2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 06, 2012 11:02 am

Chocolate Lady schrieb:Ach und kleiner Tipp an alle die noch was zu Weihnachten mit der Post verschicken, schickt es zeitig los. Meine Kunden warten jetzt schon teilweise bis zu 8 Tage und ich warte auch schon seit 5 Tagen auf Ware pale

Danke...habe die beiden Bücher soeben bestellt.
Wir gucken daß wir spätestens Ende nächster Woche die Weihnachtspakete losschicken können.
Deshalb hab ich auch keine Kalender drucken lassen bei xxl-fotos....das war mir zeitlich zu heikel. Wir sitzen dann hier auf heißen Kohlen und warten, müssen es aber nochmal umverpacken und nochmal weiterschicken. Das ist Murks Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Do Dez 06, 2012 6:51 pm

Guten Morgen Ladies,


ich kann vermelden meine Nacht war ok. Elias ist 18:00 Uhr ins Bett, um 22:00 Uhr Nucki rein, um 00:00 Uhr Flasche, und aufgestanden um 06:15 Uhr. Also 1 mal gefüttert finde ich ok.

Heute kommt das Männel wieder jippi cheers cheers cheers Aber erst Heute Abend, hoffe er fährt vorsichtig, bei dem Wetter ist das ja nen Kraus pale

Gestern war auch die Beerdigung von Männels Opa, laut Schwiema typisch Beerdigung halt, aber ganz ok. Wir fahren dann, wenn wir Ende Januar bei der Family sind zum Grab, bzw. müssen uns sagen lassen wo er liegt, den er wollte Anonym auf der Wiese bestattet werden, warum keine Ahnung.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Do Dez 06, 2012 10:03 pm

Viele wollen das ja anonym, damit die Familie sich auch nicht dazu verpflichtet fühlt immer das Grab zu pflegen, schmücken usw.
Meine Eltern, Schwiegereltern, und sogar wir, wollen später zb. auf einen Baumfriedhof.
Da darf zb. garnichts nieder gelegt werden,da kommt der Name an den Baum, und mehr nicht.
Finde ich ich ganz schön. I love you


Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Do Dez 06, 2012 10:23 pm

Das mit dem Baumfriedhof finde ich auch das das Gut klingt, aber auf ner Wiese anonym ich weiß nicht. Aber muss ja jeder selber wissen.

Bei uns schneits schon den ganzen Morgen cheers
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Do Dez 06, 2012 10:24 pm

mahlzeit Smile

auf alles antworten kann ich grad nicht. hab nur 1 hand frei, maya macht schläfchen aufm arm....

gestern nachmittag habe ich ein gläschen früchte allerlei mit vollkorn gegeben und mausi fand es klasse, hat alles aufgegessen!
dann hab ich ihr den mund abgewischt und an der stelle, wo brei war, hatte sie kleine rote flecken, also hat sie wohl auf irgendwas reagiert Sad
hab mir nun aufgeschrieben was drin war und gebe das obst nun nach und nach um zu gucken, was das war. ich tippe auf apfelsaft im gläschen. den hat sie schon nicht vertragen, als ich gestillt habe. da gabs immer nen roten po! aber der po sieht gut aus, nur die flecken, die nach 30 minuten wieder weg waren Suspect

abends habe ich dann babylove milchbrei vanille mit wasser angerührt und auch das wurde mir wieder entgegengespuckt confused
habe dann nochmal den rest keksbrei gegeben und darunter 1/2 glas haferbrei pur (ohne zucker) ausm gläschen zugemischt, das hat sie alles fast aufgegessen. heute abend probier ich dann nur den haferbrei!

abends war sie dann c.a. 18.30 uhr am pennen, soweit, sogut....dann wach um 21 uhr mit soooo nem gebrüll, wollt keine milch, hat aber nen rieeeesen schluck wasser genommen! dann gings etwas. dann wurde wieder gemeckert. hab dentinox auf das zahnfleisch unten gemacht und dann wurde geschlafen ab c.a. 22 uhr. (sind dann auch ins bett, wow, so früh waren wir ewig nicht im bett Embarassed ). dann war noch ein trinkstopp um 2 uhr und dann wurde sie heute morgen um 7 uhr wach vom wecker meines mannes, aber ich glaube viel länger hätte sie auch nicht gepennt. also nacht war eigentlich ganz gut. Aber irgendwie scheint der Abendbrei auch nicht satter zu machen.... Neutral

soooo, genug von mir Razz


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Do Dez 06, 2012 10:31 pm

Schoko: Dieses Abendfläschchen habe ich auch probiert und Milk hat mir den Vorschlag gemacht einfach Reisflocken in die Milch zu geben! Hat super funktioniert! Ich hatte 6 Teelöffel auf 200 ml PRE!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Do Dez 06, 2012 11:36 pm

@Cupe, ja das denke ich mir auch das diese Abendfläschchen und Abendbrei auch nicht viel satter machen. Die Kids werden ihre eigene Geschwindigkeit haben und dann durchschlafen. Mit einmal Nachts aufstehen bin ich Glücklich, so war es diese Nacht.

@Pre + Reisflocken, wird dann ein Abendbrei dem man mit dem Löffel gibt, oder?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Do Dez 06, 2012 11:51 pm

Ne, mit 6 TL Flocken ist das noch flüssig genug für die Flasche.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Fr Dez 07, 2012 12:33 am

Hallo Mädels!

Eigentlich wollt ich gestern noch schreiben, aber ich war zu kaputt. Waren gestern ja noch beim KO, danach noch kurz nach Weihnachtsgeschenken gucken und dann noch auf dem Weihnachtsmarkt.

Jetzt liegt Knutschkugel im Bett, Knöpfchen zappelt fröhlich neben mir und unsere Große hat noch 'ne Stunde Schule. Und die Mama hat somit Zeit Very Happy

@ Post: Danke für den Tipp Choco.
Hatten da schon so ein Problemchen. Haben bei Amazon für Männes Kollegen ein Geschenk bestellt Anfang dieser Woche. Hätte am Dienstag da sein sollen, aber kam einfach nix. Und da wir Amazon Prime haben und dafür ja eigentlich zahlen, hab ich mich gestern mal sauber bei Amazon beschwert (obwohl unser Paket ja eigentlich nur noch bei der Post hing Embarassed ), weils schon das 2. Mal passiert (das 1. Mal war noch vor dem Weihnachtstrubel). Beschwerde hat was gebracht - bekommen immerhin einen Monat Prime kostenlos Very Happy und danach kam auch das Päckchen an Very Happy

@ Nacht: Bescheiden! Knöpfchen wollte wieder oft gestillt werden und hat währenddessen ziemlich gemeckert.

@ Baumfriedhof: Find ich irgendwie eine schöne Idee.
Aber einfach so auf 'ner Wiese - hm, weiss nicht, wär jetzt auch nicht mein Wunsch.

@ Cupcake: Hm, hatte ich bis jetzt noch nie, dass meine Mäuse schon so auf den Brei reagiert haben, wenn nur an einer Stelle Brei war. Würd ich aber auch mal im Auge behalten.

Milchbrei - hast Du mal den von Aptamil probiert? Ich glaub, der ist zwar nicht ganz billig, aber wir haben da bei Knutschkugel sehr gute Erfahrungen gemacht (und selbst mir schmeckt der *gg*).

Hast Du die Globulis Osanit? Die sind ja auch fürs Zahnen, falls sich da was bei Euch tut.

@ BF: Musste ich mal kurz nachlesen.
Ein Mod macht nix, weil Miss K. immer geschickt zurückrudert Wink Hat sich da ja wieder fein rausgeredet.
Für mich wär die Liste einfach nichts mehr. Manche meinen wirklich, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Aber ich bin gespannt, ob sich Miss K. tatsächlich löschen lässt, wenn das Wichteln vorbei ist Very Happy Ich glaub ja noch nicht dran. Und wenn, dann trau ich ihr zu, dass sie sich mit neuem Nick anmeldet oder ähnliches.

@ Milk: Mensch, das ist ja echt doof gelaufen mit Ebay. Schade, dass der Verkäufer so stur ist.

Das Buch find ich toll!!

@ Midgardmaid: Ich kenn das von meinen 2 vorigen Geburten mit dem Blutverlust. Das ist echt mies Sad
Selbst nach der letzten Geburt bzw. nach dem letzten Wochenfluss *augenroll* durfte ich wieder Kräuterblutdragees nehmen, weil mein top Eisenwert durch den WoFlu plötzlich gesunken ist.

Ich habe übrigens die gleichen Bedenken wie Du mit der Tragehilfe und dem Ausrutschen. Manchmal denk ich mir, es wär schon praktisch, wenn ich mit dem TT raus könnte (z. B. Knutschkugel vom KiGa abholen). Aber da bleibt ein bisschen Angst, ob ich nicht doch ausrutsche. Hab zwar gute Winterschuhe, aber wenn schlecht geräumt und gestreut ist, helfen selbst die nicht.

@ KiGa: Interessant, was Eure KiGas machen. Bei uns gibts weder eine Turnstunde (zumindest nicht offiziell an 'nem bestimmten Tag, aber sie turnen schon öfter mal zwischendurch), noch einen Spielzeug-Tag. Das Einzige, was stattfindet, ist der "Gesunde Brotzeit-Tag", und im Grunde wird da auch nichts besonderes gemacht, die Kinder sollen eben nur gesunde Brotzeit mitbringen, was bei uns eigentlich jeden Tag der Fall ist.

@ us: Alles fein. Nur Knöpfchen pupst fleißig. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie müsste mal wieder kackern ;/.

Ich bin gerade am überlegen, was ich machen könnte, damit wir heute nicht mit Männe mit müssen auf den Geburtstag seines Kollegen Embarassed Ich mag den Kollegen echt gern, aber ich hab absolut keine Lust mit den Kindern mitzugehen. Aber Männe will endlich mal seine Familie vor seinen Kollegen präsentieren. MÄNNER!!

Gestern kam 'ne "Weihnachtsüberraschung" von unserem Anwalt. Haben da eine kurze Beratung in Anspruch genommen und das kostet uns nun tatsächlich 250 Euro *kopfschüttel* Rechtsschutz übernimmt natürlich nichts.

Und weil das nicht reicht, ärger ich mich gerade ein bisschen über unsere Familien. Irgendwie dürfen wir für Weihnachten alles selbst bestellen, was die Anderen schenken wollen und dürfen dadurch alles finanziell auslegen und später dem Geld nachlaufen. Sowas find ich echt ätzend!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Fr Dez 07, 2012 1:19 am

@Cupe, na die Abendflasche konnte ich mit dem normalen Sauger ( wir haben noch den von 0 - 6 Monaten für seine Pre ) haben wir da nichts raus bekommen und mit dem von 6 - 12 Monate hat es ihm dann nicht geschmeckt Very Happy

@Engerl, also selber auslegen für Weihnachtsgeschenke würde ich nie machen auch nicht bei der Familie. Wir sagen was wir möchten und die bestellen dann, oder geben einen Gutschein, oder geben das Geld das wir selber bestellen können. Da würde ich einfach mal nen Machtwort reden und sagen, überweist uns das Geld und wir kaufen es selber. Geld auslegen ist ja dann kein richtiges Geschenk von der Family, sondern von euch.

@Kita, also ich bin glücklich über unsere Kita. Man muss kein Frühstück mit bringen, das machen die in der Kita mit kleinem Bufett, wo man dann 8 € zahlt im Monat. Turnen gibt es halt, dann gibts alle paar Monate noch so ein Turnen, wo die ganzen Fähigkeiten geschult werden, das muss man aber bezahlen, macht Niclas aber auch immer mit.

@an die Stillmamas, also ich habe echt Respekt vor euch, das ihr immer noch stillt, obwohl es teilweise so richtig unruhige Nächte gibt mit zich mal anlegen. Ich könnte das nicht und hätte da schon das Handtuch geworfen Embarassed

@me, mein Mopsibaby hat doch tatsächlich nen ganzen Glas Pastinake mit Kartoffel verdrückt. Vor paar Wochen hat er mir das noch um die Ohren gespuckt Very Happy Gutes Baby Surprised

@Milk, na wooooo bist du den Heute? Seit ihr eingeschneit?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Fr Dez 07, 2012 1:38 am

@ Choco: Braver Elias! Schön, dass er so gut gegessen hat!

Da hast Du recht. Da muss jetzt echt mal ein Machtwort gesprochen werden. Meist läuft es sogar so, dass ich die Geschenke dann auch noch einpacken und bei den jeweiligen "Schenkern" abgeben soll *vogelzeig* Das hab ich dann letztes Jahr mal klar gestellt, dass das nicht mehr so laufen wird.
Und am Schlimmsten läufts dann noch bei den Geschenken, bei denen man zusammenlegt!
Wir legen dadurch mittlerweile 400 Euro aus!
Und im Grunde können die alle selber (vorallem übers Internet) bestellen. Deshalb werd ich nächstes Jahr definitiv nicht mehr die Bequemlichkeit unterstützen und da auch mal Männe bisschen rügen, denn der sagt bei sowas auch gleich immer "ja!".

@ KiGa: Hört sich gut an! Ich mein, eigentlich bin ich auch zufrieden mit unserem KiGa. Find den auch nicht zu teuer. Zahlen 44 Euro mtl. + 5 Euro Spielgeld. Stört mich auch nicht, dass ich Brotzeit mitgeben muss. Aber das Turnen z. B. gibts bei unserem KiGa anscheinend nur bei den "Älteren" regelmäßig an bestimmten Tagen.

@ Stillen: Danke! Wir haben ja noch immer das Familienbett und ich stille im Liegen, somit ist das nächtliche Stillen normalerweise nicht ganz so anstrengend. Aber wenn man halt bald stündlich geweckt wird und dann beim Stillen genörgelt wird, geht das schon bisschen an die Nerven Embarassed Aber ich bin selbst grad mächtig stolz, dass ich nun bei Knöpfchen so gut durchhalte und noch immer vollstillen kann, was bei meinen 2 Großen ja nicht der Fall war.


Wäh... Der Abend rückt immer näher und ich hab sowas von gar keine Lust. Aber Männe hat schon angerufen und freut sich schon so Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Fr Dez 07, 2012 1:56 am

@Engerl, Hast du den die Möglichkeit dann von dem Kollegen eher zu gehen mit den Kids? Das du nicht ganz so lange bleiben musst?

@Kita, wau ihr seit da ja billig. Wir zahlen 125 € Gebühren, 45 € Mittagsessen und 8 € Frühstück. Und als Niclas noch unter 3 war, haben wir sogar 190 € gezahlt affraid

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Fr Dez 07, 2012 3:28 am

@ Choco: Ne, leider hab ich nicht die Möglichkeit, eher zu gehen, da wir eine einfache Strecke von 50 km zu dem Kollegen haben Sad
Oh man, da muss ich wohl oder übel durch. Immerhin hat Männe schon den KiWa ins Auto geladen und meinte auch dass wir auch schon nach 'ner Stunde gehen können, wenn Knöpfchen nörgelig wird. Immerhin!

Ja, KiGa ist bei uns gottseidank richtig billig. In der Stadt z. B. siehts preislich schon anders aus. Da habt Ihr ja echt ordentlich Ausgaben für die KiTa affraid


@ milk: Sag bloss, Dich hats jetzt richtig erwischt mit Kranksein??? Shocked
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Dez 07, 2012 5:15 am

Huhu!

Sorry, ich komm hier tagsüber auch nicht wirklich zum Schreiben oder Nachlesen Surprised
Jetzt nutze ich kurz die Zeit, weil mein Mann mit Lotte einkaufen ist und Pauline auf mir schläft... seit 2 Stunden Shocked

@ Stillen
Da Pauline ja auch mit bei uns im Bett schläft finde ich das nächtliche Stillen nicht anstrengend.
Wäre doch viel anstrengender dann aufstehen und ne Flasche machen zu müssen Question
Ich hoffe, dass es bei ihr nun genauso klappt wie bei Lotte damals, dass wir gänzlich ohne Flasche auskommen.
Haben sowas ja nciht mal wirklich hier Very Happy

@ Tragen bei Schnee/Glätte
Ich hab mich mit Lotte damals mal langelegt... aaaber, man fällt dann ja eher auf den Hintern als nach vorne.
Und im selben Winter hab ich gesehen wie eine Mutter mit KiWa ausgerutscht ist, sich aus Reflex am KiWa Griff festgehalten und den mit umgeriisen hat... Das Baby ist rausgefallen auf die Straße. war einfach nur wahnsinniges Glück, dass der Zwerg erstens natürlich dick eingepackt war und vor allem das kein Auto kam in dem Moment.
Denke bei beidem muss man einfach aufpassen und vor allem gutes Schuhwerk tragen.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Dez 07, 2012 6:34 am

Hallo Mädels!
Keine Sorge, alles fit hier Very Happy
Wir waren heut morgen im Baumarkt und haben alles zum Renovieren besorgt. Nach dem Mittagessen haben wir dann zusammen mit unserem Nachbarn losgelegt.
Schlafzimmer ist schon fertig, am Wohnzimmer streicht mein Mann grad noch.
Püppi´s Zimmer habe ich auch schon angefangen....alles abgeklebt, eine Wand ist retro-blau geworden und morgen wird der Rest in weiß gestrichen.
Zusammen mit nem apfelgrünen Flauschteppich und diesen Wandtattoos dürfte das ganz cool werden. V.a. nicht zu pink....soll ja in 1-2 Jahren der Zwerg mit einziehen. Wandtattoos können wir schneller mal den aktuellen Vorlieben anpassen.

So, der Zwerg motzt schon wieder und Abendessen muß ich noch vorbereiten.
Ich meld mich später nochmal wenn hier Ruhe eingekehrt ist! Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Dez 07, 2012 6:42 am

Muss mich jetzt mal kurz über meinen Mann aufregen...
Heute ist Weihnachtsfeier von seiner Wasserballmannschaft... die fängt um 19 Uhr an.
Ist aber kein Program o.ä. nur Essen, (Be)trinken und schrottwichteln. also nicht grad zwingend notwendig, dass man da pünktlich da ist wie ich finde...

Er hat mich dann eben gefragt, ob es okay ist wenn er nun los geht (zum Bahnhof um mit dem Zug hinzufahren), ob ich hier klar komme...
Natürlich komme ich klar, aber schön ist halt anders.
Die Mädels sind abend beide einzeln schon anstrengend, aber beide zusammen ins Bett zu bringen ist halt schon stressig.
Aber das weiß er ja auch, habs aber trotzdem noch mal erwähnt.

Er fand meine Antwort dann doof und hat gefragt, ob er mich zu oft abends allein lässt... hab ich verneint. Und das mein ich auch so. Ich finds grundsätzlich ja okay, wenn er abends mal unterwegs ist. und ab und an wenn Lotte etwas später ins Bett kommt fährt er halt auch schon vorher zum Training, weil das nun mal zu ner festen Zeit ist.
Heute würde die Stunde später aber nichts ausmachen...

Er fragte dann, ob er Lotte noch umziehen soll, oder beim abendbrot helfen soll. Hab dann geantwortet, dass das nicht das Problem ist und das er das auch weiß.
Anscheinend hat mein Mann das als Aufforderung gesehen, dass er dann nun gehen kann und hat sich fertig gemacht und ist nun auch eben aus dem Haus Evil or Very Mad

Hätte ich da jetzt wirklich klipp und klar sagen müssen: "Nein, bleib bitte hier und bring Lotte noch eben ins Bett"?
Kann ich nicht von meinem Mann, dem Vater der Kinder erwarten, dass er da wenigstens kurzfristig den Kopf einschalter und allein darauf kommt?!?
Meine negative Stimmung kommt wohl auch daher, dass ich jetzt schon keine Lust hab heut nacht wach zu werden, wenn er (betrunken) nach Hause kommt und dann morgen den Bierfahnen-Qualm-Geruch ständig in der Nase zu haben.

Er hat beim Gehen genau gemerkt, dass ich sauer bin, warum geht er dann?!?

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Alkohol, vor allem seit die Kinder da sind?
Ich hab schon immer eher selten getrunken und daher auch noch seltener "zu viel" Seit der 1. Schwangerschaft hab ich natürlich quasi nichts mehr getrunken, da ich ja im Grunde durchgängig schwanger oder stillend bin seit 3 Jahren.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es nicht geht, dass man sich wirkllich betrinkt, wenn man Kinder hat.
Allein die Vorstellung, dass was mit den Kindern ist und einer von uns steht da betrunken im KH find ich furchtbar!
Dazu kommt, das mein Schwiegervater Alkoholiker ist. Das ist in den letzten Jahren Dauerthema mit diversen Entzügen, Therapien usw. aber aktuell ist er wieder in einer Entzugskur. Zu sehen was der Alkohol aus einem Menschen machen kann macht es mir fast unmöglich einfach mal entspannt zu bleiben, wenn mein Mann was trinkt (was über 1,2 Flaschen Bier z.B, beim Grillen im Sommer hinaus geht)

Meinen Mann lässt es aber total kalt, wenn ich das Thema anspreche Sad
Er ist dann höchstens noch beleidigt und meint ich würde ihn auf eine Stufe mit seinem Vater stellen.
Er trinkt ja nicht oft was, aber selbst die paar Mal im Jahr sind mir irgendwie noch zu viel.
Ich weiß halt nicht, ob ich da irgendwie übertrieben reagiere.
ich weiß dass die Frauen bei uns im Freundeskreis das z.T. genau so sehen, aber nichts zu ihren Männern dazu sagen,
weil sie wissen, dass es da auch zu Diskussionen kommen würde.

So, ich werd jetzt mal meine Mädels bettfertig machen
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Dez 07, 2012 7:59 am

@Milka
Meiner wäre in dem Falle wohl auch gegangen...wenn ich aber klar und deutlich sage, du kannst gehen wohin du magst aber erst kommen die Kinder ins Bett! , dann ist das ne Ansage die er versteht. Inzwischen macht er meist was so nach 20 Uhr aus....19.30 spätestens muß die Püppi im Bett sein dann paßt das.
Von den meisten Männern wirst du nicht erwarten können daß die zwischen den Zeilen hören....leider. Die brauche ne klare Ansage und dann ist auch gut lol!
Kann aber verstehen daß du sauer bist.
Bierfahne im Bett haben wir hier nicht mehr....ich will nicht daß er abends noch fährt (und mit Bahn geht hier nur schlecht), also bleibt er gleich bis zum Morgen da und kommt ausgeruht und nüchtern zum Frühstück nach Hause. Oder aber er hat nur 1-2 Bier getrunken und fährt noch.

@Alkohol
Ich stille ja nicht mehr, deshalb gibt es ab und an schon was. Abends mal ne Tasse heißen Eierpunsch, ein Glas Wein oder als es noch heiß draußen war auch mal ein kaltes Radler. Kommt vielleicht 2-3x/Monat vor, häufiger nicht.
Betrunken war ich definitiv nie...mir reichts wie gesagt nach ner Tasse, nem Glas oder ner Flasche. Mehr brauch ich gar nicht...
Mein Mann verläßt sich da grad bei Feiern natürlich gerne drauf, ist ja praktisch wenn der andere freiwillig verzichtet und noch fahren kann.
Allerdings ist er vielleicht 1-2x/Monat weg und trinkt dann auch was....von daher ist mir das eigentlich wurscht, der wird schon wissen was er verträgt. Aus dem Komatrinken-Alter ist er sowieso raus, also kann ich das ganz entspannt sehen.


So, Zwerg turnt sich noch müde....ich les später mal genauer nach.
Kommt irgendwie alles in Etappen heute, sorry
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Dez 07, 2012 8:33 am

@ milk
Also ists bei euch ähnlich...
Ins Bett kommt er mir heute Nacht auch nicht!
Er weiß, dass Baby und alkoholisierter Papa im Bett zusammen nicht gehen, also ist sein Schlafplatz heut nacht das Sofa.
Aber ich bin da wirklich empfindlich und mich wirds morgen den ganzen Tag nerven Surprised

Was du beschreibst, mal ein Glas Wein zum Essen, ein Radler im Sommer draußen o.ä. finde ich auch gar nicht schlimm.
Darauf freue ich mich im grunde auch wieder. Einfach weils ja auch lecker ist.
Aber davon ist man ja nicht betrunken.
Wobei ich dann auch nicht mehr fahre. Sprich, wenn es dann irgendwann so weit ist, dass ich auch mal ein Glas Sekt mittrinken kann bei nem Geburtstag oder so, dann wird mein Mann ganz verzichten müssen!

Ins Koma trinkt er sich ganz sicher auch nicht, hoffe dass kam jetzt nicht so rüber Wink
Aber wenn jetzt z.B. heut Nacht was mit den Kindern wäre und ich ins KH müsste (warum auch immer) wüsste ich nicht was ich machen würde. Ich glaub ich könnte es nicht ertragen, wenn er da betrunken ankommt.

Wahrscheinlich übertreibe ich da wirklich ein bisschen, aber irgendwie ist der Auslöser da halt wirklich die Alkoholsucht seines Vaters. Irgendwo ganz tief in mir drin ist vielleicht sogar ein Fitzelchen Angst, dass er doch irgendwann mal in die Gefahr geraten könnte süchtig zu werden. Es ist ja erwiesenermaßen so, dass es oft "vererbt" wird. ALso die Veranlagung zu Suchtverhalten und Depressionen.
2 Schwestern meines Schwiegervaters haben sich zu Tode gesoffen (die eine starb an Leberversagen, die andere hat Meister Propper getrunken, weil nichts anderes an Alkohol mehr im Haus war) also ist das durchaus in der Familie schon öfter vorgekommen.

Naja, es wird nun eh wieder so sein, dass ich mich morgen noch ein bisschen aufrege und irgendwann ist das Thema wieder vergessen (bis in 2 Wochen, da ist nämlich die nächste Feier..)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, jetzt aber noch was anders... hab ja grad meine Mädels bettfertig gemacht.
Lottes Beine sind ja immer ziemlich vermackt und haben blaue Flecken... typisch Kind halt Very Happy
Aber an ihren Knien waren dann so komische Flecken die ich mir genauer angeguckt hab
2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Img_1310
Find das schaut seltsam aus... Das hellere in der Mitte ist auch richtig geschwollen. Fühlt sich so an wie eine Beule, aber das kann doch keine Beule sein und es ist ja auch nicht blau oder so, sondern in der Mitte eher etwas heller als ihre normale Hautfarbe und halt geschwollen/hart und außenrum dieser rote Rand.
Sie ist wohl eben beim einkaufen gefallen, aber nicht schlimm und hat auch nichts gesagt, dass es weh tat. Auch jetzt beim anfassen/drauf drücken tat es wohl nicht weh.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 8:37 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:Hätte ich da jetzt wirklich klipp und klar sagen müssen: "Nein, bleib bitte hier und bring Lotte noch eben ins Bett"?
Kann ich nicht von meinem Mann, dem Vater der Kinder erwarten, dass er da wenigstens kurzfristig den Kopf einschalter und allein darauf kommt?!?
Meine negative Stimmung kommt wohl auch daher, dass ich jetzt schon keine Lust hab heut nacht wach zu werden, wenn er (betrunken) nach Hause kommt und dann morgen den Bierfahnen-Qualm-Geruch ständig in der Nase zu haben.

Er hat beim Gehen genau gemerkt, dass ich sauer bin, warum geht er dann?!?

... hmmm... männern muss man tatsächlich ALLES ganz direkt sagen, sonst verstehen sie's nicht Evil or Very Mad ich frag mich auch öfters, ob er nicht mal ein stück weiter denken kann.... aber nöööö. die frau ist doch da - da muss er das ja nicht.
ich hab männel auch schön häufiger deshalb angemeckert; das artet manchmal in nem handfesten streit aus; aber eher von meiner seite aus. denn er sagt dann immer nur "du hast ja so recht". das meint er dann auch so, aber ich kann den satz einfach nicht mehr hören. warum muss man ihn immer erst drauf hinweisen - kann er sich nicht mal selber was merken bzw. so weit denken?? Crying or Very sad

du siehst: es geht nicht nur dir allein so I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Dez 07, 2012 8:41 am

Anie...
genauso ist es bei uns auch Very Happy
Wenn ich es sage sieht er es ein usw. aber selbst drauf kommen tut er nicht und ich muss ehrlich sagen,
das nervt mich, ja!
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Dez 07, 2012 8:43 am

@Abendbrei
Ich hab auch nicht das Gefühl daß der länger satt macht, habe da aber auch nie solche Erwartungen reingesteckt.
Das ist ne Mahlzeit wie ne Milchflasche auch und die halten hier bei uns auch in etwa gleiche lange vor bis er wieder Hunger schiebt.

@Engel
Und, wie war´s beim Kollegen?
Ich hätte auf sowas ja auch keinen Bock. Mein Mann will schon seit Ewigkeiten mit uns eine Kundschaft besuchen wo er so viel am Haus gemacht hat und sich mit dem Bauherren so gut versteht. Aber was soll ich da bitte inkl Kindern auf´m Sonntagnachmittag? Ich kenne die Leute noch nichtmal....Männer haben manchmal echt verquere Gedankengänge geek

@KiGa
Hier von 109 auf 100 Euro reduziert worden für´s neue Kindergartenjahr - gilt für ne Zeit von 8-14 Uhr täglich.
Weil wir jetzt ein Vorschulkind haben brauchen wir sogar nur noch 50 Euro/Monat zahlen bounce
Dazu kommt Getränkegeld von 20 Euro 2x/Jahr für Tee, Saft, Milch und Kakao.
Mittagessen kostet 2,60/Tag...nehmen wir aber nicht mehr, ist mir zu selten Gemüse und Frisches dabei Rolling Eyes

@Milka
Schaut merkwürdig aus....hat sie die nur an den Knien?
Erinnert mich ja fast ein bischen an nen Ausschlag...na Sturzfolgen schaut das eher weniger aus Suspect
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Dez 07, 2012 8:45 am

Ja, nur an den Knieen, hab alles nachgeguckt.
Sie ist aber auch nicht dran gegangen, also wird es wohl nciht gejuckt, wehgetan haben o.ä.

Morgen mal schauen ob es dann anders aussieht
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 8:53 am

@ milka: hätte jetzt auch gemeint, es schaut irgendwie nach stich oder blase aus??! aber das würde man ja fühlen können. ich würde es auch einfach mal beobachten. solange es der kleinen nicht weh tut oder juckt.. vielleicht ist's ja morgen schon verschwunden.

@ kiga: kostet bei uns für vollzeit 160 € + 40 € mittagessen...
in der nächstgrößeren stadt wird der betrag nach einkommen berechnet... bei uns ists ein pauschalbetrag, den alle zahlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Dez 07, 2012 8:54 am

An eine Blase hab ich auch beim ersten Blick gedacht. Sieht wirklich so aus.
Fühlt sich aber halt ganz anders an
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 8:55 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:An eine Blase hab ich auch beim ersten Blick gedacht. Sieht wirklich so aus.
Fühlt sich aber halt ganz anders an

hmmm... na wer weiß. der körper macht manchmal ganz schön komische sachen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 12 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten