2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 10, 2012 1:19 am

@Choco
Ich mache die Flocken aber nur in den Brei und der wird gelöffelt Wink
Aus der Flasche gibt´s nur Pre...1er Teesauger (0-6 Monate) von Nuk First Choice.
Trinklernflasche funktioniert hier übrigens nicht wirklich. Er findet die zwar toll, bekommt aber noch nix raus. Deshalb gibt´s das Wasser jetzt immer aus´m Schnapsglas Wink
Was haste denn gefunden für Elias zu Weihnachten? Wir haben noch gar nix für den Zwerg, wobei er ja auch eigentlich nix braucht Wink

@Engel
Dann mal gute Besserung an euch alle!
Das mit der Feier war ja doof, aber mein Exemplar hier merkt dann auch nicht wann es genug ist. Ist wie bei so vielem: Männer brauchen einfach ne klare Ansage Rolling Eyes


So, Zwergi hat Teil 2 vom Brei gegessen (kalt....uaaaaah), jetzt pack ich in mal in seinen Schneeanzug und nehme ihn mit in den Keller.
Schaut aus wie Juri Gagarin mit seinem Raumfahrtanzug und der Retro-Mütze mit dem roten Stern lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Dez 10, 2012 1:21 am

Auch ich mach mal grad nen Pieps!
Komme grade auch nur etwas zum nachlesen, haben noch ein bisschen Weihnachtsvorbereitungen und Maya hält mich wie immer auf Trab! Aber mittlerweile kann man sie schon gut 20 Minuten auf der Krabbeldecke liegen lassen und sie kullert da vor sich hin und versucht sich aus Bauchlage wieder zurückzurollen Razz Zu süß! Sonst war es ja immer so: ablegen, Maya merkt, dass Mama 1 Meter neben ihr abwäscht....neeee, geht gar nicht : MECKERN Laughing Aber jetzt hat sie gut zu tun mit dem drehen! flower

Milk: Ohje, schon wieder Durchfall bei deiner Püppi Sad ? Hoffe, dass es bis Weihnachten ganz weg ist!

Milka: Wow, da habt ihr ja ewig auf euer Essen gewartet. Hatten wir auch mal, dann haben wir 2 Stunden später mal angerufen und haben nachgefragt (hatten übers Internet bestellt und auch schon online bezahlt) und dann hieß es, die hätten die Bestellung nicht bekommen Evil or Very Mad Naja, nach insgesamt 3 Stunden hatten wir dann das Essen, was dann auch nur solala war...

Wetter: Hier auch bäääähh...der ganze Schnee wurde weggeregent Sad



So, Mausi wacht grad aus dem Mittagsschlaf auf.....ich versuche heute abend nochmal ausführlich alles zu beantworten!

Habt einen schönen Tag santa

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mo Dez 10, 2012 1:34 am

Hi Ihr!!!! Very Happy

@ Milk: Oh nee...schon wieder Durchfall? Crying or Very sad
Gute Besserung an eure Große, auf daß ihr bis Weihnachten mit den Krankheiten durch seid, um das Fest genießen zu können.

Ich laufe hier zur zeit mit Schnupfen, Husten + Halsschmerzen rum, hoffentlich stecke ich die Lütte nicht mit an. Rolling Eyes

Ps. habe nun Gestern das Jungs-Wichteloutfit bei H&M bestellt.
Du hast recht Milk, da wird sie sich wohler drinne fühlen als in einem Kleid.
So ist es für sie einfach ein gewohntes Gefühl.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 10, 2012 1:38 am

@Milk, wie du machst die Flocken in den Brei? Sagst du mir, wie du das genau machst?

Ich glaube Cupe hatte Reisflocken in die Pre getan und das hat die kleine getrunken, oder Cupe?

@Geschenk Elias, es gibt von Fisher Price so ein Bauernhof teil was man ans Bett oder Laufgitter machen kann und wenn Baby da drauf drückt kommt Musik.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 10, 2012 4:42 am

@Choco
3 Würfel Apfelmus (oder weglassen), 3 EL Reis-oder Hirseflocken, 3 ML Pre, 100ml trinkwarmes Wasser.
Alles verrühren und 2 min ausquellen lassen. Bischen Öl ran, nochmal durchrühren und fertig.
Ja, Cupcake hat mit ein bischen Reisflocken die Trink-Pre angedickt Wink

@Midgardmaid
Gute Besserung! Mach dir keine Sorgen, die Lütte wird sich bestimmt nicht anstecken. Die haben noch sowas wie Nestschutz!
Unser Zwerg hatte auch noch nix....und ich hatte schon 2x Magen-Darm, sowie 2-3x Erkältungen


So, Keller halbwegs fertig....was jetzt noch drinsteht sind die Weinregale sowie Kleinkram von meinem Mann!
Alles andere ist bereits in den Mama-Kinder-Keller umgezogen und ordentlich verpackt!

Außerdem waren wir heute Nachmittag noch bei der Nachbarin einer Bekannten und haben ihr die ganzen Sachen für die Lebensmittel-Tafel gebracht.
Sie arbeitet ja dort ehrenamtlich und hatte mir angeboten unsere Sachen mitzunehmen.
Also, ein 120 L Sack voller Klamotten weg (auch von meinem Mann, aber der merkt das eh nicht Very Happy - deshalb mußte das schnell gehen bevor er Feierabend hat und nochmal in den Säcken rumstöbert Wink ....außerdem einen Karton mit Plüschtieren, Puzzeln, Spielen, Stilltee, Babycreme-Proben, Haarcoloration OVP usw usw...
...und wer kommt mit dem Auto um die Ecke als wir grad auf dem Heimweg (100m) sind? Richtig, mein Göttergatte - 2 Std früher Feierabend als sonst.
Das nenne ich mal Timing lol!

@Schnee
Liegt hier 20-30cm hoch, auch auf der Fahrbahn ist noch alles weiß....Gehwege haben wir in unserer Straße eh nicht.
Also doof mit KiWa...selbst mit großen Rädern. Hab mir den Zwerg also in den HopTye gepackt. Rutschig oder unsicher fand ich das jetzt auch nicht!
Bin eigentlich die letzten Winter auch nie ausgerutscht, warum sollte das dann grade jetzt mit Zwerg passieren? Nee, ich fühl mich da sicher genug.
Mit KiWa hätte ich bei DEM Wetter eher Angst den Berg beim Kindergarten wieder runterzulaufen. Wenn ich da ausrutsche saust mir der KiWa den Hang runter, DAS wäre viel schlimmer!
Hatte sowas ähnliches mal als die Püppi ein paar Wochen alt war. Da haben wir ja noch in einem Flußtal gewohnt. Ich schieb mit ihr den Berg (Straße) runter, rutsche auf losen Steinchen aus und reiße aus Reflex den KiWagriff an mich. Püppi kam mir entgegengeflogen, die hab ich aufgefangen und der KiWa wurd am Gartenzaun vom Nachbarn gestoppt.
Da dachte ich mein Herz springt raus, boah war das schlimm. Auch wenn der Püppi zum Glück gar nix passiert ist.
Aber seitdem habe ich Respekt vor solchen Straßen wo´s den Berg runtergeht mit KiWa....und jetzt im Winter natürlich erst recht Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mo Dez 10, 2012 5:37 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:

Hatte sowas ähnliches mal als die Püppi ein paar Wochen alt war. Da haben wir ja noch in einem Flußtal gewohnt. Ich schieb mit ihr den Berg (Straße) runter, rutsche auf losen Steinchen aus und reiße aus Reflex den KiWagriff an mich. Püppi kam mir entgegengeflogen, die hab ich aufgefangen und der KiWa wurd am Gartenzaun vom Nachbarn gestoppt.
Da dachte ich mein Herz springt raus, boah war das schlimm. Auch wenn der Püppi zum Glück gar nix passiert ist.
Aber seitdem habe ich Respekt vor solchen Straßen wo´s den Berg runtergeht mit KiWa....und jetzt im Winter natürlich erst recht Embarassed

Kann ich verstehen, das ist ja der Horror!!! affraid
Da würde mir auch ganz anders werden. No
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 10, 2012 6:11 am

Allerdings....und du siehst, man hat es auch 5 Jahre später noch nicht aus dem Kopf No
Mein Mann weiß da übrigens bis heute nix von, ich glaub der hätte mich sonst nie wieder mit dem KiWa rumlaufen lassen.
Wobei ich den Berg danach nicht mehr gegangen bin mit dem Ding....nur noch unten im Tal oder KiWa ins Auto und wohin fahren zum spazierengehen Wink

Ich hab grad sturmfrei Smile
Mein Mann ist mit der Püppi zum Baumarkt gefahren, die wollen nach ner Tür für ihr Kinderzimmer schauen.
Zwergi spielt mit sich selbst (hat seltenheitswert) und ich hab mal "in Ruhe" kochen können.
Gibt Hähnchen-Curry-Reispfanne mit Asiagemüse, Kokosmilch, Erbsen, Möhren und Frühlingszwiebeln bounce
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 10, 2012 7:23 am

@Milk, oh Gott sowas will keine Mutter durch machen müssen. Milka hatte ja auch so ne Erfahrung nur war es bei ihr glaube ich die Mutter.

@Schnee, hier dank Regen wieder weg. Hätte lieber bissl Schneelandschaft.

@Hund, hach wie toll sind doch Hundeforen, da wird man wieder komplett durch die Mangel gezogen. Glaubt mir der Streit mit ,,Kaalita" war nichts im Gegenzug wie sich Hundebesitzer gegenseitig verhalten Evil or Very Mad

@Abendessen, also angesickte Milch mit Flocken mag Elias gar nicht. Gab nun vorhin nen Glas Brei und ne Pre. Versuche es Morgen mal als Brei, und wenn er es nicht mag, gibts noch bissl Birnenmuss untendrunter.

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Dez 10, 2012 7:52 am

Milk: Mhhhh, euer Essen hört sich aber mega lecker an! Bei uns ist grade die selbstgemachte Pizza im Ofen. Lieblingsessen von meinem Mann Very Happy

Kinderwagen den Berg runtersausen:
Ohje, wie grauenvoll! Wir haben hier auch einen Berg, wo ich immer langgehe und JEDES Mal wenn ich da her gehe, denke ich mir, was passiert, wenn ich jetzt ausrutsche oder so.... Shocked Darf man gar nicht dran denken! Im Herbst ist das ja auch gefährlich mit nassem Laub! Gehe da also immer SEHR vorsichtig und langsam! Wenns geht, gehe ich am Rand über ein Stück Rasen!

Midgard: Gute Besserung! Ist bestimmt nicht so angenehm mit so einer Erkältung zu stillen Crying or Very sad

Schoko: Ja, bei uns gab es Flocken in die PRE Milch aus der Flasche. Aber 1-2 mal hatte ich abends nicht dran gedacht und sie hat trotzdem gut geschlafen Neutral Ich denke, richtig Brei oder so wird abends bei uns nix mehr. Ist immer so schwierig, da den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Mal ist der Hunger zu groß, mal ist sie zu müde, mal sind wir unterwegs....Früher oder später wird sie abends am Tisch mit uns essen! Was ist das denn für ein Teil, was man ans Bett machen kann?

Brei: Bei uns klappt Nachmittags-Getreide-Obst-Brei momentan ganz gut! Aber Maya mag die fertigen Gläschen mit Getreide lieber, als selber gemischtes Embarassed Von Alnatura hatten wir Samstag das hier und das war der Renner! Mal schauen, was ich von Alnatura noch so finde mit Getreide. Von dem Gläschen hat sie auch keine roten Flecken bekommen, aber da ist auch kein Apfelsaft drin, sondern Apfelmark! (Juhhuuu, ich kann Links einfügen cheers )

Us: Noch ein paar News: Der erste Zahn kommt! Jetzt ist es sicher! Man sieht es deutlich und ich kann eine kleine scharfe Ecke schon fühlen mit dem Finger. Unten rechts wird also der erste Zahn sein I love you Hab schon versucht ein Foto für euch zu machen, aber ist nicht so einfach Surprised Bin gespannt, wann er ganz durchbricht!
Morgen haben wir U5, bin gespannt, wieviel Schnuti wiegt!

Chat: War jetzt was verabredet?

Boooor, die Pizza riecht schon sooooo gut Very Happy Gleich ist sie fertig!




Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 10, 2012 8:52 am

@Cupcake
Die selbstgemachte Pizza gibt´s hier morgen abend....wenn ich es schaffe rechtzeitig nen Hefeteig anzukneten zwischen den ganzen Umzugsarbeiten Wink
Das Hähnchen-Reis-Curry ist ne spontane Abwandlung der Paella-Pfanne mit Hähnchen. Letztere haben wir aus dem Lidl-Familienkochbuch und ich muß sagen mit Milchreis (weil Rundkorn) wird die echt suuuuuper! Waren alle ganz begeistert!
Glückwunsch zum Zahn! Vielleicht ißt sie dann auch wieder besser wenn der durch ist?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Dez 10, 2012 9:03 am

Ja, kann sein, dass sie dann wieder mehr Lust hat, Brei zu essen!

Baden: Wie macht ihr das? Bei uns bade ich Maya in der Duschwanne, da wir keine Badewanne haben. Klappt auch gut. Aber langsam wird sie echt hampelig dabei und will rum spritzen mit dem Wasser und stampft die Füße immer ins Wasser und dockt dann auch mal aus Versehen mit dem Kopf wieder an der anderen Seite an, weil sie sich abstößt. So schnell kann ich gar nicht gucken Embarassed Aber so einen Badesitz kann sie ja noch nicht haben, da darf sie ja erst rein, wenn sie sitzen kann.

Nehmt ihr eigentlich etwas zum Baden? Ich hab in der Stillzeit immer Muttermilch reingemacht, aber das fällt ja mittlerweile flach Wink Deswegen badet sie in normalem Wasser ohne was drin. 1 einziges Mal hatten wir Olivenöl drin, da war sie noch sehr klein. Wir hatten viel zu viel reingemacht und sie hatte voll die Fettschicht auf der Haut Razz

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 10, 2012 9:17 am

@Baden
Noch im Waschbecken...ansonsten müßte er in die Babywanne (steht dann in der Duschwanne), aber ich hab keine Lust da die ganze Zeit auf den Knien rumzurutschen.
Ab nächster Woche (wenn mit dem Umzug alles glatt geht) haben wir eine Badewanne. Dann nimmt ihn einfach einer von uns mit rein Wink
Badezusatz: 1 Spritzer Hipp Waschgel ....Olivenöl mag ich nicht riechen auf seiner Haut
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 10, 2012 9:20 am

@Chat, da könnte man sich ja mal eine Zeit und einen Tag aus machen.

@Cupe, gib mal bei Google das ein: Fisher Price Mein Bauernhof Musikcenter

@Baden, in der Badewanne und Elias sitzt auf nem Waschlappen damit es nicht so rutschig ist.

@Me, jetzt hab ich auch noch ne andere Hunderasse entdeckt wo ich ganz verliebt bin. Da dies die Miniatur Ausgabe ist, zählt er auch nicht zu den Listenhunden. Ach Mensch, nen riesen Grundstück müsste man haben dann wirden hier mehrere Hunde wohnen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 10, 2012 9:30 am

An alle, jetzt chat???
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 10, 2012 7:33 pm

Guten Morgen Ladies,

@Milk & Cupe, Chat war gestern toll Smile Danke Milk fürs einrichten cheers

@me, Nacht war ok. Füttern um 23:00 Uhr und um 03:00 Uhr, aufstehen um 07:00 Uhr. Wenn eine von den Nachtsmahlzeiten noch weg fällt bin ich glücklich Smile

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 10, 2012 10:42 pm

Moin Smile

Ich war schon 2 Std mit Tragetuch im tiefsten Schnee unterwegs. Püppi in den KiGa, zur Sparkasse und einkaufen beim Lidl. Macht locker ne 5km Runde....und mit KiWa wäre absolut kein Durchkommen gewesen. Ich häng euch gleich mal Fotos an wie hier grad die Straßen aussehen.

Der EON-Mann war eben da und hat den Strom für unten freigegeben cheers
Nur unsere Vermieterin geht mir tierisch auf den Sender. Der versiffte Kühlschrank ist wieder angesprungen dank Strom und was macht die dumme Ziege?
"Also Herr xxx, da müssen sie mir jetzt aber gleich mal alle Sicherungen rausmachen. Nicht daß hier UMSONST geheizt wird und die Geräte laufen. Meine Mieter ziehen ja erst im Januar ein, sonst muß ich hier ja alles zahlen!"
HALLOOOOOOO? Wir haben mehrfach gesagt, wenn WIR uns alles selber renovieren wollen wir dafür auch vor Weihnachten drin sein!
Soll die doch mal bei 5 Grad ne ganze Wohnung streichen, mit Baustrahler-Verlängerungskabel aus dem Keller weil die ganze Wohnung ohne Strom ist! Die weiß das scheinbar gar nicht zu schätzen was sie da an Geld gespart haben weil niemand zum renovieren kommen und bezahlt werden muß! Evil or Very Mad
Da kommt die mit ein bischen Strom für die paar Tage *kopfschüttel* Es wär halt schon ganz nett wenn man zum Putzen auch warmes Wasser aus der Leitung bekommt und nen Staubsauger anschließen kann. Aber soweit denkt die nicht..... Rolling Eyes
Zudem ist die zu blöde am Rädchen zu drehen und den Kühlschrank manuell auszustellen. Mal davon abgesehn daß der längst entsorgt sein sollte - und zwar vom Vermieter!
Nee, ich bin dann erstmal hochgegangen und hab hier aufgeräumt und geputzt um mich abzuregen.
Am liebsten hätte ich der mal nen Text erzählt! Aber das überlaß ich meinem Mann für heute abend...

@Chat
Ja, war schön mit euch beiden....vom TV-Programm hab ich nicht mehr viel mitbekommen Very Happy

@Nacht
Zwerg hat durchgeschlafen! Ich war ganz überrascht als auf einmal der Wecker anging um 6 Uhr. Normalerweise schmeißt er mich ja vorher einmal für ne Nachtflasche raus.



So, Fotos! Auf dem 1. Bild sieht man unsere Hauptstraße am Fluß lang...da könnte man auf der Fahrbahn Schlitten fahren.
Bei uns in der Straße und vorm Haus ist es nochmal ein "bischen" mehr Schnee Rolling Eyes
Noch wohnen wir da in der kompletten 1. Etage...aber wie ihr seht hab ich dem Küchenfenster unten schonmal ne Gardine verpaßt Very Happy

Sobald der Zwerg tief und fest schläft muß ich da mal raus und schaufeln. Bin mal wieder die Letzte, alle Nachbarn sind schon fertig - teilweise sogar mit der 2. Runde.
Aber ich kanns halt erst machen wenn der Zwerg pennt. Wo soll ich den sonst lassen? Im Tragetuch und dann schaufeln geht absolut nicht.


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mo Dez 10, 2012 11:01 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 10, 2012 10:54 pm

Boar solchen Vermietern könnte ich. Wir haben auch so ein dämliches Exemplar. Berechnet seit Jahren die Nebenkostenabrechnung falsch, wenn wir nicht zahlen kommen so Kommentare wie: ,,Ein Vermieter kann wegen nicht bezahlter Nebenkosten sofort kündigen". Hat seine Adresse noch 2 Häuser weiter, wohnt ja aber schon ewigkeiten da nicht mehr. Wenn man nach ner Adresse fragt, wird gesagt wir sollen die Post da vorne einwerfen, er bekomme sie. Der hat irgendwas zu verheimlichen bin ich der Meinung. Der kümmert sich um nichts, gestern war sogar jemand von der Stadt beauftragt hier und hat seine Bauzäune abgeholt, die schon seit 2 Jahren da rum liegen. Die haben den wohl 6 mal angeschrieben und nichts tut sich von dem.

Bin froh wenn wir ne neue wohnung finden.

@Chat, siehste Milk da haben wir dich bei Bauer sucht Frau vor der Verblödung gerettet Very Happy

@Kita, wie weit musst du eigentlich jedesmal? Ich friere schon immer auf dem Weg zum Auto Embarassed

@Fotos, tolle Schnee Fotos, bitte etwas abgeben davon Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 10, 2012 10:59 pm

@Choco
Zum Kindergarten? Bischen mehr als 1,2km pro Richtung...macht 2,5 km morgens und nachmittags nochmal 2,5 km---also 5km am Tag. Aber nur wenn ich nicht noch zum Einkaufen muß oder so...dann wird es schnell auch mal das doppelte an Strecke Wink
Tja, das hält fit.....7,5kg vorm Bauch mit sich rumzuschleppen und durch den Schnee zu waten Very Happy
Gefroren hab ich übrigens nicht...ich bin noch mit Softshelljacke unterwegs. Hab ja ne kleine Heizung vorm Bauch zum rumschleppen Wink


Schnee kannste gerne haben, es hat immer noch nicht aufgehört. Da kommt noch massig runter heute!
.... und hier geht das jetzt bis März so weiter. Ist also genug übrig zum Verschenken Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 10, 2012 11:33 pm

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Dscn9610

So sieht es bei uns auch, nur mini mal. Dann nehme ich bissl Schnee von dir.

Wau 5 km jeden Tag, du hast meinen Respekt. Und im Sommer nimmst dann den Fahrrad Anhänger?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 10, 2012 11:58 pm

@Choco
Das ist kein Schnee, das ist Puderzucker Very Happy
Ja, ab dem Frühjahr nehmen wir dann den Fahrradanhänger....ich hab das Laufen satt!
Das dauert alles soooo ewig lange zu Fuß....zumal die uns ja im August auch noch die Brücke über den Fluß gesperrt haben.
Davor konnte man in 15-20min zum Lidl laufen über nen Fußweg. Jetzt müssen wir außenrum und damit biste pro Richtung schonmal
bei mind. 40min Sad
Aber ich seh´s schon kommen, die Brücke ist repariert wenn wir den Fahrradanhänger startklar haben im Frühjahr.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Di Dez 11, 2012 1:13 am

Mahlzeit!

Chat: Fand ich auch toll!

Milk: Danke nochmal für deine Kommentare zur Kamera! Freu mich schon, denke es wird die Nikon für 180 €! Very Happy Tolle Fotos ! Sooooo schön viel Schnee Surprised Und von der Vermieterin ist ja echt doof, bei dem Wetter ohne Strom Suspect Hoffe, dein Mann erzählt der ein paar Takte Twisted Evil

U5 heute morgen: 6960 g, 65,5 cm und KU 43 cm

Zähnchen: Ist schon ne blutige Stelle da, kommt immer mehr durch!

Tee: Laut Mayas Kinderärztin darf sie alle selbstgebrühten Tee's, außer schwarzen Tee. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Probier nachher mal Pfefferminze.

Weihnachten Bayrisch: Kann mir jemand nen Weihnachtsgruß auf bayrisch nennen? Will meiner Freundin zu Weihnachten ne SMS damit schicken! Finde online echt NIX!

Schoko: Süßer kleiner Garten, würde mir auch gefallen! Smile

Brei: Heute habe ich mich mal wieder an den Mittagsbrei gewagt und sie da: 3/4 Gläschen Karotte/Kartoffel gegessen! Nur den Hund muss ich zukünftig woanders hinbefehlen. Der saß neben Maya und Mausi hat ihn die ganze Zeit angeglotzt und war abgelenkt (bis ich ihn ins Körbchen außer Sichtweite geschickt habe) pig Laut Mayas KiÄ soll sie ja schon so langsam mit dem Brei essen (hab ja jetzt gut 2-3 Wochen Pause gemacht), aber ich bin der Meinung jeder hat sein eigenes Tempo !!! Sie meinte nur, je älter sie werden umso pingeliger werden sie auch und verweigern dann noch öfters etwas.

Wetter: Hier hats nachts auch noch ein paar Flocken gegeben, ist aber nur dort liegengeblieben, wo nicht schon groß Streukram liegt. Hier mal ein Foto. Haben heute morgen nach der U5 noch einen wunderschönen Winterspaziergang bei Sonnenschein gemacht I love you


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Di Dez 11, 2012 1:24 am

Also wenn ich googel finde ich nur zu Pfefferminztee.....

" Pfefferminztee ist zwar ein bewährtes Hausmittel – wegen des Menthols aber nicht für Babys und Kleinkinder geeignet (Gefahr des Atemstillstands)"

Shocked Atemstillstand?

Dann probiere ich wohl doch lieber nen Früchtetee???

Krass, dabei hat mir das sogar meine KiÄ empfohlen? affraid

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Dez 11, 2012 2:17 am

@ Tee
Ja, Menthol und andere ätherische Öle /Eukalyptus) können Atemwegskrämpfe bei Säuglingen auslösen.
Mir wurde sogar gesagt das komplette erste Lebensjahr!
Daher gibt es auch extra Erkältungsbäder für Baby, die sind dann mit Thymianöl z.B.

Ich würd auch einfach Früchtetee nehmen, oder Fencheltee

@ Laufen
Ich bin auch wieder zu Fuß unterwegs... finde ich grundsätzlich auch gar nicht so schlimm, WENN man sich darauf einstellen kann...
Das kam jetzt wieder so plötzlich, dass das Auto nicht funktioniert, dass ich natürlich meine Woche so geplant hatte, dass ich ein Auto habe (inkl. Forumstreffen in Essen usw.) Das ist dann nervig...

@ us
Pauline hat heut morgen bis viertel nach 10 geschlafen Shocked
Waren dann beim Pekip und nun pennt sie schon wieder seit halb 1 im Tuch... mal sehen ob ich sie heut abend ins Bett bekomme Very Happy
Gleich holt mein Papa uns ab und fährt mich mit Pauline zu meiner Schwiegermama... da holen wir Lotte ab und laufen dann zur Spielgruppe. Das ist in unserer früheren Kirchengemeinde (sind ja umgezogen im Frühjahr) und das sind knapp 10 km... das lauf ich dann doch nicht "mal eben" und die Busanbindung ist auch irre blöd Rolling Eyes
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Dez 11, 2012 4:41 am

@Tee für Babys
Früchtetee, Fencheltee, Roiboostee
Pfefferminz aus o.g. Gründen nicht!

@Schnee
Ich hab jetzt ab 12.15 geschaufelt... mit ner kurzen Unterbrechung um die Püppi vom Kiga zu holen und ner halben Stunde am Schlittenberg waren wir jetzt 4 Stunden draußen!
Anstelle Schneemann haben wir ganz kreativ einen 6m langen Wurm gebaut, siehe Fotos Very Happy

Gleich kommen unsere neuen Nachbarn, die wollen wieder was in der Garage zwischenlagern.
Ein Glück daß ich deren Einfahrt (eigentlich ja noch unsere) ganz links gleich mit freigelegt hab. Als hätte ich es geahnt daß nochmal Möbel kommen Very Happy
Aktuelle Schneehöhe bei uns zum Schaufeln: 45cm!!!
Im Vorgarten haben wir auch schon einen 1,20 hohen Berg auf 2x3m....da wird die Püppi sich morgen bestimmt ne Höhle drin graben.
War schon die letzten Jahre seeeeeehr beliebt, auch bei den Nachbarskindern Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Dez 11, 2012 6:19 am

@Cupcake/Weihnachten auf bayrisch
-A scheens Weihnachtn wünsch i dia

Hier hab ich noch ne nette Geschichte für dich gefunden! ...und für die anderen natürlich auch santa
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten