekommt er seine letzte Mahlzeit um 18:00 Uhr und seine vorletzte ist um 15:00 Uhr, das ist ja dann wirklich richtiger Nachmittag.

So der Nicolaus war auch bei uns da Very Happy Der bekommt eindeutig von zu vielen Nicoläusen was, der hat jetzt von uns Matchbox Autos und Süßes, von meiner Mum nen Skyländer und von Schwiemama auch Süßes. Der kleine hat auch was bekommen von meiner Mum, ne Hose und Socken, was was ich wollte Smile

So mein Bett ruft Ladies, meine Migräne macht sich Heute mal wieder bemerkbar. Wünsche euch allen eine angenehme Nacht Smile

@Cupe, das vermisse ich so sehr mit Hund im Schnee spazieren zu gehen. Uns wenn es Abends schneit und die Straßenlampen an sind, das hat immer so was magisches finde ich rendeer


Zuletzt von Chocolate Lady am Mi Dez 05, 2012 10:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Dez 05, 2012 10:45 am

Obst hab ich bei Lotte auch immer dran gemacht, da sie den Abendbrei ja nur mit Wasser gekocht bekommen hat.
Das finde ich auch okay :ka:

Milchprodukte hab ich erst mit angefangen, als sie dann beim Frühstück mitgegessen hat.
Da gabs dann ab und an Frischkäse so mit 10 Monaten mein ich.

Joghurt hab ich erst so mit nem knappen Jahr gegeben und da noch lange den von Alnatura, weil der Eiweißreduziert ist.
Quark bekommt sie jetzt noch fast nie, weil da der Eiweißgehalt ja sehr hoch ist.
Generell achte ich immer noch darauf, dass sie nicht zu viel tierisches Eiweiß zu sich nimmt.
Wir haben so viele Nierenprobleme in der Familie, da bin ich da wohl auch extrem vorsichtig.

@ us
Pauline schläft NEBEN mir bounce
Das ging ja ewig nicht... jeder Experte für SIDS würde jetzt aber wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen Embarassed
Im Elternbett... umrandet mit Stillkissen und meine Decke bis zum Kinn gezogen Suspect

Hab in meinem Blog schon davon geschrieben... ich grübel grad wie wir nächstes Jahr das KiZi verändern können...
Wir haben ja nur etwa 2,5 x 4 m für beide Mädels zusammen.
Momentan ist das Zimmer rappelvoll.
Eine Seite mit den 2 Betten (wobei Pauline da zwar noch nicht schläft, aber Lotte sollte sich schon mal dran gewöhnen, dass das Bett da steht)
Und auf der anderen Seite ein Expedit (2x4 Fächer aufrecht stehend) für Spielzeug, Bücher usw., daneben die Wickelkommode und der Kleiderschrank.
Die Wickelkommode will ich spätestens nächstes Frühjahr/Sommer rauswerfen.
Dann werden wir die wohl nicht mehr so sehr brauchen.
Lotte wuchte ich da eh nur noch selten hoch und Pauline auch nicht für jedes Wickeln und nächsten Sommer sieht das ja noch mal anders aus.
Naja, und der Kleiderschrank geht mir auch auf den Keks. Das ist halt ein normaler 4-türiger Kleiderschrank, den wir früher im Schlafzimmer hatten.
Der ist viel zu groß und wuchtig und die Fächergröße (breite und Tiefe) ist absolut unpraktisch für Kinderkleidung.
Nun überleg ich halt was es an neuen Möbeln geben soll...
Statt der Wickelkommode würd ich gerne Trofast-Regale aufstellen. Da kann man dann auch noch den Wickelkram drin verstauen der noch benötigt wird und der Rest des Platzes ist für Spielzeug.
Aber der Kleiderschrank macht mir Kopfzerbrechen... ich mag halt diese klassischen Kleiderschränke nicht.
Meine Überlegung war ein offenes Regal (z.B. Billy) und dann nen Vorhang davor. Es wurde aber zu recht schon angemerkt, dass da das Chaos ja vorprogrammiert ist Very Happy
Aber was nun...
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 05, 2012 10:49 am

@Milka, ist nicht Chaos bei jedem Kind vorprogrammiert egal wie das Zimmer eingerichtet ist Razz

Wäre deine Lotte schon älter hätte ich gesagt ein Hochbett, wo man unten drunter aber spielen kann etc.

Musst mal Hair fragen, bei ihr schlafen ja schon beide Mäuse in einem Zimmer, wenn ich das jetzt micht mit ner anderen 2 fach Mama verwechsel.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Dez 05, 2012 11:01 am

Klar kommt Chaos eh, aber wenn es kein Kleiderschrank mit Türen ist, sondern nur ein offenes Regal mit Vorhang ist die Verlockung natürlich größer Very Happy

Hochbett gibt es frühestens in 3-4 Jahren. vorher ist mir Lotte zu klein dafür.
Die eiert ja hier schon immer durch die Bude, wenn sie nachts zu uns rüber kommt... wenn sie da noch ne Leiter runter müsste...

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten