2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Sa Dez 29, 2012 11:35 pm

Guten Morgen Ihr Lieben!

@ Milk: Freut mich, dass Ihr gestern so einen tollen Nachmittag/Abend hattet. Und Deine Erzählungen über das Haus hören sich schon so toll an!

Also das mit den Nachbarn mit dem Internet würd ich auch nicht machen. Vorallem, wenn sie eh Smartphones haben. (Obwohl es ja auch Smartphone-Besitzer gibt wie mich, die das Internet über das Phone überhaupt nicht nutzen, weil Prepaid Very Happy )
Aber mir wär das einfach nicht geheuer.
Muss auch sagen, dass bei uns beim Umzug das Telefon+Internet total schnell geschalten wurde. Und ich glaube, ein bisschen kann man doch auch ohne sein.
Genauso find ich auch die anderen Fragen an Euch nicht ganz so toll. Ich mein, ihr zahlt ja extra dafür und mehr, deshalb würd ich meinen Garagenplatz, den Komposthaufen und den Garten auch nicht mitbenutzen lassen. In der alten Wohnung war das auch so, dass wir einen bestimmten Gartenteil nicht mitbenutzen durften, genauso waren die Plätze vor der Garage für uns tabu - aber ich wär auch nie auf die Idee gekommen, die Nachbarn zu fragen, weil sie ja dementsprechend mehr dafür bezahlt haben und sich auch diesbezüglich kümmern mussten. Dafür mussten wir z. B. nicht vor ihren Garagen Schnee schippen - mussten sie selbst erledigen.

Was sagt denn Dein Mann dazu? Sieht er das auch so wie Du?
Wie gesagt - ich würd mich auf nichts von dem Ganzen einlassen.

@ Choco: Ach mensch, schade, dass Deine Mutter bei Euch nun auch alles etwas durcheinander bringt. Kann Dich da schon verstehen. Würd auch nicht wollen, dass mir mein Mann da mehr oder weniger in den Rücken fällt, wenn ich was sage.

@ Nacht: Ich bin erstaunt! Nach unserem Still-Stopp gegen 23 Uhr (glaub ich scratch ) kam Knöpfchen erst um 6 Uhr zum nächsten Stillen affraid DAS gabs schon lange nicht mehr.

@ us: Jetzt schwimmt Knöpfchen grad mit Papa in der Badewanne, und wenn sie dann fertig ist, gibts erstmal wieder Kartoffel-Brokkoli-Brei und wenn verlangt wird, ein bisschen Stillen. Und ich glaub, dann wird sie erstmal ein ordentliches Mittagsschläfchen machen, denn nach dem Baden ist sie immer total fertig Smile

Werd das Baby dann mal aus der Wanne holen und das nächste pig reinsetzen Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Sa Dez 29, 2012 11:57 pm

@Engerl, echt deine Tochter ist nach dem Baden immer ganz müde? Dann mache ich was verkehrt Smile

wie machst du den Kartoffel/Brockolibrei? Ist Brockoli stopfend? Würde auch gerne mal was selber kochen für Elias, brauche aber ein Gemüse was nicht stopfend ist. Aber kein Kürbis.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Saphira So Dez 30, 2012 12:45 am

Huhu...

@Engel:
Glückwunsch zur tollen Nacht!!

@Choc:
Ohje, doof dass Du so alleine dastehst. Aber gut dass Du Deinem Mann die Meinung gesagt hast, er muss hinter Dir stehen!

@Milk:
Nenene, würd ich auch net machen!!! Und nach den ganzen anderen Anfragen find ich das auch ein wenig unverschämt!

@us:
Schock am Morgen....
Bin total durch den Wind wegen Umzug. Habe Helena bei der Patin unterbringen können und wollte noch grade die Milchportionen fertig machen. Habe Helena dafür mittig ins 2m-Bett gelegt, weil sie in ihrem Bett wie am Spieß geschrien hat. Dann war ich 2 min. in der Küche, da hör ich ein lautes Krachen, gefolgt vom Aufschrei meiner Tochter....Sie ist vom Bett gefallen.....
Bin dann sofort hin, ihr schien aber nix passiert zu sein...Hat auch fast direkt wieder aufgehört zu schreien, komme mir trotzdem sooooo mies vor.... dabei kann die weder krabbeln noch robben!!! Will gern wissen wie sie das gemacht hat....
Werden sie jetzt noch beobachten, mal schauen ob alles gut gegangen ist....ich Rabenmutter..... No Sad
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl So Dez 30, 2012 12:55 am

Baby ist satt und schläft Very Happy

@ Choco: Ja, Knöpfchen ist immer hundemüde nach dem Baden. Selbst bei Knutschkugel ist das heute noch so Very Happy Nur bei unserer Großen war das nie so - die hat nach dem Baden immer erst richtig aufgedreht.
Wir machen aber nichts besonderes beim Baden! Very Happy

Ich hab bisschen im Internet zum Thema Brokkoli gelesen und da sind Einige der Meinung, dass Brokkoli sogar stuhlauflockernd ist. Bläht anscheinend nur in ganz seltenen Fällen, und stopft nicht.
Bei Lilly blähts nicht.

Der Brei ist eigentlich recht einfach. Kann allerdings nur meine Mengenangabe für ca. 7 Portionen angeben, ich friere ja auch ein.

Zutaten:
3 - 4 mittelgroße Kartoffeln
ca. 15 - 20 kleinere Brokkoliröschen
Wasser

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Brokkoliröschen, wenn zu groß, noch etwas kleiner schneiden.
Ich geb dann erst die Kartoffeln in meinen Dampfeinsatz für den Topf, und darauf geb ich dann die Brokkoliröschen. Boden wird dann mit Wasser bedeckt. Lass das Ganze ca. 15 Minuten garen und da ist das auch schön durch.
Geb dann die Kartoffeln und den Brokkoli in meinen Mixer und schütte noch ein bisschen von dem Wasser, dass zum Garen benutzt wurde, in den Mixer. Meist so ca. 150 ml. Dann wird alles püriert. Und schon ist der Brei fertig.

Öl geb ich dann erst dazu, wenn ich den Brei zum Geben herrichte.

1 Portion verfütter ich dann gleich nach dem Kochen, 1 Portion stell ich in den Kühlschrank und die restlichen Portionen frier ich ein (mit Eiswürfelbehälter).

Wenn Du Dir nicht ganz so sicher bist wegen Blähungen oder Verstopfungen, kannst Du im Grunde auch Fencheltee dazu mischen. Hab ich z. B. beim Kartoffel-Blumenkohl-Brei gemacht. Da hab ich ca. 150 ml von dem übrigen Wasser mit ein bisschen Fenchelteeextrakt versetzt und die Kartoffeln und den Blumenkohl damit püriert.

@ Saphira: Danke!

Ohje, was für ein Schreck! Aber mach Dir keinen Kopf - Du bist deshalb ganz sicher keine schlechte Mutter! Ihr ist bestimmt nichts passiert. Einfach bisschen beobachten, aber es wird schon alles gut sein! Die Kleinen sind halt mittlerweile echt flink, auch wenn sie noch nicht wirklich viel können.
Hier ist z. B. Lilly letztens auch von der Couch "gerutscht", obwohl Männe daneben saß. Gottseidank ist sie mehr im Sitzen runtergerutscht und ich war im ersten Moment echt verdutzt, als ich Lilly an der Couch gelehnt am Boden sitzen sah affraid und Männe selbst hat erst in dem Moment gecheckt, dass Lilly nicht mehr auf der Couch war!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 30, 2012 1:17 am

@Choco/Brei
Kauf dir bei Lidl mal nen Beutel Brokkoli-Blumenkohl-Möhre....gibts TK als Bio-Mischgemüse ohne Zusätze. Kochen mit wenig Wasser, zusammen mit dem Kochwasser durchpürieren und portionsweise einfrieren. Anstelle Kartoffel kannst du da auch einfach die Reisflocken untermischen.... Wink
Brokkoli und Blumenkohl stopfen nicht, und Möhre ist ja nur ein Teil des Breis. Außerdem kannst du wenn Elias Probleme hat auch gut direktgepreßten Apfelsaft zugeben, das wirkt ebenfalls nochmal abführend. Außerdem verbessert er die Eisenaufnahme falls du Fleisch zum Brei gibst.
Ich find Kartoffel ja immer so blöd von der Konsistenz her im selbstgekochten Brei, deshalb mische ich lieber Reis zu. Die Kartoffelgerichte kauf ich lieber fertig im Gläschen oder geb ihm auch so mal ein Stück Ofenkartoffel wenn wir eh was auf dem Blech haben Wink

@Nachbarn
Also Garten, Kompost und Garage will Männe auch nicht - wir durften das ja auch die letzten 3,5 Jahre lang nicht nutzen als wir noch oben gewohnt haben, weil es nunmal nur zur EG-Wohnung gehört. Sind ja Eigentumswohnungen und unserer alten Vermieterin gehören die Wohnungen im 1.Stock und DG, unseren neuen Vermietern gehört das EG mit Garten, Garagen und den Kellern....mit dem Internet hätte er wohl kein Problem und meint deshalb daß ich das dann bitte selber mit denen klären soll scratch
Zu Garage hat er denen gestern schon was gesagt, bei Garten und Kompost lauert er wohl genauso wie Internet darauf daß ich das regel.

Zum Internet werd ich erstmal gar nix sagen. Soll sie mich doch drauf ansprechen statt SMS zu schreiben, dann bekommt sie schon ne Antwort!
Ich find´s halt doof daß die andauernd mit neuen Fragen/Bitten kommen und wir dann hier überlegen wie wir ihnen am besten ein Nein verklickern ohne daß sie beleidigt sind und ohne das wir hier dastehen wie die totalen Spießer.
Aber wahrscheinlich denken die sich da gar nix bei meint Männe, der schiebt das immer gern drauf daß die ja 10-15 Jahre jünger sind als wir.

Den 4jährigen Sohn ihrer Cousine hatten wir Freitag auch schon hier zum Spielen weil sie noch so viel zu tun hatten oben. Ist ja kein Ding, aber wenn das Kind sich dann still und heimlich wieder verkrümelt, wir den im Haus suchen müssen, mit denen reden was jetzt falsch gelaufen ist etc....dann find ich das schon nervig!
Zumal ich gleich gesagt hab, er kann zwar zum Spielen runterkommen wenn wir da sind, aber ich hab hier auch zu tun und bespaße ihn und die Püppi nicht extra. Und dann schicken die uns so ein "Fremdel-Kind" Rolling Eyes

Ach ja, hatte ich schonmal erzählt daß die ganz zu Beginn auch gefragt hatten ob sie uns nicht unser Bett abkaufen können? Shocked
Männe hat das ja selber gebaut und die fanden es sooooo toll. Vorschlag war dann: abkaufen und wir könnten uns ja ein neues bauen. Dann müßten wir das alte nicht zerlegen und runtertragen. Oh Mann! Rolling Eyes
Er hat ihnen dann angeboten daß er ihnen beim selberbauen eines eigenen Bettes helfen kann....aber unseres zieht definitiv mit runter (ist es auch Very Happy ...die schlafen jetzt oben noch auf Matratzen weil ja noch gar keiner Zeit hat für solche Bauaktionen)
Naja, auf jedem Fall gehe ich mal stark davon aus daß wir noch einige solcher Fragen bekommen werden....und wenn man da nicht ganz klare Grenzen zieht wird es bestimmt eher schlimmer als besser. Suspect

@Klamotten
Hab heute mal aussortiert...in Gr. 68 haben wir jetzt nur noch Hosen und ein paar Einzelteile, das meiste ist an den Ärmeln zu kurz. Oder wenn der Stoff fester ist auch am Rumpf zu eng, grad beim Ärmel anziehen ist das dann so ein Gequetsche. Hab die 74er Shirts und Schlafsäcke schon rausgesucht zum Waschen...Bodys haben wir ja schon seit einigen Wochen in 74 im Einsatz.
Jetzt stehen im Keller schon wieder 2 Windelkartons voll mehr rum für Ebay. Muß ich mich dann im Januar wieder ranmachen...vielleicht gehen noch ein paar Wintersachen weg. Sonst hab ich das Zeugs ja bis zum nächsten Herbst da rumstehen Rolling Eyes

@Tagesprogramm
Chillen und ein bischen rumkruschen....Zwerg hat auch schon gebadet. Vielleicht nachher mal ein Spaziergang, die Sonne kommt nämlich grad raus.
Heute nachmittag/abend Essengehen mit unserem Nachbarn...freu mich schon und hoffe daß die Kids genauso gut mitspielen wie gestern Very Happy

@Choco/Männer
Meiner kann das auch immer ganz toll mit dem in den Rücken fallen Evil or Very Mad
Nix gg seine eigene Meinung, aber kann der sowas nicht erstmal mit mir klären anstatt das direkt vor anderen zu machen?
Kann deine Wut also gut verstehen!

@Saphira
Ach du Schreck! Ich drücke die Daumen daß nix schlimmes passiert ist....aber wenn sie sofort losgebrüllt hat ist das ja eigentlich schonmal ein gutes Zeichen.
Die Püppi ist mir mal vom Sofa gefallen...hab sogar mit ihr da gelegen und dann bin ich eingenickt und schwupsdiwups ist sie mir unter dem "schlaffen Arm" durchgerutscht mit ihrer Zappelei Embarassed Zum Glück hatte sie das Kissen gleich mitgerissen und ist somit recht weich gelandet.
Aber der Schreck sitzt einem trotzdem lange in den Knochen!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady So Dez 30, 2012 1:48 am

@Engerl & Milk, danke euch für die Ideen Smile

@Engerl, ja der Große war nach dem baden auch immer müde, nur der kleine jetzt nicht Wink

@Baden, badet ihr eure Babys alle am Tage? Oder auch Abends?

@Saphira, och Gott was für ein Schreck. Aber mach dir keinen Kopf, du bist doch keine Rabenmutter. Wie du lesen kannst ist uns das allen schon mal passiert. Mir auch erst vor ner Woche, da ist mir Elias durch seine Zappelei vom Schoß gerutscht. Haarscharf an der Tischkante vorbei. Er fand das wohl lustig so wie er gelacht hat, die Mama fand das gar nicht lustig affraid

@Sylvester, Männel hat jetzt entschieden was es gibt. Wir grillen, bei uns sind milde Temperaturen Very Happy Dann gibts Morgen Steak, Kartoffelsalat, Baguett, Dips etc.

@me, wir fahren nachher auf dem Flohmarkt, bin heute in Kreativer Stimmung und brauche noch bissl Garn und Reißverschlüsse. Für Elias habe ich vorhin ein Halstuch genäht, weil er in letzter Zeit immer so sabbert Smile
Jetzt erstmal Mittag, Nudel-Kassler Pfanne, jammi. Und dann noch 30 Minütchen schlafen Sleep



Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Saphira So Dez 30, 2012 3:45 am

Ihr seid echt lieb. Danke.

Mausi ist grad mit der Patin unterwegs zum Spaziergang. Fand ich total schjön, weil Hanni (also die Patin) Helena im MySol hatte. Zwar net perfekt gebunden, aber ausreichend und toll, dass sie sich das direkt so traut!!! Helena war auch selig am schlafen.

@CHoc:
Na dann viel Erfolg! Und zeig Bilder Deiner kreativen Phase!!

@Milk:
Naja, so macht mein Männe das auch. Wenns was unangenehmes zu klären gibt, dann muss ich ran.... -.-
Aber ich würd das Internet trotzdem net erlauben, da kann man (auch aus Versehen!!!!) so viel Mist machen....

@Engel:
Danke fürs Rezept! Hole mir im Januar den Babycook, dann kann ich auch endlich loslegen. Ging ja nicht bisher weil ich nur ein integriertes Gefrierfach im Kühlschrank hab. inner neuen Bude kommt ein großer rein!

@us:
So, bis morgen Abend besitze ich nun 2 Wohnungen!! Hab grad die Schlüssel bekommen und haben auch schon jede Menge Kartons rüber gepackt...
Wir werden wohl nur ohne Wickeltisch auskommen müssen, dafür reicht der Platz net....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 30, 2012 4:14 am

@Saphira
Wickeln kann man auch auf´m Boden...ist sowieso sicherer wenn die erstmal anfangen beim Wickeln rumzuturnen.
Wir werden unseren wohl auch nicht mehr lange nutzen als Wickeltisch, aber die Kommode ist so schön die mußte einfach bleiben (antik mit rausdrehbarem Waschtisch mit Emailleschüssel), außerdem sind untendrunter alle unsere Hand- unt Duschtücher verstaut Wink

So, Zwergi motzt....der muß jetzt ganz schnell in den MaxiCosi zum pennen. In 15 min wollen wir los zum Essengehen...
Bis später!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake So Dez 30, 2012 6:52 am

Wickeltisch: Hier wird auch schon fleißig drauf rumgeturnt! Muss man echt aufpassen!!!

Runterplumpsen: Ja, hier auch Embarassed Da war Maya gerade 1 Woche aus dem KH, also erst c.a. 4,5 Wochen alt und somit noch sehr sehr klein! Lag dann bei Schwiegereltern auf dem Sofa mit ihr und sie ist auf meinem Arm nach dem Stillen eingeschlafen. Wir hatten noch Fußball im TV an. Mein Mann und meine Stiefschwiegermama saßen auf dem Sofa daneben und haben sich unterhalten. Da bin ich mit Maya zusammen eingeschlafen. Auf einmal höre ich meinen Mann so im Halbschlaf rufen "Pass auf, sie fällt". Ich wache auf und sage "Was?" Und er und Schwiegermama "Maya liegt auf dem Boden" Shocked Und ich "Oh gott, Oh gott , Oh mein Gott...." Sie ist nicht direkt gefallen, eher von meinem Arm gerutscht und auf die Nase und ihre Hände geplumpst:oops: und dann lag sie da auf ihrem Gesicht und die Decke ist mit runtergelpumpst und da lag sie drauf und darunter ein dicker Teppich. Waren auch nur knapp 30 cm. Sie hat dann natürlich geweint, aber als ich sie hochgenommen habe, ließ sie sich gut beruhigen. Sie hat sich eher davon erschrocken, dass sie auf einmal auf der Nase lag!
Aber ich habe sooooooo miese Schuldgefühle gehabt. Weil sie ja auch noch so winzig war!
Schwiegermama hat dann erstmal gesagt, dass sei ja nicht so schlimm, haben alle schonmal mitgemacht! Ihr Sohn sei einmal vom Wickeltisch gefallen und dann steckte er irgendwie in der Ritze zwischen Wand und Wickeltisch Shocked Razz

Milk: Ist ja unverschämt, was euch die Nachbarn alles so fragen! Hoffe auch, die entpuppen sich nicht als nervige Nachbarn!

So, muss Essen machen...pizzabälle.... Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake So Dez 30, 2012 7:23 am

Entweder ich habs überlesen oder noch keine Antwort:
Wie kann ich Fotos, die ich hier eingefügt habe, wieder löschen? (aus alten Beiträgen)

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake So Dez 30, 2012 7:25 am

Ah, gefunden Very Happy
Dann hier ein paar neue Bilder:


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake So Dez 30, 2012 7:28 am

Und noch eins

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady So Dez 30, 2012 7:47 am

@Saphira, Fotos stelle ich Morgen ein, hab heute keine Lust mehr die Kamera raus zu suchen Embarassed

@Cupe, erstens du bist sooooo gemein so ein leckeres Profilbild hier zu nehmen, jetzt habe ich Hunger auf Cupecakes Very Happy
Und die Fotos sind toll, am besten gefällt mir das letzte I love you und das von dir und dem Hundemann Smile

@me, also irgendwie ist schon wieder Magen-Darm Infekt bei uns. Männel war heute mehrmals, der kleine hatte heute auch 3 mal ne volle Windel, einmal so voll da war der Body voller Ka***ke Suspect und ich kam auch nicht vom WC, bei mir dann so schlimm, mit Schüttelfrost, Übelkeit und Bauchschmerzen Sad

Hoffe Morgen ist alles wieder im Lot
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 30, 2012 8:17 am

@Cupcake
Sowas von fies....wie kannst du nur so ein Avatarbild hochladen? Da läuft einem ja jedesmal das Wasser im Mund zusammen!
Sind das die Cupcakes die du selber gemacht hattest?
Die anderen Fotos sind auch toll! Hat dein Mann die gemacht oder war das mit Selbstauslöser?

@Choko
Och nöö...gute Besserung euch allen! Habt ihr was falsches gegessen oder schlägt euch der Besuch auf den Magen?

@Nachbarn
ER war eben hier und hat "im Auftrag seiner Frau" nochmal gefragt wg des Internets. Männe fing natürlich an zu schwächeln von wg: "...und das ist ja nicht für lange, oder?" ....da konnt ich echt nicht mehr und habe laut ein: "Ist mir egal ob lang oder kurz, ich möchte nicht daß ihr auf unsere IP-Adresse im Netz unterwegs seid. Außerdem habt ihr doch Smartphones!" eingeworfen. DAS Gesicht war klasse! Er hat es noch mit einem: Ja, aber das geht meiner Frau ja ums Onlinebanking....und irgendwas mit Scancode am Bildschirm abgleichen, blablabla gefaselt.
Hab ihm dann gesagt daß sie in DRINGENDEN Fällen kurz an unser Notebook können, aber sonst nix. Basta!
...Hab schon mit Männe gewettet wann die nächste Frage kommt, ich tippe auf max 2-3 Tage bis wieder einer hier anklopft von den beiden.

@Essengehen
War seeeeeehr lecker....hatte Kürbissuppe mit Rahm, gerösteten Kürbiskernen und selbstgemachten Croutons und hinterher Schweinekrustenbraten mit Semmelknödel und Salat.
Das war soooo viel, ich hab echt nicht aufessen können....dabei hatten die noch so leckeren Lebkuchen-Strudel auf der Speisekarte. Schade, aber ich bin satt bis mindestens morgen früh Wink
Hhhm, beim nächsten Mal nehm ich nur ne Suppe und kümmer mich dann um die Nachspeise.
Zwergi hat übrigens vom Semmelknödel probieren dürfen (das Innere ohne Sauce...sprich Semmel, Milch, Petersilie und bischen Ei - aus mehr bestehen die ja nicht wenn sie frisch gemacht werden) Fand er lecker!

@Fotos
Ich hab heute nachmittag auch welche gemacht....lade ich gleich mal hoch in den BF-Blog Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady So Dez 30, 2012 8:32 am

@Milk, keine Ahnung was das ist. Stress mit meiner Mutter kenne ich ja schon, daher denke ich das ist es eher nicht. Männel vermutet unser Kranksein ist noch nicht richtig durch. Hatten ja 7 Tage lang, 3 mal tägl. Antibotikum nehmen müssen und kaum sind wir fertig paar Tage später rotzen wir wieder rum Mad

@Milk, wart ihr einfach so essen oder hatte das einen Grund. Boar klingt das lecker was es bei euch gab. Eurem Zwergel schmeckt ja alles, der ist aber pflegeleicht Wink Habe es bei unserem mal mit Banane ausprobiert, aber da verzieht er nur das Gesicht Very Happy

Milk noch ne Frage, du hattest ja im Blog auch Fotos von Püppis Zimmer. Sie hat ja ein Hochbett. Wir hatten für Niclas auch sowas gedachte, weil gerade wenn man ein kleines Zimmer hat sowas praktisch ist finde ich. Aber Niclas wacht Nachts auf, und kommt dann meistens zu uns. Oder er ist teilweise nicht richtig wach. Da haben wir Angst das er Nachts da abstürzt. Wie ist das bei euch und der Püppi?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 30, 2012 8:57 am

@Choco
Unser Nachbar wollte uns unbedingt einladen weil wir so viel für ihn gemacht haben und eigentlich immer für ihn da sind wenn er jemanden braucht. Sozusagen ein kleines Dankeschön Wink
Hatten das schon im November ausgemacht, aber dann kamen uns ja Magen-Darm-Virus und der Umzug dazwischen.
Wg Hochbett: nee, die ist da problemlos von Anfang an runtergeklettert. Wir haben aber auch nur so ein halbhohes Bett, das hat sie mit 3,5 Jahren bekommen.
Die ersten Nächte haben wir ein Schlummerlicht angelassen damit sie sich besser orientieren konnte, aber das hat nicht lang gedauert und sie konnte da auch im Stockdunkeln sicher rauf und runter. Ansonsten hat das Bett ja umlaufend ein Geländer, also nen Rausfall-Schutz...da ist ja nur die Treppe am Fußende ausgespart.
Es geht aber auch so Betten wo die Stufen leuchtende Elemente eingelassen haben...vielleicht wäre das was für euch?

@Fotos
Sind jetzt im Blog Smile


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am So Dez 30, 2012 9:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake So Dez 30, 2012 8:59 am

Milk: Mhhh..hört sich sehr lecker an! Wie macht ihr das denn im Restaurant mit dem Zwerg? Sitzt der schon im Hochstuhl? Oder hast du ihn die ganze Zeit auf dem Schoß? Im Maxi Cosi würde er ja im Weg stehen oder wie macht ihr das?

Ja, das sind die Cupcakes, die ich gemacht habe! Sehr lecker! Einer steht noch im Kühlschrank, ich glaube den esse ich gleich Surprised

Oh Milk, die Fotos im Blog sind ja sooooo süß! Wow, und die Haare sind ja schon mega lang! Mayas sind ja so im 4ten Monat ausgefallen und wachsen nur gaaaaaaaanz langsam nach Laughing Der Zwerg wird blond oder? Hattest ja auch erst auf rot gehofft ne? Very Happy Maya wird wieder rot. Man sieht es bei den paar Fusselhaaren schon und je dichter die werden, desto röter wird es! Find ich toll I love you

Nachbarn: Sehr gute Antwort gegeben! Richtig so!!!

Choco: Oh ne, gute Besserung!!!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 30, 2012 9:13 am

@Cupcake
Also wir hatten ihn im MaxiCosi mit reingenommen....die Wirtshäuser hier haben ja meist so breite Eckbänke, da haben wir ihn dann im Eck einfach mit draufgestellt und rechts und links saß ja einer von uns. So war er mit uns auf einer Höhe Wink Hochstuhl wäre ja eh noch nix - aber ansonsten hätte ich ihn wohl auf den Arm genommen. Kenne ich ja von hier zuhause schon....wenn er in der Wippe motzt während wir essen muß ich halt einarmig weitermachen Wink
Ja, jetzt wird er richtig blond cheers Das sind schon die nachgewachsenen Haare...er hatte im Herbst auch so einiges von den Neugeborenen-Haaren verloren ....das mit dem Rotstich hatte er im Herbst zwischendurch mal, ist jetzt aber vollkommen weg. War auch weniger der Wunsch daß er rothaarig werden soll als eher die Vermutung daß es passieren kann. Weil eben die Omas beide rothaarig sind. Hätte es also auch nicht schlimm gefunden, aber jetzt freue ich mich erstmal über den Blondschopf Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady So Dez 30, 2012 9:18 am

@Milk, das mit den beleuchtender Treppe ist eine super Idee, mal sehen ob ich bei Tante Google was finde Smile
Dann gehe ich auch mal illern im Blog, vorhin waren noch keine drin.

@Cupe, du bist sooo gemein solche leckeren Sachen machen und dann nichts abgeben Very Happy Aber ich tröste mich, Morgen gibts bei uns Cake Pops hat sich der Große gewünscht Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 30, 2012 9:23 am

@Choco
Das würd ja vielleicht auch reichen wenn man da selber so Leuchtstreifen aufklebt...ist wahrscheinlich um einiges billiger Wink
Schau mal hier
.....und dann hier

@Cupcake
Pizzabälle? Noch nie gehört...bekommen wir das Rezept? Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake So Dez 30, 2012 9:47 am

Echt? Kennt ihr keine Pizzabälle? Vielleicht auch bekannt als Pizzaschnecken oder Pizzabrötchen oder so?
Ich stell das Rezept mal ein!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 30, 2012 9:51 am

Cupcake schrieb:Echt? Kennt ihr keine Pizzabälle? Vielleicht auch bekannt als Pizzaschnecken oder Pizzabrötchen oder so?
Ich stell das Rezept mal ein!

Danke für´s Einstellen! Smile
Pizzaschnecken kenne ich....sind lecker Very Happy
Wir haben die auch schon als Leberkäs-Schnecken gemacht für Partys...braucht man halt Leberkäs-Brät (also diese rohe Masse bevor der Leberkäs gebacken wird)
Oh Mann, nicht so viel über Essen nachdenken...ich bin doch immer noch pappsatt Embarassed geek
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady So Dez 30, 2012 10:00 am

Ihr seit gemein hier über so leckere Sachen zu schreiben, ich hatte noch kein Abendessen und habe jetzt tierisch Hunger. Um die Uhrzeit esse ich aber jetzt nichts mehr Rolling Eyes

@Cupe, ich kenne nur Pizzabrötchen. Apropro, wenn ich das Rezept finde, kann ich auch noch was leckeres einstellen, hatten wir damals in der Ausbildung gemacht und war soooo lecker. Auch so ne Art Brötchen, aber mit Hack und Käse und jammi Very Happy

@Milk, danke dir. Stimmt da kann man ja auch selber was dran machen. Und es wäre dann einmalig Smile Wo habt ihr eure Bett für die Püppi her?

@me, Elias heute mal Abends nicht wach. Mal sehen wie es Morgen wird, wenn die Knallerei ist. Werde Morgen mal schlafen tagsüber falls ich ihn dann abends beruhigen muss.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 30, 2012 10:08 am

@Choco
Unser Bett für die Püppi haben wir aus den Ebay-Kleinanzeigen Wink
Hab da nur gestöbert ohne daß wir eigentlich schon nach nem größeren Bett Ausschau gehalten hätten und bin da dann drüber gestolpert. War eher so ein Spontankauf und hat mit sämtlichen Vorhängen für unten grade mal 50 Euro gekostet Very Happy Vorbesitzer wohnten 30km von uns entfernt, Bett war bereits zerlegt und auf dem Heimweg haben wir gleich noch beim Ikea ne neue Matratze dafür gekauft.
Solche Betten haben aber fast alle Möbelhäuser im Angebot...mußt du online mal schauen, die kosten so um die 150-250 Euro inkl der Vorhänge.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady So Dez 30, 2012 10:15 am

@Milk, ah ok danke dir. Werde einfach mal bissl rum schauen. Mal sehen wann er dann so ein Bett bekommt. Bei ihm muss man bedenken, wenn die Stufen leuchten und er dann dadurch noch was sieht er auf die Idee kommt im Zimmer zu spielen Very Happy

Aber spätestens nächstes Jahr wenn er in die Schule kommt, braucht er auch einen Schreibtisch und falls das weiterhin so lange mit ner neuen Wohnung braucht, haben wir ja noch das kleine Kinderzimmer Shocked
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten