2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Dez 19, 2012 11:09 am

So, Flaschen alle wieder sauber und Nacht-Fütter-Krams auch fertig Smile

Engerl: Süß deine Knutschkugel Very Happy

Milk: Würd mir auch nicht gefallen so eine Position zum schlafen. Maya schläft immernoch gepuckt. Bin gespannt, wie lange sie das braucht. Bis jetzt macht sie keine Anzeichen, dass sie das nicht mehr will.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit "lange-pucken"?

Weiß gar nicht, ob ich damit jemals angefangen hätte, wenn meine Hebi nicht gesagt hätte "Probiers doch mal, die meisten finden es klasse". Jetzt ist Mausi so dran gewöhnt, dass sie anders gar nicht pennen kann (außer im Maxi Cosi, Kiwa oder Trage).

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Dez 19, 2012 11:16 am

@ pucken
Ich weiß nicht mehr genau wie lang wir gepuckt haben, aber es war auch ne Weile.
Mehr oder weniger von heut auf morgen mochte Lotte es aber nicht mehr und dann war es auch kein Problem mehr

@ Bauchlage
Seid ihr da wirklich noch ängstlich?
Pauline schläft fast nur auf dem Bauch. Jetzt grad allein in unserem Bett und wenn wir gleich dazu kommen leg ich sie nur etwas weiter in die Mitte.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 19, 2012 11:24 am

@Bauchlage
Tagsüber kann er das gerne machen....aber nachts bin ich da schon ein wenig ängstlich.
Ich schlaf zwar daneben....aber wenn ich tief und fest schlafe krieg ich ja über Stunden nix mit. Da ist er auf dem Rücken oder von mir aus noch auf der Seite besser aufgehoben.
Er hat sich aber eben nochmal hochgestützt und rumgeschaut....das hab ich gleich ausgenutzt um ihn zurückzudrehen Very Happy
Jetzt hab ich´s Stillkissen auf der Seite hingelegt damit er nicht mehr weiter als auf die Seite kommt *gemeine Mama* Wink

@Schneeanzug
Ich suche grad nach einem in Gr. 74 affraid
Seine 62/68er sowie der 68er von H&M werden nicht den ganzen Winter reichen.
Mit der Umstülpfunktion der Hände/Füße steckt er da schon recht prall drin von der Länge her.....der KiA hat ihn letzte Woche auf 68cm gemessen, also bild ich mir das auch nicht ein Wink
Hätte aber schon gerne diese Umstülpfunktion oder zumindest so anknöpfbare Füßlinge wie beim H&M Anzug.

@Pucken
Haben wir bei der Püppi gemacht bis sie 8-9 Monate alt war....so lange hat sie es wirklich gebraucht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Mi Dez 19, 2012 8:20 pm

Wie jetzt?! Schlaft Ihr noch alle???
Raus aus den Federn! Very Happy

Guten Morgen jedenfalls! Wink

@ Milk: Ich würd mich da auch nicht unter Druck setzen lassen! Da bin ich ja gespannt, ob sie das noch selber schnallen oder Ihr was sagen müsst!
Bei uns wollten damals unsere Nachmieter bereits Möbel wie Couch, Schränke, Bett, etc. in die Wohnung stellen, obwohl wir noch streichen mussten *kopfschüttel* Da meinte dann der Vermieter, dass sie selbst streichen müssen, wenn sie das unbedingt wollen Very Happy Wollten dann allerdings doch nicht Evil or Very Mad Very Happy

Die Idee mit dem Weihnachtsbaum find ich toll! So einen hätte ich auch gerne im Garten stehen. Aber da wir 'ne Hecke als Zaun haben, würd das eh nur uns was bringen, wenn der Christbaum leuchtet.

Ui, da habt Ihr ja 'nen großen Schatz!
Ich musste mich mit Schneeanzug auch neu eindecken, aber in Größe 62/68 Very Happy Und der passt ganz gut und wohl auch länger, so wie er aussieht.
Wir hatten von Knutschkugel nur noch einen Fleeceanzug in 74, der passt einigermaßen (dafür hat er Knutschkugel nie gepasst, was ich damals sehr schade fand). Und dann haben wir noch einen Schneeanzug in Größe 80 hier - und da geht mein Knöpfchen definitiv drin unter Very Happy

@ Cupcake: Danke - Knutschkugel ist wirklich süß, aber mittlerweile auch richtig frech, vorallem seit sie im KiGa ist *gg*

Mit lange Pucken hab ich leider keine Erfahrung. Wir haben auch nicht ganz so lange gepuckt - Knöpfchen wollte das irgendwie nicht mehr.

@ Bauchlage: So schläft sie eigentlich nur noch auf mir oder Männe. Ansonsten schläft sie immer auf dem Rücken.
Aber Knöpfchen dreht sich auch noch nicht wirklich. Muss ich mir da eigentlich Sorgen machen? Also sie dreht sich schon mal, vorallem wenn sie nackig auf der Couch liegt oder sie unbedingt zu etwas hin will, aber sonst ist sie da recht faul.

@ Nacht: Ich glaub, Knöpfchen kam nur 2x *grübel* Sicher bin ich mir aber nicht, denn alles in allem hatte ich trotzdem eine doofe Nacht und wurde mit Kopfschmerzen wach. Rolling Eyes

@ Tagesprogramm:
- Aufräumen (bereits erledigt)
- Gutschein basteln für SchwieMu Rolling Eyes
- noch paar Geschenke verräumen
- Papierkram erledigen
- Knutschkugel vom KiGa holen
- Faulenzen
- zum Arzt fahren
- noch paar Weihnachtskarten kaufen
- zur Post
- Kochen

Ähhh, eigentlich wollt ich heute mal NUR faulenzen Rolling Eyes

@ us: Knöpfchen schläft noch - der Rest ist außer Haus. Und ich hab grad in aller Ruhe mein Frühstück genossen!


Fällt mir grad ein - versucht hier noch jemand, abzunehmen?
Wenns mehrere wären, könnte man vielleicht dazu auch 'nen Thread starten? Zum gegenseitigen motivieren? : scratch (ich liebe diese Smileys Very Happy )
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mi Dez 19, 2012 9:36 pm

morgääähn... ui bin ich müde.
so langsam merkt man eben doch, dass man ein kind hat Basketball

sagt mal, kennt sich hier jemand zufällig mit kleingewerbeanmeldung und sowas aus?
ich überlege, auf dawanda einen kleinen shop zu eröffnen, aber da soll man lieber erst kleingewerbe anmelden, um rechtlich und steuerlich auf der sicheren seite zu sein.

muss mich nach den feiertagen wohl mal intensiv mitm gewerbeamt auseinandersetzen... glaube nämlich, dass ich während der elternzeit gar nix anmelden kann, zwecks elterngeld und abzügen und dazuverdienst etc... schwierig.. affraid

EDIT: abnehmen... hmmm schwierig im moment wegen der stillerei. momentan gehts noch von allein. am anfang purzelten die pfunde schneller; mittlerweile stagniert es ein wenig und geht nur schleppend. aber es geht voran Smile bin momentan 6kg unterm vor-ss-gewicht. aber ich muss dazu sagen, dass ich vor der ss auch schon mein höchstgewicht hatte... war schonmal dünner.. aber das geht wohl vielen so Suspect Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Do Dez 20, 2012 12:30 am

@ Anie: Mit Kleingewerbe kenn ich mich leider so gar nicht aus.
Nähst Du? Oder was möchtest Du bei dawanda anbieten? Bin ja gar nicht neugierig Very Happy

Abnehmen: Tu ich jetzt grad auch noch nicht so gezielt wegen der Stillerei. Aber ich muss das langsam machen. Fühl mich mittlerweile selbst einfach total unwohl. Embarassed


@ us: Total süß - Knutschkugel hat mir gerade erzählt, was wir machen müssen, damit das Christkind ja in unser Wohnzimmer kommt Very Happy Bei denen war heute wohl das Christkind auch im KiGa. Sie erzählt die ganze Zeit, dass das Christkind eine Haarsträhne verloren hat.

So, ich glaub, hier hat jemand ordentlich in die Windel gestinkert. pale Wie kann ein so kleines Menschlein so furchtbar stinken pig Dann werd ich mal das Knöpfchen wickeln!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 1:00 am

@Anie/Kleingewerbe
Also ich hab es damals extra erst im Januar 2009 angemeldet, weil wir bis Juli 2008 ja noch Elterngeld bekommen haben.
Hat mir zumindest eine ellenlange Steuererklärung erspart.
Deshalb hab ich Nov/Dez 2008 als "Testphase" genommen und die Leute haben halt nicht bezahlen "müssen" Wink

@Wohnung
War heut morgen schon fleissig und hab oben Küche geputzt. Oberschränke, Dunstabzugshaube, Fliesenspiegel, Spüle und die Granitplatte glänzen bereits.
Heut nachmittag kommen noch Backofen, Unterschränke und Fliesenboden wischen an die Reihe

@Nachmieter
Sie war heut morgen da und hat das Kinderzimmer gestrichen....die war sooooo schnell fertig, so schnell kann ich noch nichtmal ne Küche gründlich putzen.
Bin mal gespannt wie die Wand aussieht wenn es trocken ist Rolling Eyes
Habe so nebenbei mal gefragt wie sie das eigentlich schaffen wollen bis Samstag....weil ihr Mann ja auch noch arbeitet heute und morgen.
Ja, das wüßte sie auch nicht so genau....aber er will halt unbedingt am Samstag Möbel reinstellen.
Naja, werden sie schon selber sehen daß es nicht klappen wird....ich halte mich da auf jedem Fall raus Wink

@Abnehmen
Gerne....ich glaub nur nicht daß ich jetzt über die Feiertage ernsthaft dazu kommen werde Wink
War bis vor 2 Wochen runter auf mein Startgewicht gekommen. Seitdem aber nicht mehr auf der Waage und dank der ganzen Wohnungs-Umzugs-Nerverei war es auch locker mal ein bischen mehr an Schokoriegeln, Keksen etc zwischendurch Rolling Eyes



Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Do Dez 20, 2012 1:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Dez 20, 2012 1:06 am

Nur kurz zum Thema Kleingewerbe...
hab da auch lang drüber nachgedacht, aber es gibt so irre viele auflagen wenn man genähte Sachen verkauft, da ist mir die Lust vergangen

- eingenähte (!) Etiketten mit Angaben über Materialzusammensetzung (Prozentgenau, sprich vorher alles abwiegen und ausrechnen)
- CE-Zeichen bei Spielzeug (wozu auch Schnuffeltücher gehören)
- Verpackungslizenz
- usw. usw...

Das hat für mich für die paar Sachen den Spaß verdorben...
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 1:10 am

Also wir haben auch zwei so Dawanda-Fleecepullis, da ist aber nicht so ein Etikett drin!
Ok, ich hab´s auch mehr oder weniger privat bei ihr gekauft....aber normalerweise näht und verkauft die auch über Dawanda!

@Vera
Was ich dich mal fragen wollte und dauernd vergesse: was nimmst du denn für so ein Paar Krabbelschühchen aus Leder?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 1:21 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:Nur kurz zum Thema Kleingewerbe...
hab da auch lang drüber nachgedacht, aber es gibt so irre viele auflagen wenn man genähte Sachen verkauft, da ist mir die Lust vergangen

- eingenähte (!) Etiketten mit Angaben über Materialzusammensetzung (Prozentgenau, sprich vorher alles abwiegen und ausrechnen)
- CE-Zeichen bei Spielzeug (wozu auch Schnuffeltücher gehören)
- Verpackungslizenz
- usw. usw...

Das hat für mich für die paar Sachen den Spaß verdorben...

damit hadere ich auch noch... Sad ist halt wirklich schade, dass man das alles beachten muss, obwohl man vielleicht nur so hobbymäßig die "überschüssigen" teile gern verkaufen würde.

und so wäre es bei mir auch. will nicht auf gewinn spielen, sondern einfach die teile, die ich aus spaß an der freude nähe, an den mann bringen. ich nähe halt gern und weiß aber dann nicht, wohin mit den ganzen sachen Wink Very Happy und wenn ich nur nähen würde, wenn ich auch wirklich was für MICH bräuchte, da würde ich wohl nur 1x im monat nähen. aber es macht soooo viel spaß! I love you

@ engerl: nähe derzeit taschen, kosmetiktaschen, schlüsselbänder, loop-schals, kuscheltiere, knister-/schnuffeltücher. als nächstes versuche ich mich an lätzchen, babyhosen, kissen mit motiv/name, etc. ist halt einfach ein tolles hobby zum runterkommen und entspannen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 1:27 am

@Anie
Und wenn du die Sachen auf´m Baby-/Kinderflohmarkt "mit"-verkaufst? Sprich nicht ausschließlich sondern Kinderklamotten und dann halt jedesmal ein paar von den Teilen dabei?
Könntest du ja theoretisch geschenkt bekommen haben, hat dir nicht gefallen und jetzt verkaufst du es halt weiter?
Oder über Ebay?
Geht natürlich beides nicht in Massen....aber ab und an mal kann man da bestimmt ein paar Teile verkaufen so rein "privat"


@Fingerfood
Hab grad Fotos im Blog hochgeladen... lol!
http://www.babyforum.de/entries/11229-Fingerfood-Fotos
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 1:37 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:@Anie
Und wenn du die Sachen auf´m Baby-/Kinderflohmarkt "mit"-verkaufst? Sprich nicht ausschließlich sondern Kinderklamotten und dann halt jedesmal ein paar von den Teilen dabei?
Könntest du ja theoretisch geschenkt bekommen haben, hat dir nicht gefallen und jetzt verkaufst du es halt weiter?
Oder über Ebay?
Geht natürlich beides nicht in Massen....aber ab und an mal kann man da bestimmt ein paar Teile verkaufen so rein "privat"

ja, so hab ich mir das auch schon überlegt...irgendwie... Wink
habe mittlerweile schon paar aufträge aus unserer babygruppe... da kann ich das ja so einfach an den mann bringen. aber wenns dann eben weitergeht, dass ne bekannte von ner bekannten von ner freundin aus der babygruppe (usw usw usw) etwas haben möchte... da würd ich halt lieber auf nummer sicher gehen und das blöde gewerbe haben. hatte eigtl auch gedacht, dass ich bei so taschen und zeugs nicht die probleme mit der kennzeichnung haben werde. müsste ich dann halt sozusagen in der einen "sparte" bleiben.
ebay und co. hab ich auch überlegt - aber selbst da muss man dann eben wegen der stückzahl etc aufpassen, denn ich denke, die werden da genauso kontrollieren wie bei dawanda auch Wink
und mit so nem gewerbe könnte man sich dann nämlich auch auf jeden beliebigen weihnachts-/sommer-/flohmarkt stellen und verkaufen, ohne dass man angst haben muss, dass einer kommt und dich anzinkt. es gibt ja immer irgendwen, der mitm finger drauf zeigt und nix anderes zu tun hat, als die leute anzuschwärzen... leider.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 2:08 am

@Anie
Stimmt schon....deshalb hab ich das ja auch angemeldet. Außerdem kannst du so die Nähmaschine und sonstige Gerätschaften von der Steuer absetzen Wink
...und wenn du nur für Taschen, Utensilos, Kissen,Hefthüllen usw anmeldest? Also ohne Anziehsachen und Schnuffeltücher/Spielzeug?
Da müßte es doch mit den Auflagen ein wenig leichter sein, oder?
Finde das eh krass....mich hat bei der Fotogewerbe-Anmeldung niemand nach Ausrüstung, Können o.ä. gefragt.
Wollten nen Businessplan haben, das ausgefüllte Formular und fertig.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Do Dez 20, 2012 2:13 am

Abnehmen: Hier, da bin ich auch dabei Embarassed Bin jetzt immernoch auf dem Gewicht, dass ich nach der Geburt hatte. Ging beim Stillen auch mal 2-3 kg runter, aber Essen ist so lecker...da ging es wieder hoch Laughing Starte ab 01.01. wieder mit Weight Watchers.

Us: Na toll, mein Handy ist von der Reparatur wieder da. Eigentlich gut, aber dafür muss ich nachher in die City in den wahrscheinlich völlig überfüllten Saturn....ich will gar nicht über Parkhäuser nachdenken... Shocked

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 2:34 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:@Anie
Stimmt schon....deshalb hab ich das ja auch angemeldet. Außerdem kannst du so die Nähmaschine und sonstige Gerätschaften von der Steuer absetzen Wink
...und wenn du nur für Taschen, Utensilos, Kissen,Hefthüllen usw anmeldest? Also ohne Anziehsachen und Schnuffeltücher/Spielzeug?
Da müßte es doch mit den Auflagen ein wenig leichter sein, oder?
Finde das eh krass....mich hat bei der Fotogewerbe-Anmeldung niemand nach Ausrüstung, Können o.ä. gefragt.
Wollten nen Businessplan haben, das ausgefüllte Formular und fertig.

ja, das wäre ne möglichkeit. der, ich nenns jetzt mal einfach "accessoires"-bereich ist ja eh das hauptsächliche, was ich nähe. na ich werde mich im neuen jahr wohl einfach mal ans telefon hängen und das alles abklären. die bei der ihk und dem gewerbeamt müssten mir ja eigtl alle infos zu den richtlinien und formulierungen etc geben können. geht ja auch noch um die handwerkskammerbeiträge. die müsste ich im handwerksbereich ja eigtl zahlen - habe aber gelesen, dass man bei geschickter formulierung des "arbeitsgebietes" um diese abgabe drum rum kommen kann... bin gespannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Dez 20, 2012 4:08 am

Also soweit ich weiß müssen diese Etiketten mit den Materialien an JEDES Teil.
Also auf jeden Fall auch an Loops u.ä.

Schau mal hier... http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:272:0001:0064:DE:PDF
Ab Seite 18
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 4:31 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:Also soweit ich weiß müssen diese Etiketten mit den Materialien an JEDES Teil.
Also auf jeden Fall auch an Loops u.ä.

Schau mal hier... http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:272:0001:0064:DE:PDF
Ab Seite 18

ach du lieber gott affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 4:43 am

@Anie
Also ich hab im 1. Jahr keinen Handwerkskammerbeitrag zahlen müssen, im 2. und 3. Jahr die Hälfte und erst jetzt im 4. Jahr zahle ich den voll (98 Euro/Jahr)

@Cupcake
Du hast mein Mitleid....4 Tage vor Weihnachten in die City ist nix wo ich dich drum beneide!

@Wohnung
Küche ist fertig...und Badezimmer zur Hälfte.
Wohnzimmer brauch ich nicht putzen, da haben die heute schon alles vollgestellt.
Jetzt ist erstmal Feierabend, Zwerg ist maulig und mag nicht mehr zugucken und ich hab jetzt auch keine Lust mehr.
Muß hier unten noch saugen, Wäsche machen und Abendessen kochen....das reicht für heute!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 11:26 am

Wuah, voll mit dem Zwerg zusammen eingepennt und nix vom Abend gehabt Wink

@Midgardmaid
Dein Paket ist heute angekommen, vielen Dank cheers
Wann dürfen wir das jetzt öffnen? Schon bis Weihnachten warten, oder wie war das? Question santa
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Do Dez 20, 2012 12:51 pm

Da es nun seid fast ner Stunde Mittwinter ist, kannst du das Paket ruhig öffnen. rendeer santa

Frohe sunny Wintersonnenwende sunny euch allen!!!!!2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Smilie_xmas_184

Und laßt euch nicht von Weltuntergangsgerüchten wild machen. Wink

Nun ist Milks "kleiner" Wikinger schon ein halbes Jahr alt. I love you
Wie die Zeit vergeht.....

Unsere Walküre liegt oben mit ihrer Wikinger Mütze und pennt, daher komme ich kurz zum schreiben.

Wie verbringt ihr den Tag Heute?
Ich habe hier noch ordentlich aufzuräumen, und dann werde ich mit unsrer Manduca-Lady den Tannenbaum schmücken. bounce 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Weihnachtsbaum_9
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 4:50 pm

Hurra, Wintersonnenwende! 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Elf_2-001
Happy Halb-Birthday, kleiner Wikinger 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 112
Wahnsinn, jetzt ist der echt schon ein halbes Jahr alt....wo ist nur die Zeit geblieben?
I love you
Der Zwerg quatscht mir grad ne Frikadelle ans Ohr...von wg gleich nach der Flasche wieder einschlafen.
Der macht hier grad die Nacht zum Tag Rolling Eyes

@Midgardmaid
Cool....dann muß ich jetzt nur noch warten bis Männe aufgestanden ist. Hab das Päckchen gestern vor der Püppi in Sicherheit gebracht und im Schlafzimmer versteckt.
Da komme ich jetzt also gar nicht ran. Muß meine Neugier also noch ne Weile zügeln Very Happy

@heutiger Tag
-Männe fährt mit Püppi zur Bank wg Mietvertrag/Daueraufträgen/Kautionskonten etc und anschließend kaufen die beiden einen Weihnachtsbaum
-Zwergi und ich werden nen Spaziergang zum Glas- und Altkleidercontainer machen und mal bischen was entsorgen. Männe darf das immer nicht mitkriegen wenn man ihm heimlich die alten Arbeitsklamotten, uralt Bettwäsche etc entsorgt Very Happy Er merkt das überhaupt nicht daß was fehlt, aber wehe er bekommt zufällig mit daß was weg soll. Dann fallen ihm tausend Gründe ein warum das nicht geht. Zur Not ist es dann das "daraus kann ich mir noch Putzlappen für die Werkstatt schneiden"-Argument
-heut Nachmittag wollen wir den Grill etc aus´m Schrebergarten abholen, vielleicht machen wir dann heute abend zu Ehren des kleinen Wikingers ne Sonnenwendfeier mit Grillen auf der Terasse 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 112 mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, ich glaub es schneit schon wieder...eben hab ich den Schneepflug gehört

@Nachmieter
Der Papa vom kleinen Tho hat gestern nen Schwung Umzugskisten gebracht....und was war dabei?
Nee komplette Tätowierausstattung mit Maschine, Nadeln, Farben etc....find ich ja richtig geil. Er übt zwar noch, aber so kommen wir vielleicht doch noch um einiges günstiger an unsere "Kinder"-Tattoos. Wollen ja die 3-Hörner-Odins mit den Namen der beiden Kinder in Runenschrift kombiniert tätowieren lassen irgendwann mal.
Cooler Nachbar bounce

Ansonsten haben die glaub ich inzwischen selber geschnallt daß das morgen nix wird mit Umzug. Bisher ist grad mal ein halbes Kinderzimmer gestrichen.
Aber sie wollen halt trotzdem alle Kisten und Möbel rüberfahren und reinstapeln, bevorzugt im Wohnzimmer.
Mir wurscht, überall wo Krempel rumsteht brauch ich nicht mehr putzen.
Mache heute noch das Bad fertig und gut ist. Wenn die da mit zig Leuten den Schneedreck hochschleppen putz ich da nix mehr, müssen sie dann selber machen.
Wie Engel schon sagt, wer früher rein will und den Vormietern nicht die Zeit läßt alles sauberzumachen, der macht es dann auch bitte selber.

So, suuuuuper Timing....jetzt schläft er endlich wieder und ich bin dafür richtig wach.
Mach mir jetzt erstmal nen Tee.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 20, 2012 7:50 pm

Was gibt es bei Euch eigentlich an Weihnachten zum Essen?
Kocht ihr selber, seid ihr eingeladen oder geht ihr Essen?



Was ich total gerne mag:
-Lammkeule mit Aprikosen,Thymian & Knoblauch gespickt (geht alternativ auch mit Cranberries)
-Hirschgulasch mit Preisselbeeren
Aber bei meinem Glück ist wahrscheinlich sowohl die Lammkeule wie auch das Hirschgulasch bereits ausverkauft Wink
Also, her mit euren Weihnachtsmenüs! Brauche noch ein paar Rezeptanregungen bevor es an die Lebensmitteleinkäufe geht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 9:06 pm

guten morgääääääähn Very Happy

naaaa, wieviele von euch sind noch unter uns? oder seid ihr etwa schon ins UFO eingestiegen oder auf der arche weggeschwemmt worden? 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 182012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 18

also wir sind noch da und hier steht auch noch alles... werden wir dieses jahr also doch unsere weihnachtsgeschenke wie gewohnt verteilen dürfen 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Smilie_xmas_204

bei uns gibts heiligabend traditionell immer bratwurst (bzw. weißwurst für den papa) mit kartoffelsalat. an den feiertagen dann ente/gans/klöße/....
und zu neujahr gibts IMMER karpfen. das mag ich ja gar nicht. fisch ansich schon - aber das gräten-raussortieren... das nervt und verdirbt mir die lust am essen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Do Dez 20, 2012 10:09 pm

@ Abnehmen: Wollen wir dann vielleicht nach den Feiertagen einen Thread dazu starten? So als "guter Vorsatz" fürs Jahr 2013? lol!
Über die Feiertage fällts mir auch ziemlich schwer Surprised Bin schon froh, dass meine selbstgebackenen Plätzchen hier schon fast leer sind.

@ Milk: Und, wie sieht das Kinderzimmer aus von den Nachmietern? Gut gestrichen? Also bei uns ging das nie flott.

Schön, dass es Eure Nachmieter wohl nun selber geschnallt haben, dass das doch nichts wird mit dem schnellen Umzug.
Und ich würd mich da freuen - wo Zeug rumsteht, wird einfach nicht mehr geputzt Very Happy und den Schneedreck würd ich auch nicht wegputzen Wink Kannst ja Du nix dafür!

@ Anie: Ui, da machst Du ja so einiges. Hört sich toll an!
Ich wollte bei dawanda auch mal einen Shop starten, aber mir fehlt die Zeit dazu Sad Mit 3 Kindern ists dann doch nicht mehr ganz so einfach. Dabei häkel ich so gerne. Aber momentan fehlt mir abends die Lust und der Elan dazu.

@ Fingerfood: Als wir heute frühstücken waren, gabs für Knöpfchen eine Gurke zum Lutschen Embarassed Das fand sie richtig toll! affraid

@ Wintersonnenwende: Ich kenn mich damit zwar gar nicht aus, aber ich mach einfach mal mit:

Frohe Wintersonnenwende an Euch!
Und an den kleinen Wikinger alles Gute zum halbjährigen Geburtstag!


@ Tagesprogramm:
- Aufräumen
- Einkaufen mit meiner Mutter
- Knutschkugel vom KiGa abholen mit meiner Mutter (gottseidank!!!! Wir sind hier übernacht richtig eingeschneit worden santa war irgendwie jeder überrascht)
- für uns Mädels kochen
- FAULENZEN!!!!!! Very Happy

Morgen Abend stellen wir dann unseren Christbaum rein, und am Sonntag Morgen schmück ich ihn mit den Mädels, worauf wir uns schon alle freuen.

@ Weihnachten:

Heiligabend: fahren wir nochmal ausnahmsweise Evil or Very Mad zu den Schwiegereltern, denn normal gehört der Tag und Abend nur uns als Familie! Aber da die Schwägerinnen die Kinder sehen wollen und an den anderen Tagen arbeiten müssen, haben wir uns nochmal breitschlagen lassen. Aber danach wird es das definitiv nicht mehr geben!

Da gibts zu meinem Bedauern Bratwürste *würg* und Kartoffelsalat. Aber so wie ich Schwiegermutter kenne, wird sie dann wohl doch noch was extra für mich machen Embarassed

1. Weihnachtsfeiertag: sind wir bei meiner Mutter und meinem Bruder beim Essen. Da gibt es Semmelknödel, Kartoffelbratl (Schweinebraten mit Kartoffeln drum rum), Salat, Sauerkraut - und als Nachspeise Anies Himbeer-Tiramisu clown hab ich gestern mit meiner Mutter ausgemacht.

2. Weinachtsfeiertag: sind wir zuhause und da gibts von mir gekochtes Rindergulasch mit Kartoffelbrei oder Nudeln, mal gucken.

Männe ist ganz enttäuscht von seiner Familie, denn die machen sonst immer Gans oder sowas, aber ab dieses Jahr gibts dann gar kein Essen mehr bei den Schwiegereltern.

Silvester: Gibts bei uns Raclette - da freuen wir uns schon riesig drauf Very Happy

@ Nacht: War ok. Nur ich war gegen 3 Uhr mal für 'ne halbe Stunde wach und konnt nicht mehr richtig einschlafen.

@ us: Männe hat mich heute schon überrascht - waren mit Knöpfchen beim Frühstücken im Schloß(hotel) I love you War echt toll!
Jetzt ist er noch zur Arbeit gefahren, da machen die dann noch weihnachtsliches Mittagessen mit den Kollegen und dann hat er URLAUB! *freu*

Gestern waren wir ja beim Arzt.
- Knöpfchen hört sich gut an - aber ich soll wegen dem Husten den Thymian-Myrte-Balsam benutzen und wenn das Näschen ganz verstopft ist, hab ich noch Nasentropfen bekommen. Der wollt mir ursprünglich Babix aufschreiben, aber ich hab angemerkt, dass ich noch keine ätherischen Öle für die Kleine will Embarassed
- Knutschkugel hört sich auch gut an - aber für sie gabs für den Reizhusten einen Sirup, den sie nur abends nehmen soll.
- Große hört sich leider überhaupt nicht gut an Sad Beim Abhorchen ist wohl alles schon total rauh. So muss sie nun Schleimlöser und Antibiotikum nehmen.
- Und bei mir hört sichs auch ganz leicht rauh an. Und da ich ja schon vor ca. 3 Wochen bei ihm war und sich das nicht wirklich gebessert hat, muss ich nun auch 7 Tage lang Antibiotikum nehmen *seufz*

So, und jetzt muss ich mich auch noch ein bisschen ausheulen Sad

Vor ein paar Wochen hat sich das Jugendamt bei uns gemeldet. Wir bekamen einen Brief, wo drin stand, dass der Kindsvater (meiner Großen) eine Umgangsregelung und unsere neue Adresse möchte.
Hab dann auch mit dem JA telefoniert und was wurde mir gesagt?! Der Kindsvater hätte in der eMail zwar nichts von Umgang geschrieben, aber er wollte halt die neue Adresse und deshalb gehen sie davon aus, dass er auch den Umgang wünscht - AHA!
Haben uns dann ganz schnell beim Anwalt informiert, wie wir nun reagieren sollen - nach 8 Jahren keinerlei Kontakt will man da ja auf Nummer sicher gehen!
Jedenfalls hat das alles unsere Familie ganz schön durcheinander gebracht. Also rein kopfmäßig. Gab natürlich deswegen keinen Streß/Streit, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Und so haben wir nun auch paar Wochen gewartet, was da noch kommt...

Gestern kam dann ein Päckchen für meine Große. Das ALLERERSTE Weihnachtsgeschenk für sie in den ganzen 11 Jahren von ihrem Erzeuger. Sie wusste auch gleich, von wem das kommt und hat auch schon ein bisschen mit Freude das Päckchen geöffnet. Und wisst Ihr, was drin war? Eine kleine Tüte Schokolade, eine kleine Tüte selbstgemachte Plätzchen und eine Mini-Schneekugel mit ihrem Namen für 3 Euro. Sonst NIX!
Meine Große war daraufhin total enttäuscht!
Eine Weihnachtskarte war dann auch mit dabei mit so "Frohe Weihnachten wünscht Dein Papa..." und "Ich hoffe, wir hören nun öfter voneinander".

Ich find das selbst grad irgendwie so enttäuschend von ihm.
Natürlich zählt ja im Grunde nicht der Geldwert. Aber ich find das selbst irgendwie mickrig. Ist ja schließlich auch seine Tochter und für die hat man wirklich nur Plätzchen und Schoko und so 'ne Mini-Schneekugel, die nach Weihnachten eh wieder weggeräumt wird, übrig?
Männe meinte, dass er ja nicht weiss, was meine Große für einen Geschmack hat - klar, aber er hat z. B. eine Nichte im gleichen Alter. Oder er hätte genauso mal 10 Euro dazu legen können, oder so... Echt bitter irgendwie!

Oder seh ich das zu eng?

Ich meinte dann zu meiner Großen, dass sie ihm vielleicht eine Dankeskarte schicken könnte (will ja auch nicht, dass er meint, ich verbiete ihr den Kontakt oder so, weil das definitiv nicht so ist). Aber meine Große hat dann nur gemeint "Ganz sicher nicht!".
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Do Dez 20, 2012 10:35 pm

Hmmmm, das Weihnachtsessen.
Also, am 23. fängt mein Mann an das traditionelle finnische Essen vorzubereiten.
Dazu gehört ein großer Schinken, mit Kartoffelauflauf, Steckrübenauflauf,Mohrrübenauflauf, dann Rosolli (Rote Beete Salat), und zum Nachtisch Milchreis.

Weil mein Opa das nicht umbedingt essen würde Wink , gibt es für ihn noch extra die schnelle deutsche Variante "Kartoffelsalat und Würstchen". Wink
Und meine Mutter bringt zum Nachtisch noch Bratäpfel mit.Mmmmmmh!!!! bounce

Am ersten Weihnachtstag gibt es bei meinen Eltern dann Rouladen und Kartoffeln, und am 2. dann wieder das finnische Essen bei meinen Schwiegereltern.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 23 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten