2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 11:51 pm

@Midgardmaid
Wuaah, wie cool cheers
Vielen, vielen Dank für das tolle Päckchen! Genau DIE Wikingerkeksformen hab ich schon seit ein paar Wochen auf der Einkaufsliste, konnte mich aber nicht so ganz durchringen die zu kaufen. Weil wir ja eh wg Umzug nicht zum Plätzchen backen kamen dieses Jahr.
Aber JETZT werden die auf jedem Fall auch noch benutzt vor Heiligabend - und wenn ich nur ein Blech voll backe! Very Happy
Vielen, vielen Dank! I love you
Der Julbock steht bereits neben dem Kerzenständer auf der Fensterbank (WoZi-Fenster zur Straße hin, damit die Nachbarn auch wissen daß hier die Heidenkinder wohnen Very Happy ) und die Kekse sind auch äußerst lecker. Hab schon 2 Stück genascht während Männe mit Püppi unterwegs war Wink
Tolle Fotos habt ihr übrigens ausgewählt für eure Geburtskarte - ist super schön geworden!

@Engel
Wintersonnenwende ist der kürzeste Tag im Jahr und ist in der nordischen Mythologie ein Feiertag. Genauso wie die Sommersonnenwende (längster Tag, auch Mittsommer genannt)....deshalb hatten wir uns ja die Sommersonnenwende als Geburtsdatum für den Wikingerzwerg ausgesucht.


Später mehr, ich muß wieder was tun
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Fr Dez 21, 2012 7:18 am

boah, ich ärger mich grad soooo dermaßen!
habe für meine näharbeiten solche etiketten zum einnähen bestellt gehabt, wo dann eben mein name und ein symbol (schmetterling *g*) drauf sind.
hatte das mitte november bestellt. die erste lieferung hat schon ewig gedauert, bestimmt 4 wochen. und dann war da ein webfehler drin, sodass ein buchstabe (h) aussah wie ein k. kann ich ja aber so nicht verwenden.

so.. hab das reklamiert. die wollten neu weben lassen und hatten den fehler eingesehen. nun wieder ewig gewartet und heute kam die nachricht, dass die neuen teile versendet wurden. ich mich schon gefreut, dass ich morgen dann endlich alles einnähen kann. gerade dann ein anruf von denen: es sieht wieder genauso falsch aus. ich solle mir bitte eine andere schriftart aussuchen oder den schriftzug ändern. dann sollen die eben keine schriften anbieten, die sie nicht weben können!?

manno.. nun muss ich alle nähsachen ohne logo verschenken... das wurmt mich. vorallem da es nun schon so ewig gedauert hatte Evil or Very Mad jetzt hab ich den schriftzug geändert und warte dann wohl wieder 4 wochen bis eeeendlich mal was bei mir ankommt. vorallem sind ja auch noch die feiertage dazwischen. da dauerts ja noch länger.

grrrrrrrr.... vorallem: meiner meinung nach wäre es normal (und kundenfreundlicher), wenn bei einer reklamation, die die weberei verursacht hat, der auftrag SOFORT nochmal gemacht wird und nicht erst wieder hinter alle weiteren bestellungen gehängt wird! das ist doch blödsinn. so aktiviert man meiner meinung nach keine kundenbindung. und ich werde mir fürs nächste mal auch nen anderen anbieter suchen...
nichtmal nen gutschein oder nen rabatt fürs nächste mal gewähren sie mir... Crying or Very sad

soo.. ausgek*tzt. danke I love you

@ engerl: da hat er sichs aber wirklich ziemlich einfach gemacht und kaum nachgedacht. immerhin ist die große ein mädchen; da hätte auch der (sorry) dümmste papa auf die idee kommen können, nen gutschein für zb. schmuck oder douglas oder sonstwas zu schenken. damit hätte sie wenigstens was anfangen können... aber so... da wäre ich als tochter auch ganz arg enttäuscht. und ihre reaktion ist dann nur allzu verständlich. da würde ich auch auf den kontakt mit vorliebe verzichten Evil or Very Mad


Zuletzt von Anie am Fr Dez 21, 2012 7:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Fr Dez 21, 2012 7:25 am

Huch ist ja so still hier, alle im Weihnachtsstress? (oder schon untergegangen ??)

Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt mit Mama und Schwester. Dann hatten wir Besuch zum Kaffee. Dann war ich schnell einkaufen und hab für morgen vorgekocht. Das Kind war extrem unentspannt beim Kochen. Erst fand er es noch interessant zuzugucken, dann wurde das Gebrüll aber immer lauter. Ende vom Lied, ich hab mit Kind vorm Bauch gekocht. Auf dem Rücken tragen hab ich noch nicht ausprobiert. Müsste mit fast 5 Monaten aber doch jetzt gehen, oder?

Jetzt schläft der kleine Kreti und ich kann Weihnachtsgeschenke verpacken und dann hoffentlich Downton Abbey gucken. Soll ja richtig gut sein die Serie.

@Heiligabend
sind wir bei meinen Eltern und es gibt Lasagne. Meine Mama mag nicht so was aufwändiges kochen und Lasagne mögen alle.

1. Feiertag sind wir bei Freunden.
2. Feiertag bei meiner Schwester.

Ab nächstem Jahr sind dann vermutlich alle bei uns Very Happy

@Abnehmen
Joa, 3 Kilo könnten schon noch weg, aber erst nach der Lasagne Very Happy Very Happy

@Engel
ich persönlich find das "Geschenk" auch etwas mager. Wenn der Vater sich wirklich um seine Tochter bemühen möchte, hätte ich auch mehr erwartet. Muss ja nicht unbedingt teuer sein, aber etwas über das sie sich wirklich gefreut hätte. Naja, ich drück euch die Daumen, dass das Thema nicht die ganze Feiertagsstimmung kaputt macht.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Dez 21, 2012 8:23 am

@Engel
Das ist wirklich ganz schön mau was der Papa von der Großen da gemacht hat. Kann verstehen daß sie enttäuscht ist und du auch.
Wie die anderen schon geschrieben haben....Gutschein von Douglas, H&M, für ein Buch o.ä. wäre doch wohl drin gewesen, wenn er sich schon nicht die "Mühe" macht mal zu hinterfragen was seine Tochter interessiert. Oder auch mal ein Gutschein für nen gemeinsamen Kinobesuch o.ä. ....

@Anie
Wie ärgerlich! Bei denen würd ich ja auch keine Etiketten mehr bestellen! Der Kundenservice ist ja echt gleich null!

@Nachmieter
Inzwischen ist das Kinderzimmer wohl fertig und der Flur....hab´s mir noch nicht bei Tageslicht angeguckt.
Aber allein das Weiß vom KiZi war dermaßen scheckig, SO hätten WIR das nie und nimmer gelassen! Da hätte man sich das streichen auch sparen können Rolling Eyes
Naja, vielleicht hat ER ja heute besser gestrichen als SIE gestern. Ich bin gespannt Very Happy

@Weihnachtsessen
Ich war heute einkaufen, der Essensplan steht somit cheers
Heiligabend: Kartoffelsalat und Würstchen (gab´s bei "Mutti" von meinem Mann immer, also muß das auch so bleiben)
1. Weihnachtstag: Gänsekeulen, Rotkohl und Klösse
2. Weihnachtstag: Hirschgulasch, Spätzle, Preisselbeeren und Salat

@Weihnachtsbaum
Gekauft, in der Garage liegt eine Nordmanntanne und wartet auf ihren Einsatz.
Hab eben spontan nochmal 50 Kugeln in silber dazugekauft -Sonderangebot beim NKD von 14.99 auf 5.99, und darauf nochmal 20% Rabatt zum "Ferienanfang"
Schade daß die keine schönen Klamotten haben....bei 20% hätte man da schön shoppen können.
Die rot-weißen Topflappen die ich wollte gab es aber leider nicht.

@Wintersonnenwende
Nix mit grillen...hier taut es und regnet gleichzeitig in Strömen Sad
Aber wir werden gleich mal ein Fläschchen aufmachen wenn der Zwerg eingeschlafen ist rendeer
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Fr Dez 21, 2012 9:41 am

Weihnachtsessen:
Heiligabends morgens: Frühstücken bei Schwiegerpapa mit dessen Frau, dazu noch Kinder mit Anhang von der Frau, und Geschwister von meinem Mann mit Anhang...puuuhh, viele Leute.....
Spätnachmittags: Dann zu Schwiegermama (auch mit ihrer Mutter, wieder Männes Geschwister), da gibts Raclette .
1. Weihnachtstag: Bei meinen Eltern, da wird gegrillt
2. Weihnachtstag: Hier für uns in Ruhe, Pizza oder so Very Happy

Wintersonnenwende: Herzlichen Glückwunsch zum Halben, lieber Wikinger! Bor, in 2 Tagen wird meine Süße schon 7 Monate Shocked

Anie: Ja, echt mieser Kundenservice!!

Choco: Hat ja jetzt Besuch von ihrer Mom und ist deswegen nicht so viel online oder?

abnehmen: Bin auch für nen Thread, aber erst im neuen Jahr tongue

@ all: Weiß nicht, ob ich die nächsten Tage dran denke....wünsche euch schonmal gaaaaanz tolle besinnliche Feiertage mit euren Liebsten, das erste Mal (für einige) mit Kindern Very Happy und viele Geschenke I love you

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Dez 21, 2012 6:19 pm

Moin Smile

...und täglich grüßt das Murmeltier, gleiche Aktion wie gestern Nacht mit dem Zwerg Rolling Eyes

Egal, kann man eh nix dran ändern. Dafür hab ich jetzt am Notebook unsere Weihnachtskarte gebastelt und auch schon an alle verschickt. Ihr müßtet auch alle eine im Postfach haben Wink
Wer von der Verwandtschaft keine Emailadresse hat, hat dieses Jahr leider Pech....aber ich hätte es nicht geschafft noch Karten drucken zu lassen und alles zu verschicken.
Umzug so kurz vor Weihnachten mit zwei kleinen Kindern raubt ne Menge Zeit...da ist das dann einfach mal so und basta.
Bisher haben wir jedes Jahr selber mehr Karten verschickt als erhalten, also mache ich mir da jetzt mal so gar keinen Kopf mehr drüber Wink

@kleiner Wikinger
Danke für die ganzen Glückwünsche! Er war gestern auch den ganzen Tag total lieb und entspannt....selbst mein Mann hat schon gefragt was ich mit ihm anstelle, daß er so entspannt und zufrieden ist Very Happy
Grillen fiel wie gesagt aus, dafür gab´s leckeren Eierpunsch als die Kinder geschlafen haben.

@Heute
-Angeblicher Umzug über uns...frage mich zwar immer noch wie das gehen soll in ner kaum renovierten Wohnung. Aber jedem das Seine! Wink
Der Neffe unserer Nachmieterin ist vormittags bei uns einquartiert zum Spielen mit der Püppi....die beiden haben sich gesehen und von Anfang an gut verstanden. Von daher sollen die beiden ruhig spielen während seine Mama oben mit anpackt.
-letzte Bohr- und Dübelarbeiten in unserer neuen Wohnung....die Schiebetür ist seit gestern abend fertig. Jetzt hat die Püppi ein "Geheimzimmer", weil auf die Außenseite der Tür (also Flur) werden wir unsere Garderobe schrauben. Fällt also auf den ersten Blick gar nicht auf, daß sich dahinter noch ein Zimmer verbirgt. Darauf ist sie jetzt natürlich stolz wie Oskar Very Happy
-Nachmittags vielleicht ein bischen "entspannt" shoppen fahren mit unseren beiden Zwergen
-evtl Baum einstielen...mal sehen ob wir den dann heute oder morgen schmücken

@Kindergarten
Gestern nachmittag hat Püppi´s Erzieherin hier bei uns geklingelt. Sie wollte Püppi´s Weihnachtsgeschenk (das, was von den Kindern für die Eltern gebastelt wurde) vorbeibringen weil wir die Püppi ja die ganze Woche wg Magen-Darm-Virus-Gefahr nicht im KiGa hatten.
Fand ich total nett daß die extra bei uns Zuhause vorbeigefahren kommt. So eine Arbeitsmotivation waren wir bisher gar nicht gewohnt vom KiGa und den Erziehern, deshalb wollte ich das nochmal extra erwähnen Smile santa
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Fr Dez 21, 2012 6:50 pm

Oh milk, die ist ja herzallerliebst! Der Blick von der püppi lässt ja sicher auch alle Mama- und Papaherzen schmelzen! Supi geworden; vielen Dank!!! I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Dez 21, 2012 7:15 pm

@Anie
Bitteschön Wink
...bin echt heilfroh daß ich im November schon Weihnachtsfotos gemacht habe auf die ich jetzt zurückgreifen konnte.


So, jetzt hab ich hier schon zwei wache Kinder auf´m Sofa rumturnen....das war´s dann wohl endgültig mit der Nacht Shocked
Dann werd ich wohl gleich mal nen Keksteig für die Wikinger-Weihnachtskekse ankneten.
Rezept stell ich drüben mal ein...das ist nämlich soooo simpel, schnell und oberlecker Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Fr Dez 21, 2012 8:46 pm

Guten Morgen Ladies,

ich melde mich auch mal wieder. Die letzten 2 Tage, waren gar nicht toll.

@Milk, Glückwunsch dem Wikinger Baby.

@abnehmen, geht bei mir auch los, aber auch erst im neuen Jahr Very Happy

@Weihnachtsessen: 24.12 Mittags Gans, Klöße und Rotkraut, Abends Kartoffelsalat mit Klöpsen. 25.12 Wildgulasch mit Rotkraut und Knödel ( Wildgulasch, direkt vom Schwiegerpapa, der das Wild auseinander genommen hat ) und am 26.12 Kaninchen mit Kartoffeln.

@me, bin mit meinen Aufträgen soweit durch, nur hat gestern noch die Maschine gestreikt. Und die letzten 2 Abende waren der Horror, so das wir gestern sogar in Krankenhaus mit Elias gefahren sind Sad Er hat jedesmal 3 Stunden zum einschlafen gebraucht, und gestern dann mit Geschreie und Gemehre. Er rammt sich ständig was in den Mund, schreit und windet sich. Seinen Nuckel wollte er dann nicht, sondern was hartes. Gestern hat er dann so geschrien das er kaum noch Stimme hatte, und sich gar nicht beruhigen lassen hat, da haben wir ihn eingepackt und ab ins KH. Ja und dort, war ja klar das liebste ausgegliechenste Kind der Welt, jeden angelacht und geschäkert Rolling Eyes Er hatte nichts weiter, allerdings ist der Stuhl im Bauch sehr Flüssig und im Bauch rumohrt es ganz schön. Sollen Kirschkernkissen etc. drauf tun auf den Bauch.

Bin am überlegen, ob ich die Beikost aussetze, oder trotzdem weiter gebe??? Essen tut er ja super weiterhin. Ich vermute das es alles von den Zähnen her kommt.

Falls noch jemand Tipps für mich hat, dann bitte immer her damit. Wenn das Heute Abend wieder so geht, ohhh Gott ich habe echt Angst davor. Den mir ging es dann gar nicht gut Crying or Very sad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Dez 21, 2012 8:53 pm

@Choco
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an....glaub ich, daß dich das besonders streßt wenn er so schreit Sad
Wenn du die Zähne vermutest (würd ich auch machen): hast du ihm schon Chamomilla gegeben? Oder gekühlte Möhre o.ä. zum draufrumkauen?
Vielleicht zur Nacht auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen wenn der Arzt einverstanden ist. Irgendwann muß er ja auch mal schlafen.
Ich drück die Daumen daß die nächste Nacht wieder ganz ruhig wird bei euch.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Fr Dez 21, 2012 10:46 pm

@ choco: unsere einschlafzeit und nacht ist ja auch so furchtbar. seit mittlerweile 6 wochen oder so. alles fing damit an, dass die zähne eingeschossen sind und nun schaffen sies irgendwie nicht durchs zahnfleisch und er ist immer noch so drauf. abends kann nur ich ihn ins bett bringen - aber auch nicht jeden tag. beim papa heult er einfach weiter. oft sitzen wir auch ne stunde mit am bett und müssen singen oder hand auflegen etc...

wir versuchen derzeit, die rituale ein bisschen umzustellen. sonst haben wir ihn immer gestillt und dann bettfertig gemacht und hingelegt. dann haben wirs anders versucht und ihn erst bettfertig gemacht und dann gestillt und gleich hingelegt.
nun machen wirs so: es wird evtl gebadet, dann bissl aufm wickeltisch albern zum "lockerwerden" oder damit er sich noch "ausquatschen" kann Wink dann bekommt er body und innenschlafsack an. dann stille ich ihn und kuschel noch bisschen mit ihm. dann wird er ins bett gelegt. dort haben wir dann schon seinen außenschlafsack reingelegt und legen das baby dann sozusagen nur noch in den schlafsack rein und machen ihn zu. so ist er mit dem ganzen angeziehe etc nicht mehr so aufgeregt.
dann singe ich kurz und gehe dann zu summen über und lege meine hand an den kopf oder so. also ich versuche, immer leiser zu werden und langsamer und irgendwie langweiliger eben Wink damit er runterkommt und dann müde wird. naja, müde ist er ja eigtl. ich lege ihn mittlerweile schon meist ab 17 uhr hin, weil er sich die augen reibt und unausstehlich ist.

ich habe beobachtet: wenn ich das "ritual" alleine durchziehe klappts schneller als wenn der papa im haus ist. gestern zb ist er nach 2 minuten eingeschlafen. vielleicht sollte ich den papa während der einschlafzeit einfach rausschicken? Twisted Evil

brei würde ich weiter geben... und gegen die zähne geben wir ab und an die osanit-kügelchen. da lutscht er gern drauf rum, ist abgelenkt und kommt runter.

drück dich 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Flower4You

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Fr Dez 21, 2012 11:09 pm

Oh Milk, ganz vielen dank für die Weihnachtskarte!!!!! santa cheers

Die ist so süß!!! I love you

Habe die erstmal meinen Eltern gezeigt, damit sie doch immer auf dem laufenden sind wie sich der Zukünftige ihrer Enkeltochter entwickelt. Laughing

So, Weihnachtsbaum habe ich gestern geschmückt.
Und toll sieht er aus.seufz...
hach....das erste Weihnachten unserer Lütten...das macht mich ganz sentimental. rendeer I love you Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 22, 2012 2:44 am

Huhu,melde mich nun auch mal wieder aus der Versenkung Embarassed

Unser Geburtstag am Donnerstag war soooo schön und nun ist meine kleine Grosse schon 2 affraid Warnsinn... Geschenke hat sie auch ganz gut abgeräumt...! Embarassed

Ja ansonsten sind nun alle Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde eingepackt und eingekauft haben wir auch schon. Fehlen nur noch 3 Zutaten für selbstgemachte Glühweingummibärchen und ich brauch noch lachs für ne vorspeise.

@weihnachtsessen: heiligabend sind wir alleine und da gibt es nur Kartoffelsalat und Würstchen WEIL wir am 1. Weihanchtstag zum brunch bei meinen Schwiegereltern sind und zum Kaffee und Abendessen bei meinen Eltern. Da gibt es dann vorspeise: Lachs in Blätterteig und merretich-sahnesauce. hautpgang: FRISCHE pute, Rotkohl,kartoffeln und die obligatorischen kinderkroketten (schon in meiner Kindheit ) und nachtisch macht mein bruder und meine Schwägerin. Wir teilen das immer auf. meine Eltern machen immer Hauptgang und mein bruder und ich wechseln immer mit vor und Nachspeise ab. und der 2.te Weihnachtstag wird wohl resteessen werden.

@us: Ja, die Stimmung ist hier etwas geknickt- denn durch den ganzen selbstständigkeitskram, hat mein mann es nicht greschafft einen Weihnachtsbaum zu besorgen und ich denke,heute wird es wohl eher mehr als knapp och einen aufzugabeln Crying or Very sad wir sind zwar nur heiligabend zu hause,aber für die kinder finde ich das mehr als schade undich bin auch total traurig deswegen. mein mann meint zwar,dass er aufjedenfall noch einen bekommt,wir werden sehen...

@milk: ich habe keine post von dir bekommen :-(

@lästern: Ich fand nicht,dass das über star ( das kam ja von mir) lästern war, sondern eher habe ich das geschrieben, weil ich enttäuscht bin. ... Wollte ich nochmal dazu schreiben.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen 4ten Advent morgen, falls ich es nicht mehr schaffe hier zu schreiben!

Drücke euch alle ganz ganz lieb!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Dez 22, 2012 3:14 am

@Hair
Ich drücke die Daumen daß ihr noch nen Baum bekommt! Wir haben unseren auch erst gestern gekauft, waren aber heute nochmal beim Baumarkt und Handelshof und bei beiden standen noch massig Bäume zum Verkauf.
Wg der Email hab ich nochmal nachgeschaut....war ein Tippfehler in der Adresse, sorry. Wenn ich die nicht schnell genug eingebe ergänzt AOL die Adresse automatisch durch @aim.de...deshalb war die nicht angekommen Embarassed
Hab dir jetzt aber nochmal eine rausgeschickt Smile
Wie machst du die Glühweingummibärchen denn selber? Magst du das verraten? Wink

@Midgardmaid
Und, was sagen die Schwiegergroßeltern zum Schwiegerenkelsohn? Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Sa Dez 22, 2012 4:34 am

@Milk
danke für die Weihnachtsgrüße

@Lästern
ne ging nicht um deinenPost im speziellen sondern eger allgemein.

@Einschlafen
hier so ähnlich wie bei Anie. Wir machen ihn auch erst fertig und stillen dann im Bett ne Runde. Dann singe ich und streichel sein Köpfchen. Dabei kommst er meist ganz gut runter. An guten Tagen dauert es 10min, an schlechten auch mal ne Stunde. Er regt sich dann immer zwischendurch so auf und brüllt sich in Rage und nichts hilft. Naja, geht ja wohl vorbei.

@Baum
haben wir auch keinen, wir sind eh ständig unterwegs. Ich hab nur nen Adventskranz und meine Engel aufgestellt.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Sa Dez 22, 2012 5:15 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:

@Midgardmaid
Und, was sagen die Schwiegergroßeltern zum Schwiegerenkelsohn? Very Happy

Sind natürlich total begeistert. Very Happy
Und das Wichteloutfit hat das natürlich noch verstärkt. I love you santa


ps. meine Eltern haben heute auch erst ihren baum gekauft. Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 22, 2012 5:47 am

Naabend,
mein Mann ist nun mit der Grossen unterwegs um noch einen Baum zu ergattern. Bei uns ist das aber so ne Sache mit dem Weihnachtsbaum. Mein Mann aktzeptiert nur Bäume die bis zur Decke gehen. Er würde eher keinen kaufen,als einen, der kleiner ist. No

@milk:Mein Bruder hat mir zum Geburtstag ein Buch mit Formen geschenkt- Fruchtgummies selbst gemacht.

Glühweinbärchen:
300 ml Rotwein
1 Aufgussbeutel Glühweingewürz
4 EL Karamellsirup
4 gramm Agar Agar
3 Gramm Zitronensäure
1TL Zucker
3 Gramm apfelpektin

Vorab ein Backblech mit 750 Gramm Speisestärke bestreuen (2cm hoch) und mit pfannenheber verteilen und wenn möglich 30 Minuten in Kühlschrank oder kalten raum stellen.
Man sollte GENAU nach Rezept arbeiten und alles abwiegen.
Zum einfüllen der Masse in die Förmchen muss die Masse Körpertemperatur haben. beim abkühlen immer wieder mit Kochlöffel rühren,da mit Schneebesen ungewollte bläschen entstehen würden. So nun zum Rezept:

Rotwein und Glühweingewürz in einem kleinen Topf zugedeckt aufkochen und 5 Minuten auf ausgeschaltetr Kochstelle ziehen lassen. offen bei starker Hitze auf 150 Milliliter einkochen lassen. Gewürzbeutel entfernen,dabei gut ausdrücken.

Glühwein,Sirup,Agar Agar und Zitronensäure in einem kleinen Topf mit Schneebesen verrühren,aufkochen und 4 Min. bei milder Hitze kochen lassen.

Inzwischen Zucker und Pektin mischen,mit Schneebesen unterrühren und erneut aufkochen. 1 weitere Minute kochen lassen. Fruchtgummimasse abkühlen lassen.

Fruchtgummimasse in die vorbereiteten Förmchen geben und im Kühlschrank 3 stunden abkühlen lassen.
und dann verschwinde ich mit der maus ins dunkle Schlafzimmer. dort setzte ich mich mit ihr aufs bett und schmuse nochmal ne Minute mit ihr an meiner schulter und dann lege ich sie hin. je nachdem ob ich grade erst gestillt habe (ja ja, immer noch kein ryhtmus Embarassed ) oder nicht, lege ich Madame hin. habe ich vorher gestillt, muss ich sie nur hinlegen und ihr den schnuller reingeben und die Hand auf ihren rücken belassen, bis ich merke,dass sie zur ruhe kommt. und wenn ich noch stillen muss,ist es eh easy,daich sie dann in den schlaf stille. Aber grundsätzlich muss ich immer nochmal 3-4 mal rein, da sie sich den schnuller mit den Händen wegzieht und den 3 meter neben sich wirft Rolling Eyes
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 22, 2012 5:49 am

Häää? wieso ist denn nun alles durcheinander????????????? Embarassed

Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 22, 2012 5:51 am

@milk: nach 3 stunden im Kühlschrank abküheln lassen kommt nur noch,die die bärchen aus der form heraus zu nehmen und nochmals 3 stunden abkühlen lassen.


@einschlafen nochmal: da ja bei mir eben,warum auch immer der anfang fehlte Rolling Eyes : ich mache sie gegen 19 und 20 Uhr bettfertig und dann gehen wir ins dunkel Schlafzimmer.
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Dez 22, 2012 6:46 am

@Glühwein-Fruchtgummis
Hört sich lecker an, danke für das ausführliche Rezept, Hair Smile ...aber wo bekomme ich so ne Form her bzw was könnte man alternativ nehmen? Question
Hat es denn jetzt geklappt mit der Email? Hast du schon nachgeschaut?


So, ich hab jetzt den ganzen Nachmittag geputzt...Badezimmer schaut laut Püppi aus "wie neu, weil alles glänzt" Das freut mich doch, hat sich die Sauarbeit im Messi-Bad wenigstens gelohnt.
Aber wir haben es weder zum Plätzchenbacken noch zum Baum schmücken geschafft, der Tag ist einfach zu kurz Wink

@Weihnachtsessen
Wir waren heut nochmal shoppen und haben noch ein paar Schmankerl gekauft. Wenn mein Mann beim Einkaufen dabei ist findet er immer tausend Sachen die es sonst nicht gibt auf unserem Speiseplan. Neben Gänsekeulen und Hirschgulasch (Gefrierfach) befinden sich nun auch ne Lammkeule und ein Kaninchen (beides frisch) im Kühlschrank.
Wir haben also eindeutig zu wenig Feiertage für soviel leckeres Essen lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Dez 22, 2012 8:22 am

So, habe den Zwerg ausquartiert in sein eigenes Bett - wird Zeit für den nächsten Versuch.
Lange geht das nämlich nicht mehr gut, dann turnt er mir über die Stillkissenabgrenzung drüber. Somit ist sein Bett die sicherere Variante - und da mein Mann jetzt eh 3 Wochen Urlaub hat und die "ich-muß-aber-morgens-früh-raus-und-ausgeschlafen-sein-bevor-ich-auf-dem-Dach-rumturne"-Ausrede erstmal nicht mehr zieht, ist die Gelegenheit günstig Very Happy
Hab dem Zwerg jetzt die letzte Flasche gleich im Bett gegeben, noch 5min danebengesessen und bin dann raus.
Schreibtischlampe am anderen Ende des Raumes ist noch an, ebenso ein kleines Nachtlicht hinter seinem Kopfteil vom Bett.
Bis jetzt hab ich noch keinen Mucks gehört...bin mal gespannt!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Sa Dez 22, 2012 9:19 am

@Milk
na dann drück ich mal die Daumen für eine entspannte Nacht

Muss mal schnell ein Bild von meinem weihnachtlichen Baby zeigen, ich finde das so schön


Zuletzt von Vio am So Dez 23, 2012 12:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Jungen-Mama Sa Dez 22, 2012 9:32 am

Melde mich auch mal wieder!
Schaffe es aber nicht, nachzulesen...
Haben heute noch Geschenke eingepackt und gepackt für morgen.
Da geht es dann 4 Stunden auf Reisen.
Seit Freitag ist der junge Mann Fleisch und seit heute Abend auch Brei.
War witzig und hat geschmeckt, da bin ich aber froh... Smile

Wünsche Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!! santa
Jungen-Mama
Jungen-Mama

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Sa Dez 22, 2012 10:28 am

@ Vio
Sehr schönes Bild I love you

@ Weihnachtsbaum
Wir waren unseren heute selbst schlagen Smile
Machen wir immer so mit einem Onkel von meinem Mann und seiner Familie

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Dez 22, 2012 10:39 am

@Vio
Total schön das Foto I love you

@JungenMama
Na dann mal gute Fahrt....wohin geht es denn? Urlaub oder Familienbesuch?

@Milka
Wollten wir letztes Jahr auch machen...3km von hier ist ein Hof wo man sich den Baum auch selber schlagen kann.
Bei den Preisen haben wir allerdings in etwa SO geguckt affraid und das schon bei normalen Tannen (pro Meter 40-50 Euro) , Nordmann o.ä. wäre unbezahlbar gewesen Embarassed
Haben dann beim Hagebaumarkt ne Nordmanntanne (1,80m für 25 oder 30 Euro) gekauft...auch wenn die garantiert nicht hier in der Gegend geschlagen sondern quer durch Osteuropa hergekarrt wurde - irgendwo ist mal ne Preisgrenze erreicht. Bei uns zumindest.
Hat der Onkel von euch nen eigenen Baumbestand wo ihr den schlagt?

@Weihnachtsgeschenke
Verpackt...waren ja nur 3 für die Püppi (CD-Player, ein Spiel zum Rechnen lernen und ein Filly-Mandala-Malbuch)
Die 3er CD-Box (Simsalagrimm - 6 Märchen) liegt leider noch versteckt im Auto und mit dem ist mein Mann unterwegs.
Wir selber schenken uns ja gegenseitig nix....jeder darf sich halt was kaufen was er gerne haben mag. Ich hab von Angelzeugs keine Ahnung und meist möchte er halt genau sowas.
Meine selbstausgesuchten neuen Retro-Sneaker ( Adidas Superstar schwarz mit Metallicstreifen) hab ich mir eben selber verpackt santa
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 24 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten