2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Fr Dez 28, 2012 11:41 pm

Hallo Mädels,

hoffe ihr hattet alle eine ruhige Nacht. Es scheinen hier ja einige Terrorbabys zu haben zur Zeit Very Happy Ich hoffe immer noch wenn Sylvester etc. vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt das der Spuck vorbei geht Wink

Bei uns liegt es aber auch eindeutig mit an den Zähnen. Heute ist wieder ganz schlimm, er jammert richtig also gabs Heute Morgen gleich ein Zahnungszäpfchen. Würde ihm so gerne helfen, aber kann man ja nichts machen außer abwarten. Und da man ja selber weiß wie schmerzhaft
Zahnschmerzen sind, tut einen das noch mehr weh.

@Saphira, boar Kuchen gegeben affraid Was hast du gemacht? Ich glaube wäre das bei uns jemand gewesen, den hätte ich zur Sau gemacht. Schwiegermama will auch immer Eis geben. Obwohl der kleine ja tatsächlich schon mal am Finger bissl Eis gelutscht hat Very Happy

@Engerl, wie war es gestern mit Lilly? Ist sie dann schnell wieder eingeschlafen?

@Frage, kann man hier auch Videos einstellen? Ich wöllte euch das zu gerne zeigen wie Elias mit dem Po in der Höhe rum robbt Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr Dez 28, 2012 11:59 pm

Guten Mittag ihr lieben,
Mädels schlafen und ich glaube ich werde es auch nochmal tun Embarassed

@milka: Kein Problem,war ja auch schon echt spät! -was hatte lotte denn? ein alptraum?

@engerle: wow,da durftet ihr ja aber mal nett ausschlafen *neid*
Ach und zum therma Schoko nochmal- meine mutter hat der kleinen auch was geschenkt, aber nur, weil sie es nicht mag, wenn irgendein Kind bevorzugt oder benachteiligt wird. ihr war schon klar,dass wir das natürlich aufessen werden, aber für bilder war ihr das wichtig Very Happy

@saphira: und hat es der maus wenigstens geschmeckt? affraid Also mache sind echt... No

@choko: also ein terorbaby haben wir nicht,aber nachts muss ich trotzdem häufiger hoch *gähn*
Und zum Thema Video, kann ich dir leider nicht helfen, aber milk bestimmt.

@frage: So nun mal an euch- wir haben uns nun spontan mit freunden für ne silvesterrunde entschieden, sprich, wir fahren dorthin und es wird natürlich auch ein wenig sekt getrunken. BEtrinken will ich mich klar nicht. Aber nun meine frage- wie mache ich das mit dem stillen? wenn ich nun mal 3 sekt trinke, wielange darf ich nicht mehr stillen,wann sollte ich abpumpen und wegkippen? jetzt pumpe ich schon ab,damit meine maus, dann mm aus der flasche bekommt( zumal sie nachts eh nur nuckelt Rolling Eyes ) Oder lässt sich das partou nicht vereinbaren? ich will natürlich meine maus nicht gefährden und wenn ihr jetzt alle Nein sagt,dann würde ich auch drauf hören Embarassed
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Sa Dez 29, 2012 12:19 am

@ Choco: Lilly ist gottseidank beim Stillen dann gleich wieder eingeschlafen und war auch ruhig, bis ich ins Bett bin! Da hab ich sie dann nochmal gestillt, und gegen 4 Uhr kam sie dann nochmal kurz und war furchtbar beleidigt, weil ich dringend auf Toilette musste und nicht weiter stillen konnte Very Happy
Wie war Eure Nacht?

Hört sich ja wirklich übel an mit den Zähnchen Sad Wie gemein! Man man, ist schon immer so ein Mist, wenn man Zähne bekommt, und wenn man sie dann hat, kommt irgendwann der nächste Mist Evil or Very Mad

Wegen Video weiss ich leider nicht. Da oben ist zwar ein Zeichen, aber da kann man wohl nur Youtube-Videos einstellen, wenn ich das richtig verstehe. Suspect

@ Hair: Ja, ausnahmsweise durften wir dann mal ordentlich ausschlafen. Passiert hier ganz selten, denn normalerweise kommt Knutschkugel spätestens um 7 Uhr und begrüsst uns mit den Worten "Raus aus den Federn!" Very Happy

Das mit der Schoko würd ich auch nicht dramatisch sehen, wenns aus dem Grund geschenkt wird, damit keiner benachteiligt wird. Aber die Urgroßeltern meinen das leider schon so ernst, dass Lilly die Schoko essen sollte.

Wegen Sekt hab ich das gleiche Problem wie Du! Ich würd gern unsere Bowle trinken, gerne auch mal 2 Gläschen. Aber ich mach mir die ganze Zeit Gedanken ums Stillen *seufz* und wie ich das handhaben soll. Menno scratch


@ us: So, wir haben gefrühstückt, uns alle fertig gemacht und ich hab noch bisschen mit meiner Großen Wii gespielt. Jetzt gibts noch kurz Brei für Knöpfchen und dann fahren wir in die Stadt, noch bisschen gucken und einkaufen. Meine Große ist derweil dann bei einer Freundin, die will da gar nicht mehr wirklich mit mit uns "Alten". albino
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 29, 2012 12:27 am

@engerle: Hier ist auch das längste der Gefühle 9 Uhr und das kommt auch suuuper selten vor... *seufz*
Naja gut,wenn die das echt ernst meinen, puh, da fragt man sich,wie man wohl gross gezogen wurde. hatten wir dann echt schon mit 5 Monaten einen kinderriegel im hals stecken? affraid

Habe wegen Alkohol mal ein wenig gegooglet. Also die Alkoholspitze ist nach etwa 30-60 Minuten erreicht, da sollte man aufkeinenfall stillen. am besten wäre es, wenn man beim trinken stillt,denn dann kommt definitiv nichts in die mm. Und nach einem glas sollte man in etwa 2-3stunden warten. das beziehe ich jetzt mal auf 2 gläser dann in etwa 6 stunden warten. also eine nacht. wenn man dann ne flasche gibt? Aber muss man dann die milch am morgen erstmal abpumpen und wegkippen?
Mir geht es wie dir, ich mache mir dann auch immer einen kopf und bin am hin und her überlegen,will man ja seinen Keks nicht in Gefahr bringen. aber mal 1,2 Gläschen....

Viel spass in der Stadt! macht euer knutschkugel keinen Mittagsschlaf mehr? oder nur,weil ihr heute so lange gepennt habt?

@choko nochmal: habe die zähne vergessen Embarassed sieht man denn wenigstens schon was oder quält ihn so der einschuss? hast du schonmal osanit ausprobiert? dann brauchst du ihn nicht immer ein Zäpfchen geben. (bin nicht so der zäpfchentyp) gute Besserung an den kleinen Mann und das die zähne schnell durchschießen!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Saphira Sa Dez 29, 2012 2:36 am

Huhu!

Komme grad vom Ikea und musste an Milk denken:
Hingefahren wegen nem Billyregal, ne Menge anderes Zeug mitgenommen und das Billyregal ausverkauft....suuuuper!

Haben heute Baby-Frei, die Kleine ist bei ihrer heiß geliebteb Patentante. Herrlich!!!

@Alkohol/Stillen:
Konnte ich ja nciht weil ich NIX abgepumpt bekommen hab. Meine Freundin hat es aber so gemacht: Abends getrunken, die Nacxht aus der Flasche geben und morgens die erste Milch komplett abpumpen und fürs Badewasser oder so nehmen. Muss man nicht wegschüttet, aber halt nicht verfüttern. Also recht easy!

@Engel:
Wow, so lange schlafen! Aber gut, da ich durchschlafen darf darf Mausi auch schon um 7 aufstehen Laughing

@Umzug:
Joar, werden gleich mal in die Bude fahren, Vormieter sind da, bekomme noch Sachen von denen. Und morgen ist dann wphl die Schlüsselübergabe. Bin gespannt. Dann könnte ich Montag umziehen und wäre gegen Mittwoch fertig mit Einräumen....wird schon!

@Kuchen:
Joar, ich war auch richtig sauer!!! Vor allem wenn man dann was sagt, wird man als übervorsichtig abgestempelt. Zum Glück haben die beiden es direkt eingesehen und machen das nicht mehr. Aber auch weil Helena mit fiesem Bauchweh und Schreien geantwortet hat. Schlimm für sie, gut für die Lektion der Schwiegis in spe. Neutral
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Sa Dez 29, 2012 3:48 am

@ Alkohol beim Stillen
Ist für mich persönlich nicht zu vereinbaren Surprised
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 29, 2012 4:25 am

Joa,kurz und bündig Shocked
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Sa Dez 29, 2012 5:11 am

@Alkohol & Stillen, ich finde man sollte sich auch mal als Mutter was gönnen. Man ist doch nicht nur Nahrungsquelle vom Baby, sondern sollte auch mal für sich was tun. Und wenn man die Möglichkeit hat abzupumpen, warum nicht. Aber da hat jeder seine eigene Meinung Wink

@Hair, ich sehe nur 2 helle Flecken bei Elias oben links am Zahnfleisch. Osanit Kügelchen helfen nicht, Chamomilla haben es extrem verschlimmert. Bei uns wirken die Zahnungszäpfchen am besten, da können wir 3 mal tägl. eine halbe geben. Die bekommt er auch nur wenn es wieder so extrem ist, sprich Abends z.B. ansonsten Hartgummi Nuckel, oder gekühlte Beißringe.

@me, mein Männel, Oma und Elias sind einkaufen. Ich und Niclas haben Sturmfrei und es genutzt und erstmal die Musik aufgedreht und durch die Wohnung gesprungen und getanzt. Musste auch mal sein, alles raus lassen beim tanzen Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 29, 2012 5:26 am

@saphira: übervorsichtig ist gut... lieber übervorsichtig als leichtsinnig kann ich da sagen. schön,dass ihr nun schon bald in eure neue Wohnung reinkönnt, auch wenn es erstmal stress bedeutet...

@choko: Naja, grundsätzlich teile ich ja milkas Meinung, bin aber auch hin und her gerissen ob es mal vertretbar wäre,wenn man eben mal ne nacht nicht stillt,sondern abgepumpte milch gibt....???

@us: Ich habe auch sturmfreie (zu choko winken Smile ) mein mann ist meiner grossen zu Ikea gefdahren. das war für mich echt mal die Möglichkeit ,Spielzeug umzusortieren,auszusortieren und wegzulegen. zu klein gewordene Klamotten in kisten zu packen und das bad zu machen. die lüdde schläft,aber werde sie gleich mal wach machen,damit sie in die wanne kann. ist für sie bestimmt auch mal nett,wenn die grosse sie in der wanne nicht immer halb ertränkt lol!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Sa Dez 29, 2012 6:17 am

Sorry, das sollte nicht doof rüber kommen Embarassed
Aber ich sehe das halt so.
Es war vor kurzem noch ein Bericht in der Presse, das selbst geringe Mengen dem Baby schaden können und da man einfach nicht genau wissen kann, wann der Alkohol wirklich abgebaut ist und wann er vor allem auch in der MuMi nicht mehr drin ist, würde ich persönlich nichts trinken.

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Sa Dez 29, 2012 6:54 am

@Hair, hihi ich habe vorhin auch erstmal die Wohnung aufgeräumt. Staub gesaugt, Küche aufgeräumt etc. mit Niclas dann in Ruhe Lego gespielt.
Und Niclas ertränkt Elias auch immer halb, aber den freut das auch noch so wie der immer lacht Very Happy

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Wenn ja Frage doch mal zwecks was trinken und Mumi Wink

@Milka, ist ja auch ok das du diese Meinung hast. Würde auch nicht ständig was trinken wenn ich stillen würde, aber so einmal im Jahr z.B. zu Sylvester würde ich das dann auch mal machen. Ich persöblich würde dann min. 24 Stunden meine abgepumpte Milch weg schmeißen.

Ich bin aber auch der Meinung das man Heutzutage viel zu viel Drama aus allem macht. Klar bei Babys ist man besonders vorsichtig, aber was dürften wir Erwachsene nicht alles essen und trinken weil dies und das dran ist. Ich halte nichts davon wenn sich junger Mütter betrinken und dann noch stillen, genauso wenige wie Rauchen und Trinken in der Schwangerschaft. Aber ab einem gewissen alter vom Baby, und mal als Ausnahme was trinken, wenn dann sogar noch abgepumpt wird finde ich es dann auch mal ok.

@Milk, woooooo bist du den Heute???

@me, Männel, Elias und Oma immer noch ausgeflogen. Und ich vermute Elias pennt wieder und ist dementsprechend lange heute wieder wach Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Sa Dez 29, 2012 7:30 am

Soooo, musste erstmal alles von den letzten Tagen nachlesen. Gestern kam ich gar nicht dazu!

Silvesterknaller: Gibts hier nicht! Reinste Umweltverschmutzung, außerdem haben wir den Hundemann hier.

Hair: Süßes Foto von deinen Mäusen! Wie hast du dein Foto wieder rausbekommen? Wo kann man das einstellen?

Sylvester-Essen : Raclette( Thunfisch, Schinken, Pilze, Mais...) mit Hähnchen und gegrillten Zucchini, dazu Brot und Knoblaudip.

Midgardmaid: Schön, dass es euch so gut geht! Geht das Stillen nun besser? Oder tut es noch auf der einen Seite weh?

Nächte: Wir hatten vorgestern wieder so was tolles. Kam bis jetzt erst 2 Mal vor. Mausi ab 00.30 Uhr HELLWACH und macht Püpse mit dem Mund und erzählt und erzählt....dann wollte sie was trinken, kotzt sich zu...ich zieh sie um und wickel bei der Gelegenheit neu. Sie schnappt sich auf dem Wickeltisch das Knisterbuch (der Renner im Moment Smile ) und hampelt damit wie bekloppt im Bett rum Laughing . Um 3 Uhr ist sie wieder eingeschlafen. War 1 Tag vorm Vollmond. hat bestimmt daran gelegen!

Saphira: Wer bist du noch gleich? Embarassed ...ah, jetzt habe ich helena gelesen, dann weiß ich Bescheid Very Happy

Kuchen/Schoko für Babys: Oh man, geht gar nicht! Der Hammer! Bor, was würde ich meinen Verwandten erzählen, wenn sie das machen würden!!!

Choco: Und, wie weit sind die Zähne? Bei uns sind die Osanit Kügelchen total unbeliebt, die findet Maya sau eckelig. Dafür gehts manchmal abends nur noch mit Dentinox, sonst kann sie nicht einschlafen Crying or Very sad Arme Maus!

Trinken: Mausi trinkt nun manchmal zwischendurch Tee. Verdünnten Kamillentee. Ist glaube ich auch ganz gut für den Zahn. Sie trinkt es aber nur aus einer NUK First Choice Flasche mit dem 1er Sauger für Tee.

Heute: Oh man....heute hatte mein Patenkind(Nichte) Geburtstag. Habe meine Schwester dann angeboten, Kuchen mitzubringen. Es sollte ein Lilifee Kuchen geben (Backmischung Embarassed ) und selbstgemachte Käsekuchenmuffins. Dann habe ich mich spontan noch entschieden Cupcakes zu machen. Zwar auch mit den Backmischung, aber ich wollte die unbedingt mal ausprobieren! Ja, dann habe ich die ganzen Sachen mitgebracht und meine Schwester hatte noch eine selbstgemachte Torte da gehabt. Und der Rest kam wie gesagt von mir! Glaubt ihr die hat EINMAL Danke gesagt???? Nöööööööö Evil or Very Mad Klar, ich habe das sehr gerne gemacht! Ich backe gerne und wenn ich hier backe, bekommen wir das ja nicht alleine mit 2 Leuten aufgegessen. Aber wenigstens einmal danke wäre doch ganz nett gewesen....naja...typisch!!!

So, nun haben wir Essen beim Türken bestellt *lecker* , habe voll Kopfweh vom Geburtstag heute...

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Sa Dez 29, 2012 7:45 am

@ Hair: Ich durfte anscheinend mit 5 Monaten zumindest schon am Speck lutschen Rolling Eyes Ich will gar nicht wissen, was ich noch so alles bekommen habe *hust*

Das hab ich auch schon gelesen mit dem Alkohol und der MuMi. Aber ich glaub, ich werd vorsorglich noch meine Hebi per eMail anschreiben und mal hören, was sie dazu meint Embarassed
Hätte halt schon auch gern mal wieder 1 - 2 Gläschen getrunken. Natürlich muss es nicht sein, aber nur mal so ein bisschen wär schon wieder mal nett *seufz*

Danke - Spaß hielt sich leider in Grenzen Very Happy War so viel los, was aber auch klar war. Wollte aber noch unbedingt von meiner Mutter die Schuhe vom Schuster holen. Und noch paar Kleinigkeiten bei Kaufland.

Mittagsschlaf macht Knutschkugel normalerweise schon noch. Aber heute nicht, weil sie so lange geschlafen hat. Und Mittagsschlaf gibts meistens gegen 12 Uhr, denn wenns später wird, bekomm ich sie dann nicht mehr vor 21 - 22 Uhr ins Bett und das ist dann echt doof.

@ Saphira: Dann drück ich mal die Daumen für den Umzug, damit alles reibungslos klappt!

@ Cupcake: Nicht ärgern! Ich bekomm auch selten ein Danke, wenn ich für unsere Familien extra Kuchen backe für Feiern, etc. Deshalb biete ich das auch gar nicht mehr so oft an, obwohl ich auch gerne backe.

Oooh *neid* türkisches Essen *yammi*
Ich hab Hunger!!!

@ us: Knöpfchen hat heute den Brokkoli-Kartoffelbrei regelrecht verschlungen und dazu noch 50ml Fencheltee gesüffelt. Fenchel, weil ich das Gefühl hatte, sie hats bisschen mit dem Bauch.
Und heute hat sie zum ersten Mal nach dem Brei kein Stillen gebraucht!
Bei unserem Stadt-Ausflug war sie dann auch ganz brav. Danach waren wir dann noch bei meiner Mutter, da hab ich sie dann auch gestillt - und was macht Madame? Spuckt mich von oben bis unten voll, und das nicht nur einmal. Da war die Milch wohl zu viel Embarassed

Knöpfchen schläft nun, Knutschkugel ist auch schon im Bett und unsere Große übernachtet bei ihrer Freundin - jetzt mümmeln Männe und ich auf der Couch und werden wohl ein Filmchen gucken, mal sehen.

Ich musste übrigens wieder feststellen, dass ich soooo 'nen tollen Mann hab I love you Der Verrückte hat mir doch so als Nach-Weihnachtsgeschenk einen neuen PC bestellt Smile Da freu ich mich schon drauf. sunny
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Sa Dez 29, 2012 8:51 am

Wenn man lang genug die Milch danach abpumpt und wegwirft ist das sicher kein Problem.
MIR wäre das allerdings zu viel Aufwand, denn ich würd mich kaum trauen die Milch der folgenden 24 Stunden zu stillen.

Und für ein Gläschen Sekt erst mal genug Milch zum füttern zu pumpen und dann Milch zum wegwerfen zu pumpen... ne... da bleib ich bei Apfelschorle Very Happy

Und ich sag ja nicht, dass man es nicht so machen kann. Aber Hair hat ja nach unserer Meinung gefragt und das war halt meine Meinung dazu.
Wegen des Aufwands der betrieben werden müsste wäre es nichts für mich.
Abgesehen davon, dass ich ja nicht mal wüsste, ob Pauline aus ner Flasche trinkt (und ich nicht mal eine hier habe Razz )
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Sa Dez 29, 2012 9:00 am

Stimmt schon - das mit dem Aufwand ist dann nochmal was anderes.

Aber wisst Ihr, was ich mich grad frage: was machen Mamis, die zur Milchbildungsanregung ein Gläschen Sekt trinken (sollen)? Dann während dem Stillen das Gläschen trinken? confused Und danach? scratch
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Sa Dez 29, 2012 9:01 am

Ich frag mich ganz ernsthaft welche Hebamme solche Tips noch gibt...
Genauso wie das Glas Rotwein zur Wehenanregung, oder den Alkohol im Wehencocktail.
Finde ich unverantwortlich und würde es niemals trinken!
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Sa Dez 29, 2012 9:06 am

@Cupe, leider sind die Zähnchen immer noch nicht durch. Ich sehe 2 sehr helle Stellen aber nichts mit durch kommen Sad

@Engerl, hast du den Kartoffelbrei/Brockoli selber gemacht?

@Milka, ja das ist ja ok. Jeder hat eine andere Meinung, und ganz ehrlich wäre auch schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte Very Happy

@Saphira, wollt ihr da zu Sylvester umziehen? Dann viel Glück das ihr schnell in der neuen Wohnung seit.

@Wohnung, wir suchen ja auch schon sooo lange, aber bis jetzt leider nicht fündig. Hoffe wir finden auch bald mal was.

@me, vorhin hats hier richtig gekracht, hab meinen ganzen Frust abgelassen, nachdem mein Mann meine Mum noch halb in Schutz genommen hat Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Sa Dez 29, 2012 9:10 am

@ Milka: Alkohol im Wehencocktail gabs übrigens in unserem KH.
Meine 1. Bettnachbarin hatte eine kleine Flasche Sekt auf dem Essenstablett stehen, als wir ins Zimmer gezogen sind. Da hab ich mich auch schon gewundert. Bis mir die Krankenschwester gesagt hatte, dass sie einen Wehencocktail hatte Suspect

Ein Gläschen Sekt zur Milchbildungsanregung hat meine GVK-Hebamme empfohlen, wenn Stilltee und irgendwelche Säfte und Globulis nicht wirken.
Meine Hebi hat davon aber nichts gesagt.

@ Choco: Ja, ich hab den Kartoffel-Brokkoli-Brei selbst gekocht.

Doof, dass Ihr noch keine neue Wohnung gefunden habt. Bei uns hats ja leider auch bisschen gedauert bzw. sich dann durch Zufall ergeben.

Hört sich ja nicht doll an mit dem Krach Sad Da kann man nur hoffen, dass Deine Mama bald wieder zuhause ist, wenn Du Dich auch schon mit Deinem Männel in die Haare kriegst Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 29, 2012 9:22 am

Lust auf Chat???
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Dez 29, 2012 10:38 am

Huhu Smile

Wir sind eben erst heimgekommen und mußten erstmal die Zwerge wieder einschläfern. Hatten zwar im Auto schon ne Stunde geschlafen sind aber beide wieder wach geworden als wir hier ankamen Rolling Eyes
Waren bei nem Kunden von Männe eingeladen....seine Firma baut ja Holzhäuser und die haben definitiv das schönste Haus was ich jemals gesehen habe! So viel Liebe zum Detail, das war schon der Wahnsinn....drinnen hat uns ein halbes Spielzeugmuseum mit Raritäten der letzten 100 Jahre, alte Reklame- und Cafeschilder sowie französischer Landhausstil erwartet. Aber so dermaßen geschmackvoll, von Kitsch keine Spur! Waaaaaahnsinn, da kann man sich echt nicht sattsehen....ich glaub ich könnte da 500-1000 Fotos machen um nur einen kleinen Eindruck vom gesamten Haus zu vermitteln. In Worte kann man sowas gar nicht mehr fassen.
In DAS Haus würde ich SOFORT einziehen...mit Schwimmteich und französischem Badehäuschen vom Meer im Garten, einfach der Hammer!
Die Püppi wollte gar nicht wieder nach Hause und selbst der Zwerg kam vor lauter Staunen und Gucken kaum zum Schlafen. War aber trotzdem ein absolutes Vorzeigebaby und hat das kinderlose Rentnerpaar total verzückt mit seiner guten Laune I love you
Eigentlich waren auch nur 2 Std am Nachmittag geplant, aber wie es so ist wenn die Kinder mal artig sind Very Happy - wir haben uns gnadenlos verquatscht und schwupsdiwups war es schon 20.30 Shocked Hatten ja auch nur noch 90min Rückfahrt vor uns....naja, Ausnahmen müssen auch mal sein Wink
Freu mich schon auf den Sommer, da sind wir zum Grillen und Baden dort eingeladen....und dann werde ich definitiv die Kamera mitnehmen Very Happy

@Alkokol und Stillen
Also ich hab damals um Mitternacht mit angestoßen mit Sekt, 2 Schlucke genommen und den Rest von meinem Glas hab ich Männe gegeben.
"Damals" galt eh noch der Hebammenrat: ein bischen Sekt ist gut für die Milchanregung.

@Saphira
Alles Gute für den Umzug, ich drück die Daumen daß alles schnell und glatt über die Bühne geht!

@Choco
Keine Ahnung ob man Videos hochladen kann....muß ich mich mal mit beschäftigen Wink

Schau mal hier:
Mit der folgenden Option können Sie 3 Datei(en) anhängen
( 3g2, 3gp, bmp, doc, docm, docx, gif, jpg, m4a, m4v, mov, mp3, mp4, mpg, pdf, png, pps, ppt, pptm, pptx, swf, tif, txt, wma, wmv, xls, xlsb, xlsm, xlsx, zip )

Mußt halt gucken ob dein Video in eines der obigen Formate paßt oder umgewandelt werden kann...mp4, mov und wma sind soweit ich weiß Videoformate Wink
ALLE Formate sagen mir da jetzt allerdings auch nix...

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 29, 2012 11:24 am

Kommt doch mal in den Chat ihr Nasen lol!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Dez 29, 2012 11:55 am

Ach ja, was mir grad wieder eingefallen ist und wo ich gerne mal eure Meinung zu hören würde:

Habe gestern eine SMS von unserer neuen Nachbarin bekommen in der sie fragte ob es für uns OK wäre, wenn sie sich über unser WLAN einloggen würden bis das Telefon umgemeldet ist. So zwecks Wohnungssuche (ihre Cousine sucht mit Kind) und Onlinebanking.
Die haben aber beide I-Phones und kommen auch so ins Netz, haben wir ja oft genug mitbekommen. Finde also nicht daß da irgendein dringender Fall von mal schnell was nachgucken vorliegt. Wenn die über unseren Zugang reingehen sind wir ja schließlich auch für alles verantwortlich was über unsere IP-Adresse geschrieben, angeguckt wird etc.
Von daher lautet meine gefühlsmäßige Antwort definitiv NEIN, warum sollte ich die an meinem Internetzugang beteiligen?!
Find das auch ehrlich gesagt schon ein wenig unverschämt oder was meint ihr?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Dez 29, 2012 12:23 pm

@milk: Also ich würde das nicht machen. Zumal sie ja Smartphone haben. und wenn sie wirklich mal was wichtiges gucken wollen, dann kann man sie ja ranlassen,aber das sie jetzt richtiog den Anschluss mit nutzen, ne ne ne No

@stillen/Alkohol: Also erstmal vorab- ich will gewiss nicht meine maus schaden. ich will nur ein Gläschen zum anstossen mit trinken. Ich denke das das vertretbar ist und auch wenn es mehr aufwand bedeutet, wegen abpumpen etc. Aber danke für eure Einschätzungen. haben mir nochmal andere Denkweisen gegeben.

Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Dez 29, 2012 12:42 pm

@Hair
Danke...ich bin ja auch dagegen. Wink

Zumal da derzeit auch noch deren Cousine mit Sohn eingezogen ist weil sie noch keine eigene Wohnung hat. Das sind mir einfach zu viele Leute und zu wenig Kontrolle auf meiner eigenen IP-Adresse.
Für was wirklich wichtiges bin ich mit Sicherheit die Letzte, die nicht mal schnell jemanden (unter Aufsicht) ans eigene Notebook lassen würde zum recherchieren.
Aber dank Smartphone brauchen die das nun wirklich nicht.

Ähnliche Anfragen hatten wir schon bezüglich:
-unseren Komposthaufen mitbenutzen damit sie mit ihrer Mülltonne auskommen ----NEIN, ist unser Garten, unser Kompost und wir zahlen auch entsprechend mehr Miete. Da steckt niemand anderes seine Abfälle rein!
-ihr zweites Auto vor unserer 2. Garage parken (da stand es jetzt 2 Tage während ihres Umzuges zum Entladen, was ja noch ok ist -aber doch nicht dauerhaft) ----NEIN, sind zwar nur Fahrräder drin...aber auch das ist unser bezahlter Platz und ich möchte daß die Kinder vor unseren beiden Garagen spielen können in der Einfahrt (Kreide malen, Bobbycar etc) und dabei nicht zwischen parkenden Autos herumkurven.
Nennt mich spießig....aber ich hab da echt keinen Bock drauf und wenn sie sonst noch so nett sind. Evil or Very Mad
Als nächstes fragen die bestimmt im Frühjahr noch ob sie mal bei uns im Garten grillen dürfen oder was? cyclops
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Sa Dez 29, 2012 10:57 pm

Guten Morgen Mädels,

der vorletzte Tag im Jahre 2012. Ich finde ja die Zahl 2013 richtig doof, ich mag die Zahl 13 irgendwie nicht. Bin nicht abergläubisch und glaube auch nicht das an einem Freitag den 13. was passiert aber die Zahl finde ich doof.

@Milk, würde das auch nicht machen. Die können ja sogar das Smartphone mit dem Laptop verbinden, den das macht mein Mann wenn wir um Urlaub sind auch Wink Das wäre mir auch zu heikel mit meiner IP Adresse. Und bei den anderen Sachen, finde ich dich nicht spießig, es sind immer noch Nachbarn und da muss man sich nicht wer weiß wieviel raus nehmen. Hoffe nur das es bei den netten Nachbarn bleibt, nicht das das noch umschlägt, soviel wie die machen wollen confused

Ihr scheint ja gestern echt Spaß gehabt zu haben, und von dem Haus scheinst du ja mehr als Begeistert zu sein. Und ich kann dich da voll und ganz verstehen, von ner Freundin die Eltern haben so ein Blockhaus, und ich fand das wo ich mal da war einfach Traumhaft I love you

@Hair, wegen einmal ein Glas Sekt finde ich das auch vollkommen ok.

@me, gestern noch mit Männel diskutiert, da ich es nicht verstehen kann das ich ermahnt werde wenn ich was gegen meine Mutter sage, und wenn sie permanent stichelt er dann nicht den Arsch in der Hose hat und was sagt. Habe ihm dann gesagt, das ich von ,,meinem" Mann erwarte das er hinter mir steht. Hat dann nichts mehr gesagt und ich habe alleine geschlafen!
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten