2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 33 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 02, 2013 9:21 am

Hmmmm, Sternensänger kommen hier garnicht... Neutral
Bei uns laufen die Kinder dafür an Silvester Rummelpott.

Haben wir dieses jahr aber garnicht mehr dran gedacht, und hatten garkeine Naschis da... Embarassed
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 02, 2013 9:23 am

Midgardmaid schrieb:Hmmmm, Sternensänger kommen hier garnicht... Neutral
Bei uns laufen die Kinder dafür an Silvester Rummelpott.

Haben wir dieses jahr aber garnicht mehr dran gedacht, und hatten garkeine Naschis da... Embarassed

Ich hatte auch nix extra da und hab denen dann alles gegeben was die Püppi nicht so gern mag und somit in der Auswahlbox meist liegenbleibt Rolling Eyes Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 02, 2013 9:41 am

Hallo Ladies,

@Milk, Durchfall heute wieder. Von 4 mal Stuhlgang 2 mal wässrig, aber nicht viel.

@ weitere Geburten, ich fand beide Geburtsarten nicht toll, aber würde mich immer wieder für den Kaiserschnitt entscheiden.
Auch mit mir wurde über die erste Geburt geredet und auch zu mir hat ,,jede" Hebamme gesagt die 2 Geburt wird anders, aber es konnte mir keine 100 % ig zusichern das sich nicht so hinausläuft wie die erste Geburt.

Und gerade Erstgebärende sollten viel besser aufgeklärt werden und Hebammen haben, die mit den Ängsten und Unsicherheiten von Erstgebärenden zu arbeiten wissen.

Ich habe den ganzen Kreissaal zusammen geschrieben und die dämliche Hebamme drückt so dermaßen auf meinem Bauch rum, hätte ich die Kraft gehabt hätte ich die runter geschupst!!! Man wird nach so einer Geburt viel zu oft alleine gelassen. Ich war mit den Hebammen hier wo Elias geboren wurde, viel viel glücklicher als da wo Niclas geboren wurde.

@Beschäftigung Baby, wir kitzel oder pupsen auf seiner Haut. Quatschen mit ihm, machen Sport. Ansonsten beschäftigt er sich im Laufstall alleine was er auch will.

@me, wir hatten Heute ein Erfolgserlebis zwar nur einmal aber immerhin. Elias hat sich von selber auf den Bauch gedreht und paar Minuten später wieder zurück auf den Rücken cheers

Heute war Schlaftag bei mir. Habe den halben Tag geschlafen, warum ich so müde war keine Ahnung???
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Mi Jan 02, 2013 9:43 am

Jetzt hab ich auch noch bisschen Zeit, zu schreiben.

Erstmal wünsche ich Euch allen nochmal ein frohes neues, gesundes und glückliches Jahr!

@ Sternsinger: Waren bis jetzt noch nicht hier, aber die kamen letztes Jahr bei uns auch schon ziemlich früh. Danke für die Erinnerung - muss ich mir gleich bisschen Kleingeld herrichten.

@ Milk: Eure Nachbarn sind echt komisch! So spät noch in die Therme? Bei uns ist um die Zeit Knöpfchen schon im Bett, und Knutschkugel wird dann um 19 Uhr auch ins Bett gesteckt.

@ Saphira: Kam das Päckchen noch an? Ist ja ärgerlich. Aber vielleicht hat sich das ja doch durch die ganzen Feiertage etwas verschoben und wird später zugestellt? Hatte das auch schon.

Umzug gut rumgebracht? Schlüsselübergabe gut geklappt oder gabs noch Stress?

@ BF Meli: Einfach nur Sad Sad Sad

@ Silvester: Fing chaotisch an Very Happy Letztens beim Einkaufen scherzen Männe und ich noch, vonwegen was wir machen wenn unser Raclette kaputt ist - tja, Männe probierts 'ne Stunde vorher und was ist?! Raclette kaputt Rolling Eyes Was bin ich froh, dass Männe Techniker ist und ja auch sämtliche Hausgeräte reparieren kann - so war unser Raclette schnell wieder heil und wir saßen dann gute 2 Stunden in der Küche beim Essen. Dann haben wir noch bisschen auf der Wii Mario Party gespielt und danach noch TV geguckt bzw. Musik gehört und Tischfeuerwerk (was 'ne Sauerei!!!) und Bleigiessen gemacht.
Knutschkugel hat dank Mittagsschläfchen gut durchgehalten.
Knöpfchen kam dann nochmal so gegen 22 Uhr und ab da hat sie durchgehalten, bis wir vom Knallern wieder reinkamen. Knallern selbst hat sie nicht gemerkt, aber Männe war beim Reingehen zu laut Suspect
Knutschkugel ist dann auch schnell eingeschlafen. Und meinen Bruder hat Männe gegen 2:30 Uhr heim gebracht und wir sind ins Bett.
Aufgestanden sind wir gegen 10 Uhr! affraid

@ Choco: Hast Dus schon mal mit (mehr) Magnesium probiert gegen Deine Schmerzen?

@ Vio: Knöpfchen hat öfter mal so Phasen, wo sie dann nachts auch wieder öfter gestillt werden will. Aber es kommen dann zwischendrin wieder einige Nächte, die dann normal verlaufen. Allerdings sind wir trotzdem bei 1 - 2 Trinkstopps in der Nacht.

@ Mäuse tagsüber beschäftigen: Knöpfchen liegt gerne im Laufgitter, wo sie ihren Spielebogen drin hat, genauso wie ihren Spielwürfel, den Spiel-Pfau und ihren O-Ball. Und da beschäftigt sie sich mittlerweile schon ganz gut.
Ansonsten liegt sie auch gerne mal mit nackigen Füßen neben mir auf der Decke.
Oder aber ich hab sie in der Wippe in der Küche.
Manchmal spielt auch Knutschkugel mit ihr.

@ Geburt: Tut mir leid, dass es bei Dir auch nicht so gut verlief mit der Geburt, Midgardmaid Sad
Ich hatte bei der 2. Geburt leider auch eine etwas schwerere Geburt, stand kurz vor dem Notkaiserschnitt und hab danach (wieder, leider auch nach der 1. Geburt) ordentlich Blut verloren. Echt nicht toll Sad
Aber ich muss sagen, dass ich danach viel darüber gesprochen habe und für mich war schnell klar, dass ichs auch bei der 3. Geburt nochmal auf normalen Wege probiere. Ich glaube, da war meine "Schmerzgrenze" einfach noch nicht erreicht Embarassed
Und jetzt bin ich froh, dass ich mich nochmal für eine natürliche Geburt entschieden habe, denn bei mir lief diesmal wirklich alles so, wie ich es mir gewünscht habe I love you
Kann Dich aber verstehen, wenn Du sagst, Du möchtest lieber einen Kaiserschnitt wegen der schlechten Erfahrung! Und ich hoffe, Du wirst dann gut betreut!

@ us: Soweit alles fein. Männe musste heute wieder arbeiten und so wars erstmal bisschen stressig mit meinen 3 Mädels. Aber jetzt sind alle im Bett und ich hab Feierabend Smile

Für Knöpfchen gabs heut Zucchini-Kartoffel-Brei, den sie anscheinend auch gerne mag.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 10:00 am

Choco: Cool! Hat er sich denn das erste Mal ganz alleine auf den Bauch gedreht? Oder war das neue dabei, dass er sich selber zurückdreht?

Brei: Haben heute Abend auf den Milchbrei verzichtet und siehe da: Mausi pennt tief und fest mit offenem Mund Laughing Mal schauen, wann sie die erste Flasche will! Wenn es diese Nacht besser klappt, dann machen wir erstmal Abend-Milchbrei-Pause. Kann ja sein, dass der Magen damit noch nicht zurecht kommt, abends noch so viel zu verarbeiten! Ansonsten waren wir heute noch bei DM und nun habe ich einen prallgefüllten Schrank mit Obst/Obst-Getreide und Menüs im Gläschen!
Morgen mittag gibt es Karotte/Kartoffel/Rind, aber diesmal stückiger. Mal gucken, wie sie das findet Smile

DM: Habe da noch ein Breischälchen gekauft. Und dann habe ich es eben abgespült und was habe ich gesehen? Steht fett NUBY drauf Question Shocked Höööö, dachte Babylove?!? Oder haben die einen Vertrag mit Nuby?

Sternsinger: Kenn ich gar nicht.

Me: Haushalt erledigt, Flaschen für Nachts vorbereitet, Haare gefärbt und geduscht....hach, schön, wenn alles fertig ist!


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 10:04 am

Achso: Wegen der Therme Milk: Find das nicht spießig von euch! Eure Kids haben einen geregelten Rythmus! Find ich gut und tut denen mit Sicherheit auch gut! Oh Gott, Maya würd mir an die Decke gehen, wenn ich um 19 Uhr noch mit der irgendwo hindüsen würde. Die pennt meist ab 18 Uhr! Also als sie gaaanz klein war und es noch hell war um diese Zeit im Sommer, hatte ich sie auch noch dabei, wenn ich spazieren war. Aber da hat die glaube ich sowieso noch nicht gemerkt, wann Tag und Nacht ist. Hat immer gepennt Surprised

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 02, 2013 10:07 am

Cupcake schrieb:
DM: Habe da noch ein Breischälchen gekauft. Und dann habe ich es eben abgespült und was habe ich gesehen? Steht fett NUBY drauf Question Shocked Höööö, dachte Babylove?!? Oder haben die einen Vertrag mit Nuby?

DAS habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen....Nuby produziert und außen steht DM auf der Verpackung Wink
Welche Schälchen haben die denn? Sind die mit Deckel oder ohne? Haste mal nen Link oder so?
Nuby ist super, da läuft nix aus....die sind auch nach Jahren noch einwandfrei dicht!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 10:18 am

So eine ist das: Klick
Nur ohne Löffel dabei. Die hat so einen rutschfesten Boden. Hat glaube ich 2,49 € bei DM gekostet und ich hatte noch einen 0,50 € Coupon!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 10:20 am

Achso sorry: Ist ohne Deckel!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 02, 2013 10:31 am

@Engerl, nein mit Magnesium habe ich noch nicht ausprobiert. Werde mir dann Morgen mal solche Brausetablette holen, mal sehen ob es hilft.

@Cup, das drehen generell alleine ist neu. Das konnte er bisher noch nicht, und wir haben bis Ende Januar Zeit das er sich alleine dreht, sonst hätten wir nochmal zum KiArzt gemusst. Mal sehen wann er wieder alleine sich dreht. Er hat es heute abend nochmal versucht, aber 1 cm fehlt dann immer, dank seinem Arm Very Happy

@me, waren Heute Zutaten für die Cupcakes und Cake Pops kaufen, morgen wird es dann bunt in der Küche cheers
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Jan 02, 2013 10:32 am

@ milk
Findest du wirklich, dass man als KS-Mami von Ärzten/Hebammen komisch angesehen wird?
Ich hab eher immer das gefühl gehabt, das grad von Ärzten sehr schnell zum KS geraten wird.

Aber wie dem auch sei, hauptsache du hast mich nicht falsch verstanden Very Happy
Meine Einstellung zum Thema Schwangerschaft/Geburt ist halt etwas anders, aber das gilt nur für mich!

@ Kosten für Beleghebamme
Ja, es ist viel Geld, das bestreite ich nicht, aber ich bereue es bis heute, dass ich dieses Geld nicht schon in der 1. Schwangerschaft investiert habe, denn es hätte mir vermutlich viele Tränen, Vorwürfe usw. erpart.
UND, wenn man das von Anfang an weiß, ist es denke ich für die meisten kein großes Problem dieses Geld im Laufe der Schwangerschaft zusammen zu sparen.
Ich weiß schon jetzt, dass ich bei einer weiteren Schwangerschaft von Anfang an pro Monat 30 € weglege, dann hab ich die 300 € zusammen, wenn die Rufbereitschaft beginnt.

@ Therme
Das hat nichts mit spießig zu tun. Denke das ist auch einfach vom Kind abhängig.
Lotte hatte auch ne lange Zeit wo sie abends einfach eh nicht vor 10 Uhr müde war und ins Bett zu bekommen war.
Da waren wir dann abends auch schon mal noch unterwegs.
Wir waren ja mit Lotte zur Babysauna, das ging auch immer bis 19 Uhr. Bis wir dann da angezogen waren und wieder zu Hause waren, war es meistens auch 20 Uhr.

@ Sternsinger
Kommen bei uns erst am Sonntag! Hoffe die kommen vormittags, denn nachmittags sind wir nicht da Sad

@ us
Pauline hat mal wieder 1 1/2 Stündchen zum Einschlafen gebraucht... Sad Doofe Zähnchen
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 10:39 am

Boooooor, wisst ihr, wie assig ich das finde, wenn am 02. Januar um diese Uhrzeit noch geböllert werden muss????
WEHE mein Kind wacht davon auf, dann kommt Mutti vor die Tür!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 10:40 am

Choco: Achja, stimmt. Jetzt fällt es mir wieder ein, dass ihr sonst zum Arzt gemüsst hättet. Ist doch super! Freut mich!
Und warte mal ab, den Dreh mit dem Arm hat er schnell raus! Hat bei Maya nur 2-3 Tage gedauert Wink

Bitte mach dann Fotos von deinen gebackenen Werken Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 02, 2013 10:50 am

Cupcake schrieb:Boooooor, wisst ihr, wie assig ich das finde, wenn am 02. Januar um diese Uhrzeit noch geböllert werden muss????
WEHE mein Kind wacht davon auf, dann kommt Mutti vor die Tür!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Dito Very Happy

Ja ich mache dann Fotos Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 10:54 am

Sagt mal, darf ein KInd eigentlich auch in einen katholischen oder evangelischen Kindergarten/KITA, wenn es nicht getauft ist? Embarassed

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 02, 2013 10:54 am

@Therme
Die sind vor 10 min wieder nach Hause gekommen Shocked

@spießig
Das mit dem spießig war eher ne rhetorische Frage Wink
Also wir sind auch manchmal abends noch unterwegs, wenn wir z.B. irgendwo eingeladen waren. Aber dann sind wir um so ne Zeit eher auf dem Heimweg und haben meist müde/schlafende Kinder....nach 19 Uhr nochmal LOSfahren für solche Aktivitäten find ich schon krass mit so nem Zwerg. Müssen die ja selber wissen, aber wir haben schon beide ziemlich dumm geguckt als die da mit Schwimmzeug und Baby standen und meinten sie würden dann jetzt mal zum Baden fahren Very Happy (die hatten unser Telefon runtergebracht als sie loswollten - wir haben noch keinen Ummeldetermin von der Telekom bekommen und laden deshalb oben alle paar Tage den Akku nach weil unsere Feststation und der DSL-Router dort noch bei denen in der Wohnung stehen)

@Choco
Glückwunsch zum Drehen....dann hat es ja rechtzeitig klick gemacht bei Elias Smile
Wir warten noch auf´s "Füße in die Hände und in den Mund nehmen"....hatte der KiA letzten Monat schon nach gefragt ob er das macht. Püppi war damit aber auch spät dran, also mach ich mir da keinen Kopf drüber Wink Bei mir auf dem Schoß entdeckt er seit ein paar Tagen schon seine Füße und untersucht die ganz interessiert. Aber wenn er alleine liegt ist ihm das wohl zu anstrengend sich die Füße ranzuholen Razz

@Cupcake
Wie, die böllern noch bei euch? Ist doch gar nicht mehr erlaubt! Evil or Very Mad
Danke für den Link....ich meinte andere Schalen, die haben alle nen Deckel drauf Wink
Für´s Breiessen nehmen wir die bunten 6er Schälchen vom Ikea

@Milka
Nee, dieses Mal wurde ich als KS-Mami überhaupt nicht seltsam angesehen.
Aber bei der 1. Geburt haben die mich alle wie dumm behandelt und immer alles als "Pillepalle" abgetan wenn ich was gefragt oder Einwände gg irgendwas vorgebracht habe.


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mi Jan 02, 2013 10:59 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 02, 2013 10:56 am

Cupcake schrieb:Sagt mal, darf ein KInd eigentlich auch in einen katholischen oder evangelischen Kindergarten/KITA, wenn es nicht getauft ist? Embarassed

Ist bestimmt unterschiedlich....je nachdem wie locker die Einrichtung/der Pfarrer da gerade ist.
Bei meinem Bruder hättest du da schlechte Karten, aber es gibt auch Einrichtungen wo das kein Problem ist Wink
Einfach mal anrufen und nachfragen!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 11:15 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
Cupcake schrieb:Sagt mal, darf ein KInd eigentlich auch in einen katholischen oder evangelischen Kindergarten/KITA, wenn es nicht getauft ist? Embarassed

Ist bestimmt unterschiedlich....je nachdem wie locker die Einrichtung/der Pfarrer da gerade ist.
Bei meinem Bruder hättest du da schlechte Karten, aber es gibt auch Einrichtungen wo das kein Problem ist Wink
Einfach mal anrufen und nachfragen!

Oh echt? Ohje, dann müssen wir ja doch taufen lassen, oder???
Noch haben wir keine Kita, wir ziehen ja wahrscheinlich nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer um und wissen noch nicht ganz genau wohin, deswegen kann ich Maya nirgends anmelden!

IKEA: Ich find die hier auch super zum Brei füttern! Bis jetzt die besten, die wir hatten dafür! Sag mal ist dieser Becher hier sowas, wie diese NUBY Becher, von denen ihr alle schwärmt?

So, Mausi ist wach....gehe mal füttern und dann ab ins Bett. Gute Nacht!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Jan 02, 2013 11:16 am

@ Cup
Ich glaub grundsätzlich ablehnen dürfen sie ungetaufte Kinder nicht, aber die Kinder die zur Gemeinde gehören werden denke ich schon vorgezogen.
Darauf baue ich auf jeden Fall Very Happy
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 02, 2013 11:25 am

@Cupcake
Ja, die sind so ähnlich....bei Nuby ist die Tülle noch ein bischen schmaler. Außerdem: von Nuby bekommst du 6 Stück für das gleiche Geld und die sind 100%ig dicht. Wie das bei denen von Ikea ist? Keine Ahnung!

@Taufen
Aber man läßt sein Kind doch nicht taufen damit es in nen bestimmten Kindergarten kann, oder?
Zur Not würde ich es woanders hinfahren wenn sie es ungetauft nicht nehmen, aber ich laß mir doch ne Taufe nicht aufzwingen!
Genauso unverständlich find ich das Argument mit dem Unterricht in der Schule.
Ne ehemalige Freundin von mir (kath., dann konvertiert zum Islam und streng gläubig) hat ihren Sohn letzten Sommer für den kath. Religionsunterricht angemeldet.
Aus welchem Grund? Weil er sonst nicht mit seinem Kumpel in eine Klasse gekommen wäre!
Irgendwie ist das eine wie das andere wohl nicht Sinn und Zweck einer Taufe bzw Religionserziehung, oder?

@Cupcake/ KiGa
Evangelisch dürfte da lockerer sein als ein katholischer Kindergarten....aber es gibt doch auch städtische/private Kindergärten!?
Hier bei uns am Ort gibt es 4 städtische und nur einen katholischen Kindergarten Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Jan 02, 2013 11:31 am

@ milk
Das die evangelischen Kindergärten da lockerer sind hab ich auch gedacht... pustekuchen...
Als ich hier unterwegs war für die Anmeldung bin ich in den katholischen Einrichtungen meist irgendwann mal nebenbei gefragt worden, welcher Konfession wir angehören.
Bei den evangelischen Kindergärten war es meist die erste Frage und nach meiner (wohl der falschen Wink ) Antwort war das Gespräch dann meist schon recht unterkühlt.
Und diese Erfahrungen wurden mir von einigen anderen Müttern bestätigt.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 02, 2013 11:47 am

Na super, unser Kibek-Teppich ist derzeit nicht lieferbar. Haben eben ne Mail bekommen Evil or Very Mad
Dann müssen wir wohl doch noch mal zum Ikea fahren....die Antiklasur brauchen wir ja auch noch *nerv*

@Milka
Echt? Ich dachte die ev. KiGa sind da lockerer - aber vielleicht ist das auch regional unterschiedlich, je nachdem wieviel Nachfrage die haben?
Manche könnens sich ja aussuchen und andere sind froh wenn sie genügend Kinder zusammenbekommen pro Jahrgang!? Suspect

So, ich geh jetzt auch ins Bett.
Mal sehen wann Zwergi wach wird für seine Flasche...wenns wie gestern läuft hab ich noch 2 Std Schlaf vor mir Wink

Gute Nacht Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Mi Jan 02, 2013 8:34 pm

Guten Morgen Mädels!

@ Cupcake/KiGa: Unsere Knutschkugel ist nicht getauft, geht aber in einen katholischen Kindergarten. Vom Kindergarten her war/ist das überhaupt kein Problem. Aber es muss einem klar sein, dass sie natürlich im Kindergarten schon den Glauben ein bisschen vermittelt bekommen - d. h. es wird gebetet, es werden immer wieder ein paar neue Gebete gelernt, es wird von Jesus und Gott erzählt (also nicht nur, aber es gehört einfach dazu), etc.
Mein Mann ist total ungläubig, aber selbst er muss nun auch beim Abendessen mitbeten, weil Knutschkugel das im Kindergarten gelernt hat und zuhause auch tun möchte (was für mich überhaupt kein Problem ist).

@ Breiessen: Wir nehmen dazu derzeit noch kleine Gläser von uns. Embarassed Hätten zwar auch Schälchen hier, aber in den Gläsern lässt sich der Brei immer so toll aufwärmen.

@ Nacht: War bescheiden. Knöpfchen kam total oft. Hab irgendwann gar nicht mehr mein Still-Top zugemacht Rolling Eyes Dementsprechend fühl ich mich auch grad.

@ Tagesprogramm:
- Betten abziehen + neu beziehen
- Wäscheberge erledigen
- kurz das Nötigste einkaufen
- Aufräumen
- Staubsaugen
- Kochen (und ich hab so gar keinen Plan, was es heute geben soll)

Und mal sehen, ob jetzt dann wieder meine Mutter anruft. Wenn die Urlaub hat, lädt sie sich gerne täglich morgens zum Frühstück ein Rolling Eyes
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mi Jan 02, 2013 10:19 pm

Nein, wir lassen unser Kind nicht taufen, damit es in einen Kiga gehen kann!
Ich hätte noch einen Smiley dahinter setzen sollen. So ungefähr:
"Oh echt? Ohje, dann müssen wir ja doch taufen lassen, oder??? Laughing "

Naja, irgendwo bekommen wir sie schon unter! Wink


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 02, 2013 11:52 pm

Oh je, da sagt ihr was....
Hoffentlich ist unser Kindergarten hier nicht kirchlich... Question
Aber soweit ich weiß nicht.
Unsere Freunde sind immer total geschockt daß wir unsere Lütte nicht taufen laßen, und wißt ihr warum???
Weil sie dann ja nicht konfimiert wird und dann nicht das ganze Geld geschenkt bekommt. Rolling Eyes Shocked

Also mal ganz ehrlich, von mir aus kann sich die Lütte später gerne taufen und konfimieren laßen,das ist ja schließlich ihre freie Entscheidung, aber wenn sie das nur wegen des Geldes macht, werde ich das bestimmt nicht unterstützen. Evil or Very Mad
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 33 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten