2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 01, 2013 2:55 am

@Saphira
Oh, das ist wirklich ein Batzen Geld! Was war das denn für ein Tuch daß sie soviel gezahlt hat? Ging das über Ebay?
Ganz ehrlich, für 60 Euro würde ich lieber ne negative Bewertung kassieren als das selber nochmal draufzuzahlen - falls du es da verkauft hast.
Du hast es ja abgeschickt....und kannst im Falle einer negativen Bewertung ja auch noch DEINE Meinung zu der Bewertung ergänzen, dann wirft das für weitere Verkäufer schon wieder ein ganz anderes Licht. Wir haben uns jetzt schon 2x nach den Käufern gerichtet, sind denen entgegengekommen, haben Geld erstattet etc und trotzdem nen roten Punkt kassiert Evil or Very Mad Ich laß mich da von niemandem mehr "erpressen"...ich verhalte mich fair und ehrlich, wenn die trotzdem negativ bewerten wollen hast du so oder so keine Handhabe bei Ebay. Ebay uns noch nichtmal die neg.-Bewertung trotz kompletter Rückerstattung entfernt, finde das ne Frechheit! Hatten denen erklärt daß in beiderseitigem Einverständnis gar keine Transaktion stattgefunden hat und trotzdem fand Ebay es in Ordnung daß die uns ne negative Bewertung geben dürfen!!! Evil or Very Mad
Außerdem würd ich mich nicht auf Ende dieser Woche festnageln lassen von der....ich hatte schonmal ein Shirt über Ebay verkauft das kam nach 3-4 Wochen wieder hier an! Weil die Adresse nicht stimmte! Die waren wohl in der Zwischenzeit umgezogen und das nicht geändert bei Ebay. Mich aber regelmäßig zur Sau gemacht wo die Ware bleibt!
Erstmal abwarten und cool bleiben....das waren jetzt soooo viele Feiertage dazwischen, bestimmt kommt es noch an.
Ich drücke dir auf jedem Fall die Daumen!


So, jetzt gehen wir erstmal raus an die frische Luft....ich hab nochmal 2 Std geschlafen über Mittag, jetzt ist mein Hirn wieder halbwegs brauchbar.
Ohne Kinder wäre die Couch so verlockend daß ich heute am liebsten nur rumgammeln würd, aber so müssen wir uns ja mal ein wenig am Riemen reißen Wink
Heute abend machen wir den Fonduetopf nochmal an und essen die "Reste" von gestern....Feuerzangenbowle haben wir auch noch übrig, lecker!
Aber beides erst wenn die Kinder abends schlafen. Mit dem heißen Öl ist mir das nicht geheuer, da will ich die Püppi nicht am Tisch haben dabei.


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Jan 01, 2013 3:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Saphira Di Jan 01, 2013 3:02 am

@milk:
Ne, ich habs über kalaydo verkauft.
Mal sehen was ich mache. Erstmal abwarten. Dank Dir! Und das bei Dir und ebay is ja wirklich ne Frechheit! Manche Leute.....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 01, 2013 5:23 am

Saphira schrieb:@milk:
Ne, ich habs über kalaydo verkauft.
Mal sehen was ich mache. Erstmal abwarten. Dank Dir! Und das bei Dir und ebay is ja wirklich ne Frechheit! Manche Leute.....

Aber Kalaydo ist doch ähnlich wie Ebay Kleinanzeigen, oder?
Also ohne Bewertungssystem etc...da wird ja eh dazu geraten nur in der Region zu kaufen und Ware persönlich abzuholen.
Was kann die also theoretisch machen wenn kein Tuch angekommen ist? Eigentlich nix, oder?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 01, 2013 6:46 am

@Durchfall, wir hatten Kartoffelbrei, Mais und Huhn neu eingeführt. Das war aber schon vor 4 Tagen confused

@Cup, ok danke. Habe mir schon Rezepte raus gesucht, und mache die Morgen. Dann wirds bunt in meiner Küche Very Happy Da gibts Cupcakes und Cake Pops, jammi. Boar ich hab jetzt schon Hunger drauf Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Di Jan 01, 2013 7:25 am

Saphira: Bei 60 € würde ich auch eine negative Bewertung kassieren! Sehr unverschämt von der jetzt schon so nen Druck zu machen. Wie Milk schon sagte: Waren ja sehr viele Feiertage zwischen!

Brei: Ne, habe einfach wieder ein Gläschen probiert (Karotte/Kartoffel) und es hat super geklappt. Heute gab es Kartoffel, Pastinake und Huhn, das hat ihr super geschmeckt. Bis auf 2 Löffel alles weggeputzt! Habe eben schon selbstgekochtes aus dem Gefrierschrank geholt (Karotte/Kartoffel). Mal schauen, ob ich ihr das morgen unterjubeln kann Laughing


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Di Jan 01, 2013 8:02 am

N'Abend

@Silvesterabend

Hier war echt viel und lange was los, aber Kind hat schön geschlafen (in der Küche weil die kein Fenster zur Straße hat). Er war gegen 1 Uhr mal wach und hatte Hunger, ist aber gut wieder eingeschlafen.
Am schlimmsten fand ich diese Typen, die mit Schreckschusspistolen durch die Straßen rennen 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 204.

@Saphira
Ich würd auch noch abwarten, manchmal braucht die Post echt sehr lange, da sind die paar Feiertage gar nichts.

@Us
Mann muss morgen wieder arbeiten 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 15, die Tage zu hause waren sehr schön.
Unser Kleiner ist jetzt auch kitzelig unter den Armen und hat heute sooooooooo schön gelacht 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Liebe2
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 01, 2013 10:00 am

Soviel zum Thema gute Vorsätze:
Haben doch eben unsere Nachbarn angeklopft und uns ein halbes Blech voll Erdbeertiramisu von ihrer Party gestern geschenkt!
Kalorien-Alaaaaaaaarm, aber sooooo lecka sag ich euch Very Happy Embarassed

@Vio
Diese Schreckschuß- und auch Leuchtsignalpistolen find ich auch ganz schrecklich!
Zu Hamburger Zeiten mußten wir mal nen Kumpel von meinem damaligen Freund nachts in die Notfallambulanz fahren. Vom Rückschlag der Hülse hatte der sich das halbe Ohr abgefetzt. affraid

@Choco
Vor 4 Tagen schon? Glaube kaum daß es dann da noch nen Zusammenhang mit dem Durchfall gibt Wink

@Brei
Habe heut nachmittag noch nen Topf voll neues Apfelmus für den Zwerg gekocht. Wir haben hier immer noch Lageräpfel vom Schrebergarten, aber die müssen jetzt mal langsam weg und jetzt nach den Feiertagen hatten wir endlich mal wieder Platz im Gefrierschrank für neue Breivorräte Wink
Habe die Äpfel dieses Mal mit direkt gepreßtem roten Traubensaft statt Wasser eingekocht...ist sehr lecker geworden Smile


Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 01, 2013 10:32 am

@Durchfall, wie oft können die das den haben wenn die zahnen? Boar das der sich so quält geht ja jetzt schon wochen, und nichts tut sich hier No

@Milk, habt ihr säuerliche Äpfel? Habe ein Cupcake Rezept mit Äpfeln Wink
Ansonsten schmecken doch auch gekochte Äpfel mit Zimt & Zucker und Vanilie Soße, mmmmmhhhh jammi Smile

@Mutter, haben Heute Ticket gekauft, haben eins für 25 € bekommen also wird sie am 09.01 in Zug gesetzt. Ist zwar auch noch ne Woche, und ab Morgen bin ich mit der wieder alleine, da Männel wieder arbeiten muss, aber besser als wie wenn die noch bis zum 18.01 bleiben würde Suspect

@me, keine ahnung was heute war, aber war heute hundemüde. Heute Morgen schon nochmal gepennt, und heute Nachmittag auch nochmal. Hätte noch länger schlafen können aber Männel weckt einen ja so unsanft Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 01, 2013 10:41 am

@Choco
Nee, die sind eher süßlich. Apfelmus für uns haben wir ja schon eingekocht in Gläsern....für´n Zwerg kann ich halt immer nur etappenweise machen, sonst bekomm ich nix anderes mehr im Gefrierschrank unter Wink
25 Euro ist ja ein Suuuuuper-Preis für ein Zugticket, wie oft muß sie da jetzt umsteigen? Wink

@Durchfall
Bei uns ging das im September über 2 Wochen und der Zahn ist immer noch nicht da. Hatten das aber beim Arzt abklären lassen und die hatten gesagt es käme eindeutig von den Zähnen Question Rolling Eyes

@Midgardmaid
Ich stöbere grad nach Büchern über Taufe, Segnungszeremonien etc....
Soll ich gleich mal ein neues Thema eröffnen? Besser ist das, oder? Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 01, 2013 10:56 am

@Milk, also ich hätte sie ja echt mehrmals umsteigen lassen, da die mich dann aber anruft wenn was nicht klappt und ich sie dann vielleicht noch irendwo holen hätten müssen, muss sie nur einmal in Leipzig umsteigen und den Bahnhof kennt sie.

@Durchfall/Zähne, hast du da eine Windel mit genommen zum Arzt, oder bist du so hin? Ich werd ja sehen was Morgen etc. ist. Wenn es wieder gut ist, frage ich einfach nächste Woche mal so, da hat der Große U9.

Ich habe halt nur angst wegen dem austrocknen, bei Babys geht das ja so schnell. Und er trinkt ja in 24 Stunden 3 - 4 Flaschen Milch, dann 2 mal Brei aber nichts so weiter an Getränken.

@me, so mein Bett ruft mir tun seit Wochen die beiden Arme weh, so das es selbst beim Decke zu decken weh tut. Keine ahnung was das ist. Und wenn der kleine dann noch auf meine Schoß ist ist es noch schlimmer. Und heute ganz besondern. Und meine Beine tun nach dem Autofahren beim aussteigen auch immer so komisch weh confused confused confused
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 01, 2013 11:03 am

Chocolate Lady schrieb:

@Durchfall/Zähne, hast du da eine Windel mit genommen zum Arzt, oder bist du so hin? Ich werd ja sehen was Morgen etc. ist. Wenn es wieder gut ist, frage ich einfach nächste Woche mal so, da hat der Große U9.
Ich habe halt nur angst wegen dem austrocknen, bei Babys geht das ja so schnell. Und er trinkt ja in 24 Stunden 3 - 4 Flaschen Milch, dann 2 mal Brei aber nichts so weiter an Getränken.


Ja, ich hatte ne Windel mitgenommen...zusammengerollt, zugeklebt und in nem Gefrierbeutel Wink
Wir müssen aber auch nur 2 Häuser weitergehen damit bis zur Hausärztin....
Ist auf jedem Fall einfacher als beim Arzt drauf zu warten daß grad "was rauskommt" oder nochmal hinzufahren wg ner Stuhlprobe.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Schlafen ?!

Beitrag  Vio Di Jan 01, 2013 10:31 pm

Morgen,
ich muss jetzt mal um Rat bzgl. des Schlafens eurer Babys fragen. Dazu hole ich etwas aus.

Seit Geburt schlief unser Kleiner rekativ schnell so 19 Uhr ein, trank dann gegen 1 Uhr (circa 10min eine Brust), gegen 4 Uhr (10min,eine Brust), gegen 7 Uhr (10min, eine Brust) und gegen 8 Uhr sind wir aufgestanden.

Jetzt trinkt er tagsüber alle 4-5 Stunden ordentlich und hält auch gut durch. Der Nachtschlaf ist allerdings seit circa 6 Wochen total doof.

Einschlafen nach wie vor gegen 19 Uhr mit stillen, klappt recht problemlos. Dazu legt sich einer von uns mit ihm ins große Bett und bleibt dabei, bis er schläft.
Dann wird er meißt zwischen 22 und 23 Uhr wach und ist nur durch stillen (beide Brüste) wieder zum Einschlafen zu bewegen. Entweder wacht er auf, wenn wir ihn in sein Bett legen oder wenn wir ins Bett gehen (wobei er auch schonmal zeitversetzt erst ne halbe Stunde später aufwacht).
Dann oft wach gegen 2 Uhr - wieder stillen mittlerweile beide Brüste.
Dann wach zwischen 4-5 Uhr und wieder stillen eine Seite. Dann hol ich ihn meißt in unser Bett, weil er so viel pupst, unruhig ist und nach einer Hand zum Einschlafen sucht.
Wach gegen 7 Uhr - stillen eine Seite.
Aufstehen zwischen 8 und 9 Uhr mit Stillen, ordentlich beide Seiten.
Dazwischen öfters noch 1-2 Pausen nachts wo wir den Schnuller nachstecken müssen.

Er schläft nicht besser, wenn er die ganze Zeit in unserem Bett schläft. Auch verschiedene Schlafpositionen (Bauch-, Seitenlage) haben wir ausprobiert.

Tagsüber sind es meißt 2-3 Nickerchen, insgesammt circa 2h.

Ich will ja gar nicht erwarten, dass er jetzt schon durchschläft. Aber wenn er tagsüber nur alle 4-5 Stunden trinken muss, warum nachts dann alle 2-3 Stunden? Ich wär schon froh über nur noch 2 ordentliche Trinkstopps.
Langsam schlaucht es doch und gerade mein Mann ist ziemlich genervt. Er steht um 5 Uhr auf und kriegt dementsprechend wenig Schlaf.

Wollte bei der U5 mal den KiA fragen und vielleicht auch den Osteopathen kontaktieren.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 02, 2013 12:39 am

Hallo ihr Lieben und nachträglich noch 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Smileygarden2010_silvester4

@ Milk: Na da haste ja aber noch ordentlich was erlebt beim Silvester-Einkauf was? Shocked
Aber schön daß die Zwerge in der Silvesternacht so toll durchgeschlafen haben. bounce

Unsere Lütte hat uns an Silvester das erste mal richtig bewußt angelächelt. I love you
Was für ein Erlebniss, einfach großartig!!!!
Ich verliebe mich nun jedes mal ein bißchen mehr, wenn ich sie nun ansehe und sie mich voller Begeisterung anlächelt. I love you I love you I love you

@ Cupcake: Kann ich verstehen.
Nach der frühen Fehlgeburt 2011, und dem verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung mit unserer Lütten, und dann diese, für mich traumatische, Geburt unserer Kleinen habe ich auch echt Gezweifelt. (Diese fiesen Wehenschmerzen durchs Einleiten, die Sternenguckerlage der Lütten, die Verletzungen + zu hoher Blutverlust gepaart mit einer unfähigen Hebamme haben mich da seelisch echt getroffen)
Sollte ich in meinem leben noch einmal Wehen haben, würde ich panisch Zusammenbrechen, nochmal eine natürliche Geburt kommt daher leider (!!!) für mich nicht in Frage, da ist die Angst zu groß.
Deshalb würden wir das nächste mal ganz bewußt auch einen Kaiserschnitt wählen, egal was andere sagen.
Und unter der Vorraussetzung möchte ich aufjedenfall noch ein 2.Kind. Smile


Zuletzt von Midgardmaid am Mi Jan 02, 2013 1:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 12:55 am

Brei: Heute habe ich den selbstgekochten gegeben, der war nicht so toll. Der sah auch komisch aus Question Also nicht von der Farbe, sondern von der Konsistenz. So bröckelig? Dabei habe ich den ganz fein püriert! Hab den weg getan und werde die Reste im Gefrierschrank auch wegtun.
Beim Abendmilchbrei setzen wir heute Abend mal aus. Sie isst den zwar seit 3 tagen gut, aber wacht dann immer um Punkt 21.30 Uhr auf und will wieder Milch. Mit der Pre hält sie sonst länger durch! Gestern Abend wurde sie auch wieder wach und hatte die Hose voll. (zum 3ten Mal an dem tag Embarassed ) Glaube, der Bauch arbeitet so kräftig, dass sie dann einfach nochmal muss! Bin dann gestern abend auch um 22 Uhr ins Bett und habe dann (mit Trinkstopps) bis 6 Uhr geschlafen. Man, da war ich aber ausgeschlafen! Smile (Meist gehe ich gegen 23.30 Uhr ins Bett, muss mir mal angewöhnen früher zu gehen, schließlich ist Mausi auch morgens zeitig wach).

Vio: Das Schlafverhalten wird sich noch sooooo oft ändern! Würde ja jetzt sagen, versuch es mal mit PRE, ob es länger satt macht, aber ich weiß, dass es nicht unbedingt so ist!
Beispiel: Meine Maus! Habe sie ja c.a. 4-5 Monate voll gestillt! Dann ging es Schritt für Schritt zur Flasche. Warum habe ich damals ausführlich im BF erzählt Wink Keine Lust alles nochmal abzutippen. Kurz gesagt: Es war nicht mehr so entspannt und harmonisch und nur noch stressig! Klappte also nicht mehr! Mausi hat anfangs die ersten 3-4 Monate immer so gepennt: 19.30 Uhr eingeschlafen. Aufgewacht um 7.30 Uhr Surprised Das war traumhaft! Aber je älter sie wurde, desto kürzer wurden die Nächte (2-3 mal trinken). Als die Zähne jetzt vor ein paar Wochen anfingen, wollte sie nachts mindestens 3-4 mal trinken. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie tagsüber viel länger aushält. Nun, wo ein Zahn schon draußen ist ging es wieder (1-2 mal nachts trinken. In guten nächten auch nur, wenn wir ins bett sind und dann durchschlafen). jetzt ist der 2te zahn dabei rauszukommen und es ist wieder etwas unruhiger. Trotz allem bin ich sehr froh über das Schlafverhalten von Maya. Wenn ich von meiner Schwägerin höre, die beim ersten Kind in der Regel 2-3 Stunden die Nacht Schlaf bekommen hat und tagsüber gar nicht??? Shocked Der Hammer! Die war echt fertig!

Also vlt. kommen die Zähne bei deinem Schatz? Oder er braucht deine Nähe? Oder er hat wirklich Durst/Hunger? Oder er will dich ärgern Wink ?
Wieviele nasse Windeln hat er pro Tag?

Mittagschlaf: Machen eure das schon regelmäßig? Also bei Maya ist das ja schon seit c.a. 2 Monaten so, dass sie ungenießbar am Nachmittag wird, wenn sie Mittags ihren Schlaf nicht hatte! Am besten im abgedunkeltem Schlafzimmer, eingepuckt, vorher ne Milch. Dann schafft sie auch locker 1,5-2 Stunden. Kam sogar schonmal vor, dass sie 3 Stunden gepennt hat.
Deswegen war sie Weihnachten abends auch so mega mies gelaunt! Es waren so viele Eindrücke! Sie kam nicht runter und hat den ganezn Tag über vlt. 1 Stunde insgesamt in der Trage gepennt.
Jetzt gerade schläft sie ein Ründchen mit meinem Mann im großen Bett Very Happy Der war auch so müde!
Ich konnte in der Zeit ein bisschen Hausarbeit erledigen und surfen Smile



Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Jan 02, 2013 1:23 am

Frohes neues Jahr wünsche ich euch I love you

@ Silvester
Unser Abend war recht ruhig. Haben gemütlich zusammen Raclette gemacht.
Pauline hat begeistert auf Paprika rumgekaut Very Happy
Kinder sind dann gegen halb 8 ins Bett und wir sind kurz darauf auf dem Sofa eingeschlafen Wink

@ Durchfall/Zahnungsstuhl
Pauline hat nun auch seit gut 3 Wochen grünen, stinkigen Stuhl (riecht wie Essig)
Ich schiebe das aber definitiv auf die Zähne. Vorne tut sich auch was. Mal sehen wann die endlich durchkommen.
So lange die Kinder fit sind und nasse Windeln haben brauchen sie auch nicht mehr.

Zur NOt würd ich aber auch auf jeden Fall eine volle Pampers mitnehmen.

@ Vio / Nächte
Ich glaub dir, dass das schlaucht, aber ich finde die Nächte durchaus "normal"
Solche Phasen können immer mal wieder kommen.
Oft ist es auch so, dass die Zwerge in dem Alter jetzt tagsüber einfach zu viel sehen und erleben, als dass sie genug essen.
Sie holen sich das dann oft nachts, denn dann ist es ja eh langweilig Wink
Vielleicht muss auch die Milchproduktion ein bisschen angekurbelt werden und das geht natürlich auch nachts super.
Stillst du noch voll, oder habt ihr evtl. vor kurzem mit dem Brei angefangen?

@ Midgardmaid
Mir tut es immer in der Seele weh von Frauen wie dir (oder auch choco) zu lesen die durch eine Geburt so traumatisiert sind, dass sie für eine weitere Geburt nur noch einen Kaiserschnitt wollen Sad
Hast du denn eine Hebamme die dich in der Nachsorge betreut (hat) mit der du das aufarbeiten kannst?

Die Geburt meiner Großen war auch nicht ganz einfach und ich hab auch immer noch ein bisschen daran zu knabbern, bzw. mache mir Vorwürfe.
Aber ich konnte mit Hilfe meiner damaligen Nachsorgehebamme und der Hebi aus der 2. SS alles aufarbeiten und habe jetzt nach der komplikationslosen, blitzschnellen Hausgeburt Lust auf noch ein paar Geburten Very Happy
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mit der Entbindung abschließen kannst, denn das ist denke ich ganz wichtig, egal auf welchem Wege weitere Kinder zur Welt kommen sollen.

@ us
Wollten heute zu nem Laden mit Reboarder-sitzen... hatten dann kurzfristig überlegt das doch freitag zu machen, weil wir dann gleich morgens loskönnten um dort evtl. noch was zu unternehmen... nun hab ich ZUM GLÜCK noch mal auf die Homepage geguckt und gesehen, dass die generell nur DI, DO und SA aufhaben, aber diese Woche Donnerstags auch geschlossen haben Rolling Eyes
Das heißt wir fahren da nun doch Samstag hin... das wollte ich eigentlich vermeiden, da es dort Samstags wohl immer so voll ist Sad

Der Schimmel in unserem Schlafzimmer ist nun beseitigt. War alles noch harmloser als gedacht, es war wirklich NUR die tapete betroffen.
Vorsorglich wurde die Wand nun aber trotzdem mit Wasserstoffperoxid behandelt.
Danach muss alles trockenen und dann ist es wieder in Ordnung Smile
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 1:45 am

Mal ne Frage: Wie beschäftigt ihr eure Mäuse so über Tag?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 02, 2013 1:49 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:


@ Midgardmaid
Mir tut es immer in der Seele weh von Frauen wie dir (oder auch choco) zu lesen die durch eine Geburt so traumatisiert sind, dass sie für eine weitere Geburt nur noch einen Kaiserschnitt wollen Sad
Hast du denn eine Hebamme die dich in der Nachsorge betreut (hat) mit der du das aufarbeiten kannst?

Die Geburt meiner Großen war auch nicht ganz einfach und ich hab auch immer noch ein bisschen daran zu knabbern, bzw. mache mir Vorwürfe.
Aber ich konnte mit Hilfe meiner damaligen Nachsorgehebamme und der Hebi aus der 2. SS alles aufarbeiten und habe jetzt nach der komplikationslosen, blitzschnellen Hausgeburt Lust auf noch ein paar Geburten Very Happy
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mit der Entbindung abschließen kannst, denn das ist denke ich ganz wichtig, egal auf welchem Wege weitere Kinder zur Welt kommen sollen.


Dir auch ein frohes neues jahr!!! sunny

Ja, meine nachsorge-Hebamme hat mir schon versucht meine Ängste zu nehmen, daß die 2. geburt ganz bestimmt viel schöner und einfacher wird usw.
Aber allein der Gedanke es könnte wieder so werden wie im November... Crying or Very sad
Kann mir seit dem nicht mal mehr ansehen wenn Geburten in Filmen stattfinden, breche sofort in Tränen aus sobald ich nur die Schreie höre. Embarassed
Das schlimme an der ganzen Sache war eigentlich die Hebamme die ich im Wehenzimmer hatte, hätte die anders auf mich reagiert wäre es bestimmt nicht halb so schlimm geworden.
Sie nahm mich einfach nicht ernst mit meinem Flehen, ich sei zu geschwächt durch die eingeleiteten Wehen um einen Sternengucker auf natürliche Art zur Welt zu bringen.
Sie verneinte einfach und machte weiter.
Drehte mich immer wieder auf den Rücken um meinen Muttermund zu untersuchen, obwohl ich wie eine wahnsinnige vor Schmerzen schrie, weil es war als würde ich bei vollem bewußtsein aufgeschlitzt werden.
Wenn ich noch gekonnt hätte, wäre ich ihr an die Gurgel gegangen.
Meine Nachsorgehebamme meinte auch, das hätte nicht sein müßen.Wenn eine Frau daß in dem Moment nicht ertragen kann vor Schmerzen, muß der Muttermund nicht untersucht werden.
Nacher lag ich da nur noch völlig abwesend, konnte nicht mehr auf Fragen reagieren, versuchte mich nur noch mitzuteilen indem ich die hand meines Mannes drückte.
Die Hebamme hätte merken müssen daß ich zu nichts mehr in der Lage war.
Dementsprechend waren dann die 2 Stündigen Presswehen mit dem kleinen Sternengucker, zum Glück gab es dort aber einen Hebammenwechsel.

Puh....tut immer gut darüber zu schreiben bzw. drüber zu sprechen.
Habe mit meiner Mutter das Thema immer und immer wieder besprochen und durchgekaut, das mußte einfach sein.

Ein Kumpel meinte letztens, als ich erwähnte daß das nächste auf jedenfall ein Kaiserschnitt-Baby wird, ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte schließlich kein Nahtoderlebniss gehabt. Mad
Dieser Idiot, nur weil die geburt seiner Tochter ganz toll war, heißt es nicht daß alle das Glück haben.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 1:55 am

Midgardmaid schrieb:

Ein Kumpel meinte letztens, als ich erwähnte daß das nächste auf jedenfall ein Kaiserschnitt-Baby wird, ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte schließlich kein Nahtoderlebniss gehabt. Mad
Dieser Idiot, nur weil die geburt seiner Tochter ganz toll war, heißt es nicht daß alle das Glück haben.

Tzzzz, sowas liebe ich ja auch! Männer!!!!!!!! Die müssen doch sowieso kein Kind zur Welt bringen! Evil or Very Mad

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Jan 02, 2013 2:02 am

@ Cup
Wenn mal Zeit beibt um mich wirklich mit Pauline zu beschäftigen, dann singen ich, mach Fingerspiele o.ä.
Aber sie läuft hier schonr echt viel "nebenher" Embarassed

@ Midgard
Was du von der hebamme schreibst ist wirklich furchtbar... da hat jemand echt seinen Beruf verfehlt Sad
Immer und immer wieder davon zu erzählen und darüber zu sprechen hat mir auch sehr geholfen.
In meinem Umfeld bin ich da auch auf recht wenig Verständnis gestoßen. Zumindest nicht mehr als die geburt dann ein paar Wochen her war...
da hieß es immer nur " Aber es ist doch alles gut gegangen und es ihr seid gesund" Aber wie es in mir drin aussah hat kaum jemanden interessiert.

So richtig der Knoten geplatzt ist bei mir erst als meine jetzige Hebamme mich hypnotisiert hat (am tag der Geburt, wenn du nachlesen magst KLICK
Vielleicht wäre das auch was für dich?!
Grade wenn du schreibst, dass es "leider" keine natürliche Geburt mehr geben wird ist da Aufarbeitung ganz wichtig. Lass dir nicht einreden, dass jetzt mal gut sein muss. Keine Frau die sowas nicht erlebt hat und schon gar kein Mann kann sich vorstellen was es für eine Frau bedeuten kann.

Für mich war nach der ersten Geburt klar, dass ich niemals wieder ohne Beleghebamme entbinden möchte, das war für mich das wichtigste, da ich das meiste was mir im KH passiert ist einer der Hebammen zuschreibe. Also ähnlich wie es bei dir war.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 02, 2013 2:25 am

Cupcake schrieb:
Midgardmaid schrieb:

Ein Kumpel meinte letztens, als ich erwähnte daß das nächste auf jedenfall ein Kaiserschnitt-Baby wird, ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte schließlich kein Nahtoderlebniss gehabt. Mad
Dieser Idiot, nur weil die geburt seiner Tochter ganz toll war, heißt es nicht daß alle das Glück haben.

Tzzzz, sowas liebe ich ja auch! Männer!!!!!!!! Die müssen doch sowieso kein Kind zur Welt bringen! Evil or Very Mad

Also meiner war ja bei beiden Geburten/Kaiserschnitten dabei....nachdem die erste Geburt im Notkaiserschnitt geendet ist und er vorher gesehen hat wie die mich gequält und mir fast die Rippen gebrochen haben unter den Preßwehen hat er dann doch ganz schön umgedacht.
Davor war er auch der Meinung "wenn Frau sich nicht so anstellt, dann klappt das auch ohne PDA etc mit einer ganz natürlichen Geburt". Jaja.... Evil or Very Mad
Jetzt vor der 2. Geburt war es auch für ihn sonnenklar daß der Zwerg ausschließlich per Kaiserschnitt geholt wird. Wäre der Arzt anderer Meinung gewesen als wir, hätten wir trotzdem drauf bestanden....dann wäre es halt ein Wunschkaiserschnitt geworden.
Ich weiß auch nicht was so ne Diskussion soll....ein Kaiserschnitt ist keine Geburt 2. Klasse...und wenn eine Frau das so möchte (erst Recht bei der 2. Geburt) braucht man da auch nicht mit Ärzten, Hebammen etc noch ewig rumdiskutieren.

@Midgardmaid
Ich finde eure Entscheidung super...auch ein Kaiserschnitt kann ein wunderschöne Geburt sein.
Man muß sich nur mal von dem Gedanken losmachen daß ne schnelle, einfache Geburt - am besten noch Zuhause - das Nonplusultra ist.
Weil DAS Glück haben nunmal die allerwenigsten....und wenn es dann nicht klappt (was sehr wahrscheinlich ist) kommt das tiefe Loch weil man sich um sein gewünschtes Geburtserlebnis betrogen fühlt und hat mit Pech Jahre damit zu tun das wieder aufzuarbeiten. Das kann es ja nun auch nicht sein.
Heißt das jetzt Anfang 2014 fangt ihr wieder an, oder? cheers

@Vio
Ich glaube auch nicht daß Eß- und Trinkverhalten direkten Einfluss auf den Nachtschlaf haben. Es gibt halt immer wieder mal Phasen wo es mit dem Schlafen nicht rund läuft, vermehrt nachts getrunken wird etc.
Wenn es deinen Mann so sehr stört müßte vielleicht einer von euch während dieser Phase woanders schlafen....damit er morgens ausgeruht für die Arbeit ist.
Am Kind kannst du nicht mal eben so was ändern, nur an euren "Bedingungen" drumherum um es für alle möglichst angenehm zu machen.
Ich hab jetzt auch fast 6 Monate vorwiegend im WoZi auf´m Schlafsofa mit dem Zwerg genächtigt damit Männe morgens fit zur Arbeit konnte.
Jetzt haben wir ihn seit kurzem bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett - aber wenn er nachts wach wird wandere ich mit ihm einfach rüber ins WoZi für den Rest der Nacht.
Der Streß beginnt ja erst wenn der Partner vom wachen, quakenden Kind genervt ist und will daß es schnell wieder ruhig ist.
Nur leider klappt das ja in den seltensten Fällen auf Kommando. Und schon ist die Mama diejenige die sich gedrängt fühlt was ändern zu müssen damit das Kind bloß nachts wieder schläft und ruhig ist Wink

@Choco
Was macht der Durchfall?

@Cupcake/ Babybeschäftigung
Hier läuft auch das allermeiste nebenher Wink
Wenn ich in Küche, WoZi etc was zu tun hab liegt er meist daneben, schaut mir zu und ich erzähle ihm was ich mache dabei, singe ihm was vor o.ä. .
Im Badezimmer beim Wickeln wird gesungen, gekitzelt und massiert.
Abends vor dem Schlafengehen wird gekuschelt, gequatscht und Faxen gemacht - auch mal "rumgehopst" auf meinen Knien etc...solche Kniereiterspiele oder "Bimbam"-Schaukeln findet er ganz toll, besonders wenn es mal ein bischen wild hergeht bounce
Wenn er auf dem Boden liegt bespaßt die Püppi ihn gerne mit den unterschiedlichsten Spielzeugen. Hoch im Kurs steht grad "Schnuller in den Stapelbechern verstecken und suchen lassen" Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 02, 2013 2:55 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
@Midgardmaid
Ich finde eure Entscheidung super...auch ein Kaiserschnitt kann ein wunderschöne Geburt sein.
Man muß sich nur mal von dem Gedanken losmachen daß ne schnelle, einfache Geburt - am besten noch Zuhause - das Nonplusultra ist.
Weil DAS Glück haben nunmal die allerwenigsten....und wenn es dann nicht klappt (was sehr wahrscheinlich ist) kommt das tiefe Loch weil man sich um sein gewünschtes Geburtserlebnis betrogen fühlt und hat mit Pech Jahre damit zu tun das wieder aufzuarbeiten. Das kann es ja nun auch nicht sein.
Heißt das jetzt Anfang 2014 fangt ihr wieder an, oder? cheers

Ja, 2014 starten wir wieder. Very Happy
Klingt komisch, aber ich freue mich jetzt schon drauf!!! bounce

Du hast recht, ein Kaiserschnitt ist keine geburt 2. Klasse.
Ich empfinde den Gedanken daran als beruhigend und schön.
ich glaube ich werde da total entspannt ran gehen. sunny
Am meisten weil mich der geburtsbericht eures kleinen Wikingers so gefallen hat. I love you

Mein Mann kann nach der Geburt unserer Lütten auch voll und ganz meinen Kaiserschnittwunsch verstehen.
Ihm tut es immer noch so leid daß er mir nicht mehr helfen konnte bei der Geburt, aber er hat ja schließlich darin keine Erfahrung und konnte nicht ahnen daß es nicht so lief wie es sein sollte.

@ Milkaholic:
Deine hebamme scheint ja sowas von super gewesen zu sein.
das mit der Hypnose klingt klasse.
Toll daß sie dir eine so schöne geburt ermöglichen konnte. I love you

@ Beschäfftigen:
Unsere ist momentan noch damit zufrieden uns zu beobachten. Very Happy
Aber noch spannender findet sie unsere Katzen.
Miauen kann sie sogar auch schon. Wink Laughing
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Jan 02, 2013 4:00 am

Glaube ich wurde jetzt hier z.T. falsch verstanden... Sad
Mir ging es NUR darum, dass Midgard versucht dieses traumatische Erlebnis zu verarbeiten.
Für welchen geburtsmodus sie sich bei einer weiteren Geburt entscheidet ist ihr selbst überlassen!
Ich habe zu dem Thema eine etwas andere Meinung, als du milk, aber ich würde NIE NIE NIE irgendwen wegen seiner Entscheidung kritisieren,
auch wenn sie für mich nicht in Frage käme!

Ich bin allerdings überzeugt davon, dass viele (nicht alle) traumatische Geburten dadurch entstehen, dass man im KH von Personen betreut werden die einem nicht vertraut sind, das man alleine gelassen wird, das zu schnell interveniert wird usw.
Mir wollten sie nach Lottes Geburt ja auch weiß machen, dass mein Becken vielleicht zu eng ist und Lotte daher nicht richtig durch kam (3 Stunden Austreibungsphase)... komischerweise war ihr KU nur 34 cm. Pauline hatte nen cm mehr und kam quasi rausgeflogen Wink

Das heißt nicht, dass man nicht ins KH gehen soll. Das eine außerklinische Geburt nicht jedermanns Sache ist kann ich nachvollziehen, ABER eine betreuende Beleghebamme, der man vertraut, die auch schon die Schwangerschaft betreut hat usw. ist einfach was ganz anderes als eine KH-Hebamme die Zeitdruck hat und evtl. mehrere Geburten gleichzeitig betreut.

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 02, 2013 4:23 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
Ich weiß auch nicht was so ne Diskussion soll....ein Kaiserschnitt ist keine Geburt 2. Klasse...und wenn eine Frau das so möchte (erst Recht bei der 2. Geburt) braucht man da auch nicht mit Ärzten, Hebammen etc noch ewig rumdiskutieren.

@Milkaholic:

Ich glaube Milk-Junkie hat die Diskussion mit Ärzten und Hebammen gemeint. Wink
Ich glaube nicht daß sie unser Gespräch hier meinte. Smile
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Vio Mi Jan 02, 2013 7:24 am

@Schlafen
danke für eure Meinungen. Vielleicht les ich auch zu viel über "Durchschlafbabys". Hab jetzt beschlossen, der Mann wird ausquartiert wenn es ihn zu sehr nervt. Ansonsten versuche ich einfach diese Phase durchzustehen. Irgendwann wird er ja mal durchschlafen (so mit 6 oder so...).
Er wird noch voll gestillt, zeigt aber so langsam Interesse an unserem Essen. Ich hab zu Weihnachten ein Breikochbuch bekommen und wenn ich den Dünsteinsatz für Töpfe von meiner Schwester endlich mal abholen würde, könnte ich auch mit Brei kochen starten.

Ach so, nasse Windeln haben wir so 5-6 am Tag. Ich denke nicht, dass er zu wenig trinkt.

@Geburt
Ich hatte mich auch relativ schnell für eine Beleghebamme entschieden, einfach weil ich bei der Geburt jemand dabei haben wollte, den ich schon kenne bzw. der mich kennt. Und es war genau die richtige Entscheidung. Ich hoffe, wir haben nochmal das Vergnügen mit dieser Hebamme. Sie ist gerade 60 geworden und ich weiß noch nicht, wann wir ein 2. Kind wollen.
Im KH kann man halt Grlück oder Pech mit der diensthabenden Hebamme haben. Aber eine Beleghebamme ist auch immer eine Geldfrage, die kosten ja extra. Geburtshaus hab ich mich beim 1. Kind noch nicht getraut Embarassed

@Baby beschäftigen
Hier wird viel unterm Spieltrapez gespielt, immer gerne mit Bällen etc. Da muss ich nur kurz ne Anregung geben und er ist erstmal zufrieden. Ansonsten auch singen, erzählen, kuscheln oder Fingerspiele. So langsam steigt auch die Freude am "toben", sprich Baby über den Kopf fliegen lassen etc.
Freitag ist wieder Pekip, freu mich schon drauf. Da kann ich immer noch die ein oder andere Spieleidee mitnehmen.
Geht jemand schon zum Babyschwimmen?
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 02, 2013 9:01 am

Midgardmaid schrieb:
Milk-Junkie´s Mom schrieb:
Ich weiß auch nicht was so ne Diskussion soll....ein Kaiserschnitt ist keine Geburt 2. Klasse...und wenn eine Frau das so möchte (erst Recht bei der 2. Geburt) braucht man da auch nicht mit Ärzten, Hebammen etc noch ewig rumdiskutieren.

@Milkaholic:

Ich glaube Milk-Junkie hat die Diskussion mit Ärzten und Hebammen gemeint. Wink
Ich glaube nicht daß sie unser Gespräch hier meinte. Smile

Eben Wink
Es gibt halt viele Ärzte und Hebammen die einem genau das weismachen wollen. Bei der ersten Geburt hatte ich so nen FA und auch zum Ende der Geburt hin solche Hebammen. In so einer Situation nicht für voll genommen zu werden von denen ist nicht grad lustig. Leider erwischt man solche Leute natürlich meist bei der 1. Geburt wo man selber eigentlich "noch nicht weiß wo´s langgeht" und denen vertrauen "muß" weil man in der Situation einfach noch nicht mitreden kann.
Weiß nicht ob es jetzt am anderen Arzt oder den anderen Hebammen lag....aber kaum weiß man selber von vornherein was man will und was nicht, redet auch keiner mehr rein.

@Milka
Nee, so war das nicht gemeint. Ich wollte keine Hausgeburt kritisieren, deine nicht und auch keine andere.
Ich wünsche jedem das Geburtserlebnis daß er sich erträumt. Aber es ist doch leider oft so daß nur die wenigsten das auch erleben dürfen...sei es aus medizinischen Gründen, wg ner unfähigen Hebamme oder warum auch immer. Mir geht es eher darum daß man sich von dem Gedanken losmacht daß eine Geburt genau so oder so zu funktionieren hat und in ein tiefes Loch fällt wenn es dann doch nicht möglich war.
Es freut mich für jede die ne Hausgeburt, schöne Geburt im Geburtshaus oder was auch immer frau sich gewünscht hat erleben darf.
Aber dieser Erwartungsdruck daß ne Geburt toll und schön sein MUSS ist nicht richtig.
Toll und schön ist, daß ein Baby geboren wird....wie es da raus kommt ist doch im Endeffekt vollkommen wurscht, sofern man vorher nicht wer weiß was für hohe Erwartungen an die Geburt und sich selber hat.

Ich habe mich lange mit dem Notkaiserschnitt der 1. Geburt auseinandergesetzt und es auch verarbeitet.
Aber für mich war es halt nicht wichtig nochmal ne Geburt zu haben bei der "alles toll und wunschgemäß" läuft um mit der 1. Geburt abzuschließen.
Ich habe es so hingenommen daß es sehr wahrscheinlich ist daß auch ne 2. Geburt im Notkaiserschnitt enden würde und deshalb gleich die "Abkürzung Kaiserschnitt" gewählt und somit meine/unsere "schöne" Geburt erleben dürfen.

@Nachbarn
Ich glaub wir sind die totalen Spießer jocolor
Wir machen unseren Kids kurz vor 19 Uhr Abendbrot damit die rechtzeitig im Bett verschwinden...und währenddessen fahren unsere Nachbarn MIT Baby um die Uhrzeit nochmal los um in der Therme (15km) entfernt noch ne Runde schwimmen zu gehen Shocked

@Keller
Wir haben heute den ganzen Tag rumgeräumt, zusätzliche Regale aufgebaut, aussortiert, überflüssiges zum Containerplatz gefahren etc.
Jetzt ist wirklich alles von der Wohnung bis in den letzten Kellerwinkel vorzeigbar....alle Rumpelecken sind beseitigt cheers

@Sternsinger
Kommen die bei euch auch so früh?
Bei uns waren die heute abend schon da zum Singen....ich war total perplex und mußte in Windeseile in der Speisekammer nen Schwung Süßigkeiten zusammensuchen während die anderen sich das Singen anhören durften. Können die das nicht mal vorher ankündigen wenn sie nicht am 6. Januar wie normal üblich kommen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten