2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jan 07, 2013 1:09 am

Hallo Ladies,

@Midgardmaid, oh Gott welche Schock mitten in der Nacht. Weiß man den wie das Feuer entstanden ist?

@Milk, boar seit ihr schnell mit Weihnachtszeug weg räumen, unseres steht noch Embarassed Mache ich Heute alles fertig für den Keller.
Ich würde auch gegen den Kindergarten vor gehen, bei Fotos von Kinder etc. verstehe ich auch kein Spaß. Niclas darf auch nicht öffentlich auf Fotos zu sehen sein.

@Saphira, oh man das klingt aber nicht toll. Gerade erst um gezogen und nun gefällt die Wohnung nicht. Warum seit ihr den aus der alten raus?

@me, hat jemand eine Idee wie man Schreien von Babys abgewöhnt? Wenn Elias vorne im Laufstall ist, und auf irgendwas rum kaut, schreit der so dermaßen laut, das tut richtig weh. Also kein Schreien wenn was weh tut, sondern einfach nur Schreien. Ruft man dann mal laut ,,Ey" hört er kurz auf, lacht und dann gehts weiter Suspect

Männel wird heute kurzfristig nach Stuttgart geschickt, und kommt Morgen wieder. Wie ich sowas Liebe, wenn sowas so kurzfristig ist Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 1:16 am

@Saphira
Wie doof....dabei hattest du dich doch soooo auf die neue Wohnung gefreut No
Habt ihr Kunststoff-Fenster mit Doppelglas drin? Die sind so dermaßen dicht daß es im Winter tatsächlich mal feucht anlaufen kann...hatten wir oben in der Wohnung auch in den Schlafräumen. Hier unten sind noch ältere Fenster mit Holzrahmen drin, da passiert das nicht. Dafür ist immer ein minimaler Luftzug am Rahmen weil die natürlich nicht so dicht sind wie neue Kunststoff-Fenster.
Wg Jalousien: bei Ikea gibt es Verdunklungsrollos, die sind beschichtet....damit bekommst du nen Raum problemlos dunkel. Hatten wir oben in der Wohnung auch in den Schlafräumen montiert.

@Midgardmaid
Ich drück die Daumen daß Kater ein schönes neues Zuhause findet...
Wißt ihr inzwischen schon wie es zu dem Brand gekommen ist?

@Choco
Ja, aber auch nur so schnell damit alles weg ist bevor ich gleich die Püppi abhole....wollte mir die endlosen Diskussionen ersparen Wink

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mo Jan 07, 2013 1:25 am

Huhu ihr lieben! I love you

ich entschuldige mich - ich habe euch und das forum ganz stiefmütterlich behandelt pale
bei uns war einfach die letzte zeit ständig was anderes los und am abend hatte ich dann einfach keine lust mehr zu schreiben.. Embarassed

uns gehts gut - haben silvester gut überstanden, auch wenn vor unserem haus die hölle los war. von 21 - 23:30 war der kleine wach... und dann pünktlich 24 uhr als wirklich wirklich wirkliiiich weltuntergang war, da hat der kleine mann geschlafen... Shocked ich musste direkt paar mal hingehen und gucken, ob er wirklich noch atmet... kinder kinder kinder... Wink

ansonsten nähe ich derzeit ganz viel abends. das brauche ich zum runterkommen. der kleine ist tagsüber so mobil, sich nur am drehen.. dabei schafft er es immer wieder, sich direkt unter die couch zu klemmen.. egal wie weit wir ihn vorher weg gelegt haben.. Basketball

mittlerweile macht sich auch der schlafmangel seit juli bemerkbar.. ich merke, wie ich tagsüber einfach schneller genervt bin etc... und babyschwimmen hat bei uns ja jetzt auch angefangen..
achja, umziehen... das werden wir wohl diese und nächste woche auch noch... mal schauen, in welchem zustand die wohnung ist. habe gehört, es könnte eine wand vom schimmel befallen sein... der vormieter hat nie gelüftet Evil or Very Mad das müssen wir uns heut abend erst nochmal genau anschauen. denn wenn dem so ist, werde ich da nicht reinziehen... schon gar nicht mit nem baby! affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 1:29 am

@Anie
Huhu, da bist du ja bounce
Nächste Woche schon? Das wär aber ein äußerst spontaner Umzug....wie kommt´s so plötzlich?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mo Jan 07, 2013 1:33 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:@Anie
Huhu, da bist du ja bounce
Nächste Woche schon? Das wär aber ein äußerst spontaner Umzug....wie kommt´s so plötzlich?

..wenn die wohnung in ordnung ist, dann vielleicht schon ende der woche Embarassed

.. naja, wir sind eigtl ganz zufrieden hier, aber auf dauer passts halt doch nicht von der aufteilung. kizi, schlazi und bad sind alle von der küche aus begehbar, heißt uns "fehlt" der flur. das macht sich vorallem abends ganz bescheiden, wenn der kleine schläft. da reicht schon die kühlschranktür und er fühlt sich gestört.
die "neue" wohnung wäre nur eine etage tiefer Wink und: der vormieter hat dort nur ein halbes jahr gewohnt und vorher alles neu gestrichen (weiß) und im wozi neuen fußboden bekommen (kork). von daher müssten wir kaum was machen und könnten direkt runter. aber erst will ich mir eben diese eine wand anschauen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 1:38 am

@Anie
Cool, wäre also so ähnlich wie bei uns....Umzug im gleichen Haus ist ungemein praktisch Wink
Habt ihr dann auch mehr Fläche? Oder nur ne bessere Aufteilung?

@Kiga/Pressefotos
Hah, da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen bekommen!
Hab grad mal auf der Website vom KiGa geschaut....da war unter PRESSE nämlich auch ein Bild drin auf dem die Püppi mit drauf war.
Allerdings nicht erkennbar da von nem anderen Kind verdeckt...man sah also nur die Augen, ihre Mütze und Teile ihrer Kleidung. Auf jedem Fall ist das Foto jetzt rausgenommen!
Dabei hatte ich zu DEM Bild überhaupt nix gesagt, weil das ja jedes Kind hätte sein können.
Bin mal gespannt ob die gleich unsere Unterlagen griffbereit haben...unsere Anwältin fand das schon seltsam daß sie die Verbotserklärung erst "raussuchen" mußten, sowas sollte eigentlich griffbereit sein fand sie.
Schaun mer mal, ich hole die Püppi jetzt ab.....aber vorher stell ich Männe noch das Babyfon nach unten in die Kellerwerkstatt, dann kann der Zwerg im Laufstall weiterpennen und er kann unten weiter an seinen Fahrrädern basteln Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mo Jan 07, 2013 1:46 am

ja, mehr fläche wäre da. zwar unwesentlich, aber immerhin.
die "neue" hätte halt nen flur. die küche wird dadurch größer, sodass der esstisch ausm wozi in die küche wandern könnte und das kizi ist bissl größer bzw. der raum wäre dann quadratisch anstatt schmal und lang Wink
wäre alles in allem ne verbesserung und wir würden nur knapp 20 € mehr zahlen.

pluspunkt außerdem: wenn der kleine dann läuft etc.. kann er ebenerdig raus in den hof. jetzt haben wir ne steile treppe dazwischen.. das ist suboptimal mit kleinkind Wink und auch jetzt wäre schon von vorteil, den kiwa draußen zu lassen, wenn der kleine schläft. da lass ich dann einfach die eingangstür offen und kann direkt hin, wenn er weint. jetzt machen wir das zwar auch schon so, aber da ist man ständig nur am aus-dem-fenster-gucken und lauschen, ob sich was tut. und das babyphone spinnt eh immer rum. da verlass ich mich nicht mehr drauf.

hachja.. wäre schon besser. vorallem: wir hatten ja vor nem halben jahr schonmal die gleiche option Wink damals haben wir dann aber gesagt, wir bleiben hier oben, das wird schon gehen. wollen ja bauen und das soll dieses jahr beginnen. und für die zeit haben wir gedacht, würden wir es noch aushalten. aber da der bau bis ende des jahres eh nicht durch sein wird, könnten wir dann zumindest die übergangszeit unten besser wohnen...

einziger nachteil: EG und jeder kann natürlich durchs fenster reingucken. da müsste ich mir gardinen-technisch was einfallen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 4:13 am

@Anie
Oder du machst so ne Folie bis auf Sichthöhe an die Fenster Wink
Wir haben hier auch Reinguck-Höhe und es gehen ja doch einige Fenster zur Straße bzw zum Hof hin raus....habe aber halbe Gardinen auf der unteren Hälfte gemacht. Ganzes Fenster mag ich nicht, ich komm mir so eingesperrt vor wenn ich nicht rausgucken kann.

@KiGa
So, ich habe meine Zettel bekommen.
Püppi´s andere Erzieherin wollte da auch noch unbedingt was zu loswerden und meinte mich im Gespräch umstimmen zu können.
Von wg der Zettel von Okt 2010 wäre nur für die KiGa-Homepage und dieser vom Dez 2012 für Homepage, Gemeindebrief und sonstige Aushänge. Da der betreffende Ausflug wo das Foto gemacht wurde aber Ende Nov 2012 stattfand wollen die sich jetzt rausreden, daß zu DEM Zeitpunkt der 2. Zettel ja noch nicht unterschrieben gewesen wäre Evil or Very Mad
Nee, SO nicht....der Redaktionsschluß für diese besagte Januar-Ausgabe war am 20.12. und der Zettel ist von mir am 11.12. unterschrieben worden. Da hätten die also alle Zeit der Welt gehabt das Foto zurückzunehmen, ihr Gesicht zu retuschieren oder was auch immer.
Sie kam mir dann mit: "Überlegen Sie sich das doch nochmal....wollen Sie daß Ihr Kind von allem ausgeschlossen wird? "
Boah, wo ist mein Kind denn ausgeschlossen? Sie darf an allen Ausflügen teilnehmen und auch sonst an jeder Aktivität im KiGa....wir verbieten lediglich die Veröffentlichung von Fotos auf denen sie erkennbar ist!
Nee, hab ich ihr auch gesagt....ich leite die Zettel weiter und um den Rest kümmert sich unsere Anwältin, dann würden wir ja sehen wie die Rechtslage ist.
DA sind ihr dann endgültig die Gesichtszüge entgleist....
Ich hab nix gg ihre Erzieherin, aber so ein Verhalten auch noch entschuldigen und diejenigen in Schutz nehmen muß sie ja auch nicht. Dumm nur, daß die sowas immer gleich persönlich nimmt....das war´s dann wohl mit dem halbwegs guten Verhältnis mit ihr für die letzten Monate. Aber da kann ich mit leben, solange sie sowas nicht an der Püppi auslassen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mo Jan 07, 2013 4:25 am

hmmm.. da müsst ich tatsächlich das gesamte fenster zukleistern mit folie. die sind nämlich so niedrig (von straße aus gesehen). da kann man komplett reinschauen. na mal gucken, was sich so finden lässt. an so scheibengardinen bis zur hälfte hab ich auch schon gedacht. aber von oben her gesehen. und unten auf der fensterbank würden ja dann eh meine blumen stehen. das verdeckt ja auch noch bisschen. abends machen wir dann eh die rollos runter oder die läden zu. müssen wir uns halt einfach angewöhnen.
wird sowieso ne umstellung: hier oben haben wir null gardinen und auch nie irgendwelche rollos zugemacht. und laufen halt auch öfters einfach so ausm bad raus um sachen im schlafzimmer zu holen oder so Wink das muss man sich dann eben abgewöhnen Wink


... na also so klug sollten sie schon sein, das nicht an den kindern auszulassen Wink das wär ja ein armutszeugnis!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 5:28 am

@Anie
Ja, das hoffe ich für die! Evil or Very Mad
Ansonsten gibt das richtig Streß in den letzten Kindergarten-Monaten. Aber da nehm ich dann auch keine Rücksicht mehr drauf...ich hab mich jetzt 2,5 Jahre lang immer wieder geärgert und mit der Leitung diskutiert, irgendwann reicht es mal. Das ist da kein rechtsfreier Raum wo die blöde Kuh tun und lassen kann was sie will....auch wenn der Bürgermeister ihr in den Ar*** kriecht!

@gelöschtes Foto
Hehe, im Cache-Speicher ist es noch abrufbar wenn man nach dem KiGa googelt und direkt alle BILDER anzeigen läßt.
War MIR klar, denen aber wohl nicht. Klar, auf der Website ist es nichtmehr....aber das Bild und auch der ursprüngliche Pfad (sprich der KiGa) läßt sich noch problemlos nachverfolgen.
Hab´s gleich mal abgespeichert für unsere Anwältin.
Ich hab mich nämlich eben mal belesen, es muß nicht das ganze Gesicht erkennbar sein um eine Person identifizieren zu können. Charakteristische Kleidung, Tattoos etc die jemanden für andere erkennbar machen reichen vollkommen aus für das Recht am eigenen Bild!
Außerdem muß ich nicht nachweisen daß ich das Bilder von der Püppi verboten habe, sondern DIE müssen für JEDE Veröffentlichung beweisen können daß ich mein Einverständnis gegeben habe! Das mit den zwei Formularen ist somit totaler Quatsch von wg der Daten....Erleichtert denen nur für die Zukunft das permanente Nachfragen, aber es heißt nicht daß ich vorher automatisch zugestimmt habe als es den Zettel noch nicht gab.
Tja, KiGa - daß könnte langsam eng werden für euch!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Jan 07, 2013 7:21 am

Kiga: Ist ja echt der Hammer! Bin gespannt, was bei rumkommt Milk!

Anie: Wohnt ihr denn dann an einer Hauptverkehrsstraße? Wenn das so Wohnsiedlungsmäßig ist, würds mich nicht groß stören. Kann man ja wie gesagt was vorhängen Wink

Me: Will auch ne neue Wohnung. Oder zumindest mal grade ne Badewanne um mich schön zu entspannen! Surprised Aber das wird erst nächstes Jahr was, aber darauf freu ich mich schon! Ist schon sehr begrenzt mit 2 Erwachsenen, 1 Baby und 1 Hund auf 48 m² Embarassed Und mein Mann ist ja auch viel zu Hause, weil er studiert und von hier aus arbeitet. Er hat seinen Arbeitsplatz in der Küche! Aber nächstes Jahr wirds dann etwas größer!

Zähnchen: Hab mal ein Foto angehangen. Da kann man auch schon das 2te Zähnchen sehen Very Happy (habs grad hochgeladen, so gut kann man es nicht sehen, musste es verkleinern, weil ich es sonst nicht hätte hochladen können, aber egal, dann halt nur so ein Foto)

Heizkosten/Nebenkosten: Haben die Abrechnung vom letzten Jahr bekommen. Müssen nur 20 € nachzahlen! Juhhuuuuu bounce Bei den Heizkosten haben wir sogar fast 150 € gut, aber die Nebenkosten sind extrem gestiegen!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast Mo Jan 07, 2013 8:03 am

@ cup: nee, wohnen schon eher in ner ruhigeren ecke. aber alle die da lang spazieren, spazieren eben nen meter an der hauswand vorbei. die vormieter haben sich komplett verbarrikadiert und 24/7 alles zugehängt gehabt. die haben sich extrem wie im zoo gefühlt.
naja, weiß nicht, ob die da übertreiben. aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mich tagsüber die meiste zeit mit dem kleinen im wozi aufhalte und ihn dort stille etc... hmmm.. muss mich glaub ich mal selber dann von draußen hinstellen und reinstarren. vielleicht sieht man ja gar nicht soooo viel. bzw. muss es ja ecken geben, die man nicht komplett einsehen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Saphira Mo Jan 07, 2013 8:52 am

Guten Abend die Damen!

So, hab mal ein wenig nachgelesen und bestimmt 2/3 schon wieder vergessen.... Rolling Eyes

@Midgardmaid:
Wow....oh man, das ist ja ne schlimme Geschichte....sowas zu erleben ist echt Mist.... pale

@Zähne:
So langsam wird es hier wohl ernst. Hab ja jetzt schon oft gedacht, jetzt gehts los, aber war nichts...vielleicht ja jetzt?

@Milk:
Echt? Ja, die sind aus Kunststoff und doppelt verglast...was mach ich denn dagegen?? Hab schiss dass es zu Schimmelbildung kommt...
Naja, hab schon für 90 Euro Gardinen bei Ikea gekauft, angeblich blickdicht, aber man kann alles durch erkennen....naja. Hängt aber auch erst die Schwarzen, kommen noch weiße für Tagsüberhinzu...

@Rest:
Ich sags ja, vergessen....Sorry!!!
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 9:04 am

@Saphira
Morgens 1-2x stoßlüften und bei Bedarf die Scheibe/Rahmen trockenwischen (Handtuch o.ä.)...geht vorbei sobald es draußen wieder wärmer wird.
Schimmel hatten wir keinen in der Wohnung...wichtig ist halt regelmäßiges Lüften, KEINE dauergekippten Fenster.
Bei uns war es nur in den Schlafzimmern und ab und an mal im Bad....alles Räume die bei uns nicht extra beheizt wurden. WoZi und Küche war nix davon zu sehen.

@Fingerfood
Zwerg hat heute Kartoffeln gemampft, mit sichtlichem Genuß.
Kein Würgen mehr, er hat den Dreh mit dem auf der Felge zerkleinern so langsam raus.

@Cupcake
Jaaaa, Badewanne ist was feines....wir haben es uns gestern gemütlich gemacht und nebenbei ne Flasche Sekt gekillt.
Kinder waren brav und haben beide geschlafen Wink

@Zähne
Hier auch noch nix....habe heute nen Body entdeckt, da stand drauf : Zahnlos glücklich
Leider gab es den nur noch in Gr. 86, was ich dann doch etwas sinnfrei fand. lol!

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Mo Jan 07, 2013 9:16 am

Ich meld mich auch wieder Smile
Puh, die letzten Tage sind/waren einfach irgendwie stressig. Sad

@ Milk: Dankeschön!
War klar, dass der KiGa noch versucht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Bin gespannt, was Eure Anwältin da machen wird!

@ Weihnachtsdeko+Baum: Wurde gleich heute morgen wieder eingepackt. Konnte das jetzt nimmer sehen Embarassed Männe hat nun brav alles in den Keller geschafft und wir sind wieder "weihnachts-frei" Very Happy

@ Hair: Hui, da warst Du aber mutig Very Happy Aber ging ja dann anscheinend mit Hunger ganz gut Wink Und viel hast Du ja auch nicht getrunken.

@ Vio: Na, da bin ich gespannt, obs bei Euch der Zahn dann auch pünktlich schafft Very Happy
Ich fand das irgendwie lustig *g* Kaum 6 Monate und schon der 1. Zahn I love you Kann man sich schön merken *gg*

@ Tupperparty, etc.: Bin ich auch nicht so der Fan von. Der absolute Horror war für mich aber eine Dessousparty! Suspect Schrecklich!!!!!!!!!

@ Milk: Fällt mir grad ein - Du verkaufst ja immer so fleißig bei Ebay. Würdest Du empfehlen, Sachen einzeln zu verkaufen oder im Paket (so ala 5 Strampler in einem Paket)?

@ Midgard: Oh man, wie schrecklich! Tut mir leid für Deine Nachbarin! Sad Ich hoffe, Du konntest Dich auch ein bisschen von dem Schock erholen?

@ Cupcake: Danke Smile
Ich hab das Robb-Video gesehen und das ist sooooooooo süß!!! I love you

@ Choco: Ohje, das hört sich echt sehr nach Stress an mit Deiner Mama Embarassed Dann wünsch ich Euch, dass die Zeit schnell vergeht und sie dann endlich im Zug sitzt!

Und an Deinen kleinen Mann gute Besserung wegen den Zahnschmerzen Sad Sehr fies!!!

Wegen Schreien hab ich keine Ahnung. Bei uns quietscht/kreischt Knöpfchen momentan nur sehr laut.

@ Saphira: Oooch nööö Sad Schade, dass die Wohnung wohl doch nicht das Wahre ist Sad

Wir haben übrigens auch das Fenster-Problem! Unsere Fenster sind auch aus Kunststoff und Doppelglas! Furchtbar Rolling Eyes
Wir handhaben das nun so, dass wir morgens ca. 30 min. komplett lüften mit Fenster auf (nicht kippen). Tagsüber dann 2 - 3x für 5 Minuten Stoßlüften.
Nachts werden dann die Heizungen auf "Nacht-Modus" gestellt, damit es noch leicht heizt.
Und das Fenster in der Toilette haben wir ständig gekippt, ohne heizen natürlich.
Und wenn die Fenster feucht sind, trocken wischen.

@ Anie: Uff, dann drück ich mal die Daumen, dass die Wand doch nicht vom Schimmel befallen ist. Da würd ich sonst auch nicht einziehen.

@ Heiz-/Nebenkosten: Da bin ich auch schon gespannt. Ich ahne übles! Embarassed


@ us: Knöpfchen war heute richtig richtig anstrengend. Durfte sie kaum ablegen. Dafür gabs heute zum 1. Mal (ganz außerplanmäßig) einen Nachmittagsbrei. Reisflocken mit selbstgemachtem Birnenmus. Hat ihr gut geschmeckt und den Rest hat Knutschkugel ausgelöffelt und für sehr gut befunden Very Happy

Männe hat mich vorher gefragt, ob ich meine Tage bekomme, weil ich wohl ziemlich zickig war Embarassed War dann auf Toilette und hab prompt bisschen geblutet, aber jetzt wieder nichts mehr Suspect
Hatte das jetzt schon gute 4x. Meint Ihr, ich sollte deswegen mal die Hebi oder ggf. den FA kontaktieren? Oder kann das in der Stillzeit so vorkommen?
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Mo Jan 07, 2013 9:17 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:@Saphira


@Zähne
Hier auch noch nix....habe heute nen Body entdeckt, da stand drauf : Zahnlos glücklich
Leider gab es den nur noch in Gr. 86, was ich dann doch etwas sinnfrei fand. lol!


Naja, kommt drauf an. Meine Tochter hat ihren ersten Zahn bekommen,da trug sie schon Grösse 80 / 86 affraid
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 9:38 am

@Engerl/Ebay
Ich würd generell alles einzeln einstellen...macht zwar mehr Arbeit aber im Zweifelsfall hast du für die 5 Strampler minimum 5 Euro bekommen.
Im Paket KÖNNTE es mit Pech auch mal sein daß du die 5 Strampler für 1 Euro hergeben mußt Wink
Ich schreib halt immer dazu daß die Leute gerne sammeln sollen und ich dann so günstig wie möglich alles komplett verschicke. Dann kann sich jeder selber zusammenstellen was er möchte. Ich persönlich mag auch keine Pakete kaufen sondern picke mir wenn ich bei Ebay shoppe eher die Sahnestückchen raus.
Ausnahme beim Verkaufen hab ich jetzt gemacht mit "Kombinationen" - also Langarmshirt mit passender Hose.
Hatte im Herbst einige Hosen oder auch Shirts die sonst gar nicht oder nur für 1 Euro weggegangen wären....als Kombiset bieten die aber lustigerweise mehr als die Teile einzeln bringen würden. In dem Fall bietet es sich an "gefragte" Shirts (Ramones, Rollingstones, Snoopy, I love-Kollektion etc) mit "Ladenhüter"-Hosen zu kombinieren...oder halt umgekehrt Wink
Weißt wie ich das meine?
Sonst schick ich dir mal nen Link.

@Hair
Echt, soooo spät kam der 1. Zahn? affraid
Ich werd ihm morgen mal so nen zahnlos-Body selber bedrucken....NOCH kann er ihn ja anziehen. Aber Gr. 86 hatte die Püppi mit 18 Monaten, ich glaub ganz so lange wird er nicht brauchen bis sich ein Zähnchen zeigt Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Mo Jan 07, 2013 9:46 am

@milk: 80 hatte meine Grosse etwa mit 12 Monaten. Und den ersten Zahn hat die Maus mit 11 Monaten bekommen Embarassed
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 9:47 am

Hairstylist-Mum schrieb:@milk: 80 hatte meine Grosse etwa mit 12 Monaten. Und den ersten Zahn hat die Maus mit 11 Monaten bekommen Embarassed

Hhm, also wenn das bei uns auch so kommen sollte....dann mach ich ihm zum Geburtstag einfach nochmal nen neuen Zahnlos-glücklich-Body lol!


Hach, ich liebe ja solche Sprüchebodys I love you
Bei den Shirts gibt es teilweise noch andere Sprüche....
Hach ja, wieder was für meine "Liste" Very Happy

am besten gefallen mir von denen ja:
Laß mich, ich muß mich da jetzt reinsteigern
Breisociety
Die Gedanken sind Brei
Küsse keine Tanten


Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jan 07, 2013 10:22 am

Hallo Mädels,

@Zähnchen, ich habe meinen ersten mit 12 Monaten bekommen affraid Und Elias braucht zur Zeit auch ewig, jeden Tag geknatsche und auf allem rum gebeiße Suspect

@Milk, ich Liebe auch diese Spüche Sachen. Du hast doch auch schon T-Shirts selber gemacht, ich will demnächst mit Textilfarbe und Schablonen arbeiten. Mit was hattest du deine selber gemacht? Da gibts ja auch Transferfolie und noch zich andere Sachen.

@Hund, wir sind ja auf der Suche. Und was mir für dreiste Anzeigen in letzter Zeit unter die Nase kommen, das schockiert mich ja echt Evil or Very Mad

@me, ich könnte Kotzen. Wir haben doch tatsächlich Schimmel an den Wänden. Im Schlafzimmer, was Gott seit Dank nur auf der Tapete war, und beim Großen nun im Zimmer. Das hatten wir vor paar Monaten schon mal, da haben wir alles fein säuberlich weg gemacht, mit Schimmelfarbe gemacht und neu Tapeziert, das komplette Zimmer. Und nun von vorne und auch noch an der Wand, nicht nur an der Tapete Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 07, 2013 10:28 am

@Choco
Ich mach das mit Transferfolie....aber nur die für dunkle Textilien. Die nehm ich für alles, auch für weiße Bodys, Shirts etc.
Die Folie für helle Textilien ist Mist...hätte davon sogar noch ein paar Blatt zu verschenken falls sich jemand selber davon überzeugen möchte Wink
Wg Schimmel: laßt da mal nen Sachverständigen ran...wenn es in der Wand sitzt sind das ja meist Baumängel die der Vermieter zu vertuschen versucht.
Wie lange wohnt ihr schon in der Wohnung?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mo Jan 07, 2013 10:55 am

Guten Abend ihr Lieben!!! I love you
Die Lütte und ich können irgendwie noch nicht so recht schlafen.

@ Milk, das wird ja richtig spannend bei euch mit dem Kindergarten!!! Shocked

Total cool zu lesen mit den ersten Zähnchen usw eurer Kleinen.
So kann man sich schon drauf einstellen was einen selber so in einem halben Jahr erwartet.

Boah...muß eigentlich die Wintergartentür noch schließen, aber traue mich kaum raus ins Dunkle, wegen dem Haus nebenan. Embarassed
Der Dachstuhl ist wohl ausgebrannt, obwohl man von außen sogar garnicht so viel sieht.
Von außen ist das Dach sogar fast noch intakt.Voll schräg.
Die Ursache des Brandes ist ja noch nicht geklärt, aber da sie völlig verkohlt im Bett vorgefunden wurde, vermuten wir fast daß sie vielleicht mit ner Zigarette eingeschlafen ist.
ich weiß nicht , grade weil ich die erste war die das Feuer bemerkt hat, trifft mich das noch mehr.
Immer diese Gedanken, daß sie, während ich hier aufräumte da drüben verbrannte, und die Gedanken warum man es nicht bloß schon früher bemerkt hat, als es vielleicht noch nicht um sie zu spät war.
Mich gruselt es jetzt auch richtig vor dem Haus da drüben.
Sonst fand ich den Ausblick aus dem Kinderzimmer immer so niedlich auf das mit Efeu bewachsene Häuschen, und jetzt hat man das Gefühl auf ein Geisterhaus zu schauen.
Sonst brannte dort immer Licht, oder der Kater lief da miauend herum, oder man hörte sie nachts wenn die gartenpforte ging.
Jetzt ist da alles so dunkel, leise und tod, total unheimlich
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Jan 07, 2013 11:11 am

Uuaaaaaa, das hört sich aber auch gruselig an, wie du das schreibst! pale
Kann dein Mann nicht die Tür zumachen gehen?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mo Jan 07, 2013 11:16 am

Cupcake schrieb:Uuaaaaaa, das hört sich aber auch gruselig an, wie du das schreibst! pale
Kann dein Mann nicht die Tür zumachen gehen?

Der ist schon zu Bett. Neutral
ich werde mich wohl überwinden müßen ich Angstpfote. Embarassed
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jan 07, 2013 11:21 am

@Milk, wir wohnen seit Sommer 2009 in der Wohnung, Gerüchte über Schimmel am Haus gibt es einige. Aber was kostet uns den so ein Sachverständiger, und würden wir das Geld irgendwie wieder bekommen?

@Midgardmaid, ich glaub ich würd da mit ner Bratpfanne raus gehen, oder meinen Mann wecken, egal ob der schon schläft Wink

@me, ich glaub ich muss mal langsam ins Bett. Der Große hat Morgen Früh Termin zur U9. Das heißt bei Zeiten aufstehen Suspect
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 37 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten