2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mi Dez 12, 2012 3:09 am

@ engerl: dankee I love you muss ja weitergehen. der tag war ganz schön schwierig und ich hatte mir geschworen, nicht zu weinen. aber bei der beerdigung dann war männel so am boden zerstört, als der sarg abgelassen wurde.. oh man. da muss man dann einfach mitheulen... Crying or Very sad aber ansonsten hat er sich schnell wieder gefangen und lenkt sich halt mit dem kleinen ab. sind froh, dass die uroma den kleinen zumindest noch kennenlernen konnte I love you

zum einfrieren: ich nehm auch die aventbecher in versch. größen. stelle die dann einfach am abend vorher raus bzw. in den kühlschrank. da sind die dann bis zum mittag schön aufgetaut. normalerweise kann man die becher dann auch direkt in die mikrowelle zum erwärmen packen, aber ich nehm da lieber eine flachere schale/teller, denn ich finde, in so hohen bechern wird das immer so ungleichmäßig warm.

fleisch nehmen wir aus den fertigen gläschen, also pures puten-/hühnchen-/rindfleisch von hipp/babylove/co.

und nein, es nimmt dir glaub ich keiner übel, dass ihr keine fotos verschenkt Very Happy wir sind jetzt auch nur auf den letzten drücker noch drauf gekommen, da uns für paar leute einfach die ideen gefehlt haben und wir eh mal unsere bilderrahmen neu bestücken müssen Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 12, 2012 4:03 am

Hallo Ladies,

unser Schnee schmilzt schon wieder Sad

@Anie, auch noch mein Beileid, falls ich es noch nicht gesagt hatte. Wir hatten ja auch am 06.12 Beerdigung vom Opa meines Mann, genau an unserem Hochzeitstag. Wir konnten aber nicht gehen, da Männel auf Montage war. War für ihn aber auch ganz gut, da er tierisch Angst vor Beerdigungen hat. Wir fahren dann im Januar ans Grab.

Und genau, man kann das nur nach Vorne schauen, so hätten die verstorbenen das auch gewollt.

@Engerl, hoffe das Aufbau Pullver schlägt schnell an.

Ich muss auch noch ein Termin für die U5 und die U9 für die beiden Kids machen.

Triffst du dich den noch mit Stern, oder habt ihr nur via Internet Kontakt?

@Milk, Gott was habt ihr den da für ne doofe Vermieterin? Hoffe für euch, das ihr euch damit nicht noch Probleme hoch geladen habt.

@Milka, wie war das Treffen Heute in Essen?

@Midgardmaid, so ging es einigen von uns in dem Alter des Babys, stillen, tragen, windeln, stillen, tragen, windeln. Aber Kopf hoch, das wird besser Wink Soweit ich weiß hilft bei der Sache mit den Brustwarzen, Muttermilch oder Quark. Die Muttermilch drauf machen, und fest werden lassen, und irgendwann mit nem feuchten Waschlappen ab machen.

@me, da wir + Grade haben, schmilzt der Schnee schon wieder. Wenn man den anfässt ist es einfach nur nass. Elias hat Heute Knatschtag vom feinsten, Flasche wird angemeckert, ohne Flasche wird gemeckert, im Laufstall wird gemeckert. Heute wieder straff am nähen, boar ich kann es nicht mehr sehen Rolling Eyes

Niclas mag seine Schals nicht so richtig, bin am überlegen ihm einen Loop zu nähen, die sind ja leicht zu machen und geht schnell. Habe aber bis jetzt nur Mädchen damit gesehen. Weiß nicht ob er dann damit in der Kita geärgert wird confused
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 12, 2012 4:08 am

@schusselige Vermieterin
Keine Ahnung, in erster Linie ist die ein bischen "einfach gestrickt" im Kopf Surprised
Die kriegt´s einfach nicht gebacken....davon daß wir früher einziehen ist sie aber auch nicht sooooo begeistert.
Aber wir haben ja die Wahl gelassen:
-früher einziehen und wir machen uns alles selber schön mit renovieren
-oder zum 1.1.13 einziehen und dann ist alles bezugsfertig (sprich sie müßte sich drum kümmern)
Mietvertrag läuft so oder so ab 1.1.13.....entschieden haben sie sich dafür uns vorher die Schlüssel zu geben damit wir renovieren können.
Deshalb finde ich es jetzt auch ziemlich unfair da so gegenzuarbeiten Evil or Very Mad

@Wohnung
-Teppichboden ist sauber....hab heute morgen mit Vorwerk-Pulver und so ner Bürstenreinigungsmaschine das komplette Wohnzimmer bearbeitet.
Jetzt riecht er toll und ist wieder ansehnlich, sogar die vereinzelten Flecken hab ich mit Vanish Spray noch rausbekommen!
-den versifften Kühlschrank hab ich zusammen mit unserem Nachbarn ausgebaut. Ich hab die ersten Schrauben gelöst (mit Mundschutz) und danach konnte die Türe ja geschlossen bleiben. Im Schrank selber (war ja ein Einbau-Kühlschrank) war aber auch total viel Siff....hab alles mit Fettlöser eingeweicht, die ersten Zewas waren alle schwarz!
Danach großzügig mit Desinfektionsspray einwirken lassen und anschließend nochmal mit Sagrotan-Allzweckreiniger gescheuert.
-Hälfte der restlichen Küchenschränke hab ich auch schon geputzt.

Heute abend mache ich den Rest der Küche und das Badezimmer.
Hab mal ein bischen gefummelt in der Wand (Spülung ist ja rausgerissen) und tatsächlich ne Stelle gefunden zum Drücken wo dann die Spülung funktioniert.
Schaut zwar kacke aus, aber man kann da wieder auf´s Klo.....nachdem ich es grundgereinigt habe. Weicht grad mit Klorix ein.

Nennt mich bescheuert, aber jetzt erst Recht!
Ich werde da morgen mit der Küche runterziehen...und ab Freitag starten wir den restlichen Umzug. Ganz egal wann die das blöde Bad jetzt fertig machen!
Auf´s Klo kann man, Waschbecken geht zumindest eins von zweien und Badewanne ist auch ok.
Soll er von mir aus nächste Woche Dusche, Waschbecken und die Klospülabdeckung machen....ich will da jetzt runter!

So, erstmal Pizzateig ankneten....Püppi hat eh noch Besuch von nem Freund, die kann ich hier oben nicht alleine spielen lassen.
Also mach ich unten erst weiter wenn der wieder abgeholt wurde, sprich um 17 Uhr.

@Engel
Schön daß ihr auf dem Wege der Besserung seid Smile

@Anie
Ja, so schlimm es ist....das Leben muß weitergehen Sad
Aber die Beerdigung habt ihr schonmal hinter euch und euer Zwerg wird deinen Mann schon wieder auf andere Gedanken bringen Wink I love you

@Fotos verschenken
Hier gibt es zum 1. Mal seit 5 Jahren KEINEN Fotokalender mehr!
Online bestellen wird zu knapp und um alle Fotos per Hand einzukleben fehlt mir schlichtweg die Zeit dieses Jahr. Hab noch nichtmal Kalender und zum Fotos drucken lassen käme ich auch nur samstags wenn das Auto da ist. Alles zu stressig!
Die bekommen das Oma/Opa erzähl mal-Buch....haben für jede Familie eins bestellt....und ne Weihnachtskarte mit EINEM Foto der Kids dazu.
Weitere Fotos können sie dann von mir aus im Januar/Februar bekommen, JETZT mag ich nicht. Basta Very Happy

@Midgardmaid
Schön, ist es endlich angekommen cheers
Freut mich daß dir die Sachen gefallen....wenn du magst kann ich immer wieder mal was schicken! Kann die Shirts, Mützen etc ja nicht weiterverkaufen wg Copyrights....ich hab mir die Plattencover, Logos etc ja einfach so aus dem Netz gezogen und gedruckt.
Also wenn du auf The Cure, Milk-Mom and Rock´n Roll, WiKinger, The Who, Johnny Cash, Subway to Sally, Rammstein etc stehst.....unser Zwerg wächst da bestimmt bald wieder raus Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 12, 2012 4:15 am

@Milk, also wegen 2 - 3 Wochen, wo ihr da eher drin seit ist ja bescheuert sich da aufzuregen und, sie hat ja nun soviel Geld dadurch gesparrt. Ich würde der das echt mal Klipp und Klar sagen, was sie an Geld gesparrt hat etc.

@me, so Fotoshooting gemacht, nur muss ich Morgen nochmal alles neu machen. Ich werde ich Schlafzimmer die rote Wand nutzen und ne Fleecedecke darunter, allerdings sieht man das Bettlagen und das gefällt mir nicht. Und das Kabel von der Lampe sieht man auch. Aber die beiden Jungs hatten vorhin keine Lust mehr.

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 12781018wi
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mi Dez 12, 2012 4:25 am

@ choco: loops gehen IMMER pirat männel musste jetzt unbedingt auch einen haben, nachdem ich meinen aufm weihnachtsmarkt getragen hatte und nen gaaaanz warmen hals hatte. da geht ja rein gar kein wind durch und es ist halt rundrum zu und deshalb schön dicht und kuschelig. fetzt I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Mi Dez 12, 2012 4:26 am

@Milk
Hut ab für dein Tagwerk bisher.
wie machst du das ganze Putzen und Aufräumen mit Kind? Ist er immer noch im TT oder putzt du wenn er schläft?
Ich trau mich immer nicht, mit Kind zu putzen weil die Putzmittel ja doch etwas ätzend riechen. Daher putze ich zB. unser Bad immer abends wenn das Kind schläft.

@Fotos
wir verschenken auch kein Weihnachtsmannbild (ich mag so gestellte Fotos nicht besonders)

@Choco
deine Jungs sind aber auch so zauberhaft, sie sehen gar nicht aus wie "keine Lust mehr"

@me
war heute Weihnachtsgeschenke shoppen (oder wollte zumindest)
Mit KiWa in die Stadt ging ganz gut, es war auch noch nicht so voll. Aber es gab nur häßliche Sachen so dass ich jetzt doch online bestellt hab, naja. Einen Versuch war es wert.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 12, 2012 5:24 am

@Choco
Bild ist vom Prinzip her super....Decke weiter nach hinten bis an die Wand, Stück zur Seite daß das Kabel weg ist und dann noch näher ran (geht auch mit Bildausschnitt) damit mehr von den Jungs und weniger von der Wand drauf ist.
Aber süß wie die beiden schauen! I love you

@Vermieter
Ja eben, deshalb regt es mich ja so auf. Das sind grad mal 2 Wochen, sprich ne halbe Monatsmiete!
Für 350 Euro (Monatsmiete wären 700) hätten die keine komplette Wohnung renoviert bekommen! Wir haben da 3 Tage zu zweit (teilweise sogar zu dritt dran gemalert).
Noch dazu den kompletten Müll der Vormieterin entsorgt (eigentlich kostenpflichtig, aber unser Nachbar arbeitet beim Wertstoffhof und hat uns geholfen Wink )....und 12 Stunden lang den verwilderten Garten in Ordnung gebracht!
Also die brauchen sich wirklich nicht anzustellen. Wäre ALLES Sache der Vermieter gewesen um eine Wohnung wieder in bezugsfertigen Zustand zu versetzen und die brauchten NIX machen....das war ein mehr als fairer Deal! Also sollen die sich auch an ihre Abmachung halten Rolling Eyes

@Vio
Ich nehm ihn im Schneeanzug mit runter in die Wohnung (oder auch Keller) weil da im Moment nur 5 Grad sind - ist ja noch nix geheizt weil wir auch permanent lüften müssen. Dann pack ich ihn entweder auf ein dickes Lammfell oder in die Wippe und lasse ihn zugucken.
Meist vom Nebenraum aus wenn gemalert oder mit Reinigungsmitteln hantiert wird. Beim Umräumen kann er auch direkt im Raum sein.
Irgendwann pennt er dann dabei ein vor lauter Zugucken Wink
Wenn ich hier immer warten würde bis er schläft bliebe mir nicht genügend Zeit und wenns ganz blöd kommt ist er ja auch nach ner halben Stunde schon wieder wach Rolling Eyes
Heut nachmittag hab ich ihn im KiWa auf der Terasse geparkt (war er eh drin eingeschlafen im dicken Daunensack als wir vom KiGa kamen)...als er wach wurd hab ich ihn dann reingeholt und er hat vom Teppichboden aus zugeschaut.
Bin echt heilfroh daß er das so mitmacht....ein Jahr später und wir könnten solche Aktionen nicht mehr "nebenbei" unter der Woche machen Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Mi Dez 12, 2012 7:50 am

stimmt, Zugucken ist ne Variante.
Wobei mein Sohn schnell unruhig wird und wieder 100% Aufmerksamkeit für sich beansprucht. Er ist halt das erste Kind und Aufmerksamkeit gewöhnt.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mi Dez 12, 2012 8:05 am

@ milk: durch dich werd ich noch zur richtigen hausfrau Smile
habe jetzt grad erfolgreich apfelmus gekocht *jippie* hab lauter kleine eiswürfelportionen eingefroren und dann nochmal paar 100ml-becher. wieviel frucht braucht man denn eigtl für den nachmittagsbrei? war mir nicht sicher, wie groß ich die portionen abfüllen soll...

achja, hab im gleichen atemzug noch pure birne eingefroren. hatten so gläschen geschenkt bekommen und wenn man die einmal offen hat, soll man die ja nur max. 3 tage verwenden. nunja, da hab ichs gleich handlich weggefroren. und ich stelle fest: alete ist ganz schön flüssig - bebivita hingegen eher cremig Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 12, 2012 8:08 am

@me, habe vorhin ein kleines Abendschläfchen gemacht und seit dem ich wieder wach bin ist mir kotzübel pale

Ich hab ne Fressraupe, Elias hat Reisflocken auf 170 ml Pre bekommen mit Birnenmuss wieder und ich wurde angemotzt wenn es nicht schnell genug ging. Und als ich die Tempi mit meinen Lippen geprüft habe, hat der doch tatsächlich nen Wutanfall bekommen, der hatte wohl Angst ich fress dem was weg. Nee, sowas verfressenes Rolling Eyes
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mi Dez 12, 2012 8:19 am

Chocolate Lady schrieb:@me, habe vorhin ein kleines Abendschläfchen gemacht und seit dem ich wieder wach bin ist mir kotzübel pale

Ich hab ne Fressraupe, Elias hat Reisflocken auf 170 ml Pre bekommen mit Birnenmuss wieder und ich wurde angemotzt wenn es nicht schnell genug ging. Und als ich die Tempi mit meinen Lippen geprüft habe, hat der doch tatsächlich nen Wutanfall bekommen, der hatte wohl Angst ich fress dem was weg. Nee, sowas verfressenes Rolling Eyes

ui, hoffentlich hast dir nix eingefangen..

das mit dem gemotze kenn ich - da wird ganz starr auf die breischüssel gestarrt und wehe, es geht nicht schnell genug oder der löffel wird zuuuu weit weg gelegt affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 12, 2012 9:33 am

Schoko: Das hatte ich gestern früh morgens: Bin um 6 Uhr aufgewacht, weil Mausi ihre Flasche haben wollte. Habe immer alles fertig auf dem Wickeltisch stehen und muss nur frisch zusammenmixen. Da misch ich dann also die PRE an und habe die Milch nur gerochen und mir wurde soooooooo mega schlecht pale Bor, das hatte ich das letzte Mal in der Schwangerschaft! Echt übel! Habe meinem Mann dann die Flasche schnell in die Hand gedrückt und musste mich erstmal auf dem Boden lang legen. Habe den Tag über dann auch nur auf dem Bett oder Boden gewickelt, weil ich Angst hatte, mir wird wieder schlecht und Maya liegt auf dem Wickeltisch dabei!

Milk: Da habt ihr echt Glück, dass der Zwerg das so mitmacht! Maya würde Terror schieben!

Weihnachtsgeschenke: Hab jetzt alle beisammen. Muss noch Fotos auf ne Speicherkarte machen, denn Mama und Papa bekommen nen digitalen Bilderrahmen und da machen wir dann schon ein paar Fotos drauf.

Brei: Heute Mittag gings wieder gar nicht. Ich weiß es echt nicht....wie würdet ihr das machen? Ich mach doch jetzt nicht jeden Tag/alle 2 tage ein teures Glas auf oder taue was auf, wenns dann im Müll landet No confused Nachmittags gabs Plaume mit Birne in Müsli von Alnatura, da wurde das ganze Glas weggemampft Suspect

Me: Habe mir heut diese Kamera bestellt und freu mich schon so doll drauf Very Happy
So, ich habe jetzt beschlossen, mir einen Wochen-Putzplan zu machen. Irgendwie lasse ich das zu sehr schleifen, weil Mausi nörgelig wird, wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt. Aber deswegen kann ich hier doch nicht alles vergammeln lassen geek
Im Tuch/Tragehilfe lässt sie sich das nur gefallen, wenn ich viel laufe, also wenn ich draußen bin. So viel kann ich hier in der 50 m² Wohnung nicht hin und her gehen. Die merkt den Unterschied tongue



Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 12, 2012 6:25 pm

Moin Smile

@Anie
Ich nehme 3 Eiswürfel Obstmus (ca 45g) für nen Milch-Getreide-Brei.

@Choco
Geht´s dir wieder besser?

@Cupcake
Glückwunsch zur Nikon! cheers
Aber die wird erst Weihnachten ausgepackt, oder? Very Happy

@Zwerg schaut zu
Ja, da haben wir ein Riesenglück mit ihm! Die Püppi war als Baby auch nicht so entspannt wie er....
Aber er ist vom Wesen her schon vieeeeel ruhiger und entspannter, noch dazu kennt er es von Anfang an daß er überall dabei ist - aber halt auch mal zuschauen muß.

Neuigkeit des Tages:
Die Püppi hat ihren ersten Wackelzahn! cheers
Seit Monaten wartet sie da drauf und fummelt sich permanent an den Zähnen rum, ob nicht doch schon einer locker wird.
Gestern im Kindergarten gings dann los! Die mußten ihr sogar das Pausenbrot in "Babystückchen" schneiden, weil sie von der großen Stulle nicht mehr abbeißen konnte. lol!

Tja, jetzt hab ich ein Wackelzahn-Kind und eins daß grad auf seinen ersten Zahn wartet.
Schaun mer mal....ob der Wackelzahn schneller rausgeht oder der Minizahn vom Zwerg rauskommt.
Wettrennen bei Familie Milk-Junkie lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 12, 2012 8:15 pm

Guten Morgen,

@Milk, nein geht leider nicht besser. Mir tut seit gestern auch die innerlich Narbe vom Kaiserschnitt weh, und seit Heute Morgen der komplette Bauch. Habe bei meinem Arzt einen Termin für Heute ausgemacht mal sehen was der sagt. Hoffe nichts schlimmes, das brauche ich vor Weihnachten nicht No

@Zähne, na mal sehen wer das rennen macht, die Große oder der Kleine Smile

@Kita Essen, gestern war ja Mittwoch, und die hatten dann richtig frisches Essen, muss wohl sehr lecker gewesen sein. Habe mich übrigens vertan, die bekommen nicht sonst aus der Kantine das essen, sondern tiefgefroren von Apetito. Das schmeckt zwar das Essen, ist aber halt Tiefgefroren.

@me, seit gestern Abend alles beschissen. Der kleine kam 2 mal die Nacht, war ja auch ok ist, nur hat der je 30 Minuten gebraucht um wieder einzuschlafen, der grietscht und gackert lieber Nachts und hat Spaß. Zich mal den Nucki raus, boar bin ich genervt. Bin hundemüde, dazu noch die Bauchschmerzen, wo der ganze Bauch die ganze Zeit weh tut Sad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mi Dez 12, 2012 8:24 pm

ui, choco, ich wünsche dir gute und schnelle besserung! und die nächte werden auch wieder besser - darauf hoffe ich ja auch noch bei uns Cool wir schaffen das! Basketball

@ milk: aber der milch-getreide-brei ist doch für abends; wie verhält sich das denn mit dem ohne milch für nachmittags. ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich dann da mehr obst dranmachen muss...

@ nucki: krümel macht sich jetzt immer nen besonderen spaß draus, den nuckel im hohen bogen prustend auszuspucken affraid der liegt dann immer sonstwo rum. allgemein pustet er grad gerne rum und macht blubberblasen. wer weiß, von wem er sich das abgeguckt hat clown

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Mi Dez 12, 2012 11:03 pm

@ Anie: Ich kenn das leider! Bei der letzten Beerdigung von einem Freund unserer Familie bin ich in Tränen ausgebrochen, als ich gesehen habe, wie seine Familie leidet (wohl auch, weil ich weiss, wie sich das für einen anfühlt Embarassed ).
Aber man hat die Erinnerungen und das ist viel wert. Und es ist wirklich schön, dass die Uroma Euren kleinen Schatz noch kennengelernt hat!

Ah, super, danke für die Antwort zum Einfrieren! Werd wohl auch die Aventbecher nehmen. Muss noch ein paar bestellen, damit ich hier genug hab Very Happy

@ Choco: Oh, Deine Jungs sind sooo süß!! I love you
Danke Dir!
Stern und ich können uns leider nur etwas seltener treffen, weil wir Beide nicht mobil sind. WE nutzen wir meist für unsere Männer und ansonsten müssen wir gucken, wenn Eine von uns ein Auto zur Verfügung hat.
Ansonsten haben wir sehr regelmässigen Kontakt per Mail (außer ich bin krank, da schluder ich schon mal bisschen Embarassed ), per SMS oder auch per Telefon.

Zu Loops: Ich seh bei uns auch einige Jungs mit Loops. Auch eine Freundin von mir näht immer fleißig Loops für ihre Söhne.

Übelkeit wieder weg? Klingt ja nicht so doll mit Deinen Bauchschmerzen Sad

@ Milk: Puh, da habt Ihr ja echt ordentlich zu tun an der neuen Wohnung! Aber schön, dass es läuft!

Glückwunsch zum ersten Wackelzahn!

@ us: Wir hatten heute unseren ersten kleinen Erfolg! Lilly nimmt ja kein Fläschchen und deshalb haben wir den Trinklernbecher von Nuby gekauft. Heute beim Frühstück hat sie dann ständig an meine Tasse gegriffen und wollt da richtig mit dem Mund ran. Also hab ich kurzerhand den Trinklernbecher geschnappt, bisschen Wasser rein getan - und was macht mein Kind? Trinkt! Very Happy Ganz problemlos! Erst hat sie noch paar Mal an den Sauger "gebissen", aber dann hat sie getrunken.

So, jetzt hol ich Knöpfchen aus dem Bett, sie hat ihr Schläfchen gerade beendet!
Heute müssen wir mal nicht los zum KiGa, denn heute holt die Oma Knutschkugel ab. Auch mal schön Smile
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Dez 12, 2012 11:35 pm

@Engerl, Glückwunsch zum Erfolg mit Lilly Smile

@Anie, also den Milchfreien Brei macht man dann nur mit Wasser und Obst. So steht es auf der Packung von den Reisflocken.
Elias bekommt Abends einen Brei, aus Pre Milch. Milchbrei bedeutet ja eigentlich mit Milch, so steht es auch auf der Packung.

@me, komme gerade vom Arzt, boar ich bin den bald angesprungen als der meinen Bauch abgetastet hat. Er vermutet noch einen Virus, aber ich soll auf jeden Fall acht geben, wenn die Schmerzen schlimmer werden, oder ich das Gefühl habe der Bauch hängt nach unten sofort ins Krankenhaus fahren. Dann Verdacht auf Blinddarm Entzündung. Toll und das vor Weihnachten.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Do Dez 13, 2012 3:22 am

Chocolate Lady schrieb:@Engerl, Glückwunsch zum Erfolg mit Lilly Smile

@Anie, also den Milchfreien Brei macht man dann nur mit Wasser und Obst. So steht es auf der Packung von den Reisflocken.
Elias bekommt Abends einen Brei, aus Pre Milch. Milchbrei bedeutet ja eigentlich mit Milch, so steht es auch auf der Packung.

@me, komme gerade vom Arzt, boar ich bin den bald angesprungen als der meinen Bauch abgetastet hat. Er vermutet noch einen Virus, aber ich soll auf jeden Fall acht geben, wenn die Schmerzen schlimmer werden, oder ich das Gefühl habe der Bauch hängt nach unten sofort ins Krankenhaus fahren. Dann Verdacht auf Blinddarm Entzündung. Toll und das vor Weihnachten.

ja, ist mir klar What a Face aber nehme ich dann nachmittags automatisch MEHR obst als abends? also wird der milchfreie dann halb/halb obst/getreide angemischt? oder auch nur paar löffel obst, so wie abends und mittags?

ui, na hoffentlich wirds nix mitm blinddarm... das wäre ja in der tat so direkt vor weihnachten total blöd affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Do Dez 13, 2012 3:46 am

@Anie, also bei dem Milchfreien steht bei mir 100 g Obst, oder Obstmuss. Und bei dem Milchbrei steht eigentlich ohne Obst, man kann da bissl ran machen zur Süße. Ich habe für Elias seinen Abendbrei 3 TL Obstmuss mit drin.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Do Dez 13, 2012 3:53 am

Chocolate Lady schrieb:@Anie, also bei dem Milchfreien steht bei mir 100 g Obst, oder Obstmuss. Und bei dem Milchbrei steht eigentlich ohne Obst, man kann da bissl ran machen zur Süße. Ich habe für Elias seinen Abendbrei 3 TL Obstmuss mit drin.

guti, speicher ich mir mal ab I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 13, 2012 5:04 am

Boah, ich muß meine Nerven schonen!
Heute Nachmittag geht hier gar nix mehr voran....Zwerg läßt mich einfach nicht und motzt sofort los. Trinken will er nicht, Windel ist sauber...einfach schlechtgelaunt und am liebsten an Mama kleben. Aber so schaffe ich nix mehr heute.
Jetzt habe ich aufgegeben und bin mit ihm hoch....hoffe daß er gleich mal die Augen zumacht und ein wenig schläft. So langsam ist er nämlich echt maulig Rolling Eyes

Küche ist zu 80% runtergeräumt cheers
Für den Rest muß der Milkman mir noch ein paar Einlegeböden in den Hochschrank bauen (da wo vorher die Kühl-/Gefrierkombi drin stand) sonst reicht der Platz nicht.
Unsere Schränke hier oben hatten mehr Tiefe, da ging mehr rein Sad

Kachelöfen laufen oben und unten auf Hochtouren...will das nachher unten warm haben zum Kochen, 5 Grad sind da ein bischen wenig.
Zum rumräumen grad noch akzeptabel, aber da am Tisch sitzen mag man so beim besten Willen nicht!
Aber der Kachelofen da unten zieht gut, mit der ersten Ladung Holz hat er die Bude schon auf fast 15 Grad gebracht und ich hab grad nochmal nachgelegt.

Unseren Kühlschrank trag ich nachher noch mit meinen Mann zusammen runter, räum ihn wieder ein und dann reicht´s für heute.

Ab morgen haben wir dann auch Helfer für den restlichen Umzug, dann geht es etwas flüssiger.
Aber ich bin schonmal froh daß ich heute alleine fast die ganze Küche gewuppt habe. *stolz bin*
Das braucht doch die meiste Zeit, weil es halt auch alles sofort wieder eingeräumt werden muß.
Ne Bücherkiste dagegen kann ruhig mal ein paar Tage rumstehen Wink

@U5 beim Kinderarzt
Haben wir morgen vormittag auch noch....tolles Timing! Aber Termin verschieben bringt nix, auf nen neuen würden wir bis in den Januar warten.

@Choco
Autsch, das hört sich aber gar nicht gut an! Gute Besserung!

@Anie
Wie Choco schon schrieb...in den Getreide-Obst-Brei ca 100g Obstmus geben....in den Milchbrei nur ein bischen für den Geschmack oder weglassen.
Hier der Zwerg besteht aber auf Geschmack im Milchbrei Wink

@Engerl
Glückwunsch zur Trink-Lilly!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Do Dez 13, 2012 5:51 am

@Milk, unsere Jungs haben sich wohl abgesprochen? Bei uns auch nur gemotze Heute. Und die Nacht wurde mal zum spielen auserkohren Evil or Very Mad Männel ist dann irgendwann ins Wohnzimmer gezogen, da er bei dem gekreische nicht mehr schlafen konnte. Hoffe die Nacht trinkt er seine Flasche und dann ist Ruhe.

@Milk, also zieht ihr Morgen entgültig runter? Wau die ganze Küche alleine, und das mit motzendem Kind, Respekt.

@me, heute immer wenn der Kleine geschlafen hat, habe ich auch mit geschlafen. Bauchschmerzen immer noch da, hoffe Morgen ist es besser. Werde nachher noch in die Badewanne gehen, aber erst wenn Männel da ist, da mir gestern Abend auch schwindlig war. Gehe jetzt erstmal Brei machen, Elias hat seit Heute die Angewohnheit ,,mem mem" zu machen, wenn er Knast hat Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 13, 2012 7:02 am

@Choco
Ja, wir ziehen morgen/übermorgen runter....Raum für Raum. Oben einpacken, Möbel runter und alles wieder raus. Dann das nächste Zimmer! Soweit der Plan weil wir ja nur durchs Treppenhaus ne Etage tiefer müssen Wink
Das war auch der Vorteil beim Küchenzubehör... ich mußte keine Teller, Tassen, Gläser etc in Papier einwickeln. Immer ne Klappkiste vollgemacht, runtergetragen und wieder eingeräumt.
Spart schon ne Menge Zeit im Vergleich zu nem "normalen" Umzug.

So, erstes Abendessen in der neuen Wohnung haben wir auch gemeistert!
Gab Paella mit Hähnchenfleisch, Paprika, Erbsen und Frühlingszwiebeln....geht schnell und schmeckt oberlecker!

Jetzt muß die Püppi sich erstmal bettfertig machen und Zwergi macht Nickerchen auf´m Sofa.
Danach geh ich nochmal runter, mache den Abwasch und bereite seine Milchflaschen und Thermoskanne für die Nacht vor. Haben ja nix mehr hier oben und mitten in der Nacht will ich da nicht durchs eiskalte Treppenhaus Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Do Dez 13, 2012 7:35 am

Milk: Oh cool, dann wird es ja doch noch was vor Weihnachten! Freut mich für euch!
Die Nikon ist auf dem Weg flower Aber natürlich wird die VOR Weihnachten ausgepackt! Kanns kaum erwarten!!!
Glückwunsch zum Wackelzahn von der Püppi!

Choco: Oh nein, hoffe es ist nicht der Blinddarm! Wünsch dir gute Besserung!!!

Engerl: Glückwunsch zum Trink Erfolg!

Nachbarshund: Unter uns wohnt ein kleiner Yorkie ( 7 Monate jung) und ich glaube, dass der ziemlich oft, ziemlich lange alleine ist Sad Ich kann mich ganz gut mit seiner Besitzerin und wenn ich nachher Wäsche hoch hole und da Licht sehe, gehe ich einfach mal hin und biete an, dass wir ihn mit zu uns nehmen, wenn sie arbeiten ist. So ein kleiner 3 kg Hund mehr macht hier auch nix aus Very Happy (außer dass es wahrscheinlich etwas wilder wird mit beiden Hunden). Habe der ganz zu Anfang schonmal angeboten, dass ich gerne aufpasse oder ihn mitnehme, wenn wir unsere Gassi-Runden gehen. Aber sie kam nie drauf zurück. Ich frag einfach nochmal!

me: Puuuh, was ein Tag! Morgens einkaufen gewesen, dann mit Männlein gefrühstückt. Da wäre es Zeit für Mayas Vormittagsnickerchen gewesen, aber sie hatte kein Bock. Hatte sie dann auf dem Schoß und sie hat mir soooo dermaßen hinterhergeklotzt, als ich mein Brötchen zu meinem Mund führte. Wahnsinn! Da haben wir noch drüber gelacht, beim nächsten Happen hat sie dann einfach in mein Brötchen gegrabscht und es zu ihem Mund gezogen Laughing Zu geil! Hab ich dann etwas normales Brötchen zum lutschen gegeben. Dann war Mittagsschlafzeit, sie hatte ja seit morgens nicht gepennt. Sie ist dann auch schnell eingepennt, ich dann mit Embarassed Aber länger als 1,5 Stunden hat sie nicht geschlafen, ist aber ganz ok. Dann gabs etwas OGB, aber nur 1/2 Glas, dann sind wir dem Hundemann raus und dann sind wir beide Richtung Schwimmbad gefahren. Und wann pennt Madame wieder ein? Auf dem Parkplatz vom Schwimmbad Surprised Naja, waren dann c.a. 30 Minuten drinne, länger hält sie noch nicht durch. Auf dem Rückweg wieder nicht geschlafen, aber 10 Meter vor der Haustür pennt die ein. Hab sie dann aber wach gemacht, weil sie noch im Schneeanzug im Maxi Cosi saß und sie hatte ein Handtuch unterm Hintern,, weil der etwas naß geworden ist beim schwimmen. Und ich wollte nicht, dass es durchweicht. Naja, seit 18.30 Uhr im Bett und am schlafen und ich bin auch mega müde.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 13, 2012 8:24 am

So eine Kacke!!!
Jetzt wollt ich nur schnell runter in die Küche und Zwergis Flaschen vorbereiten, da höre ich im Keller was PLÄTSCHERN!!!
Böses ahnend in die Waschküche und da spritzte es was das Zeug hält aus der Leitung, war so ne Wasserzähler-Plombe geplatzt!!! affraid
Ich hab´s nicht abgedreht bekommen, war schon pitschnaß und hab nur noch nach Männe gekreischt Embarassed
Wasser 10cm hoch in der Waschküche, alle Maschinen voller Spritzwasser am Gehäuse und die ganze Wäsche wieder tropfnaß!
Zum Glück stehen alle Maschinen auf Euro-Paletten, sprich es konnte wenigstens kein Wasser von unten in die Elektrik.
Während ich jetzt ne Stunde lang mit´m Wassersauger die Sauerei beseitigt habe, hat Männe mit unserer Nochvermieterin telefoniert.
Ergebnis: IHR Haustechniker kommt morgen früh um 7.30....
Es gibt halt Leute, die kriegen was gebacken wenn´s drängt Wink
Dafür hat Checker Can über uns jetzt erstmal gar kein Wasser mehr....hat nämlich die Leitung erwischt die ins Dachgeschoß geht. Naja, müssen sie halt kommen und sich 2-3 Eimer vollmachen für´s WC spülen. Hauptsache die klingeln nicht zu spät....sind beides Nachtgestalten, sowohl er als auch seine Freundin. Die springen nachts um 3 noch in der Bude rum...hör ich immer wenn Zwergi seine Flasche bekommt Rolling Eyes

Boah, bin ich froh daß ich das Plätschern gehört hab....wenn das die ganze Nacht weitergespritzt hätte, wäre morgen früh der KOMPLETTE Keller mindestens knietief unter Wasser gestanden! affraid

@Cupcake
Irgendwie wollen die heut alle nicht schlafen, was?
Unserer ist nach´m Abendessen eingepennt, für ein Nickerchen wie ich zuerst dachte. Inzwischen hab ich das Gefühl der pennt schon wieder die halbe Nacht in seinen Klamotten. Aber ich mag ihn auch nicht aufwecken, jetzt wo er endlich mal schläft.
Das mit dem Hund von eurer Nachbarin find ich ne tolle Idee von dir, supernett! Würde nicht jeder machen!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten