2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Dez 25, 2012 9:34 am

Vio schrieb:
@Milk
Und wie habt ihr der Püppi verklickert, dass Weihnachten erst am 25. morgens ist? Sie kennt doch Heilig Abend schon vom letzten Jahr oder?
Bei uns soll das Christkind kommen, kenne ich aus meiner Kindheit so. Weihnachtsmänner gibts einfach zu viele in den Einkaufscentern etc.
Ich geh jetzt mal Bilder gucken.


Ganz einfach:
-sie hat von selber gesagt, Weihnachten ist ja erst morgen (also 25.12.) weil ja ihr Adventskalender bis zum 24. ging und sie wußte daß Weihnachten erst "danach" kommt
-letztes Jahr kam der Weihnachtsmann zwar am 24.12. aber abends im Dunkeln (während wir spazieren waren) Da war er halt "früh" dran auf seiner Runde und dieses Mal hat er halt länger gebraucht und kam erst in der Nacht Wink
War überhaupt kein Problem - sie hat das einfach so hingenommen Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Di Dez 25, 2012 10:03 am

Guten Abend Smile

@ meine Mädels: Danke Ihr Lieben! Smile
Aber ich war mir eigentlich sicher, dass ich auch mal in der Juliliste ein Foto von allen 3 gepostet hatte?? scratch

@ Hair: Na, gabs dann noch einen Baum? Wink

@ Breezer/wie Baby schläft: Bei uns gibts da Unterschiede.
Unter der Woche, wenn Männe arbeiten muss und die Mäuse in KiGa und Schule müssen, stille ich meistens noch so gegen 5 Uhr - Knöpfchen wird dann durch den Trubel zwischen 6 - 7 Uhr wach, da lass ich sie aber liegen und sie schläft meist bis 9 - 10 Uhr. Um 11:15 Uhr gehen wir dann los zum KiGa, wo sie dann meistens wieder einschläft und dann teilweise bis 14 - 15 Uhr schläft. Und dann ist sie bis ca. 19 Uhr wach, wo ich sie ins Bett lege, stille und dann alleine einschlafen lasse.
Wenn Männe und die Kinder zuhause sind läufts total unterschiedlich. Aber ein langes Schläfchen am Tag braucht sie definitiv, sonst wird sie furchtbar nörgelig.

@ RüBi: Hab ich mich nicht angemeldet. Krieg ich einfach zeitlich nicht unter einen Hut, und ich mags auch nicht, wenn das in Stress ausartet. Aber Hebi hat mir einige Übungen für zuhause gezeigt, die ich noch hin und wieder mache.

@ Bescherung: Gabs bei uns gestern 2x und heute 1x.
Gestern erst bei Schwiegis, danach bei uns (also nur wir mit den Kindern).
Heute dann bei meiner Mutter und meinem Bruder.

@ Weihnachtsmann vs. Christkind: Hier kommt definitiv das Christkind! Very Happy Männe kennt ja auch den Weihnachtsmann, aber ich hab ihm gesagt, dass wir hier beim Christkind bleiben. Das hab ich damals von meiner Familie schon vermittelt bekommen, genauso bekommen sie es so im KiGa vermittelt - und das find ich auch schön so I love you
Und das Christkind ist für uns ein Engelchen mit goldenen Löckchen und einem weißen Kleidchen - also kein Baby Very Happy
Bei uns hat das Christkind übrigens goldene Haare verloren Wink und ich musste wieder feststellen, wie praktisch nachts so ein blinkendes Flugzeug im Himmel ist Very Happy

@ Milka: So genial mit den Fußabdrücken!!!

@ Choco: Wie süß, Deine Jungs!!
Uff, da hat Euch Niclas ja ordentlich geschockt affraid Gottseidank ging alles gut!!!

@ Milk: Sehr schade von Deinen Schwiegereltern.
Schon komisch, was die für Vorstellungen haben mit dem "Urlaub" *kopfschüttel*

Aber schön, dass sich Deine Eltern gefreut haben!

Ausrasten hatten wir übrigens auch - aber noch vor der Bescherung!
Unsere Große war schon den Tag davor total seltsam und echt schrecklich affraid Und Knutschkugel fing dann am 24. morgens mit Gezicke an.

@ us: Weihnachten erfolgreich überstanden!
Für die Mädels gabs jede Menge und sie haben sich auch alle total gefreut!
Gestern hab ich dann auch noch 2 Stunden lang Knutschkugels Playmobil-Hotel aufgebaut und heute morgen war sie so glücklich darüber und hat mich so oft dafür geknuddelt I love you
Heute waren wir dann noch bei meiner Mutter beim Essen und morgen wird ein ruhiger Tag zuhause *freu* Knöpfchen wird das auch gut tun. Sie hatte gestern ganz furchtbare Laune, als wir bei den Schwiegis waren. Das war ihr einfach alles zu viel mit 8 Personen auf engem Raum.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Di Dez 25, 2012 11:21 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:

@Weihnachtsmann vs Christkind
Hier kommt der Weihnachtsmann! Der paßt ebenso wie die Weihnachtswichtel, Wintersonnenwende, Julbock etc besser in unser nordisches Weltbild.
Das Christkind (als Geschenkebringer) find ich irgendwie seltsam. Wie soll ein Baby allen Leuten Geschenke bringen? Question
Die Püppi weiß aber daß an Weihnachten von den meisten Menschen die Geburt von Jesus gefeiert wird. Wir haben auch ne Krippe (zum bespielen) sowie ein Buch mit der Weihnachtsgeschichte....einfach weil das hier in Deutschland nicht nur die vorherrschende Religion ist sondern auch viel mit Tradition zu tun hat. Die soll ihr nicht vorenthalten werden.



Dem schließe ich mich an. Wink
Dazu kpommt daß der Weihnachtsmann aus Finnland kommt, so wie die Vorfahren meines Mannes und meiner Tochter, von daher ist der "Joulupukki" ein Muss!!! santa rendeer Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Di Dez 25, 2012 11:50 am

@Weihnachtsmann vs. Christkind, bei uns kommt auch der Weihnachtsmann, so habe ich und mein Mann das als Kind erlebt und so möchten wir es auch weiter geben. Zumal überall, gerade bei den Weihnachtsfilmen und auch in der Kita der Weihnachtsmann vermittelt wird.

@Milk, sag mal was hat eure Püppi den alles so für Angewohnheiten? Mich würde das mal interessieren, wie andere 5 Jährige sind Wink Niclas hat mich ja ganz besonders lieb wenn er was bekommt, wenn er nichts bekommt und er will was dann sind wir die bösen und bekommen auch nichts. Das wird neuerdings mit einem Unterton gesprochen, wenn er mies drauf ist und was nicht nach seinem Kopf geht. Schlechte Laune kommt min. einmal am Tag vor. Und quatschen ist bei uns ganz schlimm, der quasselt un unterbrochen, und wenn man sagt es ist schluß, wird trotzdem weiter gequasselt. Und Diskutieren, das kann der bis zum umfallen. Am Essen rum nörgeln, aber komischerweise in der Kita geht es. Und öfter die Ohren auf Durchzug stellen. Wenn er was böses gemacht hat, und man schimpft mit ihm lacht er noch. Habe nur ich so ein Kind, was mir langsam Gedanken macht, oder noch wer?

@me, heute ist Elias wieder mein liebes Baby gewesen, was gut zum Schlaf gefunden hat. Das gleiche hatten wir auch vorgestern. Also entweder das kommt jetzt im Wechsel mit Nicht toll einschlafen, oder das ganze Zäpfchen Weleda hat geholfen. Die schlagen am Tag auch sehr gut an. Und er bekommt eindeutig Zähne, aber oben die äußeren, da sind 2 helle Flecke und wenn ich da drauf komme, schreit er in einer richtig hohen Tonlage. Ich hoffe für meinen kleinen Schatz, das die endlich mal durch brechen.

@Elias Schlafenszeit, habe jetzt mal drauf geachtet, also so sah unser Tag Heute aus.

07:00 Uhr aufstehen ( anziehen, spielen, Füttern )
08:00 Uhr - 10:30 Uhr Schläfchen
11:00 Uhr - Füttern Brei
11:30 Uhr - 12:45 Uhr mit Oma draußen spazieren, davon 20 Minuten Schlaf
14:00 Uhr - Füttern
14:30 Uhr - 16:15 Schläfchen
18:00 Uhr - füttern
18:30 Uhr - Nachtschlaf

So ähnlich sieht es fast jeden Tag aus, mehr Schlaf nicht, aber manchmal weniger.

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Dez 25, 2012 2:48 pm

Chocolate Lady schrieb:
@Milk, sag mal was hat eure Püppi den alles so für Angewohnheiten? Mich würde das mal interessieren, wie andere 5 Jährige sind Wink Niclas hat mich ja ganz besonders lieb wenn er was bekommt, wenn er nichts bekommt und er will was dann sind wir die bösen und bekommen auch nichts. Das wird neuerdings mit einem Unterton gesprochen, wenn er mies drauf ist und was nicht nach seinem Kopf geht. Schlechte Laune kommt min. einmal am Tag vor. Und quatschen ist bei uns ganz schlimm, der quasselt un unterbrochen, und wenn man sagt es ist schluß, wird trotzdem weiter gequasselt. Und Diskutieren, das kann der bis zum umfallen. Am Essen rum nörgeln, aber komischerweise in der Kita geht es. Und öfter die Ohren auf Durchzug stellen. Wenn er was böses gemacht hat, und man schimpft mit ihm lacht er noch. Habe nur ich so ein Kind, was mir langsam Gedanken macht, oder noch wer?

-wenn sie was von uns möchte: superlieb
-wenn sie was nicht bekommt: zickig, motzig, Drohungen á la: Dann bist du nicht mehr mein Freund! (Nein, bin ich auch nicht - ich bin deine Mama/Papa Wink ) , Dann gebe ich dir auch nix mehr ab! Dann darfst du nicht mehr in mein Zimmer....etc, gern auch mal verbunden mit Türen knallen, rumschreien und großer Tränenshow
-dauerquasseln von morgens bis abends, gerne auch dazwischenquatschen wenn man telefoniert (kann ich gar nicht ab und nach 2x verwarnen wandert sie dann auch in ihr Zimmer!)
-diskutieren aber alles, auch über Sachen von denen sie 100%ig weiß daß sie nicht erlaubt sind, sie etwas nicht bekommt etc (Zeitschriften im Supermarkt, Süßigkeiten vor den Mahlzeiten, 2. Gute-Nacht-CD, länger aufbleiben als 19.30 usw)
-Essen nörgeln ist hier eigentlich Standard außer es gibt Milchreis, Grießbrei oder Spaghetti ohne alles! Ganz schlimm ist es bei Paella, Risotto, Eintöpfen, gemischtem Gemüse vom Blech usw. Alles wo sich nicht so einfach das Gemüse (oder manchmal auch Fleisch) vom für sie bevorzugten Rest (Kartoffeln, Reis, Nudeln) trennen läßt
-trödeln, besonders morgens im Bad (gern mal bis zu ner Stunde vorm KiGa) oder auch abends wenn sie ins Bett gehen soll

Wir fragen uns da auch oft ob wir irgendwas falsch machen, grad der 2. Punkt sorgt hier immer wieder für Streß und Zündstoff. Alles andere würd ich ja noch unter "normal für Kinder in dem Alter" zuordnen. Grad bei DEM Punkt haben wir aber schon Angst daß sie sich damit irgendwann zu einem Kind entwickelt wie man es bei anderen immer total schlimm und schrecklich findet, weil da einfach der Respekt den Eltern gegenüber fehlt. Daß man einfach nicht in der Lage ist da ausreichend gegenzusteuern und sie in die richtige Bahn zu lenken.
Wir sind da schon recht streng, konsequent und ziehen da auch beide klar an einem Strang! Aber sie versucht es halt trotzdem immer wieder mit so einer Show Rolling Eyes
Ich weiß auch nicht wieviel davon "alterstypisch" ist, wieviel Aufmerksamkeit erhaschen (weil man sich die Eltern ja jetzt mit nem kleinen Bruder teilen muß) und wieviel davon jetzt wirklich besorgniserregende Macke ist weil wir hier evtl doch irgendwas falsch machen!? Rolling Eyes Neutral

Auf der anderen Seite kann sie aber auch suuuuuperlieb und hilfsbereit sein. Wenn SIE das möchte und gut drauf ist:
-spielen mit dem Zwerg
-ihm was vorsingen, Schnuller geben wenn er weint etc
-mir in der Küche/im Haushalt helfen (Abwasch, Post holen, Kompost rausbringen, Tisch decken, ....)
-am Wochenende hat sie sogar von sich aus unseren neuen Nachbarn beim Kistentragen geholfen! Die waren soooo überrascht daß sie ihr spontan ein Überraschungsei als Dankeschön besorgt haben
-im KiGa oder auch auf dem Spielplatz auf kleinere Kinder aufpassen und sich kümmern ohne daß ihr jemand was sagt
-wenn sie bei anderen zu Besuch ist oder auch im KiGa klappt es zu über 99% mit allen Regeln -DA weiß sie dann interessanterweise sehr wohl was Zuhause erlaubt ist und was man nicht darf - DA hält sie sich auch an deren Regeln, unsere Regeln und an die der anderen Eltern. Sprich, sie hat schon verstanden worum es eigentlich geht und kann das auch umsetzen!
-Spielzeug oder auch Süßigkeiten teilen OHNE daß man da erst was dazu sagen muß....als wir die Kisten für die Tafel gepackt haben mußten wir sie sogar bremsen, sonst hätte sie ne ganze Menge von ihrem Spielzeug und Büchern hergegeben was wir aber noch für den Zwerg behalten möchten. Sie ist also weder geizig noch egoistisch besitzergreifend, was ich schonmal ganz toll finde!
-sie hat mir heute sogar ihre NEUE Armbanduhr (Weihnachtsgeschenk von Oma) geschenkt! Shocked weil sie ja schon eine hat (gab´s von uns zum letzten Geburtstag), keine zwei Uhren gleichzeitig tragen kann, ich ja keine habe und außerdem nur 2 Geschenke bekommen habe und sie so viel! Das waren ihre Überlegungen und ihre Idee - ich hab da keinen Pieps zu gesagt! I love you


So, jetzt ist der Zwerg endlich wieder eingepennt - Flasche gab´s um 1.55 Rolling Eyes
Kann ich auch endlich wieder ins Bett Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Di Dez 25, 2012 11:56 pm

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch Smile

@Milk, da bin ich ja beruhigt das das nicht nur bei uns so ist. Ich denke einfach vieles liegt am Alter, ist warscheinlich ein Vorgeschmack was uns in der Pupertät blüht Very Happy

Niclas hat auch viele positive Eigenschaften, er hat Spielzeug gespendet, als die Kita gesammelt hat, kümmert sich um seinen Bruder, singt ihm vor, oder beruhigt ihn. Deckt den Tisch, Kehrt auch mal. Gibt auch von sich aus was ab. Wutphasen haben wir auch, weinen kann er auch super, sollte Schauspieler werden. Türe knallen hatten wir auch schon. Niclas kennt aber irgendwie generell keine Türklinken, da reden wir jeden Tag drüber Rolling Eyes

@me, Elias hat gestern wieder gut in den Nachtschlaf gefunden, schlief aber ab 04:00 Uhr bissl unruhig. Mal sehen wie es Heute wird confused
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 26, 2012 12:18 am

@Choco
Auch am 2 .Weihnachtstag gab´s hier schon wieder Unfug!
Madame hatte die frisch gestrichene Wand in ihrem Zimmer mit lila Buntstift verziert und weil es wohl nicht so richtig malte auf der grünen Wand hat sie so dermaßen fest gedrückt daß da jetzt ne richtige Rille drin ist! Twisted Evil Auch wenn ich es nicht mache, aber für SOWAS würde ich sie schon gern mal über´s Knie legen Rolling Eyes
Jetzt mußte sie sämtliche Malsachen in ne Klappkiste packen und abgeben, also alle Stifte, Malbücher, weiße Blätter etc. Auch das neue Filly-Malbuch vom Weihnachtsmann, DAS gab vielleicht ein Geheule! Rolling Eyes
Für ne Woche gibt´s jetzt gar nix zum Malen und danach nur noch unter Aufsicht in der Küche. Wer sich benimmt wie ein Kleinkind der wird auch wieder so behandelt. Ich lasse mir hier nicht die Bude vollkritzeln! No Evil or Very Mad
Männe hat schon mit nem feinen Pinsel nachgemalt an der Wand, von dem grün haben wir zum Glück noch einiges im Farbeimer. Aber die Rille sieht man trotzdem!

@Mittagessen
Heute gibt es geschmorte Lammkeule auf Aprikosen, Cranberries, Maronen, Pflaumen und Äpfeln....riecht schon so lecker aus dem Ofen! bounce
Später werd ich dann mal das Hirschgulasch für unseren Besuch morgen kochen....schmeckt besser wenn das nen Tag lang ordentlich durchgezogen ist.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 26, 2012 2:53 am

@Milk, ohh Zimmer farblich verschönern kennen wir zu gut. Und da verstehe ich dich voll und ganz. Bei manchen Aktionen von Niclas würde ich auch zu gerne mal, aber Gewalt, egal in was für einer Form werde ich nicht an meinen Kindern ausüben. Aber mal dran denken darf man ja mal Rolling Eyes

@Mittag, bei uns Heute nur Reste essen Very Happy

@me, eigentlich wollte ja meine Mum bis 20.01 bleiben weil wir da eh zur Familie in Urlaub fahren. Aber mir reicht das jetzt, die wird definitiv eher in Zug gesetzt. Bis spätestens 04.01 kannse bleiben, dann ist pumpe. Ständig irgendwelche Kommentare, Einmischen in die Kindererziehung, Diskutieren bis zum umfallen, nee das mache ich nicht länger mit. Die hat mir schon teilweise den 24.12 versaut und das reicht mir nun Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 26, 2012 4:12 am

@Choco
Kann ich verstehen....mit meiner Mama unter einem Dach geht auch max 2-3 Tage gut, danach rappelt´s meist ordentlich Rolling Eyes
Zum Thema "Nervfaktor Kind" hab ich übrigens das Buch hier geschenkt bekommen. Bin noch am Lesen, nur stört mich hier dauernd jemand dabei Wink

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 26, 2012 5:11 am

Euch allen Frohe Weihnachten!
Wir machen heute einen ganz ruhigen Tag, war viel los die letzen beiden Tage (zu viel Rolling Eyes )

Aber erstmal alles beantworten:

Schlafen: Hier wird gegen 7-8 Uhr aufgestanden, dann so um 10 Uhr ein Nickerchen (tmax. 30 Minuen) , dann Mittagsschlaf von c.a. 11.30-13.30 Uhr, und dann nochmal um 16 Uhr ein Nickerchen (max. 30 Minuen) ! Gegen 18.00 Uhr mache ich sie Bettfertig und spätestens um 18.30 Uhr ist Ruhe. Getrunken wird dann meist 1-2 mal die Nacht!

Zähnchen: Hänge mal ein Bild von Mausis Zähnchen an Very Happy Wie genau läuft das jetzt mit dem Putzen? Ich "putze" da momentan morgens und abends mit einer Babyzahnbürste drüber, habe auch schon Zahnpasta geholt, aber sie weiß ja nicht, dass sie den Schaum ausspucken muss und schluckt den runter. Wie soll ich das ändern? Hab jetzt erst 1 mal die Pasta benutzt, sonst mache ich die Bürste nur etwas nass.
Und wie genau soll das gehen mit der Milch? Sie trinkt meist im Bett ihre letzte Flasche und meist pennt sie dabei ein. Und nachts trinkt sie doch auch noch und schläft dabei ein. Da kann ich sie doch nicht wieder wachmachen und den Zahn putzen, dann schläft die mir gar nicht mehr ein!

Weihnachten: Too much! War zwar schön, aber echt viel! Heiligabend waren wir von 9 Uhr morgens bis 21 Uhr abends weg und Maya hat insgesamt 1 Stunde in der Zeit gepennt! Die war abends fertig mit der Welt! Wollte über Tag nicht im Kinderwagen pennen, in der Trage auch immer meist nur 15 Minuten. Zu viel Eindrücke! Nächstes Jahr mache ich das nicht mehr so mit! Am 1 Weihnachtstag ging es dann. Waren von 15 - 19.30 Uhr unterwegs. Aber auch da machte Maya bemerkbar, dass 18 Uhr ihre Zubettgeh-Zeit ist!

Geschenke: Wir haben wieder viel zu viel für Maya zu spielen bekommen, dabei kann sie mit den meisten Sachen noch gar nix anfangen! Hallo? Wir haben ne 50 m² Wohnung, wo soll das alles hin? Der Laufstall ist rappelvoll mit dem Kram Rolling Eyes Wie ich sowas liebe....
Meine Schwester war die geilste....hat gesagt "Ja, wir schenken den Kindern dieses Jahr gegenseitig nix, sie hätte kein Geld". naja, ich habe ihren Kindern trotzdem ne Mini Kleinigkeit geschenkt und was macht sie? Ein Karton, wo alte Spielsachen von ihren Kindern drin waren. Ist ja an sich super nett, ABER da waren so 6 Sachen drin und davon waren 3 Sachen Knisterbücher, die alle nach Rauch gerochen haben Evil or Very Mad Sie meinte, ich könnte die ja nochmal waschen....Wenn ich was verschenke, wasche ich das doch vorher und verschenke es dann oder? Naja, von der Schwiegermutter gabs auch noch son olles Knisterbuch, nun haben wir mit unserem (was wir schon länger haben und was alle kennen Rolling Eyes ) glaube ich 5 Stück hier. Unseres behalten wir, Schwiegermamas auch, die anderen wandern in den Müll.....
Dann gabs noch den hier und das Teil!

Mausi: Lacht seit gestern richtig dolle, das ist sooooo süß! I love you

So gleich mache ich Salat und dazu gibts Back-Gouda *lecker* Und dann sind hier noch diverse Nasch Sachen, die vernichtet werden wollen!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 26, 2012 5:12 am

Ups, Foto vergessen Very Happy

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Zahnch11

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 26, 2012 5:22 am

@Cupcake
Süüüüß das kleine Zähnchen I love you Nikon-Foto ist gut geworden, man sieht sofort den Unterschied zur vorherigen Kamera Wink
Morgens und abends mit ner Bürste drüber reicht aus...brauchst du noch nicht nach jeder Mahlzeit machen. Falls ihr die VitaminD-Tablette mit Fluor habt, kannst du dir sogar die Zahncreme sparen. Allerdings können die so ne kleine Menge auch runterschlucken, ist ja nur ein Tröpfchen Wink
Habt ihr nicht ne Lebensmittel-Tafel, SOS-Kinderdorf o.ä. in der Nähe? Spielzeug wegwerfen find ich nicht so toll, andere freuen sich vielleicht noch drüber Wink

@Sylvester
Was macht ihr da eigentlich, ist schon was geplant?
Wir überlegen Fondue oder Raclette zu machen....Fonduetopf würden wir uns vom Weihnachtsgeld kaufen (gibt morgen beim Lidl welche) und Raclettegrill könnten wir von unseren neuen Nachbarn ausleihen. Können uns nur noch nicht entscheiden was wir machen wollen!?

@Fingerfood
Zwergi hat heute Mittag grüne Bohnen gegessen, er konnte gar nicht genug davon bekommen Wink
Kartoffelspalten vom Blech waren für ihn zu stark gewürzt...aber so begeistert wie er von den Bohnen war hat er glaub ich gar nicht mitbekommen was wir sonst noch alles so auf unseren Tellern hatten Very Happy
Verschlucken und husten macht er inzwischen gar nicht mehr, er hat jetzt den Dreh raus mit der "festen" Nahrung.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 26, 2012 5:47 am

@Cupe, schönes erstes Zähnchen, ich hoffe und hoffe das Elias seine auch endlich durch kommen, der quält sich hier ab.

@Cupe/Kamera, und wie ist die neue Kamera? Ich liebäugel ja auch ein wenig mit der, da ich meine Digi Nikon schon liebe und gerne bei Nikon bleiben möchte.

@Sylvester, keine Ahnung was wir machen. Ich weiß nicht mal was es die Jahre davor bei den Schwiegis gab??? Mal sehen vielleicht nen Schweinebraten, oder Hackbraten confused

@Milk, warum rappelt es dann bei deiner Mum und dir? Bei meiner ist das ja schon all die Jahre so, wir halten es nie lange zusammen aus, deswegen bin ich auch schon mit 17 Jahren aus gezogen.
Erzähl dann mal vom Buch, wie das so ist Wink

@me, ich halte ja Elias Abends jetzt immer bissl wach, damit er den Vorabendschlaf nicht mehr macht. Da ist er dann meistens über 2 Stunden wach, das merkt man dann leider beim füttern abends, da ist er so müde das er bei der Flasche rumknatscht. Mal sehen wie ich das noch löse. Er ist nun im Bett und wir werden sehen ob er zwischen 19:30 Uhr - 20:30 Uhr wieder wach wird, oder schläft, bammel .........
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 26, 2012 6:04 am

@Choco
Ich bin auch mit 18 zuhause raus. Eigentlich wg Ausbildung etc, aber es war gut so....hat noch nie so wirklich gut geklappt Rolling Eyes
Der Abstand tut uns ganz gut....zu dicht aufeinander ist ne explosive Mischung weil keiner sich vom anderen was sagen läßt.


.... So, muß erstmal die Püppi in die Badewanne stecken solange der Zwerg noch schläft.
Ich schau später nochmal rein Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 26, 2012 6:23 am

Kamera: Geiles Teil! Habe vor ein paar Tagen versucht, den Mond zu fotografieren, als es noch hell war:

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Dscn1110

Mit meiner alten hätte ich da lediglich nen Mini - weißen Fleck hinbekommen! Versuche es nochmal, wenn es dunkel ist und der Mond sich mal zeigt!
Bei dem Zahn Foto, hat Maya die Kamera noch "angehaucht" deswegen ist da so ein "Schleier" drüber, war also beschlagen Wink

altes Spielzeug: Werfen wir auch mal mit den Altkleider-Krams zusammen in den Container. Hier ist einer, wo alles Stoff-mäßige rein kann. Aber so verraucht soll ich die da rein werfen? Aber die waschen die selber auch nochmal oder?

Silvester: Hätten sogar nen Babysitter (Schwiegermama) für Baby und Hund, aber wir wissen nicht, was wir machen sollen. Musik-mäßig ist hier in den Discos nix für uns. Bekannte machen alle in Deutschland verstreut was....mhhhh....

So, jetzt wird erstmal gegessen, bis später...

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 26, 2012 8:03 am

@Cupcake
In den Altkleidercontainer kannste alles so reinwerfen...das sind Firmen die suchen sich das "Weiterverkaufbare" raus und der Rest geht durch den Reißwolf.
Die Container sind nicht vom Roten Kreuz o.ä.....die haben da lediglich Werbeaufkleber von denen drauf "in Kooperation mit" damit die Leute denken sie tun ein gutes Werk...aber die Abholung der Containerinhalte ist rein kommerziell. In München weiß ich sogar wo die Sachen weiterverkauft werden...offiziell wirbt der Shop damit "nicht abgeholte Fundsachen aus U- und S-Bahnen" zu verkaufen.
Ich hab aber mal ein paar sehr seltene Sneaker an denen ich zusätzlich noch rumgekritzelt hatte in so nen Container gesteckt und die ein paar Wochen später genau in DEM Laden für 40 Euro wiedergesehen. Dank meiner Kritzelei auf der Innenseite war das auch eindeutig, Verwechslung ausgeschlossen.
Für Bedürftige geben wir seitdem die Sachen lieber bei der Kleiderkammer (Sozialkaufhaus der Caritas), der Tafel oder im SOS-Kinderdorf direkt ab Wink

@Badewanne
Zwergi war eben mit der Püppi zusammen in der großen Wanne und beide hatten totalen Spaß, haben die ganze Zeit rumgequietscht und gelacht vor Vergnügen. So süüüüüß I love you
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 26, 2012 8:49 am

@Cupe, also das Mond Foto sieht ja schon mal super aus.

@Milk, Elias geht auch seit geraumer Zeit mit Niclas baden, so habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen Wink

@me, Elias ist gegen 17:30 Uhr ins Bett, weil hundemüde und seit 20:20 Uhr wieder wach No Das ist wirklich so, ein Tag schlafen, ein Tag nicht schlafen.

So habe meiner Mum vorhin gesagt das sie bis maximal 04.01 bleiben kann. Kamen natürlich wieder Kommentare ala: Hättest mir auch eher sagen können, und da hätte ich Zuhause das Wasser nicht abdrehen müssen etc. etc. und mit ner übelsten Schnute. Die Frau kann das zu gut, ein einen ein schlechtes Gewissen einreden, aber da geht nichts mehr. Ständig irgendwelche Kommentare, und das auch noch vor Niclas, da kommen Sachen wie: Komm Niclas wir gehen raus, deine Eltern sind zu gestresst für dich. ( Weil wir mal an einem Tag wo es regnetet nicht raus gegangen sind ) und sowas vor unserem Kind zu sagen ist für mich ein NO GO Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 26, 2012 10:10 am

Choco: Oh man, sowas geht gar nicht von deiner Ma! Und das noch vor Niclas! Find ich auch schrecklich!!!

Kamera: Bei Amazon hat jemand das hier
hochgeladen! Sieht hammer aus, muss nur der Mond mal rauskommen, dann versuche ich es Smile

Einschlafen heute Abend:
Eigentlich wie immer, aber nach 15 Minuten wurde Mausi wach und nach 2 mal wieder rein und nochmal Flasche und einmal Schnulli gabs Dentinox und sie ist eingeschlafen! Glaube, der Nachbarzahn kommt durch! Ne kleine weiße Ecke kann man auch da schon sehen!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 26, 2012 10:59 pm

Guten Morgen, oder eher Vormittag Mädels Smile

hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden? Gestern wurde es dann durch das Wetter doch ein wenig langweilig Rolling Eyes

@Cupe, da bin ich auf das Mondfoto gespannt, aber hast recht die Fotos sind klasse. Mir haben die Fotos bei amazon schon gefallen Wink

@me, Elias war gestern dann Gott seit Dank nur 30 Minuten wach abends, so musste ich nur 3 mal Nucki rein stecken. Aber immer noch ein warten auf die Zähne......
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Saphira Mi Dez 26, 2012 11:56 pm

Hey!

Boar, das Mond-Foto ist ja toll geworden!!!

Apropos:
Welche Kameras benutzt ihr so? Ich brauch dringend eine einigermaßen gute, die allerdings nicht zu teuer sein darf...

Feiertage gut überstanden, sind seit gestern Abend endlich wieder Zuhause.

Hab grad noch nen Termin zur Physio machen wollen, weil ich ne Rektusdiastase hab. Leider nur Anrufbeantworter, mal sehen wann die zurück rufen. Mag endlich wieder Sport machen....

Sorry wenn ich hier noch oft schreiben und nicht auf alle eingehen kann, am 1.1. muss ich umziehen und hier bricht grade das Chaos aus.... affraid
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Dez 27, 2012 1:07 am

@ Cup / zähnchen
Süüüüß I love you
Zum Putzen... es reicht abends mit dem Büstchen drüber zu schrubben.
Wenn du die Fluortabletten gibst solltest du auf keinen Fall auch noch Zahncreme mit Fluor nehmen, sondern eine ohne (Zahngel von Weleda, nenedent gibts auch ohne Fluor)
Du kannst aber auch einfach OHNE Zahncreme putzen.

@ Mütter zu Haus
Was ist denn bei euch los, Choco?
Glaub mit meiner Mama wäre es nicht so das Problem. Mit Schwiegemutter würd ich wohl nach einem Tag reißaus nehmen Very Happy

@ us
Unsere größte Weihnachtsüberraschung kam dann gestern... Schimmel im Schlafzimmer Rolling Eyes
Woher es kommt wissen wir... die Regenrinne des Nachbarhauses war im Herbst über Wochen hinweg verdreckt und der Regen ist immer übergelaufen und an der Hauswand heunter.
Haben das dann gestern mehrfach mit Schimmelspray eingesprüht... sichtbar ist jetzt nichts mehr.
Warten aber grad auf den Handwerker unserer Hausverwaltung... bin gespannt was da gemacht werden muss Sad
Haben nun schon unsere Matratzen im Wohnzimmer und da auch letzte Nacht geschlafen.
Grad mit baby und Kleinkind schlaf ich da nicht mehr drin
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Dez 27, 2012 1:09 am

@ Saphira
Die Rektusdiastase hab ich auch noch.
Hoffe, dass ich das auch noch in den Griff bekomme.
Meine Hebi hat mir da allerdings schon gesagt, dass es sein kann, dass das nie wieder wird, da die Spalte vor der 2. Schwangerschaft nicht wieder ganz zusammen war.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Do Dez 27, 2012 1:10 am

@Milka, oh man Schimmel ist nichts tolles. Hatten wir auch im Schlafzimmer, aber eher nur Stockflecken, hatte die komplette Tapete abgemacht, um zu schauen wie weit es ist. Was aber Gott seit Dank nur auf der Tapete.

@Mama, ich komme um einiges besser mit meiner Schwiegermama zurecht, als mit meiner Mama.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Do Dez 27, 2012 2:57 am

Huhu meine Lieben,
nun ist Weihnachten tatsächlich vorbei, und es war soooo schön! I love you
Natürlich gab es für die grosse viiiele Geschenke,aber denoch wares super und ich habe jetzt heute erstmal ein wenig was weggelegt, damit sie nicht so ne Reizüberflutung erleben muss.

Heiligabend waren wir ja alleine und haben ab 16 Uhr angefangen die ersten Geschenke auszupacken. Dann gab es zwischendurch essen und bis 19 Uhr hat sie immer mal wieder ein Geschenk bekommen,damit sie nicht alle aufeinmal vor sich liegen hat und nicht mehr weiß was sie spielen oder angucken soll. Um 20.30 Uhr ist die grosse und auch die kleine Maus todmüde ins Bett gefallen.
Am 1. Weihnachtstag waren wir zum Frühstück bei meinen Schwiegereltern. Auch da hat die Grosse wieder gut abgesahnt. Was mich nur enttäuscht hat, dass es für die Kleine so rein Garnichts gab. Ich mag das überhaupt nicht, nur weil sie ein Baby ist, sie einfach zu vergessen... No klar, kann sie später auch mit den Sachen für die grosse spielen,aber denoch waren die geschenke ja eher für meine grosse maus bestimmt... ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mittags haben wir die Kinder dann wieder bei uns schlafen gelegt und sind dann nach dem mittagschlaf zu meinen Eltern gefahren. dort war auch mein bruder mit Freundin. und na klar,auch dort war der Weihnachtsmann fleißig und die kleine maus hat ein total schönes Holztrapez bekommen I love you sie liebt es und ich auch!
Dort haben wir dann auch geschlafen und es war einfach nur total chillig und super!
Seid gestern Nachmittag sind wir dann wieder zu Hause.

@weihanchtsmann vs. chrsitkind: Bei uns kommt der Weihnachtsmann.Einfach weil ich es schon aus der Kindheit so kenne. Und ausserdem finde ich persönlich es schwierig zu sagen,dass es den Weihnachtsmann nur aus schoki gibt, läuft er doch auf jeden Weihnachtsmarkt und jedem Einkaufszentrum rum scratch

@Cup: Süsses Zähnchen. I love you putz lieber nur einmal am tag drüber, sonst geht gleich der Zahnschmelz flöten,wenn man es übertreibt. wir putzen jetzt erst bei der grossen,die ja 2 ist, seid ein paar Wochen 2mal. ( laut meinem zhnarzt)

@mütter:definitv meine mutter I love you schweigermutter ist die nervigste, falscheste Person die mir je über den weg gelaufen ist Suspect

@engerle: Jaaa wir haben nochvoll einen tollen baum ergattert. bis zur decke und nur 10 euro. echt ein schnapperle!

@milk: die weingummis wollte ich verschenken,aber auch der 2.te versuch wurde nichts. No die Speisestärke kelbt so wiederlich an den dinger,dass man die nicht mehr essen kann.... scratch schade um die zeit und die zutaten...

@meine kleine Maus: Ich warte eigentlich nur auf die ersten Zähnchen. Grüner stuhl, der dann aber richtig viel. (ist das normal,dass der so schleimig ist,das der fäden zieht?) , knall rote wangen, nörgelig und weißes Zahnfleisch. Aber bis jetzt ist noch nichts zu spüren.

Ganz liebe grüsse Mikisch
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Do Dez 27, 2012 9:01 am

Nabend ihr alle *wink*

Zähnchen putzen: Gebe ja nur Vigantolöl. Habe schon ne Zahncreme mit Fluorid hier! Bin da ja sehr vorsichtig und ein geschädigtes Kind (habe weiße Flecken auf den Zähnen von zuviel Fluorid in der Kindheit Evil or Very Mad , DANKE MAMA )! Ich warte erstmal ab und putze 1 x mit der Bürste, die ich durch Wasser nass mache, vorsichtig drüber!

Zahnen: Ich glaubs nicht! Heute morgen mit meinem Mann bei Maya in Mund geschaut, kleine weiße Ecke vom 2ten zu sehen! Heute nach dem Mittagsschlaf: Man kann schon die ganze Linie vom 2ten Zahn von oben sehen Shocked Hui, das ging schnell und es tat ihr weh! Hab ich gemerkt! Bin gespannt, wann der raus kommt!

Schimmel: Ohje Mad Das ist ja mies!

Kamera: Nikon Coolpix P 510 I love you Habe ich jetzt c.a. 2 Wochen und ich liebe sie. Habe noch längst nicht alles ausprobiert und benutze noch viel die Automatikeinstellung. Muss mir mal mehr Zeit dafür nehmen! Habe eben den Mond eingefangen Very Happy Waren ein paar Mini Wolken da, aber ich bin baff! So ein tolles Foto mit der Automatikeinstellung! Die Kamera gebe ich nicht wieder her!!!

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Dscn1210

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 26 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten